Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2015, 07:02
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Viscaria

Zitat:
Zitat von OnkelTom Beitrag anzeigen
Gewo ist von der Qualität aber mit Butterfly zu vergleichen?
Zumindest bei diesem Force ARC müssen sie was richtig gemacht haben. Es ist mir bereits mehrfach empfohlen worden, zuletzt von jemandem, dessen Urteil ich zu 100% vertraue und der sonst eigentlich andere Marken im Fokus hat.
Alt 30.08.2015, 17:50
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe mal eine Frage an die Viscaria Experten, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich spiele zur Zeit das neue ZJK ALC (84 Gramm), welches auch mein erstes BTY ALC Holz ist, sowie das erste ALC Holz , welches ich jemals gespielt habe.

Ich bin mit diesem Holz sehr zufrieden, obwohl meine Skepsis gegenüber diesem Holz so groß war, dass ich es vor dem eigentlichen Test schon wieder verkaufen wollte.

Ich bin froh, dass ich dies nicht getan habe.

Nun meine Frage:

Gibt es spürbare Unterschiede (Tempo, Elastizität, Kontrolle)) zwischen einem ZJK ALC und einem Viscaria?

Dem Viscaria wird ja ein sehr weiches Anschlaggefühl unter den BTY ALC Hölzern zu geschrieben, genau wie dem ZJK ALC.
Alt 01.09.2015, 11:33
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann hier jemand ne Tempoeinschätzung zwischen 88g Viscaria und 100g Clipper abgeben ?
Alt 01.09.2015, 15:37
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich wollt nur was zum Tempo hören, wurde schon zur Genüge im thread zum Clipper beantwortet.
Alt 08.09.2015, 19:21
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Leider wurde meine Frage noch nicht beantwortet, also noch einen Versuch:

Gibt es einen spürbaren Unterschied beim Anschlaggefühl zwischen dem ZJK ALC und dem Viscaria?

Welches ist weicher?
Alt 09.09.2015, 09:31
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Unterschiede sind m.E. minimal. Mir erschien das Viscaria ein ganz, ganz klein wenig schneller und weicher. Wenn du eines der beiden Hölzer bereits hast, dann lohnt sich die Anschaffung des anderen nicht.
Alt 09.09.2015, 10:32
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beide nahezu identischer Aufbau. Warum sollte sich das der Anschlag spürbar anders sein? Ausreißer nach oben oder unten, was Anschlag, Gewicht, Speed,... anbelangt wird es bei beiden Modellen geben.
Alt 09.09.2015, 10:40
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Wohl mal wieder nur neues Griffdesign mit erneuter Preiserhöhung.
Alt 09.09.2015, 14:12
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

Laut meinen Informationen hat das Viscaria ein Ayous-Mittelfunier während das ZJK ein Limba-Mittelfunier hat.

Habe es mir kurzfristig bestellt, ein Viscaria verkauft sich ja, bei nicht gefallen, wie von selbst
Alt 09.09.2015, 19:58
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Laut meinen Informationen hat das Viscaria ein Ayous-Mittelfunier während das ZJK ein Limba-Mittelfunier hat.
Und darum ist das Viscaria auch 5g leichter als das ZJK ALC, oder?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
viscaria, viscaria light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »