Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2008, 13:05
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korea Open 2008

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dann würde sich dimas laues lüftchen freilich schnell als mittelschwerer monsum entpuppen...
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...
ich sagte ja ein monsum,ergibt noch lang kein hurrikan!

Hörst Du bei den Texten von Tokio Hotel nicht richtig hin?

Wäre doch sein einfach...
Alt 02.06.2008, 15:23
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja.... man gibt den Vorzug blablabla....

Wieviel Wahl hat den China? Ma Lin und Wang Hao sind über die Weltrangliste qualifiziert und Wanq Liquin hat doch das Asien Qualitunier gewonnen... Also waren die anderen doch gar net nominiert, wie hätte man sie dann hinschicken sollen? Oder hab ich das damals falsch kapiert?
Alt 02.06.2008, 15:33
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von noldig Beitrag anzeigen
Naja.... man gibt den Vorzug blablabla....

Wieviel Wahl hat den China? Ma Lin und Wang Hao sind über die Weltrangliste qualifiziert und Wanq Liquin hat doch das Asien Qualitunier gewonnen... Also waren die anderen doch gar net nominiert, wie hätte man sie dann hinschicken sollen? Oder hab ich das damals falsch kapiert?
Dazu gab es monatelang große Diskussionen - sie hätten durchaus Ma Long nominieren können (z.B. für die Asien-Quali anstelle von Wang Liqin). Auch bei den Damen war umstritten, ob Wang Nan oder Li Xiaoxia nominiert werden sollte. Die letzte Entscheidung fiel erst nach der WM.
Alt 02.06.2008, 15:51
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der chinesische Verband hätte Ma Long für das asiatische Qualifikationsturnier nominieren können. Wang Liqin steht allerdings seit geraumer Zeit in der Weltrangliste vor Ma Long (wenn auch nur einen Platz) und hat sein letztes Duell (laut ITTF) gegen Ma Long gewonnen, weshalb Wang Liqin möglicherweise den Vorzug erhalten hat.
Alt 02.06.2008, 15:53
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@FS.....

Ist Turboblock jetzt bis ins Viertelfinale bei Herren D vorgestossen? Kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiss ^^

Ansonsten wirft die Nominierung keine Fragen auf. In China werden Entscheidungen vom Nationaltrainer sicher nicht kritisiert. Zudem wer aktuell in guter Form ist wird nur schwer das Niveau bis Olympia halten können. Ein Profi schafft es nicht so lange in guter Form zu sein.

Ich persönlich hoffe natürlich, dass Ovtcharov und Schlager das hinbekommen. Boll hat noch etwas Zeit. Man wird sehen...
Alt 02.06.2008, 17:37
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Dazu gab es monatelang große Diskussionen - sie hätten durchaus Ma Long nominieren können (z.B. für die Asien-Quali anstelle von Wang Liqin). Auch bei den Damen war umstritten, ob Wang Nan oder Li Xiaoxia nominiert werden sollte. Die letzte Entscheidung fiel erst nach der WM.
Wenn du "monatelang grosse Diskussionen" sagst, meinst du in China oder hier in diesem Forum? Denn in China hat es ganz und gar keine "grosse Diskussion" um Ma Long gegeben - Ich kenne keinen einzigen chinesischen Fachexperten, der fuer Ma Longs Nominierung plaediert hat, und auch unter den chinesischen Fans waren die Anzahl derer, die ihn als verdienter Olympia-Team-Mitglied sehen, aeusserst vernachlaessigbar. Ich habe in diesem Forum mehrfach erlaeutert, warum Ma Long aus chinesischer Sicht kein wirklich konkurrenzfaehiger Kandidat fuer Peking 2008 ist, und will das Ganze nicht noch einmal wiederholen. Ich will aber darauf hinweisen, dass es in China weites gehend Konsens darueber herrscht.

Bei den Damen gab es dagegen tatsaechlich heftige Diskussion darueber, ob Wang Nan oder Li Xiaoxia die bessere Wahl sei - eigentlich dauert diese Diskussion immer noch an, obwohl die Entscheidung bereits gefallen ist (ist ja hier in Deutschland auch nicht anders).

Geändert von henrypijames (02.06.2008 um 17:43 Uhr)
Alt 02.06.2008, 18:00
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Wenn du "monatelang grosse Diskussionen" sagst, meinst du in China oder hier in diesem Forum? Denn in China hat es ganz und gar keine "grosse Diskussion" um Ma Long gegeben - Ich kenne keinen einzigen chinesischen Fachexperten, der fuer Ma Longs Nominierung plaediert hat, und auch unter den chinesischen Fans waren die Anzahl derer, die ihn als verdienter Olympia-Team-Mitglied sehen, aeusserst vernachlaessigbar.
Ich will das jetzt nicht wieder alles aufwärmen, aber Liu Guoliang selbst wurde ja in den chinesischen Medien (in englischer Übersetzung) dahingehend zitiert, dass 4 Spieler um die 3 Plätze kämpfen und nichts sicher sei - das war so im Dezember/Januar und noch bis zur WM. Also gab es vielleicht keine "großen Diskussionen", aber zumindest doch eine erhebliche Ungewissheit, auch wenn sehr viel für Wang Liqin sprach. Die Frage von noldig war, ob China eigentlich eine "Wahl" gehabt hätte, und da ist die Antwort eben: ja, nicht anders als Deutschland auch (mit Steger/Süss und Barthel/Struse).
Alt 02.06.2008, 18:19
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Also gab es vielleicht keine "großen Diskussionen", aber zumindest doch eine erhebliche Ungewissheit, auch wenn sehr viel für Wang Liqin sprach.
Oh ja, aber "erhebliche Ungewissheit" zur Olympia-Nominierung gibt es in China *immer*, also nicht nur dieses Mal - ganz bewusst wird alles so lange offen gelassen wie nur moeglich. Selbst *jetzt* gilt die chinesische Olympia-Nominierung offiziell als "nicht entschieden" - so aeussern sich auch Liu Guoliang, Shi Zhihao und Co. taeglich gegenueber der Presse. In der Tat ist es bis 15. Juni noch theoretisch moeglich, Ma Lin beispielsweise gegen Ma Long auszutauschen oder Guo Yue gegen Li Xiaoxia.
Alt 02.06.2008, 22:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Oh ja, aber "erhebliche Ungewissheit" zur Olympia-Nominierung gibt es in China *immer*, also nicht nur dieses Mal - ganz bewusst wird alles so lange offen gelassen wie nur moeglich. Selbst *jetzt* gilt die chinesische Olympia-Nominierung offiziell als "nicht entschieden" - so aeussern sich auch Liu Guoliang, Shi Zhihao und Co. taeglich gegenueber der Presse. In der Tat ist es bis 15. Juni noch theoretisch moeglich, Ma Lin beispielsweise gegen Ma Long auszutauschen oder Guo Yue gegen Li Xiaoxia.
freilich hat der gute liu die qual der wahl mit praktisch 4 gleichstarken spielern.allerdings sagt mir der pure verstand wenn ich 4 gleichstarke spieler habe,lass ich doch auf keinen fall den mit abstand jüngsten weg,schon allein wegen dem entwicklungspotential und der dauer die ma long noch aktiv sein wird,und ein erfolg in peking ihn freilich freilich zustätzlich nochmal ungemein pushen würde.ma lin und wang liqin werden nach adam riese wohl nicht mehr allzu lange dabei sein,da die chinesen ja nie allzu lang spielen und hatten ihre zeit.ich würde ma lin verbannen,er hatte genügend chancen,die er verstreichen ließ.ich weiß nicht wen die masse in china von den 4 rausnehmen würde,aber ich würde ma long beileibe am wenigsten von all den vieren weglassen.nimmt er ihn mit und beweist mut,und ma long holt gold giest man liu vermutlich in gold auf,weil so ein junger mann triumphiert hat und er damit der jüngste olympiasieger aller zeiten wäre mit 19 jahren,und man zudem einen thronfolger für die etablierten gefunden hätte.gewinnt einer der 3 etablierten,wäre ja freilich nix weiter passiert...sonne bleibt sonne,ein stärkeren monsum erreicht er aber weiß gott nur mit ma longs nominierung.damit würde er in meinen augen freilich größe beweisen,alles andere wäre aufgrunddessen reichlich töricht.

Geändert von Turboblock (02.06.2008 um 23:22 Uhr)
Alt 02.06.2008, 23:52
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

das wort monsum hatts dir angetan was? Tokio Hotel ist schon was feines ne?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »