|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Express One/Two
@Jan Move
Spielst du noch den Express? Wie sieht es mittlerweile mit der Haltbarkeit aus. Kann hier jemand den Express 1 mit dem Nimbus vergleichen. Suche wie einige andere auch immer noch nach einem leicht spinnigeren Nimbus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Haltbarkeit kann ich bisher noch nicht viel sagen. Er zeigt zwar erste Gebrauchssspuren spielt sich aber immernoch so wie am Anfang. Ich werde im Juli/August nur noch die Genius-Derivate testen. Falls die nicht besser sind, bleibe ich beim Express One! |
|
||||
|
||||
Habe den Express One gerade wieder gespielt (auf einem Premium Contact). Der Express One ist schon so eine Art Nimbus, nur mit viel flacherem Ballabsprung, und etwas mehr Spin, aber ansonsten recht ähnlich. Ballkontakt war mit dem Schläger wirklich ziemlich kurz und direkt, da werden nicht viel Fehler verziehen. Aber schönen Zug nach vorne HAT ER.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich finde den Express One sehr kontrolliert. Beim Blocken und Kontern mache ich praktisch keine Fehler, und die Topspisn sollte man einfach aggressiv ansetzen. dann klappen die auch wunderbar. Ein Sinus ist da schon etwas schwieriger zu spielen. |
|
||||
|
||||
Ich kann JanMove da absolut und zu 100% zustimmen. Beim Blocken sind, auf dem richtigen Holz, kaum Fehler möglich
![]() Und , es stimmt schon, der Ballabsprung ist etwas flacher als der Ballabsprung eines Nimbus, aber empfinde ich das noch nicht als störend. Sogar auch einem Carbonholz wie dem Joola Carbon SWE ist das noch annehmbar. |
|
||||
|
||||
Definiere "richtiges Holz" ..?
|
||||
|
||||
Naja, solange es kein sauweiches (Balsa)holz ist, funktioniert der Block schon recht ordentlich.
![]() Ich persönlich spiele eh eher härtere Hölzer, weshalb der Block kein Problem ist. |
|
|||
|
|||
Wie sieht es eigentlich mit der Oberfläche aus?
Meine ist nach 20 Minuten spielen inetwa so griffig wie ein Blatt Papier, und auch vorher nicht besonders klebrig. Ich denke allerdings dass das daran liegt, dass der Belag geschätzte anderthalb Monate in der Schlägerhülle meines Trainers lag und ich in zur Probe habe. (Auch wenn er ihn mir schenken will ![]() Ist das bei einem neuen auch so? Thorben |
|
||||
|
||||
Nein, keinesfalls....
![]() Der Express ist für ESN-Verhältnisse schon ziemlich griffig und spinnig. Und das auch länger als nur 20Minuten, keine Angst ![]() |
|
|||
|
|||
Verdammt.
Blöderweise habe ich am Samstag Bereichsrangliste. Und mit diesem "Gummi" hab ich ja nicht gerade die allerbesten Vorraussetzungen -.- Zumal ich eigentlich erst in den Ferien Beläge testen und gegebenenfalls testen wollte. Jetzt muss ich überlegen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola X-Plode express , express one | böhm | tausche | 0 | 10.11.2013 18:55 |
Joola Wing Fast & Joola Express X-Plode + Joola Express 2 | HernerTischtennis | verkaufe | 3 | 12.12.2012 10:50 |
Tausche Express One gegen Express Two oder G3 FX | teacher | tausche | 0 | 25.12.2009 20:16 |
Joola Express One und Express Two zu verkaufen | NetzKanteWeg | Materialbörse | 0 | 13.12.2008 18:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.