|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3.Bezirksliga Würm 08/09
Ich bin nicht so sehr informiert jetzt, aber mich würde mal interessieren welches Spielsystem denn eigentlich die Gräfelfinger Fraktion vorschlägt. Zusammen mit den sich daraus ergebenden Änderungen der Ligen.
Zu der Fussball-Tischtennis Argumentation (muss man da überhaupt was sagen): Durch die Einführung der 3er Mannschaften in der 1. Bundesliga geht es ja jetzt von alleine bergauf. Da sich die Spiele ja dadurch auf 90 min verkürzen lassen. Sollten sich bald volle Hallen und schlangestehende Sponsoren zeigen. Den Brief an den Wurstverkäufer spare ich mir also. Der Uli hat eh schon genug für unseren Sport und den Sport allgemein getan, der Gute. PWF P.S.: Ja, Tobi, ihr steckt mitten drinnen im Strudel :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also bitte, das ist ganz einfach: Die Ligen werden aufgestockt auf 16 4er Mannschaften - es soll ja Vereine geben, wo wirklich fast alle die auf der Rangliste stehen auch alle Spiele machen wollen ... und nicht zu vergessen der erwähnte Anreiz für junge Spieler in mehreren Mannschaften spielen zu können. Dass Du dann vielleicht in der Runde die Mannschaften V, VI, VII, VIII des Vereins XY hast und mit Erstaunen feststellen musst, dass in der Rangliste dann bei 4er Mannschaften von der Nr. 17 bis 32 aufgrund diverser a,b,c,d-Aufstellungen statt eigentlich ausreichender 16 vielleicht 35 Leute stehen, und meistens nur die gleichen 8-10 Leute (wenn überhaupt ...) in den 4 Mannschaften spielen, und Du im Laufe der Spiele gegen diese 4 Mannschaften bereits in der Vorrunde 4x auf die Nr. 28a und je 3x auf 26 und 27 triffst - sei nicht traurig, in der Behördenrunde kannst Du ja dann nochmal gegen sie spielen - in der Rückrunde siehst Du sie garantiert auch wieder ein paar Mal - ärgere Dich nicht, dass blöderweise die Mannschaft V gegen Euch mit Nr. 17, 18, 19 und 20 antritt, gegen den anderen Abstiegskonkurrenten dafür mit Nr. 26, 31, 44b und 56f (alle anderen in Betracht kommenden 42 Spieler waren leider beruflich verhindert) - freu Dich einfach über die vielen Zuschauer, die nun in Massen in die Hallen strömen, insb. um der 8. Auflage Deines Spieles gegen die Nr. 28a und der 6. gegen die 27 zuzujubeln, für die Du extra 1 Stunde nach "Hinterm Mond" gefahren bist - genieße das Bier nachher in der Kneipe mit deinen Kumpels, zusammen mit der Nummer 41a des Gegners (die drei anderen Spieler des Gegners hatten leider schon was vor bzw. waren so müde von den vielen Spielen, die sie für die 4 Mannschaften machen müssen) - und trinke vorsichtshalber gleich noch 2 Bier dazu, wenn Du dann an die Ranglisten für die Rückrunde denkst und Du jetzt schon weißt, dass sich an den Aufstellungen des Vereins XY erstaunlicherweise praktisch nichts geändert hat, außer dass die Nr. 32 den Verein gewechselt hat und dafür neu die Nr. 20c und 28d dazu gekommen sind. Prost! Achso - um Missverständnisse zu vermeiden: "Der Satire steht das Recht auf Übertreibung zu. Aber sie hat es schon lange nicht mehr nötig, von diesem Recht Gebrauch zu machen" (Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller) |
|
|
|||
|
|||
|
Alles klar...also mindestens 30 mal am abend 3 Bier! Klingt ganz gut für mich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Titel des Vorgramms "Warum spiele ich so gerne Tischtennis"? |
|
|
||||
|
||||
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sehr gut, Thilo! Hat mir gut gefallen, Dein Beitrag! Und wie bei jeder guten Satire muss man beim drüber Nachdenken dann doch mal schlucken...
|
|||
|
|||
|
@ PWF - 30 x 3 Bier? Dass diese Statistiker immer alles gleich ausrechnen müssen - aber das eine oder andere sollten wir bald wieder miteinander vernichten, auch wenn Ihr Euch wohl nun in höhere Sphären verabschiedet
@ Rudi - woher weißt Du, dass der Zimmerschied bei mir im Vorprogramm auftritt ? @ Micha - Du musstest schlucken? Ja, ich weiß, dass das Wort "Bier" bei einigen Forstenriedern einen Schluckreiz auslöst - siehe den Beitrag von Ralf! Und "Hut ab" vor der Leistung der Zweiten: Klarer Sieg gegen Gilching, 3 Siege hintereinander, auch gegen Mannschaften aus dem vorderen Drittel, SUPER! |
|
|
|||
|
|||
|
Seit gestern sieht es noch besser aus. Der SVS zittert sich zum Sieg gegen wacker kämpfende Pöckinger und steht damit kurz vor dem Klassenerhalt.
Ciao Luca Tobi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur dass sich niemand wundert, der auf Ergebnis Thalkirchen III vs. Gräfelfing III wartet. Das Spiel wurde auf den 27.2. verlegt (auf Anfrage von Gräfelfing). Der Termin wurde auf der Ergebnisseite nur noch nicht aktualisiert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur dass sich niemand wundert, der auf das Ergebnis Söcking vs. Allianz wartet. Das Spiel wurde auf den 3.4. verlegt (auf Anfrage von Allianz). Der Termin wurde auf der Ergebnisseite nur noch nicht aktualisiert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.