|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufstellungen/Kommentare etc. 2.BL Nord 2008/2009
TTC Hagen gewinnt die Vorrunde zur deutschen Pokalmeisterschaft
Erstmals waren wir Ausrichter dieser Runde und dann gleich so ein Erfolg. In der noch jungen Vereinsgeschichte steht also in den kommenden Wochen ein weiteres Highlight an. Aber zunächst zum Spielgeschehen. Im ersten Spiel konnte sich etwas überraschend der TTC Altena mit 3:1 über TTC Ruhrstadt Herne durchsetzen. Zeitgleich dann um 14.00 Uhr die Partien ASV-Wuppertal gegen TTC Hagen und TTC Altena gegen TSV Schwalbe Tündern, Gegen die mit Ersatz angetretenen Tünderaner gab es einen glatten 3:0 Erfolg für Altena und somit stand der erste Finalist fest. Mit Spannung wurde dann der erste Auftritt von Hagens Neuzugang, Loic Bobillier erwartet. Loic musste sich gleich dem Spitzenspieler Bing Chen stellen und meisterte diese Aufgabe mit Bravour. Exellente Topspins, gefühlvolle Heber, Schupfbälle und auch das Spiel aus der Abwehr heraus, alles war zu sehen. Diese Superleistung wurde mit einem 3:0 Satzsieg gekrönt, und das in einem Spiel in dem Chen überhaupt keine Chance hatte. Im zweiten Einzel hatte Szymanski aber mehr Mühe als im lieb war. Der Wuppertaler Ahrens präsentierte sich spielerisch in ausgezeichneter Form und hätte durchaus auch den Sieg verdient gehabt. Aber wer unseren Schimmi kennt, der weis, das er kämpfen kann. Im 5. Satz dann das erlösende 11:9 für uns. Im dritten Spiel wusste unser zweiter Neuzugang Georg Böhm ebenfalls zu überzeugen und setzte sich gegen Fischer durch. Unser Ziel das Finale zu erreichen war nun Wirklichkeit, und dies auch noch gegen den TTC Altena, also direkt ein Lokalderby. Karakulak gegen Bobillier war die erste Begegnung. Gegen einen gewohnt kämpferisch auftretenden Karakulak, der aber auch spielerisch einen tollen Tag erwischt hatte, wurde es eng. 6:11 11:7 9:11 und 10:12. Hier wurde Bobellier schon gleich richtig gefordert. Unser Neuzugang hinterließ aber nicht nur spielerisch einen hervorragenden Eindruck, auch neben der Bande konnte der sympathische Franzose gleich viele Freunde gewinnen. Einen lockeren 3:0 Erfolg konnte Szymanski gegen Sauer einfahren und dann kam das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen der beiden Altinternationalen Fejer-Konnert gegen Böhm. Beide lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und beide haben vor dem Spiel gemeint der Ausgang ist immer 50:50. Diesmal war Fejer-Konnert Sieger im 5. Satz und brachte Altena noch mal heran. Szymanski sollte es nun richten. Er hatte sich von Spiel zu Spiel gesteigert und behielt nun auch gegen Karakulak die Nerven und setzte sich siegreich durch. Der 3:1 Erfolg über Altena war perfekt und wir sind zum ersten Mal Teilnehmer in der 1. Pokalrunde des DTTB. Aber auch ein besonderer Dank an unseren vierten Mann, der nicht zum Einsatz kam. Neuzugang Ricardo Walther. Hinter der Bande war er mit vollem Einsatz dabei und trug somit zur mannschaftlichen Geschlossenheit bei und er hat schon so zeigen können, dass er ein Gewinn für den Verein ist. Freuen wir uns nun auf den Bundesligisten SV Plüderhausen mit seinen Spielern Chu Yan Leung, Aleksandar Karakesevic sowie unserem früheren langjährigen Spitzenspieler Jacub Kosowski. Der Termin für diese Begegnung steht noch nicht fest, aber dieses Spiel muss im September durchgeführt werden. Quelle: www.ttc-hagen.de Geändert von TTSV2 (01.09.2008 um 00:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was spielt Akerström eigentlich jetzt?
Gruß |
|
|||
|
|||
Falscher Thread, meinst du nicht?
|
|
|||
|
|||
Hej Leute!
Was sagt ihr zum Start in der 2. BuLi-Nord? Bis jetzt haben sich meiner Meinung nach die Vorhersagen ganz gut bestätigt. Siek und Hagen stehen erwartungsgemäß oben in der Tabelle und Tündern am Ende. Überraschend fand ich eigentlich nur die sehr knappe Niederlage von Altena gegen Hagen, wo für Altena auf jeden Fall mehr drin war und dann den klaren 9:1-Sieg von Altena gegen Tündern, was mich als Exil-Altenaer natürlich freut. Wenn jetzt nicht irgendetwas völlig Unerwartetes eintritt sollte der Absteiger wirklich schon feststehen. Mein Tip für das kommende Wochenende: Herne - Borsum 9:6 Bergneustadt - Tündern 9:2 Was meint ihr?
|
|||
|
|||
Warum ist eigentlich bis jetzt nicht der Sebastian Sauer vom TTC Altena nicht zum Einsatz gekommen? Ist er verletzt??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Er scheint (mal) wieder verletzt zu sein. Bereitet seinen Vereinen Leiselheim (letzte Saison) und Altena (diese Saison) jedenfalls keine Freude damit. Aber zum nächsten Noppenlehrgang vom 03.10 - 05.10. scheint er wieder fit zu sein!? Meine Tips zum kommenden Spieltag: Herne - Borsum 9:4 Bergneustadt - Tündern 9:1 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis denne!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das denke ich auch. Vor allem, weil er ja schon im Pokal für uns angetreten ist und da auch wirklich gut gespielt hat. Ich drücke ihm die Daumen, dass er gesundheitlich die Kurve kriegt!
|