|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL 1? | |||
TTC Dornbusch/Niederursel II | 0 | 0% | |
SV Al. 1907 Königstädten | 5 | 7,04% | |
TV 1861 Bieber | 0 | 0% | |
TuS Hausen 1860 | 1 | 1,41% | |
TTC Ginsheim | 1 | 1,41% | |
TTC Langen 1950 II | 0 | 0% | |
PPC 1946 Neu-Isenburg | 1 | 1,41% | |
TTC Heusenstamm | 19 | 26,76% | |
TV Seckbach 1875 | 0 | 0% | |
TSG Oberrad | 2 | 2,82% | |
TV 1874 Bergen-Enkheim | 40 | 56,34% | |
TG 1887 Unterliederbach | 2 | 2,82% | |
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksoberliga Herren Gr.1 2008/09
Die kommenden Wochen versprechen Spannung.
- B-E zieht erst einmal seine Kreise an der Spitze. Die Konkurenz muss wohl auf einen Ausrutscher warten. Ich denke zwar, dass die Mannschaft schlagbar ist, wenn eine andere ausgeglichene Mannschaft einen Toptag erwischt, doch wird das auf die Saison gesehen nicht langen, B-E zu verdrängen (damit korigiere ich meine Meinung - hatte vor der Saison Heusenstamm vorne gesehen). Gegen Ginsheim und TGU müsste es erstmal sichere Punkte geben. - für Königstädten kommen die Wochen der Wahrheit mit den Spielen in Heusenstamm und Bieber. Wenn sie dann immer noch mit lupenreiner Weste dastehen, könnte wirklich was nach oben gehen, wie Nullinger meint - ich bin da bislang noch anderer Meinung, sehe sie auf einem Level mit 4-5 Teams. - Heusenstamm ist gg Königstädten schon unter Druck und N-I ist auch kein Selbstläufer (ein Tremmel macht eben noch keine ganze mannschaft aus). Wenn das Spiel nicht gewonnen wird, müssen die Ziele wohl etwas korrigiert werden. - Oberrad kann bislang mit Klassestart überraschen wie im Vorjahr. Trotz einiger Stimmen hier, die die TSG eher unter gesehen haben, kann sich das Team vielleicht im vorderen Tabellendrittel etablieren und nimmt natürlich jede Gelegenheit mit, Topteams zu ärgern. Mal sehen, ob gegen Do/Ni und N-I die Serie hält (bisher ungeschlagen). - N-I hatte ich vor der Runde als Überraschungsteam eingeschätzt. Mal sehen, wie die nächsten Spiele laufen, wo es hingeht. Gegen Ginsheim und Seckbach müssten Siege her. Gegen Heusenstamm und Oberrad wird sich zeigen, ob es wirklich nach oben gehen kann. - Bieber wieder gut, aber schlagbar. Nach Hausen/Königstädten zeigt sich, ob es Rtg. Spitze oder Mittelfeld geht. - Do/Ni durch die Verstärkung Feingold besser als gedacht. Es warten Oberrad und wichtige Punkte gg TGU. - Langen schwächer gestartet als vermutet, aber auch mit starken Gegnern. Könnte gegen TGU und Hausen Anschluss ans Mittelfeld finden. - Ginsheim hat gepunktet, wo gepunktet werden musste. Nach den Spielen gg N-I und Seckbach wird man sehen, wie sehr Ginsheim im Abstiegskampf ist. - TGU mit Fehlstart. Personelle Veränderungen schwerwiegender als vermutet. Die Spiele gg Do/Ni und Langen werden richtungsweisend, ob sie unten rauskommen. B-E können sie diese Saison wohl nicht ärgern. - Hausen mit vielen Ausfällen in akuter Abstiegsgefahr. Vielleicht können sie in knappen Spielen wieder komplett spielen, sonst wirds eng. Gegen Bieber und Langen wird nur in guter Besetzung etwas drin sein. - Seckbach muss gegen N-I oder Ginsheim punkten, um nicht auf einen Abstiegsrang zu rücken. Aber: Alles muss erst gespielt werden. Geändert von Mephisto (20.10.2008 um 13:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du warst dann anscheinend so konzentriert, dass Du das nicht mitbekommen hast. Wären beide engen Spiele für Euch ausgegangen, hätte es für ein 8:8 reichen können, weil Ihr das Schlussdoppel ziemlich sicher gewonnen hättet. Hätte nur Michael oder Eike gewonnen, wäre für uns hinten bestimmt noch einer gefallen. Wir hatten diesmal das nötige Glück auf unserer Seite. War ein schönes Spiel, insbesondere Deine beiden Spiele waren schön anzuschauen. Eike gegen mich war dagegen eher dazu da, um die Zuschauer zu vergraulen... @Mephisto: schöne, ausführliche Einschätzung von Dir. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.
|
|||
|
|||
So schlimm war euer Spiel auch nicht. Immerhin habe ich gezählt
|
|
||||
|
||||
Immer wieder gern gelesen solche Prognosen ;-)
- B-E war von Anfang an mein Favorit, weil sie von eins bis sechs gut besetzt sind. Vor allem Schäfer, Duplois, Breitbach und Martin (oder Stephan?) sind immer sichere Punktgaranten. Wie Mephisto bereits schrieb, kann es durchaus mal einer Mannschaft gelingen, einen Punkt zu ergaunern, aber das ist eher unwahrscheinlich und würde auch nicht reichen, sie zu überholen. - Königstädten macht vor allem mit ihrem vorderen Paarkreuz oft schon 5 Punkte. Brand ist sehr unangenehm und auch Masur ist für hinten richtig gut. Kuhn könnte sich noch steigern, hat aber vielleicht auch mit einer Materialumstellung zu kämpfen. Oberschelps Bilanz überrascht mich ehrlich gesagt sehr, da ich ihn nicht wirklich stark und taktisch leicht ausspielbar erlebt habe. Da es gegen uns schon knapp war und zwei dabei einen Totalausfall hatten, werden bestimmt andere Mannschaften punkten können. - Heusenstamm für mich von 1-3 sehr stark (wobei ich Pinter überhaupt nicht kenne), aber danach schwächer als gedacht. Zu dritt ist es schwer, Spiele zu gewinnen, wenn dann auch nicht alle wirklich zwei Punkte plus Doppel einfahren... Einige Mannschaften werden gegen sie mit Sicherheit noch sehr chancenlos aussehen, aber für die Spitze reicht es mit den Minuspunkten schon jetzt nicht mehr. - Oberrad super gestartet. Vorne tendenziell am schwächsten, in der Mitte erwartet stark, hinten unerwartet stark. Bin mal gespannt, ob die Serie im hinteren Paarkreuz anhält. Mal abgesehen vom Aufstiegsjahr, war für uns gegen Oberrad nie was zu holen. Bin mal gespannt, ob wir die Serie brechen können. Für mich in der Aufstellung ein Kandidat für Platz 3, bei Umstellungen evtl. nicht ganz so hoch. - N-I musste bisher oft mit Ersatz ran. Durch die wenigen Spiele wissen wir selbst nicht so ganz, wo wir stehen. Schlabitz sensationell noch zu null, das hält hoffentlich an, denn sowas gibt dem Rest Sicherheit. Hartmann ist wieder genesen und wird in unseren zwei englischen Wochen (mit Pokal 5 Spiele in 8 Tagen) wieder angreifen. - Bieber für mich noch ein wenig unkonstant. Appel und Hinkel halte ich für die Trümpfe der Mannschaft, hinten schwanken die Leistungen bisher recht stark. Auch deshalb für mich eine große Unbekannte und nur schlecht einschätzbar. - Do/Ni genau so stark wie letzte Runde aber mit besserer Aufstellung. Sind immer gefährlich und ich bin mal auf Feingold gespannt. - Langen vorne sehr stark, Hafner kenne ich nicht und danach recht schwach. Wenn hinten Punkte kommen, können sie theoretisch viele Mannschaften ärgern. So wie jetzt haben sie es gegen viele schwer. Falls Dörner öfter spielt und Spielpraxis bekommt, könnten sie schnell für viele gefährlich werden. - Ginsheim wird bestimmt die Klasse halten, wäre sonst auch schade für die Liga. Für mich schon immer eine der sympathischsten Mannschaften. Auch wenn es noch so spannend wird, ist es immer fair und beide Parteien können lachen. Deshalb drücke ich der Mannschaft (außer gg. uns) die Daumen. Wenn Nachtmann wieder kommt, sind sie noch eine ganze Spur stärker. - TGU hätte ich stärker eingeschätzt. Der Weggang Hölzchens wog offenbar doch schwerer als gedacht. Werden sich bestimmt noch fangen und einige Mannschaften ärgern. - Hausen hätte ich nominell an Platz 2 oder 3 gesehen. Durch die vielen Ersatzstellungen und die evtl. gesunkene Motivation finden sie sich erstmal unten wieder. Bin mal gespannt, ob die sich wieder fangen werden. - Seckbach ist für mich eine große Unbekannte. Vielleicht kann der gemeinsame Abstiegskampf ja zu flügeln verhelfen... Hoffentlich wird die Runde noch so spannend wie die Tippspielrunde. Im Kampf gegen den Abstieg gibt es bestimmt wieder ein Herzschlagfinale. Bisher sind für mich viele Spiele unerwartet oder unerwartet klar ausgegangen. Mal sehen, ob der Trend anhält... |
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so!
Dann steuere ich auch mal eine bei. - B-E: wir sind aus meiner Sicht die ausgeglichenste Mannschaft. Nirgendwo einen Überflieger, aber auf jeder Position gute Leute. Bis jetzt lief es auch gut; mit dem Spiel gegen Heusenstamm und in Bieber (letzte Saison 8:8 ) hatten wir schon zwei harte Brocken aus unserer Sicht, die wir schlagen konnten. - Königstädten: hat seine Stärke klar vorne und nach hinten raus gute Leute, die an guten Tagen jeden schlagen können, aber an normalen Tagen allesamt schlagbar sind. Wenn sie so konstant und komplett weiter spielen, einer der Favoriten. Hatten allerdings die Spiele in Bieber und gegen Oberrad noch nicht; die lagen ihnen letzte Saison nicht. Im Spiel gegen Heusenstamm am Samstag müssen sie auch erstmal bestehen. Mein Tipp: Platz 1-3 - Heusenstamm: auf 1 und 3 sehr stark besetzt, dafür sind 4-6 sehr anfällig. Wenn Pinter nicht immer so spielt wie gegen uns, sind sie gefährlich genug für Platz 3-5. - Oberrad: wird von mir sehr stark eingeschätzt. Hat mit Krämer den stärksten 4er der Liga und ist von 2-6 durchgängig sehr stark besetzt. Dejan hat es vorne erwartet schwer, aber alle anderen können immer und gegen jeden punkten. Einziges Risiko des Teams: sie sind sehr jung und wenn es mal nicht so läuft, dann geht ganz schnell mal ein ganzes Mannschaftsspiel weg. Dafür ist es um so schwieriger, gegen sie zu gewinnen, wenn sie erstmal einen Lauf haben. Mein Tipp: Platz 1-3. - N-I: musste zu Beginn den Ausfall von Hartmann zu kompensieren, aber wenn er wieder spielt und Spielpraxis bekommt, werden sie oben mitspielen. Vorne mit Schlabitz/Eistert stark besetzt, aber es können immer mal Spiele überraschend weggehen, in der Mitte müsste Hartmann einschlagen (wenn man die Turnierergebnisse und letzte Saison in der BK zugrunde legt) und Stuckmann wird ja auch ständig stärker. Hinten ist Batz mit seiner Erfahrung und dem unangenehmen Spiel ein starker Mann. Kisshauer dagegen (mein Angstgegner ) eher anfällig. Mein Tipp: Platz 3-5 - Bieber: hätte ich stärker erwartet. Appel schwächelt noch und mit Stiefel haben sie hinten anscheinend einen Wackelkandidaten. Ansonsten sehr ausgeglichen besetzt. 2-5 können sie fast rotieren, wie sie wollen, wobei es m.E. so für sie am besten ist. Mein Tipp: Platz 3-5 - Do/Ni: steht diese Runde stark, denn Feingold scheint im Gegensatz zu Macko jedes Spiel zu spielen. Hacki vorne und Wenzel in der Mitte und Jäschke hinten Durchschnitt, aber Hermann und Mehl sorgen bestimmt für viele Punkte. Die Mannschaft wird irgendwo im Niemandsland landen. Mein Tipp: Platz 5-9 - Langen: mit Braun an 1 sehr stark. Knatz kenne ich nicht, aber ab 3 fallen sie doch ab. Dörner wird nicht oft mitspielen, daher wird es für sie m.E. sehr eng, es sei denn, sie aktivieren Dr.Albert. Mein Tipp: Platz 10-12 - Ginsheim: unberechenbare Mannschaft. Cezanne, Kohler und Hummel sind immer für Überraschungen (naja, sind dann ja keine mehr) gegen starke Gegner gut. Können jeden schlagen, aber auch gegen fast jeden verlieren. Dafür mit Behrens, Nillius und Baier noch drei solide, durchschnittliche Spieler, so werden sie auch im unteren Teil des Niemandslands landen, müssen aber aufpassen, nicht Relegation spielen zu müssen. Ich schließe mich übrigens an: für mich die sympathischste Truppe der Liga! Mein Tipp: Platz 6-10 - TGU: ohne Hölzchen stark geschwächt. Hat letzte Saison einen super Start hingelegt und ist dann eingebrochen. Diese Saison mit schwachem Start und bei der körperlichen Konstitution von Breuer, Löchle und den anderen doch nicht mehr ganz so jungen Spieler könnte das diese Saison eng werden. Mit ihrer Erfahrung für jeden Gegner unangenehm, aber halt auch in dieser Aufstellung für jeden schlagbar. Sie werden noch einige Punkte holen, aber kämpfen m.E. gegen den Abstieg. Mein Tipp: Platz 8-11 - Hausen: scheint von starken Aufstellungssorgen geplagt. Komplett für mich ein Kandidat für ganz oben, scheint aber nicht oft oder nie der Fall zu sein. Je nachdem wie oft sie komplett spielen, können sie sich noch hocharbeiten oder ganz tief im Abstiegsstrudel stecken. Mein Tipp: Platz 4-12 - Seckbach: hochmotivierte Truppe, die den Klassenerhalt allein deshalb verdient hätte, aber hart drum kämpfen muss. Hat allerdings m.E. einen großen Heimvorteil in der "Halle" , so dass sie noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben. Vorne Gebhardt etwas unter Wert, dafür spielt Cremer super mit. In der Mitte mit Fengler/Heidenwag immer für 3 Punkte gut. Hinten dafür anfällig. Mein Tipp: Platz 9-12
|
||||
|
||||
Do/Ni-Oberrad 3:9
|
|
||||
|
||||
Zwischenstand im Tippspiel:
1. B-Sortierung 24 2. ttc_playa 24 3. duplo 23 4. Mephisto 23 5. Schlitzer-Gert 23 6. conjurer 21 7. Hessenmax 20 7. Rolf 20 ... An der Spitze bleibt es spannend, eine Mitspieler (leider auch ich ) haben den Anschluss schon verloren. Aber die Runde ist ja noch lang! Heute Abend beginnt für Neu-Isenburg der 5-Spiele-in-8-Tagen-Marathon mit der Begegnung in Ginsheim.
|
|||
|
|||
4 spiele in 9 Tagen, oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit den Bonustipps hat mich im nachhinein auch ein bisschen geärgert und ich wollte die Frist nochmal verlängern, hab aber keine Möglichkeit dazu gefunden. So ein Tippspiel bringt doch nochmal ein bisschen Pepp rein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.