Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 18:47
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joola Express One/Two

@Jan Move
Spielst du noch den Express? Wie sieht es mittlerweile mit der Haltbarkeit aus.

Kann hier jemand den Express 1 mit dem Nimbus vergleichen. Suche wie einige andere auch immer noch nach einem leicht spinnigeren Nimbus.
Alt 16.06.2009, 21:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
@Jan Move
Spielst du noch den Express? Wie sieht es mittlerweile mit der Haltbarkeit aus.

Kann hier jemand den Express 1 mit dem Nimbus vergleichen. Suche wie einige andere auch immer noch nach einem leicht spinnigeren Nimbus.
Ich spiel immernoch mit dem Express und bin höchst zufrieden mit dem Belag. Ich sag's mal so. Der Express One ist derjenige Belag, der sich für mich am ehesten wie ein spinnigerer Nimbus spielt. Das ist ja genau derjenige Belag, den ich immer suche.
Zur Haltbarkeit kann ich bisher noch nicht viel sagen. Er zeigt zwar erste Gebrauchssspuren spielt sich aber immernoch so wie am Anfang.
Ich werde im Juli/August nur noch die Genius-Derivate testen. Falls die nicht besser sind, bleibe ich beim Express One!
Alt 16.06.2009, 21:54
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Express One gerade wieder gespielt (auf einem Premium Contact). Der Express One ist schon so eine Art Nimbus, nur mit viel flacherem Ballabsprung, und etwas mehr Spin, aber ansonsten recht ähnlich. Ballkontakt war mit dem Schläger wirklich ziemlich kurz und direkt, da werden nicht viel Fehler verziehen. Aber schönen Zug nach vorne HAT ER.
Alt 17.06.2009, 09:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Habe den Express One gerade wieder gespielt (auf einem Premium Contact). Der Express One ist schon so eine Art Nimbus, nur mit viel flacherem Ballabsprung, und etwas mehr Spin, aber ansonsten recht ähnlich. Ballkontakt war mit dem Schläger wirklich ziemlich kurz und direkt, da werden nicht viel Fehler verziehen. Aber schönen Zug nach vorne HAT ER.
Also so extrem flach finde ich die Ballflugkurve gar nicht. Durch das weiche Obergummi bekommt man noch einen schönen Bogen hin. Diesbezgl. ist der Unterschied zum Sonex nur minimal.
Also ich finde den Express One sehr kontrolliert. Beim Blocken und Kontern mache ich praktisch keine Fehler, und die Topspisn sollte man einfach aggressiv ansetzen. dann klappen die auch wunderbar. Ein Sinus ist da schon etwas schwieriger zu spielen.
Alt 17.06.2009, 11:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann JanMove da absolut und zu 100% zustimmen. Beim Blocken sind, auf dem richtigen Holz, kaum Fehler möglich

Und , es stimmt schon, der Ballabsprung ist etwas flacher als der Ballabsprung eines Nimbus, aber empfinde ich das noch nicht als störend.
Sogar auch einem Carbonholz wie dem Joola Carbon SWE ist das noch annehmbar.
Alt 17.06.2009, 11:24
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Definiere "richtiges Holz" ..?
Alt 17.06.2009, 12:39
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Definiere "richtiges Holz" ..?
Naja, solange es kein sauweiches (Balsa)holz ist, funktioniert der Block schon recht ordentlich.

Ich persönlich spiele eh eher härtere Hölzer, weshalb der Block kein Problem ist.
Alt 17.06.2009, 14:00
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es eigentlich mit der Oberfläche aus?
Meine ist nach 20 Minuten spielen inetwa so griffig wie ein Blatt Papier, und auch vorher nicht besonders klebrig. Ich denke allerdings dass das daran liegt, dass der Belag geschätzte anderthalb Monate in der Schlägerhülle meines Trainers lag und ich in zur Probe habe. (Auch wenn er ihn mir schenken will ).
Ist das bei einem neuen auch so?

Thorben
Alt 17.06.2009, 14:04
Leer

Nein, keinesfalls....
Der Express ist für ESN-Verhältnisse schon ziemlich griffig und spinnig.
Und das auch länger als nur 20Minuten, keine Angst
Alt 17.06.2009, 14:14
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verdammt.
Blöderweise habe ich am Samstag Bereichsrangliste. Und mit diesem "Gummi" hab ich ja nicht gerade die allerbesten Vorraussetzungen -.- Zumal ich eigentlich erst in den Ferien Beläge testen und gegebenenfalls testen wollte.
Jetzt muss ich überlegen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »