|
Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga 08/09
Zitat:
Naja sei froh das du (wer immer du auch bist) nicht gegen mich und Svenni spielen musst. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
mal so allgemein:
solche nervigen anfeuerung oder klatschen nach jedem punkt sind aber auch nach einiger zeit lässtig... da könnte ich mich auch immer aufregen |
|
||||
|
||||
Ach Schwarzi, man sollte sich da nicht so haben. Manche Leute brauchen sowas einfach um sich zu pushen. Ich find das okay, bin ja selbst auch oft so.
Hat jetzt nichts mit dem Spiel Br-Sp zu tun (nicht das sich manche Leute auf den Schlips getreten fühlen), aber denke, unser Sport läuft oft schon emotionslos genug ab. Wenn ich dran denke, wie es in unserer ESV-Halle immer abgeht (auch in Wustrow oft), da müssen die Zuschauer und alle drum herum leise sein, damit sich die Spieler konzentrieren können und so ein blabla. HALLO? In den höheren Ligen spielen die an zwei Tischen gleichzeitig, da ist ständig Lärm, meckert auch keiner. Wollen wir denn die letzten Zuschauer noch verscheuchen? Genauso halt ich es persönlich mit Emotionen. Wenn einer immer abgeht, dann ist es halt so. Wenn es 'n anderer Spieler nicht macht, ist es eben auch so. Aber gerade die Emotionen will doch ein neutraler und vielleicht auch ahnungsloser Zuschauer sehen. Wenn ich zum ersten Mal beim TT zuschauen würde (und jeder weiß wie schwer es ist, Zuschauer für diesen Sport zu gewinnen), und da würde man nur irgendwelche Roboter sehen, würd' ich mir den Mist nicht mehr anschauen. Also Leute, brüllt und schreit was das Zeug hält, alles auf 'ner fairen und nicht beleidigenden Ebene, dann lebt unser Sport auch weiter. ![]() |
|
|||
|
|||
@slawe: guter beitrag mit dem ich mich absolut identifizieren kann...bei unserem letzten spiel vs. großbeeren sind zwei kumpels von mir mitgekommen und die haben sich lieber mit ihrem bier beschäftigt weil nix los/es zu langweilig für sie war...
also immer raus mit den sprüchen, man will ja auch mal lachen können... |
|
|||
|
|||
Dafür sorgst du doch selbst immer schon Maddin, das es was zu lachen gibt
![]() |
|
|||
|
|||
Also, um es noch einmal klarzustellen:
In S. handelt es sich keineswegs um stimmungsmachendes Anfeuern, das ich problemlos akzeptiere, wenn es nicht völlig aus dem Rahmen fällt. Hier handelt es sich um reines Provozieren des Gegners. Ich versuche mal für all diejenigen, die bisher das Glück hatten, sich das nicht antun zu müssen, zu beschreiben, was ich in S. erlebt habe. Ein ältlicher Tattergreis beobachtete die Spiele von der Bank aus und kommentierte jeden (in Worten: jeden) Punkt von S. mit dem säuselnden Ausruf "Jawoll". Da auf zwei Platten gleichzeitig gespielt wurde, kann man sich vorstellen, dass dies über zwei bis drei Stunden ohne jede Pause ging. Entscheidend ist jedoch der Tonfall, den ich wie folgt zu beschreiben versuche. Man stelle sich eine Bilderbuchtunte vor, die am Morgen nach der Hochzeitsnacht auf die Frage, ob sie ihr denn gefallen habe, mit einem säuselnden "Jawoll" antwortet. Von einer Stimmung, wie sie hier vielleicht in Wittenberge zelebriert oder in Mahlow gewünscht wird, kann hier gar keine Rede sein. Diese war in S. deutlich unter dem Gefrierpunkt. Sollten die beiden bierseligen Kumpels aus Mahlow stockschwul sein, hätten sie in S. sicherlich mehr Spaß gehabt, anderenfalls wäre es ganz sicher ihr allerletzter Besuch eines TT-Spiels gewesen. P.S. Ist der Schläger von S. ein aktueller Polizist, ein Volkspolizist oder beides? |
|
||||
|
||||
Der Staffelleiter hat sich dazu in der Kommentarspalte geäußert, genauso wie Bernd Rößler nochmal.
Wie erwartet wird ohne Vermerk auf dem Spielberichtsbogen niemand Konsequenzen zu fürchten haben. |
|
|||
|
|||
...und wo ist jetzt der Heimkommentar hin???
Zensur??? |
|
||||
|
||||
Den gab es doch nie, hatte jedenfalls keinen gesehen. Bzw., den Heimkommentar hat Mario doch hier abgegeben.
Geändert von Slawe (10.12.2008 um 16:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
keine Ahnung - aber von Stahl steht da ja jetzt noch ein Zusatz drunter, der sich doch sicherlich nicht auf's Forum bezieht?!?
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.