|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FTTB-Liga 2008/2009
Da habe ich gar nicht reingeguckt. Schön, dass das so bekanntgegeben wird - schade, wenn es im gleichen Atemzug nicht im Regelwerk nachvollzogen wird. Eröffnet Auslegungen in alle Richtungen Tür und Tor. Zustände wie im Mittelalter, da wurde auch mit Dekreten gearbeitet. (Und ich dachte an dem Abend noch, eine Streichung erfolge erst nach 3x in einer Halbserie - offensichtlich nicht umsonst ...) Gehe aber immer noch von einem synonymen Gebrauch der Begriffe Spielserie/Spielzeit in der WO aus. M.E. hat Schwachhausen immer noch verloren; zumindest nach der WO auf der FTTB-Seite.
Mehr sag ich jetzt nicht; mir jucken Zunge und Lippen, und ich möchte mir beides nicht verbrennen. |
|
|||
|
|||
Schön. Auf der FTTB-Startseite ist jetzt die WO mit Durchführungsbestimmungen des FTTB zu finden. In diesem PDF-Dokument findet sich der Begriff "Spielserie" nicht mehr. Klickt man aber weiter zur Version unter dem Link Regelwerk/Bestimmungen - dort sind, glaube ich, die Durchführungsbestimmungen des FTTB grün hinterlegt -, so findet man in der einschlägigen Vorschrift den Begriff "Spielserie". Offensichtlich fehlte es schlicht an der Aktualisierung und an dem letzten Schritt, diese auch zu veröffentlichen.
Der Begriff "Spielserie" kann damit vergessen werden; es handelt sich also um ein 3maliges Nichtantreten in einer Spielzeit (01.07.-30.06). Damit hat der TuSS. also verloren. Doof nur, dass nicht die korrekte Version zugänglich war. Fragt sich auch noch, was mit dem Dekret "Neuerungen zur Spielzeit" passiert, wo ja tatsächlich von einer Halbserie die Rede ist. Ich nehme an, von "Spielzeit" ging es über "Spielserie" dann zur "Halbserie", und am Ende hat keiner Korrektur gelesen. Proteste? Halte ich für aussichtslos - wobei sich widersprechende Aussagen von offiziellen Stellen zugegebenermaßen immer unglücklich sind... |
|
|||
|
|||
Als Vereinsvertreter war ich Jörn Schönberger sehr dankbar, für die übersichtliche Zusammenfassung der "Änderungen der WO 2008/2009,
in einem separaten Link. Mir ist nie der Gedanke gekommen, den Inhalt seines Schreibens mit der WO auf mögliche Fehler zu vergleichen. Das sich nun ein Fehler in dieser Veröffentlichung befindet, empfinde ich gar nicht tragisch. Passiert selbst Jörn Schönberger. Beruhigt mich sogar. Nur sollte das Präsidium nun auch zu seinem Fehler stehen und nicht auch noch Schwachhausen durch diese ungewollte Irreführung bestrafen. Glück auf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und um ehrlich zu sein - ich habe das Schreiben auch nie mit der WO verglichen. Füge aber auch hinzu: Alles, was nicht in der WO steht, kann/darf nicht gelten. (Ich sag's nochmal - Zustände wie im Mittelalter). Aber das übt. Alle. |
|
||||
|
||||
Der SC Vahr/Blockdiek 2 schließt mit einem vierten Tabellenplatz ab. Zu Saisonbeginn wurden wir als Abstiegskandidaten gehandelt. Wir können aufgrund dieser guten Leistung mit Stolz zurückblicken. Viel wichtiger war aber der über die gesamte Serie tolle Zusammenhalt und die positive Stimmung innerhalb der Mannschaft. So macht Tischtennis Spaß !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nach einem langem und spannendem letzten Punktspiel gratulieren wir Woltmershausen zum 9:6 Sieg gegen uns.
Sehr schade das es wohl das letzte mal war das wir gegen Woltmershausen in deren Aufstellung gespielt haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe Ihr werdet euren gewinn Feucht Fröhlich anlegen. Gruß Die Waller |
|
|||
|
|||
Hallo Tobi
Ja es war wie immer ein tolles Spiel gegen Euch. Mehr Spannung ging wirklich nicht. Da kann man mal wieder sehen, dass eine hohe Führung noch nicht den Sieg bedeutet)) Aber wir werden uns ja wieder sehen, auch wenn die Mannschaft dann nicht so aussehen wird. Wir werden uns da schon durch beißen)))) |
|
|||
|
|||
Was habt ihr denn vor? Wir haben fast Mai, da ist es nicht zu früh, nachzufragen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch traurig, das die Mannschaften von Werder noch nicht mal einheitliche Trikots haben) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.