Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2008, 23:46
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Roxon

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Es geht mir nur auf den Keks, dass du deine (negative) Meinung von einem Belag, der noch gar nciht auf dem Markt ist hier schon überall verbreitest ohne ihn gespielt zu haben (wie auch, ist ja nicht auf dem Markt), aber gleichzeitig, dein Butterfly-Material (welches ebenfalls noch nicht auf dem Markt ist) schonmal vorweg in den Himmel lobst/hoffst...

Das passt einfach nicht zusammen

Ohne mich schon wieder wiederholen zu wollen:
Es geht hier nicht um irgendwelche Werbeprosa oder nicht erfüllte Spieleigenschaften - um das hier nochmal klar darzustellen!!!
(Mal davon abgesehen, daß man in einem Forum ganz klar seine Meinung vertreten darf und soll - das ist ja der Sinn!)

Sondern nur darum, daß hier, so wie es sich im Moment darstellt, nicht ausreichende Langzeittests von Seiten Donic und Andro vorgenommen wurden.
Ansonsten kann es wohl kaum sein, daß Beläge bei den Händlern liegen, die dann wegen Qualitätsproblemen (abgelöste Obergummis) nicht ausgeliefert werden sollen/dürfen...!

Und bzgl. Butterfly: Nein, ich werde nicht gesponsert, sondern bin halt nur etwas von deren Qualität (nicht mit Spieleigenschaften verwechseln!) verwöhnt.

Ich möchte und habe auch nicht irgendein Produkt schlecht geredet, auch wenn das der Eine od. Andere immer noch nicht ganz auf die Reihe bekommt, weil er sich persönlich angegriffen fühlt (weil er halt einen Belag der Fa. ESN spielt).

Leute bleibt locker!!!
Wie Florry schon bemerkt hat: Die Beläge sind noch gar nich (waren nicht lange) auf dem Markt - vielleicht sind die Spieleigenschaften ja phantastisch!?
Wäre doch klasse und da gäbe es dann auch gar nichts dran zu mäkeln...
Alt 14.03.2008, 23:49
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Welches Vorgeplänkel den von den Herstellern? Die meinungen hier stammen alle von Usern die den gespielt haben und zufrieden waren oder auch nicht.
Richtig viel Werbung für die neue Generation der Beläge habe ich noch nicht gesehen.
Und woher weiß du wie das die Langzeittests fehlen oder nicht ausreichend sind. Vielleicht wurde doch jetzt im Langzeittest festgestellt das was geändert werden muss und deshalb die Produktion sich verschiebt. Hätten sie keine teste gemacht, wären die Beläge wohl schon da.

Um festzustellen ich bin kein Andro fan, weil ich damit schlechte Erfahrung gemacht habe, aber meiner Meinung nach ist indeinen pauschalen Aussagen nur frust zu erkennen und keine wirklichen fakten.
Die Beläge waren schon da (zumindest der Coppa Platin) und das ist Fakt!
Also nix mit Produktion hat sich verschoben. Die Beläge wurden einfach zu früh auf den Markt gebracht.
Wenigstens Tibhar hat (vielleicht aus dem Grund) den Erscheinungstermin etwas später angesetzt, um bei Unstimmigkeiten noch gegensteuern zu können...
Alt 15.03.2008, 00:33
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute Abend den Roxon 450 in 2,0 auf der VH getestet.
Normalerweise spiele ich den Stiga Magna in 2,0, 2 Schichten geklebt.

Der Roxon war deutlich härter als der Magna.
45° stimmt bei meinem Testexemplar recht genau.
Speed:Einen Tick langsamer wie der Magna
Spin: Der Roxon kam fast an den Magna ran.Sehr gutes griffiges Obergummi.
Kontrolle: Da hat der Roxon die Nase vorne.
Sound: Kaum vorhanden beim Roxon 450.Liegt wohl am härteren Schwamm,aber ein geklebter Bryce ist wesentlich lauter.
Spielgefühl:Recht angenehm zu spielen.Kommt dem Frischklebegefühl noch ein bißchen näher wie die letzte Tensorgeneration,aber ist meiner Meinung noch nicht so gut wie bei meinem mit SEB getunten Schläger.
Ich habe den Belag noch bis Mittwoch und werde nochmal etwas posten.
Alt 15.03.2008, 02:10
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Linkersäger 84
Danke für den Kurzbericht. Laß hören, was du noch alles über den Roxon zu erzählen kannst.
Alt 18.03.2008, 23:13
Barky Barky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War heute beim TT Händler meines Vertrauens, der hatte den Roxon 450 + 500 vorrätig (leider nur in 2,0 mm).
Durfte netterweise einen ca. 1 Monat alten Roxon 45 (2,0) mit zum Training nehmen.
Was direkt auffiel, obwohl der Belag viel gespielt wurde sah er von der Oberfläche noch aus wie neu, ein PLasma sieht nach einem Monat schon ganz anders aus.

Zu den Spieleigenschaften: Vergleichen kann ich mit dem Tibhar Nimbus Soft, Andro Plasma 430 und Donics JO Silver.

Er ist der schnellste von denen und auch der härteste. Auf meinem Holz (Andro All + Kinetic) war er auch deutlich der Lauteste. Standart Frage heute: "Na wieder 5 Schichten geklebt?".
Ballflugkurve: flacher als die des JO Silver, dennoch nicht zu flach, lockere bis weiche Topspins landeten sehr zielsicher auf dem Tisch, härtere Topspins flogen noch sehr oft weit hinaus, da der Belag dann doch auch sehr viel Power entwickelt.

Kontern ging prima, Topspin gegen Block oder Topspin gegen Topspin machte auch wahnsinnig viel Spaß und kommt dem Frischkleben von den Tensor Belägen die ich bisher gespielt habe am nächsten.
Schnittentwicklung ist schwierig einzuschätzen, ich war etwas mit dem Tempo des Belags überfordert daher spielte ich relativ wenige gefühlvolle Topspins. Vom Schnitt in den Aufschlägen als auch vom Feedback der Gegner war der Spinentwicklung aber halbwegs brauchbar. Leider hier immer noch kein Ersatz zum Frischkleben.

Kurz - Kurz, nach kurzer Eingewöhnungsphase hatte ich kein Problem und konnte die Bälle mit Prima gefühl und auch Unterschnitt ablegen und agressiv verteilen.

Block Passiv: aufgrund des zuletzt gespielten JO Silver machte ich da doch sehr viele Fehler, regelmäßig flogen mir die Bälle ins Netz oder zu weit.
Block Aktiv: ging besser, auch das Abschießen von Topspins viel mir trotz des hohen Tempos nicht schwer.

Fazit: eine gute Weiterentwicklung im vergleich zum Plasma, hält der Belag tatsächlich eine Halbserie kann man mit dem Preis Leistungsverhältnis auch zufrieden sein (im Vergleich zum Plasma auf jedenfall). Für mich in 2,0 leider zu schnell da ich doch dünnere Beläge bevorzuge. Im Vergleich zu Coppa JO Silver aber auf keinen Fall für jeden Spielbar.
Mit einem nicht allzu harten All Holz und in 1,8 siehts dann vielleicht auch wieder anders aus.
Ich werde nun auf jedenfall auf die 1,8 mm Version warten und dann nochmals testen.

mfg
Alt 19.03.2008, 12:58
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Barky: Wie hart spielt sich der Roxon?? Mit welchem Belag könnte man ihm der Härte nach am besten vergleichen?
Alt 19.03.2008, 15:38
Barky Barky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also getestet habe ich ja den 450er, da ich ja ein Softie auf der Vorhand bin, fehlen mir die Vergleiche zu Härteren Belägen.

mal ein kleines Ranking der mir bekannten Beläge:

JO Silver

Nimbus Soft (hat meiner Meinung nach im Vergleich zum Silver das härtere Obergummie, ist auch deutlich schneller)

Plasma 430 (ähnliche Geschwindigkeit zum Nimbus Soft, spielt sich aber viel geradliniger)

Roxon 450, schneller, härter als die anderen. Vom Gefühl her auch Härter als ein geklebter Sriver FX (was zumindest meine Erinnerung so hergibt).
Ich denke von der Tendenz her, kann man den schon mit einem geklebten Klassiker vergleichen.
Flugkurve am ehesten die des Plasma 430, zumindest bei gefühlvollen Topspins. So richtige Harte Tops Tischnahe sind mir aber fast alle hinten raus geflogen.

Gerade Schüsse empfand ich aber angenehmer (leichter?) zu kontrollieren als Beispielsweise beim Nimbus (Soft) , trotz der hohen Geschwindigkeit.

Habe nun nochmal einen Plasma 430 gekauft und warte bis April bis der Roxon dann richtig auf dem Markt sein soll.
Alt 19.03.2008, 15:44
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Die Beläge waren schon da (zumindest der Coppa Platin) und das ist Fakt!
Also nix mit Produktion hat sich verschoben. Die Beläge wurden einfach zu früh auf den Markt gebracht.
Wenigstens Tibhar hat (vielleicht aus dem Grund) den Erscheinungstermin etwas später angesetzt, um bei Unstimmigkeiten noch gegensteuern zu können...
Tibhar selber hat ja von Anfang an von Erscheinungstermin April gesprochen. Aber auch vom Sinus und Sinus Alpha gibt es ja teilweise schon vorab Exemplare, nur der offizielle Verkauf hat noch nicht begonnen.
Denke auch man muss nicht so ungeduldig sein wie manche weil jetzt noch die Rückrunde läuft. Da hat man im April nach Rundenende noch genügend Zeit bis September.
Alt 23.03.2008, 01:07
DonOlivero DonOlivero ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DonOlivero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und wann kommt der roxon dann eigentlich raus ??
steht überall ab märz 08 erhältlich aber des wird sich sicher noch länger rausziehen wenn sie da so schwierigkeiten haben ... weiß jemand wie lang ungefähr ??
Alt 26.03.2008, 15:27
hideip hideip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hideip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe bei andro nochmal nachgefragt der belag ist ab der 15 kalender woche erhältlich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »