|
|||||||
| Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga 2008/09 Aufstellungen & Tipps
Zitat:
So eine "Serie" wünsche ich keiner anderen Mannschaft. |
|
|
|||
|
|||
|
Maik ich kann mir gut vorstellen wie es in dir vorgeht, aber ihr kommt da schon wieder raus, da bin ich mir sicher
![]() Will mal die neue Tipprunde starten fürs WE, sind zwar nur zwei Spiele aber dafür sehr spannende und auf ein Duell bin ich ganz besonders gespannt, nämlich auf das Wolfsburg Derby ![]() VfB Fallersleben - ASC Göttingen 8:8 ( hoffe Lammi ist wieder Fit???) VfB Fallersleben - MTV Hattorf II 6:9 ( Hattorfer Jungs haben nen Lauf und sind bestimmt Heiss auf das Derby) In diesem Sinne, allen viel Erfolg, bald dürfen wir endlich auch wieder ran ![]() Gruß der Lulle |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tach Lulle, werden 2 heisse Games werden. SA gegen ASC sehr eng und die Wolfsburger Stadtmeisterschaft am SO sowieso...;-) Aber wir freuen uns drauf:-)!!! Grüsse |
|
|
|||
|
|||
|
Dann will ich auch mal tippen:
Fallersleben - ASC 9:5 D 1:2 O 3:1 M 3:1 U 2:1 Fallersleben v.1-5 n Tick stärker. Fallersleben - Hattorf 8:8 D 2:2 o. 1:3 O 2:2 o. 1:3 M 3:1 o. 2:2 U 3:1 o. 2:2 Wird ne enge Kiste mit (hoffentlich mindestens) einem Punkt f. uns. |
|
|
|||
|
|||
|
9:4 auf'n Arsch bekommen...
Nach 0:3-Doppel-Fehlstart war die Vorentscheidung gefallen. Bretti und Pommes verlieren knapp in 5 Sätzen. Stößchen und ich bieten das schlechteste TT was wir können und geraten mit 0:2 in Rückstand. Den dritten gewinnen wir nach Leistungssteigerung recht deutlich und führen im 4. Satz mit 10:6... und verlieren ![]() . Axel und Nils völlig ohne Chance.Ich gewinne in einem wenig ansehnlichen Spiel gg. Florian. Ich komme bei seinem Aufschlag nicht ins Spiel und er bekommt von meinen fast gar keinen. Axel nach gewonnenem ersten Satz dann aber ohne Chance gg. Davide. Es keimt Hoffnung auf, nachdem Bretti gg. T. Jung 3:0 gewinnt und Pommes mit cleverer Taktik ebenfalls Schöndube besigen kann. Unten dann allerdings wieder ne Nullnummer ![]() Ich kann Davide nach holprigem Start mit 3:1 besiegen, und das trotz 8 oder 9Fehlaufschlägen. Da soll noch mal einer sagen, ich kann nur (falsche???) Aufschläge. War aber nur Ergebniskosmetik, da Axel, Bretti und Pommes anschließend gratulieren mussten. Verdienter Sieg für Fallesleben. Wir werden uns im Mittelfeld einreihen, zumal wir uns in der Rückserie mit Marcus Stüwe verstärken werden ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Der nächste Versuch, diesem Forum mal wieder etwas Leben einzuhauchen..
Die Tipps fürs Wochenende: Hattorf II - Torpedo II 5:9 Anders als bei Spiel der Erstvertretungen am letzten WE (9:0 ) sehen die Vorzeichen hier deutlich anders aus, zumal mir zu Ohren gekommen ist, dass Torpedo komplett spielen soll. Trotz einer Leistungssteigerung unsererseits ist kaum mit einem Punkt zu rechnen, es sei denn, wir machen von 1-4 6 Punkte oder unser unteres PK schafft ne Überraschung. Beides nicht sehr wahrscheinlich, zumal Torpedo mit voller Truppe ähnlich stark ist wie Union.Oker II - RSV 6:9 Leichte Vorteile für RSV, zumal Samstags Mike wohl wieder nicht am Start ist. ASC Gö - Union 2:9 Mehr als 1-2 Ehrenpunkte werden nicht drin sein, da Union in jedem PK deutich stärker ist. @ Lulle, Maik, Pizza etc.: AUFWACHEN!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Uwe, da lass ich mich nicht lange bitten, eigentlich schade das so wenig Leute aus unserer schönen Liga hier posten, die Liga macht doch eigentlich spass und das sag ich nicht nur, weil wir zur Zeit ganz oben stehen....
meine Tipps sehen wie folgt aus..... MTV Hattorf II - Torpedo II 6:9 Torpedo ist für mich immer sehr schwer zu tippen, aber wenn das stimmt das sie komplett spielen dann werden sie das Ding knapp nach Hause bringen.... Vfl Oker II - RSV Braunschweig 9:7 auch ohne Mike schaffen das die Jungs ausm Harz, gegen uns waren sie eigentlich auch ganz gut dabei....mit Mike wirds deutlicher!!! ASC Göttingen - Union Salzgitter 4:9 so deutlich wie du tipps Uwe, wird es nicht, ich hab das letzte mal den Schläger in Oker in der Hand gehabt und die Party Fraktion um Lammi, wird ziemlich heiss sein, aber ich freu mich auf das Spiel... Also nochmal Lammi, GreeeeeeN, Vadder und auch Andre K. lasst euch auch mal hier blicken, nicht nur bei tt-pur.de ![]() Gruß der Lulle |
|
|
|||
|
|||
|
sooo dann will ich doch auch mal wieder tippen....
Hattorf 2 - torpedo 2 7:9 sehr schwer zu tippen da mann ja bei beiden nie weiß wer wirklich spielt... dennoch glaube ich das die jungs von torpedo das schaffen Oker 2 - RSV 9:5 oker auch gegen uns sehr stark selbst ohne nr. 3 und RSV etwas enndtäuschend daher denke ich wird das eine nicht soo knappe angelegenheit union - ASC 9-4 ich schließe mich lulle an... da nicht umbeding alle, wie er ja schon sagte, im besten trainings zustand sind... denke trotzdem das wir das ding eingermaßen nachhause bringen... gruß thilo |
|
|
|||
|
|||
|
So Lulle, ich folge mal Deiner Aufforderung nach Belebung im Forum aus Göttinger Sicht! Wenn wir schon nicht am Tisch glänzen,muss man wenigstens hier etwas Präsenz zeigen...
Wollen wir heute nachmittag nicht ganz in Ruhe mit ein paar Kisten Bier Bundesliga gucken??!! Ich denke,das wir heute wohl kaum ne Chance haben,aber wir werden sie nutzen!! Unsere Janina ist schon ganz aufgeregt,seinen TT-Papa und seinen Lieblings- Türken wiederzusehen.Bei den anderen beiden Spielen kann ich mich nur zum ersten Spiel äussern,denn wir haben bislang weder gegen Oker noch den RSV gespielt. Ich denke,daß Torpedo bei voller Besetzung die Nase vorne haben könnte,ansonsten ist alles drin. Mein Tipp lautet 9-7 für Torpedo. So, werde mir jetzt entgegen der Befehle unseres Captains die Laufschuhe schnüren und ein Läufchen machen. Habe mich, glaub ich, schon drei Mal kurz vorm Spiel verletzt, aber wat soll's... Der Anfang ist gemacht, liebe Göttinger!! Gruß an alle, Lammi |
|
|
|||
|
|||
|
@Lulle, Thilo, Lammi:
Dank euch muss ich hier wenigstens nicht mehr den Alleinunterhalter spielen ![]() Punktgewinn (?) gg. Torpedo II in Bestbesetzung: Ein nervenaufreibendes Spiel ging gestern mit einem leistungsgerechten Remis zu Ende. Dank neuformierter Doppel konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Pommes und Bretti besiegen Robert und Folker unerwartet deutlich dank taktischer Meisterleistung (man muss ja nicht unbedingt angreifen gg. Abwehr..) und Axel schleppt das Nervenbündel Bertram nach 0:2-Rückstand noch zum Sieg. Allerdings müssen wir noch ein wenig an unserem Stellungsspiel und den Laufwegen arbeiten; war irgendwie chaotisch. Stößchen und Nils spielen gefällig mit, unterliegen jedoch mit 2:3. Ich versuche mich an der Revanche gg. Tobi und in Satz 1 gelingt das auch recht ordentlich. Anschließend jedoch verfalle ich wieder in Hektik und fabriziere in den nächsten 3 Sätzen wieder mal 8 o. 9 Fehlaufschäge. Ein Wunder, dass es da nicht schon 1:3 stand Im fünften Satz spiele ich endlich mal wieder gut und gewinne diesen deutlich.Nun folgen 3 Schlüsselspiele, die das Remis erst möglich gemacht haben: Axel besiegt seinen Schwager Folker etwas überraschend mit 3:1, Pommes besiegt in einem nicht 'anzuhörendem' Spiel Detlef Angerstein, der sich ständig über Pommes' (zugegebenermassen) grenzwertige Aufschläge beschwert. Dass er selbst aber seit mindestens 20 Jahren in nicht regelgerechter Sportkleidung aufläuft (er wird seine Gründe haben und das geht mich auch nichts an, aber dennoch nicht korrekt) und er sowohl gg. uns im Doppel alsauch gg. Pommes (zumindest bis zu seiner Beschwerde ) JEDEN VH-Aufschlag direkt aus der Hand gg. seinen Schläger wirft, davon wollte er natürlich nichts bemerkt haben![]() Ende vom Lied war, dass er - die Aussichtslosigkeit der Lage erkennend - im dritten Satz jeden Aufschlag von Pommes auffing und selbst nur noch Fehlaufschläge fabrizierte (damit stellte er sogar meine Performance in den Schatten, denn auch ich habe mich schon mal besser verhalten )Von diesem Moment an war die Stimmung vergiftet. Aprops korrekte Kleidung: Ein hier nicht namentlich erwähnter Spieler (nicht Tobi!) von Torpedo II spielte mit 3 verschiedenen Trikots, und genau der Spieler beschwerte sich hinter meinem Rücken über meine falschen Aufschläge. Eigentlich kleinkariert und normalerweise nicht erwähnenswert, in diesem Fall aber schon. Wie jeder weiss, passen Glashäuser und fliegende Steine nicht sonderlich gut zusammen. Zurück zum Spiel: Bretti liegt gg. Carsten Wahle in allen 4 Sätzen zurück und gewinnt dennoch mit 3:1 und wir führen völlig unerwartet mit 6:1 !! Nils spielt ordentlich und führt gg. Schlimme im 5. Satz mit 8:7 und verliert dennoch. Stößchen ist völlig chancenlos gg. einen (aber auch nur spielerisch) überzeugenden R. Giebenrath. Ich gewinne gg. Folker sicher mit 3:0, mache aber recht viele Fehler auf seine starke Defense. War ein merkwürdig unangenehmes Match, es fand mehr "zwischen den Zeilen" statt und hat kein bißchen Spass gemacht. Allerdings bei der Vorgeschichte auch wenig verwunderlich. Axel unterliegt gg. Tobi, der einige fast unerreichbare Schüsse von Axel noch pariert und ihm somit den Zahn zieht. Bretti - sichtlich genervt von o.g. Vorfall - verliert gg. Angerstein. Pommes unterliegt trotz 2:0-Führung gg. einen in jeder Hinsicht vorbildlich agierenden Wahle. Neben einiger fantastischen Ballwechsel sah er im 5. Satz beim Stand v. 8:7 für Pommes einen Kantenball gg. sich, den sonst keiner gesehen hatte, um dann die nächsten 4 Punkte für sich zu entscheiden. RESPEKT!! ![]() Stößchen verliert mit etwas Pech trotz einiger Möglichkeiten gg. Schlimme und Nils zwingt Giebenrath in den 5. Satz, in dem er allerdings chancenlos bleibt. Der Robert wird mal ein guter Spieler, ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es kein feiner Zug ist, den Gegner mit Äusserungen zu diskreditieren; und das war nicht das erste Mal! Bei einer zwischenzeitlichen Führung von 6:1 u. 7:3 mit 7:8-Rückstand ins Schlussdoppel zu gehen ist sicherlich nicht ganz einfach. Dennoch kämpfen Axel und ich das Abwehrbollwerk Roland/Giebenrath mit 3:1 nieder (nachdem ich mich bei 1:1-Sätzen und Rückstand im 3.Satz endlich wieder daran erinnere, wie man gg. Abwehr spielt) und sichern das Remis. Einige Randnotizen: a)Gewinner des Tages eingeutig der mitgereiste Heiner "Mäxchen Po**o Overdrive" Kaufmann, der den Mettwurst-Jahresumsatz für seine LPG LA an einem Nachmittag generierte, obwohl er zum Schluss mit dem allseits bekannten Bild-und-Ton-Ausfall-Syndrom zu kämpfen hatte. b) Alle Beteiligten gaben sich nach dem Spiel die Hand, ob aus Höflichkeit, Fairness oder mangelndem Kurzzeitgedächtnis wird wohl nie geklärt werden ![]() @ Tobi: Meine Äusserungen im Spiel gg. Dich waren nicht gg. Dich sondern gg. mich selbst gerichtet aber dennoch fehl am Platz. Für uns sicher ein unerwarteter Punktgewinn gg. einen starken Gegner, womit wir angesichts der Zwischenstände aber dennoch nur eingeschränkt zufrieden sein können. Geändert von Mr Serve (02.11.2008 um 13:31 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

) sehen die Vorzeichen hier deutlich anders aus, zumal mir zu Ohren gekommen ist, dass Torpedo komplett spielen soll. Trotz einer Leistungssteigerung unsererseits ist kaum mit einem Punkt zu rechnen, es sei denn, wir machen von 1-4 6 Punkte oder unser unteres PK schafft ne Überraschung. Beides nicht sehr wahrscheinlich, zumal Torpedo mit voller Truppe ähnlich stark ist wie Union.
) JEDEN VH-Aufschlag direkt aus der Hand gg. seinen Schläger wirft, davon wollte er natürlich nichts bemerkt haben