|
Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga 2 West 2008/09
Da ja hier schon einige Zeit tote Hose herrscht, hier mal kurz eine - möglichst neutrale
![]() Meister: Effe - schon ewig klar Zweiter: Forchheim klarer Favorit, da leichtes Restprogramm (dezimierte Scheßlitzer und zwei Absteiger), Burgkunstadt und DBB mit Außenseiterchancen, falls Forchheim - wider Erwarten - Punkte lässt. Dann Showdown im Heizungskeller am letzten Spieltag Absteiger: Scherneck, T'lauter, A'kunstadt - auch schon seit längerem klar Relegationsplatz: Uiui, was ist denn hier los...Ebersdorf (19) ist plötzlich dabei, Restprogramm schwer (daheim gg. B'kunstadt, in N'kirchen und Effe) - Tendenz 21-22 Punkte, Schesslitz (19) auch mit schwerem Restprogramm (Forchheim, Effe, N'kirchen[=Showdown?]) - max. 21 Punkte, Strulli (17) mit machbarem Restprogramm (Effe u. 2 Absteiger) - läuft wohl auch auf 21 Punkte raus, Neunkirchen (16) kann ich nicht einschätzen (ein leichtes Spiel gegen Scherneck, dann sind's bei 18, dann Burgkunstadt, Ebersdorf und Schesslitz). Fazit: Alles offen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Echt verrückt die Liga, vom oberen bis zum unteren Relegationsplatz alles wahnsinnig eng, wer hätte gedacht, dass Ebersdorf da auch nochmal reinrutscht. Aber dieses Jahr scheint jeder jeden zu schlagen. Wirklich eine spannende Liga.
Dann versuchen wir mal den Aufstieg am Freitag perfekt zu machen, sollten wir dort gewinnen ist er uns auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Bin aber echt gespannt wer am Ende der unglückliche ist der in die Relegation muss, denke mal 21 Punkte und das schlechteste Spielverhältnis ist der Relegationsplatz. Wahnsinn ![]() |
|
||||
|
||||
Zu unserer Situation:
Vorrunde mit 15:5 sicherlich besser als vorher gedacht; Rückrunde mit bis jetzt 4:10 ziemlich unterirdisch. Nach ein paar Verletzungsproblemen und teilweise einfach schlechten Vorstellungen ist unser Pluspunkt sicher das gute Punktekonto (klare Siege, knappe Niederlagen). Ein Sieg gegen Burgkunstadt am Wochenende könnte uns da etwas Luft verschaffen. Hängt alles davon ab wie die Doppel laufen, der Captain in Form ist und ob ich einigermaßen spielen oder aus ner verborgenen Ecke nen guten Ersatzmann hervorzaubern kann - hat ja nicht jeder ne Personaldecke wie Effe ![]() Auf jeden Fall wird's ne enge Kiste um den Relegationsplatz, für Spannung ist also gesorgt ![]() @jan: Gute Besserung an Zimmi |
|
||||
|
||||
Der letzte Spieltag war ja wieder kurios: Neunkirchen fast mit Ausrutscher in Scherneck, Schesslitz punktet (mit Strohmann) fast ggn Forchheim, wir schlagen Burgkunstadt deutlich (nachdem die knappen Spiele am Anfang endlich mal an uns gegangen sind) und Strullendorf holt mit einer überragenden Doppel-Leistung wichtige Punkte ggn Effeltrich...
Damit läuft wirklich alles auf ein Endspiel Schesslitz ggn Neunkirchen hinaus. Strullendorf hat ein relativ leichtes Restprogramm und Schesslitz kann uns nur noch überholen, wenn sie zusätzlich in Effeltrich punkten. Allerdings müssten wir dann beide Spiele verlieren, wobei ich uns in Neunkirchen nicht chancenlos sehe. Am Ende werden dann wohl Strulli und wir den 5. & 6. Rang, sowie Schesslitz und Neunkirchen den 7. & 8. Rang ausmachen, allerdings lass ich mich gern eines besseren belehren, hat ja schon genug Überraschungen gegeben ![]() Die anderen Ränge sind meiner Meinung nach ziemlich fix, höchstens Burgkunstadt kann Don Bosco noch mit drei Siegen abfangen. Forchheim scheint mit den restlichen Spielen ziemlich sicher auf dem 2. Platz. Ich bin mal gespannt, ob wir nächstes Jahr wieder ne 12er-Liga haben werden. Kann ja eigtl nur passieren, wenn einer in die BL1 aufsteigt aber zwei (Schwürbitz + Tiefenlauter2 oder Bamberg) von oben zu uns kommen, also quasi wenn Bischofsgrün die Relegation gewinnt. Oder überseh ich da was? |
|
|||
|
|||
@flode:
siehst Du genau richtig. Kann mir nur nicht vorstellen, dass der Relegationsinhaber Oberfrankenliga gegen den zweiten der 2. Bezirksliga West/Ost verliert. Im übrigen, wenn Neunkirchen seine nächsten beiden Heimspiele gegen Ebersdorf und Burgkunstadt gewinnt und Schätz gegen Effe verliert, kann Schätz so hoch gewinne wie sie wollen und müssen mit sage und schreibe 21 Punkten in die Relegation. Wahnsinnsliga, die aber viel Spaß macht ![]() |
|
|||
|
|||
Was macht denn daran noch Spaß?
![]() ![]() Aber du hast ja leider recht, Burgkunni ist auswärts alles andre als ne Bank - ob da in N'kirchen was geht, ist zweifelhaft...und Ebersdorf ist auch schon fast safe, also auch erstmal abwarten, ob in N'kirchen nochmal Dampf da ist... Charaktersache ![]() |
|
||||
|
||||
"Charaktersache" ^^ Ich spiel' jetz seit glaub ich 4 Jahren in der Mannschaft und da ham wir noch nie ein Spiel verschenkt... außerdem habt ihr bei uns 9:7 gewonnen, dafür können wir uns nächste Saison revanchieren, wenn ihr in der Liga bleibt
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Das wollte ich lesen! |
|
|||
|
|||
@flode:
Ich bin mal gespannt, ob wir nächstes Jahr wieder ne 12er-Liga haben werden. Oben: maximal könnten 2Mannschaften aus BL1 ´runterkommen. Meister Effe3 geht rauf: Bilanz : einer mehr in BL2 Relegationsplatz: bleibt Unten: 3 gehen fix ´runter , 2 BL3-Meister gehen ´rauf Bilanz: einer weniger in BL2 Ergo: ein 12er-Feld nicht möglich. |
|
||||
|
||||
Entweder ich steh auf der Leitung oder meine Mathekenntnisse ham seit dem zweiten Semester nachgelassen
![]() Deine Rechnung: Von oben kommen zwei runter aber nur einer geht hoch => +1 Mannschaft Vonunten kommen zwei hoch aber drei gehen runter => -1 Mannschaft Relegationsteilnehmer bleiben beide bei uns in der Liga => +/- 0 Mannschaften 12 +1 - 1 = ![]() Am wahrscheinlichsten is wohl ne 11er Liga, weil ich nicht glaube, dass Post Bamberg bzw Tiefenlauter die Relegation verlieren. Dann gibt's wieder drei feste Absteiger und es wird wohl ähnlich spannend wie dieses Jahr ![]() Apropos auf der Leitung: Ich konnte immer noch nicht rauslesen, von welcher Truppe der Herr "Gehtschonoch" kommt... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.