Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2025, 19:24
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2025 (23.11. - 30.112025, Cluj Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ruhe auf den billigen Plätzen!!!!"
Ist das ein halbes Zitat?

Ich hätte dich fragen sollen, was du von Qin und Zong für die Zukunft erwartest. Macht China weiter alles richtig?
Alt 29.11.2025, 19:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Natürlich.
Von 40 WTT Events waren 36x rein chinesische Endspiele.
Denke ich
Alt 29.11.2025, 21:21
Zeus Zeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auf den vorherigen Seiten wurde kontrovers über folgende Situation diskutiert:
In dem Viertelfinalspiel von Neumann wurde der 3. Punkt des 5. Satzes fälschlicherweise vom Schiedsrichter für die Gegenerin gewertet, obwohl diese den Ball eindeutig ins Netz spielt. Der Schiedsrichter sagt den falschen Spielstand laut an und auch auf dem elektronischen scoreboard ist der falsche Spielstand zu sehen.
Weder von Neumann noch von der deutschen Bank erfolgt zu diesem Zeitpunkt ein Einwand.
Erst nach 14 weiteren Punkten, nach einem Time-Out der Gegenerin, erfolgt von Neumann die Aufforderung den Spielstand zu korrigieren.

Wie ein Schiedsrichter bei Zweifeln an der richtigen Entscheidung vorgehen soll, ist im "Handbook for Match Officials" geregelt:

12.3 Doubt
12.3.1 An umpire who is certain that he or she has made a correct decision should not change it simply because the players think he or she is wrong, but he or she may appear officious if he or she insists on maintaining a decision with which both players or pairs strongly disagree. There is also a risk that the player who benefited from the decision may then deliberately fail to make a good service or return, and this will diminish the umpire*s authority.

12.3.2 A decision should never be reconsidered solely at the request of the player who would benefit from a change, even if his or her opponent offers no objection, and a request for reconsideration should be ignored once another rally has started. Exceptionally, where both players or pairs are sure that a decision is wrong and the umpire can accept that he or she may have been mistaken, he or she would be wise to accept the correction."
Alt 29.11.2025, 21:52
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ich hätte dich fragen sollen, was du von Qin und Zong für die Zukunft erwartest. Macht China weiter alles richtig?
Zunächst mal:

Ein bisschen China gewinnt immer.......

In China haben sich Anna's Mama XiuLi (oder Phoebe bzw. Fei, wie sie hier oft genannt wird) und vor allem natürlich auch ihre Oma Tianwei sicher riesig gefreut........In China werden sie ihre Zhang Anna feiern.....

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anna in China mit Großmutter.jpg
Hits:	56
Größe:	186,1 KB
ID:	85238

Ich freu mich auch für sie......und natürlich auch für Mia, der ich das von ganzem Herzen gönne....Toller Erfolg der Beiden und Anna konnte sich ihren Traum nun doch noch erfüllen.

Des weiteren:

Ich bin gerade aus China von den National Games zurückgekehrt. Das waren 3 phantastische Wochen, über die ich auch gerne noch im betreffenden Thread etwas ausführlicher berichten werde, um die einzelnen Wettbewerbe und neuen Entwicklungen von dort hier im Forum festzuhalten, sofern ich etwas mehr Zeit dazu habe. Dazu aber dann dort demnächst ausführlich.

Zu Deiner Frage nach Zong GeMan und Qin YuXuan: Sie werden ihren Weg auch in der Zukunft gehen. Beide sind jetzt 3fache Jugend-Weltmeisterinnen und morgen gibts ja auch noch eine Chance. Die Frage wird sein, wie sie sich gegen ihre chinesische Konkurrenz behaupten werden. Aber das sehe ich absolut positiv für die Beiden.

Die Konkurrenz ist allerdings riesengroß.

Da sehe ich von den Anwesenden in Cluj-Napoca natürlich die U15-Weltnmeisterin Yao RuiXuan, die in Cluj dieses Mal bei den U19 mitgespielt hat, obwohl sie auch noch hätte U15 Spielen können. Sie hatte leider keine Möglichkeit, im Einzel dabei zu sein, gewann aber Gold mit dem Team. Sie hat noch ein unfassbar großes Potential, das noch nicht einmal annähernd ausgeschöpft ist. Da ist noch ganz viel zu erwarten. Sie hat riesige Möglichkeiten.

Und da ist natürlich vor allem Zhu QiHui. Sie hat heute bereits ihre 2.Jugend-Weltmeisterschaft im unfassbaren Alter von 13 Jahren gewonnen.......Dazu gewann sie in diesem Jahr den "Grand-Smash-Slam", indem sie als 13jährige alle 3 (!!!!!) Youth-Smashes gewonnen hat. Sie wird noch etliche Jugend-Weltmeisterschaften gewinnen, vielleicht schafft sie ja noch mehr als die 10 Titel von Kuai Man........Morgen steht sie auch noch im Einzel-Halbfinale, aber da bin ich etwas skeptisch, denn da trifft sie auf ihre "Angst-Gegnerin" Divyanshi Bhowmick, mit derem Blockspiel sie noch etwas Probleme hat.....Aber egal, alles, was noch kommt, ist Zugabe, sie hat sowieso schon überperformt.

Auch noch kurz ein kurzer Kommentar von mir zu dem hier ausführlich diskutierten Fall bei QiHui's Spiel gegen Josi Neumann bezüglich dem Chaos mit dem Spielstand:

Ich finde es übertrieben, hier die Schiedsrichter so anzugehen und übertrieben zu kritisieren.

Der Schiedsrichter hat beim Stande von 1:1 im 5.Satz falsch gezählt. Das war sein Fehler. Punkt.

Aber so etwas gibt es bei jedem WTT-Turnier in Hülle und Fülle und ist absolut nichts ungewöhnliches. Der einzige Unterschied heute war jedoch, dass die betroffene Spielerin dies nicht beim Schiedsrichter moniert hat. Keinerlei Vorwurf deswegen auch an Josi Neumann, die sich nicht ganz sicher war. Und auch Zhu QiHui hatte das nicht bemerkt und wusste gar nicht um was es ging. QiHui ist 13 Jahre alt und kann diese Sprache noch nicht sprechen, obwohl sie einige Wörter kennt. Sie hätte, nebenbei erwähnt, auch die Auszeit zu einem anderen Zeitpunkt genommen, wenn der Spielstand korrekt angezeigt worden wäre.

Wie also sollte der Spielstand korrigiert werden, wenn sich der Schiedsrichter seines Fehlers nicht bewusst ist und wenn sich auch beide Spielerinnen dessen nicht bewusst sind bzw. sich nicht sicher sind ?

Hier hätte dann gegebenenfalls der deutsche Betreuer zeitnah darauf hinweisen müssen, denn er wusste ja sehr genau um den Sachverhalt Bescheid.

Dies dann aber nach 14 (!!!!!!) weiteren Ballwechseln zu tun - und dann auch erst, nachdem die gegnerische Spielerin aufgrund (des falschen) Spielstandes eine Auszeit genommen hat, geht natürlich gar nicht. Da die Situation (ohne Videobeweis, der hier nicht angezeigt war) also im betreffenden Moment nicht einwandfrei zu klären war und auch die beiden Spielerinnen nicht sicher waren bzw. es nicht aufklären konnten, konnte der Referee in diesem Moment gat nichts Anderes machen, als bei dem ursprünglichen Spielstand weiterzuspielen.

Übrigens: Josi hat sich bei alldem vorbildlich verhalten, hat sich erklärt, hat auch sehr ehrlich eingeräumt, dass sie sich selbst nicht sicher war, wie es steht, und hat das sportlich hingenommen. Dafür meinen vollen Respekt.

Zhu QuHui aber war die klar bessere Spielerin und hat das Spiel hochverdient auch in dieser Höhe gewonnen....

Zum Schluss auch noch ein kurzer Kommentar zu Zong GeMan....

Sie gehört eigentlich zu jener Sorte von Spielerinnen, die von ihrer Art "ice-cool" ist, immer bei sich und - wie man in Deutschland sagen würde - positiv gesehen "mit allen Wassern gewaschen".....

.....und dass ausgerechnet sie dann nach ihrem dramatischen Sieg im Team-Finale gegen Yuna Ojio zum 3:2 Sieg noch minutenlang nach dem Sieg Freudentränen vergossen hat nach dieser Nervenschlacht fand ich menschlich unglaublich sympathisch und berührend.....

Für mich einer DER Momente dieser WM.....

Geändert von Wolf11 (29.11.2025 um 22:00 Uhr)
Alt 29.11.2025, 23:36
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Lara Broich:
"Ein besonderer Dank geht auch an Pascal Schüpper vom Olympiastützpunkt NRW/Rhein-Ruhr, der uns in der Vorbereitung mit dem Kamera-System unterstützt hat."

Weiß jemand, was es mit diesem "Kamera-System" auf sich hat? Ist das der Zaubertrank, der den Doppeltriumph ermöglichte?
Alt 30.11.2025, 00:00
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Zu Deiner Frage nach Zong GeMan und Qin YuXuan: Sie werden ihren Weg auch in der Zukunft gehen. Beide sind jetzt 3fache Jugend-Weltmeisterinnen
Da ist mir bei meinem Posting von vorhin natürlich im Eifer des Gefechtes ein Fehler unterlaufen........Das Prädikat "3-fache Weltmeisterin" trifft natürlich nur auf Zong GeMan zu

Qin YuXuan ist natürlich schon 5-fache Jugendweltmeisterin.....

Das Besondere dabei: Sie hat diese 5 Titeln bei 5 Jugendweltmeisterschaften in Folge gewonnen.......jeweils 1 Titel in 2021, 2022, 2023, 2024, 2025...

Und außerdem: In Cluj hat sie nun in allen 4 Wettbewerben eine Medaille gewonnen:

Weltmeisterin mit dem Team
Weltmeisterin im Mixed
Vize-Weltmeisterin im Doppel..
Und mindestens Bronze im Einzel, wo sie morgen im Halbfinale steht
Alt 30.11.2025, 10:03
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Koharu gewinnt tatsächlich das Halbfinale mit 4-3. Das hätte ich nicht für möglich gehalten - herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!!!
Alt 30.11.2025, 10:08
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Klasse Leistung von Koharu, Chapeau. Mit Annett, Koharu und Mia kann man im Damenbereich zuversichtlich nach Vorne schauen.
Alt 30.11.2025, 11:46
Iroc-tx Iroc-tx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Iroc-tx ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Iroc-tx ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Koharu überragend. Herzlichen Glückwunsch
Alt 30.11.2025, 13:02
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich bin mal aufs Endspiel gespannt, ob sie auch Zhu Qihu unter Druck setzen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »