|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Viscaria
Zumindest bei diesem Force ARC müssen sie was richtig gemacht haben. Es ist mir bereits mehrfach empfohlen worden, zuletzt von jemandem, dessen Urteil ich zu 100% vertraue und der sonst eigentlich andere Marken im Fokus hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mal eine Frage an die Viscaria Experten, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich spiele zur Zeit das neue ZJK ALC (84 Gramm), welches auch mein erstes BTY ALC Holz ist, sowie das erste ALC Holz , welches ich jemals gespielt habe. Ich bin mit diesem Holz sehr zufrieden, obwohl meine Skepsis gegenüber diesem Holz so groß war, dass ich es vor dem eigentlichen Test schon wieder verkaufen wollte. Ich bin froh, dass ich dies nicht getan habe. Nun meine Frage: Gibt es spürbare Unterschiede (Tempo, Elastizität, Kontrolle)) zwischen einem ZJK ALC und einem Viscaria? Dem Viscaria wird ja ein sehr weiches Anschlaggefühl unter den BTY ALC Hölzern zu geschrieben, genau wie dem ZJK ALC. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann hier jemand ne Tempoeinschätzung zwischen 88g Viscaria und 100g Clipper abgeben ?
|
|||
|
|||
|
Ich wollt nur was zum Tempo hören, wurde schon zur Genüge im thread zum Clipper beantwortet.
|
||||
|
||||
|
Leider wurde meine Frage noch nicht beantwortet, also noch einen Versuch:
Gibt es einen spürbaren Unterschied beim Anschlaggefühl zwischen dem ZJK ALC und dem Viscaria? Welches ist weicher? |
|
|
||||
|
||||
|
Die Unterschiede sind m.E. minimal. Mir erschien das Viscaria ein ganz, ganz klein wenig schneller und weicher. Wenn du eines der beiden Hölzer bereits hast, dann lohnt sich die Anschaffung des anderen nicht.
|
|||
|
|||
|
Beide nahezu identischer Aufbau. Warum sollte sich das der Anschlag spürbar anders sein? Ausreißer nach oben oder unten, was Anschlag, Gewicht, Speed,... anbelangt wird es bei beiden Modellen geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wohl mal wieder nur neues Griffdesign mit erneuter Preiserhöhung.
|
||||
|
||||
|
Laut meinen Informationen hat das Viscaria ein Ayous-Mittelfunier während das ZJK ein Limba-Mittelfunier hat.
Habe es mir kurzfristig bestellt, ein Viscaria verkauft sich ja, bei nicht gefallen, wie von selbst
|
|
|
|||
|
|||
|
Und darum ist das Viscaria auch 5g leichter als das ZJK ALC, oder?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.