|
|||||||
| Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2008/2009
Hallo Claudio,
Marcel ist noch in Spanien. Kommt erst am Montag wieder. Aber wir sind ja zum Glück zu siebt. Von mir auch noch Glückwunsch zum Punktgewinn. Bin mal auf heute Abend gespannt. Wird bestimmt ein enges Spiel. Zum Glück müssen heute Abend nicht die Bälle gezählt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ist der Marco ein weiteres Opfer vom Tesch geworden.. Ich hoffe, ich muss' bei unserem Spiel gegen Reuschenberg nicht gegen ihn ran.. Die Spielweise macht mich fertig!
![]() Ansonsten Glückwunsch zum 2. Sieg. Aber ich würde uns hier nicht zum alleinigen Topfavoriten machen.. Eigentlich seh' ich uns ungefähr auf einer Stufe mit Reuschenberg.. Vanikum kann ich nicht einschätzen, da kenn' ich keinen.. |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz kurz:
GV - Elsen: 9:6 (nach zwischenzeitlichem 6:1). Spielbericht folgt im Laufe des Tages. |
|
|
|||
|
|||
|
Und wieder eine Sensation?!
Novesia holt einen Punkt in Büderich und das ohne unsere Nr. 2. Es sah allerdings am Anfang nicht so aus, als ob wir hier etwas holen könnten. Nachdem die ersten 3 Doppel alle weg gegangen sind (hätten aber auch für uns ausgehen können) stand es natürlich 0:3. Oben gewinnen Jansen und Roß beide gegen den diesjährigen Kreismeister der Herren C. Dafür unterliegen sie beide gegen einen gut aufgelegten Kroll. Oben also 2:2. In der Mitte spielen wir 3:1 (Spix 2, Otten 1). Leider verlor der überaus sehr faire Wienen beide spiele. Wienen gab gegen Spix etwas zu, was der Schiedsrichter nicht gesehen hat und das bei einem Stand von 10:8, verlor also deswegen den Satz. Dann wurde er auch noch von Otten durch einen "nassen Ball" am Schluß bestraft, verlor 9:11. Unten spielen wir auch 2:2. Es sah manchmal so aus, dass wir mir 8:7 in Führungen gehen könnten. Leider hat es dann doch nicht geklappt. Also kam das Schludoppel (Jansen/Spix gegen Wantuch/Kang). Was soll ich sagen, Wantuch war nur durch sich selbst zu schlagen und wir spielten dazu noch sehr gut. Somit konnten wir glücklich mit einem 8:8 von Büderich zu einem leckeren Bierchen (Spende von Spix und Bowinkelmann) übergehen. Zum Schluß kann ich dann auch nur noch sagen: Am 1. Spieltag können wir dadurch schon mal nicht Tabellenletzter sein. Wünschen allen ein schönes Wochenende.
|
|||
|
|||
|
Hier noch der Bericht GV-Elsen
Elsen in der Aufstellung: P. Gonzales Dittrich Schwarz Torres A. Gonzales Brand Wir mit: Keil Helten Ahrweiler Kemmerling Schirrmacher Meister Doppel: Keil/Meister locker 3:0 gegen Dittrich/A. Gonzales. Die beiden Saschas auch rel. locker 3:1 gegen P. Gonzales/Schwarz. Benedikt und ich verlieren verdient in 5 gegen Torres/Brand Danach schlägt Keil Dittrich klar 3:0 und Helten Pedro Gonzales ebenfalls 3:0. Ich gewinne 3:1 gegen Torres, Benedikt auch 3:1 gegen Schwarz. (Da stand es 6:1). Sascha S. verliert knapp in 5 gegen Brand. Zweite Runde: Keil verliert sensationell mit 0:3 (ich glaube, zu 9, 9 und 5) gegen Pedro. In den ersten beiden Sätzen war Pedro sehr stark, Michael aber nicht wirklich schlecht. Im 3. wollte er es dann erzwingen. Danach verliert Sascha H. gegen Dittrich etwas unglücklich in 4 Sätzen. Wie viele Gegner hatte Sascha Probleme mit Ingos Aufschlägen. Ich danach 3:1 gegen Schwarz, der nicht seinen besten Tag hatte. Sascha S. danach 1:3 gegen Angel, der mit seinem berühmt-berüchtigten Blockspiel punkten konnte. Alles sehr knappe Sätze (11:13, 11:7, 12:14, 11:13). Stephan macht den entscheidenden Punkt gegen Brand. Ein sehr knappes Spiel trotz des 3:1. Stephan lag schon 0:1 Sätze und 6:9 Punkte hinten. Im 2. Satz verschlug Brandt bei 6:9 zwei Bälle hintereinander und machte auch noch bei 9:10 'nen Aufschlagfehler.. Danach liefs gut für Stephan und er gewann Satz 3 und 4 zu 9 und zu 6. Insgesamt 34:24 Sätze und 9:6 für uns. Fazit: Wir haben 6:1, bzw. 7:2 geführt das darf eigentlich nicht noch so eng werden, wenn es mehr als ein Mittelfeldplatz werden soll.. Schöne Grüße Lucas P.S. Glückwunsch an Novesia (Und Wantuch 0:2?!) |
|
|
|||
|
|||
|
P.S. Glückwunsch an Novesia (Und Wantuch 0:2?!)[/QUOTE]
Danke!!! Nehme ich gerne an. Ja Norbert startet wirklich mit 0:2. Es waren wieder so Spiele, die für ihn bezeichnend sind. Ohne Norbert etwas zu wollen, aber er spielt halt meistens zwischen "Genial" und leider manchmal auch Kreisklasse (auch ohne die Kreisklasse etwas zu wollen).
|
|||
|
|||
|
Der Vollständigkeit halber: Ich hatte das erste Spiel von Stephan Meister vergessen. 3:1 gegen Angel Gonzales. Erster Satz knapp an Angel, danach alle Sätze knapp, aber sicher für Stephan.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen!
Da ich seit Samstag aus dem sonnigen Spanien wiedergekommen bin und jetzt hier im kalten Deutschland bin,daher auch am ersten Spieltag nicht mitwirken konnte,werde ich jetzt mal wieder was schreiben. Nach dem Sieg gegen Elsen werden wir heute in Büderich ein vorgezogenes Meisterschaftsspiel bestreiten. Und zwar mit folgender Aufstellung: 1.Keil 2.Helten 3.Lehmann 4.Ahrweiler 5.Kemmerling 6.Meister ich denke das es heute ein knappes Spiel wird obwohl ich vom Ergebnis ,Büderich-Novesia 8:8, doch etwas überrascht war. Daher weis ich nicht wer heute der Favorit ist wir haben uns ja im ersten Spiel auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Egal Mund abputzen und weiter gehts wir haben die Punkte schließlich gegen Elsen geholt und am Ende interresiert es keinen mehr. ![]() Jetzt wären eigentlich 3€ im DSF fällig! Einer von uns wird mit Sicherheit einen Spielbericht schreiben. Bis die Tage MfG Marcel |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Tag,
hier der Spielbericht von gestern, Büderich gegen GV. Wie arcel schon geschrieben hat, hat Sascha Schirrmacher dieses Mal ausgesetzt. Doppel: Unser Doppel 1 (Keil/Lehmann) gewinnt nach großem Kampf und einem abgewehrten Matchball in 5 Sätzen nach Verlängerung gegen Wantuch/Kang. Dafür müssen sich Helten/Meister mit 0:3 Kalinka/Kroll geschlagen geben. Benedikt Kemmerling und ich schlagen Wienen/Pöll knapp mit 3:2. Erste Runde: Wantuch gewinnt nach verlorenem ersten Satz noch 3:1 gegen Helten. Keil schlägt Kroll klar mit 3:0. Ich gewinne in 4 Sätzen gegen Kalinka. Marcel auch relativ problemlos in 4 gegen Wienen. Meister schlägt dann Kang klar (ich glaube, 3:0). Kemmerling gewinnt gegen Pöll (in 4 oder 5 Sätzen). Zwischenstand: 7:2 für GV. Zweite Runde: Das Spitzenspiel Wantuch gegen Keil. Obwohl beide rel. unzufrieden mit ihrem Spiel waren, fand ich es sehr unterhaltsam. Am Ende gewinnt Michael mit 3:2. Ab dann war die Luft aus dem Spiel raus, da der Sieg für GV feststand (Kang hatte sein 2. Spiel vorgezogen und 2:3 gegen Kemmerling verloren). War nur noch die Frage, welches Spiel den letzten Punkt brachte. Am Ende war es mein Sieg gegen Wienen (3:1), da sowohl Helten gegen Kroll als auch Lehmann gegen Kalinka 1:3 verloren. Für uns lief es in diesem Spiel schon besser, mal mit 2:1 Doppeln begonnen und danach haben auch alle ordentlich gespielt. Sascha hat wohl noch ein paar Probleme mit seinen neuen Noppen, aber das wird hoffentlich noch. Schöne Grüße Lucas |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen!!
Novesia Neuss - Frimmersdorf-Neurath 9:0 Das Ergebnis kam natürlich nur Zustande, da unsere Gäste leider ohne Nummer 1, 2, 4 und ohne 5 spielten. Fehlen durch Krankheit und/oder Urlaub. Die Verlegung auf Dienstag hätte auch nicht viel gebracht. Trotzdem war es ein nettes, faires Spiel. Doppel: Das Doppel Jansen/Spix gegen Di Vinzenco/Lemke ging zwar mit 3:1 Sätzen an uns, aber die Sätze waren sehr knapp. Das Doppel Roß/Otten gegen Nolden/Haas noch knapper! 3:2 Sätze, der 5 Satz haben wir mit 13:11 gewonnen. Keine Probleme beim Spiel Bowinkelmann/Lippert gegen Schmitz/Abels. Klares 3:0 für uns. Erste Runde: Beim Spiel Jansen gegen Nolden (oder Not gegen Elend) kam es uns beiden vor, als ob keiner gewinnen will. Letztendlich hat sich Nolden durchgesetzt, sein Spiel nicht zu gewinnen. Roß ohne Probleme gegen Di Vinzenco. Spix gegen Lemke, am Schluß relativ klar, da Lemke nicht die Geduld hatte, den Ball soooo lange auf die Platte hin und her zu spielen. :-) Das beste Spiel hat Otten gegen Haas gemacht. Knappe Sätze, schöne und gute Ballwechsel! Haas im 5. Satz irgendwie von der "Rolle", nach 0:5 Rückstand, dann klare Sache für Otten. Bowinkelmann klare Sache gegen Abels. Lippert nur Schwierigkeiten im ersten Satz. Zweite Runde: Wurde nicht gespielt, wird aber BESTIMMT im Rückspiel Zustande kommen. Gute Besserung an alle Kranken!!!!! Schöne Herbstferien Lui
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.