|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. BezL Amper/Donau 2008/09
Ich weiss aber auch so was du meinst!
|
|
|
|||
|
|||
|
So schnell kann's gehen... Das Spiel gestern beim TTC München Nord endete mit einem Satz mit x - und lediglich 4 Punkten auf unserer Seite... Die holten Klement/Tomasik, Bischoff/Neugebauer und 2xBernd im Einzel... Ausser Bernd kam irgendwie keiner so richtig ins Spiel, auch wenn ein paar knappe Sätze dabei waren...
Wenigstens durften wir 6 Tage lang vom Aufstieg träumen - der ja eigentlich eh alles andere als realistisch war...
|
|||
|
|||
|
Ob das schon ein richtungsweisender Spieltag war?
Gerolfing holt 6 Punkte an 1.5 Tagen und verabschiedet sich aus der Abstiegsregion, München-Nord mag anscheinend nur gegen die starken Mannschaften punkten, und Bruck hat wohl schon einen Gang runtergeschaltet. Somit bleiben für hinten nur noch Immünster, Nord und der MTV. Zu vorne trau ich mich noch nix zu sagen...
|
|
|
||||
|
||||
|
@markx
ich denk ich darf euch schon mal zum Aufstieg gratulieren. So wie es aussieht hat sich FFB scheinbar aufgegeben. Was den Abstieg angeht denk ich auch das Ilmmünster,MTV und Nord es untereinander ausmachen werden. Aber wir brauche auch noch 2-3 Punkte um ganz sicher zu gehen. gruß raab
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ihr macht Platz 4 oder 5!
|
|
|
||||
|
||||
|
@markx
da ihr auch extrem starke Ersatzspieler habt denk ich mal nicht das da noch was anbrennt! ihr seit in der breite einfach die stärkste Mannschaft und ihr dürft ja noch ein Spiel verlieren und seit trotzdem noch erster. :-) Platz 8 würde mir/uns am ende locker reichen!
|
|||
|
|||
|
Da es ja direkt den Aufstieg in die 2. BezL betrifft, durchaus ontopic:
Unentschieden im Spitzenspiel der 3. Bezirksliga Zitat:
War ein spannendes spiel gestern, mit teilweise hochklassigem Sport. Der Tabellenführer musste krankheitsbedingt auf Heinz Schmelzer verzichten, Gastgeber Freimann in Bestbesetzung. Zum Spiel: Doppel: Jeweils Sieg vom Doppel 1, mit etwas mehr Mühe bei Klemens/Mark. Unsere Hoffnung aufs Doppel 3 war vergebens, aber nicht verwunderlich, da Alex/Mathias auch im Einzel gegen Thomas und Jürgen nicht gut aussahen. Dann gings in die Einzel mit weiterhin guten Ergebnissen für die Gäste: Manfred mit konzentrierter Leistung gegen Mark, RH sicher, VH-Top immer auf die Grundlinie und dahin wo's wehtut - keine Chance für mich. Klemens gegen Thorsten mit gutem Start und der Chance, im 3. Satz den Sieg zu holen. Leider 2 Topspins zu viel daneben, danach war Thorsten nicht mehr zu stoppen. Berny holte für uns dann endlich den zweiten Punkt, teilweise mit unglaublichen Blockbällen gegen bestimmt nicht schlechte Topspins von Thomas. Alex kam leider gegen den gewohnt unangenehm agierenden Karlheinz nicht so recht ins Spiel, also mussten wir hinten nachsetzen: Thomas machte ein Bombenspiel gegen Jürgen, zwang ihn immer wieder in Konterduelle und behielt hier die Oberhand. Mathias holte einen Arbeitssieg gegen Nachwuchsmann Stefan. Dann kam's vorne zum Forenduell zwischen Thorsten und Mark: Die ersten zwei Sätze gingen so locker an Thorsten, dass er im 3. etwas eindöste und ich wieder rankam. In Satz 4 und 5 entspann sich ein sehenswertes und spannendes Spiel, dass ich am Ende dank kurzzeitigem Rückfall in bereits verloren geglaubte VH-Stärken knapp für mich entscheiden konnte. Ähnlich knapp wars bei Klemens und Manfred: Viele lange Ballwechsel mit sicherem Topspin gegen Abwehr, und im 5. Satz wäre Manfred nach 5:10 Rückstand fast nochmal zum Ausgleich gekommen, ehe sein Returnfehler Klemens Erleichterung & Sieg brachte. Berny setzte dann gleich nach - er war gestern saustark und zeigte, dass er das Spiel auch heimbringen kann, wenn ihm der Gegner nicht immer nur schöne Topspins serviert. Somit 7:5 für uns, die Hoffnung wuchs, als Alex locker mit 2:0 in Führung ging. Allerdings gab er dann das SPiel ziemlich aus der Hand und die Gäste konnten verkürzen. Das Unentschieden sicherte uns dann Thomas, wobei der 4. Satz sehr nervenaufreibend war (wir müssen ihm unbedingt mal einen normalen Angriffsball beibringen, nicht immer nur die 110%-Schläge). Damit war aber Schluss für uns: Mathias ohne Chance gegen Jürgen, der ihn trotz Handicap einfach immer hin und her schickte. Und auch im Abschlussdoppel hatten wir leider keinen Auftrag: Nur den 2. Satz hätten wir gewinnen können, in der anderen aufstellung war überhaupt nix drin. Tja, unsere legendären Abschlussdoppelzeiten sind halt auch schon ein paar Jährchen her... ![]() Fazit: Ein Superspiel mit gerechtem Ausgang, hat gestern glaub ich fast allen Beteiligten Spass gemacht. Gratulation an Dachau zum Aufstieg, und ich hoffe, dass wir uns damit den 2. Platz gesichert haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Gratulation an die Freimanner zum Unentschieden !
Hätte ich nicht erwartet das Dachau nen Punkt abgibt. Zeigt aber auch das das fehlen von Heinz sich deutlich auswirkt. Gratulation vor allem Dir Mark, Thorsten zu schlagen ist ja wirklich nicht an der Tagesordnung. Zeigt aber das Du locker auch 2 Ligen höher mitspielen kannst. Tja, damit sollte aber klar sein das Dachau in der nächsten Saison in unserer Liga spielen wird, da alle anderen Mannschaften nicht das Potential haben dürften gegen Dachau etwas auszurichten ;-) Mal sehen was sich bis zur neuen Saison noch alles ergibt. Man hört ja immer wieder neue Namen die bei Dachau Thema sein sollen - wobei ich nicht auf dem aktuellsten Stand bin. |
|
|
|||
|
|||
|
Gratulation an die Freimanner zum Unentschieden !
War ein spannender Abend. Aber noch interesannter war dann das Spiel gegen Schwabhausen die in kompletter Aufstellung kamen. Da mussten wir dann alles aufbieten was wir auf der Rangliste haben. Dann gab es doch ein deutliches 9:4. Einzig das vordere Paarkreuz konnte Punkten. Somit haben wir den Weg für Freimann und Platz 2 freigemacht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Freimann III mit dieser Aufstellung und daheim, da hätten auch Teams der 2. Bezirksliga ihre liebe Not.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Ihr macht Platz 4 oder 5!