Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 96 68,09%
andro Rasant Powergrip 13 9,22%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,38%
XIOM Omega V Tour 18 12,77%
adidas Tenzone ultra 5 3,55%
Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 01.11.2009, 12:26
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 05 bzgl. Härte und Dynamik

Zitat:
Zitat von Trainer_sucht_Job Beitrag anzeigen
Öhm, der Tenergy 05 hat kaum katapult. Er zeichnet sich durch seine Härte und seiner dicken Noppen-Innen-Struktur aus.

Was genau findest du denn am Ternergy gut? Einen ähnlichen Belag gibt es nicht wirklich.
Wenn du frontal in die Bälle gehst, mag das zutreffen...wenn du aber nen gescheiten tangentialen Treffpunkt hast, "explodiert" der T05 förmlich.

Klar, die ESN-Tensoren haben auch bei "geraden" Bällen (Block, Konter, Schuss) diesen Katapult...aber die Aussage, dass der T05 generell kaum Katapult hat, ist so nicht richtig
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 01.11.2009, 13:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 05 bzgl. Härte und Dynamik

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
...wenn du aber nen gescheiten tangentialen Treffpunkt hast, "explodiert" der T05 förmlich.
Und genau das ist eben das Problem. Man muss, um den Tenergy beherrschen zu können, immer pefekt zum Ball stehen und jeden Topspin technisch astrein durchziehen. Notschläge ? Kannst du vergessen !

Wenn man das jedoch beherrscht, dann...
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 01.11.2009, 13:44
Trainer_sucht_Job Trainer_sucht_Job ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2009
Alter: 43
Beiträge: 37
Trainer_sucht_Job ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 05 bzgl. Härte und Dynamik

Wenn man die 05 mit dem 64 vergleicht, dann ist der 05 ein Brett. Zumindest ist das meine Empfindung.

Also etwas weicher und Fehler-Verzeihender ist der 64.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 01.11.2009, 15:21
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 05 bzgl. Härte und Dynamik

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Und genau das ist eben das Problem. Man muss, um den Tenergy beherrschen zu können, immer pefekt zum Ball stehen und jeden Topspin technisch astrein durchziehen. Notschläge ? Kannst du vergessen !

Wenn man das jedoch beherrscht, dann...
Ich wollte ja auch nur auf die generalisierende Katapult-Aussage eingehen...

Und für Notschläge hab ich mein relativ katapultiges Holz, mit dem ich endlich wieder "fischen" kann

Zitat:
Zitat von Trainer_sucht_Job Beitrag anzeigen
Wenn man die 05 mit dem 64 vergleicht, dann ist der 05 ein Brett. Zumindest ist das meine Empfindung.

Also etwas weicher und Fehler-Verzeihender ist der 64.
Der T05 spielt sich schon um einiges härter...aber dafür ist er am Tisch (gerade bei der Eröffnung) für mich wesentlich einfacher zu kontrollieren.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner

Geändert von Florry (01.11.2009 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 01.11.2009, 17:08
ttttt ttttt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2008
Alter: 36
Beiträge: 303
ttttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 05 bzgl. Härte und Dynamik

ich habe am tenergy 05 prinzipiell nichts auszusetzten. was mir eben gefällt ist die härte und die undynamik. Allerdings spiele ich sie auf einem weichen OFF Holz und da merke ich, dass ich der schwarze wie weicher spielt als der rote bzw. der schwarze ist zu dynamisch im gegensatz zum roten.

daher will ich nur eine alternative zum schwarzen tenergy 05.

oft habe ich gelesen, dass der Bryce auch recht hart sein soll. alternativ dazu habe ich den tenergy 25 im auge, aber zu diesen gibt es nicht viele gescheite infos.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 01.11.2009, 17:49
ALC-Tenergy ALC-Tenergy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2009
Beiträge: 114
ALC-Tenergy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 05 bzgl. Härte und Dynamik

wie wäre es mit sinus
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 02.11.2009, 18:49
burning_1988 burning_1988 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Luxemburg
Alter: 36
Beiträge: 548
burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 05 bzgl. Härte und Dynamik

Zitat:
Zitat von ALC-Tenergy Beitrag anzeigen
wie wäre es mit sinus
ich hoffe da war ein gehöriger schuss ironie dabei?
__________________

Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 03.11.2009, 12:25
ttttt ttttt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2008
Alter: 36
Beiträge: 303
ttttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 05 bzgl. Härte und Dynamik

Sinus habe ich auch ausprobiert, ist aber im Vergleich zum T05 zu weich ;-)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 03.11.2009, 18:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 05 bzgl. Härte und Dynamik

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Und für Notschläge hab ich mein relativ katapultiges Holz, mit dem ich endlich wieder "fischen" kann

Das Samsonov Alpha oder ?

Genau auf dem gleichen Holz spiel(t)e ich den T05 ja gerade auch. Und es stimmt, auf diesem recht weichen Holz kann man den T05 als halbwegs gutmütig bezeichnen. Aber leicht lässt er sich meines Erachtens auch auf dem Holz nicht spielen, wobei der Holz-Katapult schon etwas hilft.

Und schießen kann ich mit dieser Kombination komischerweise gar nicht...
Gegen Ballonabwehr dreh' ich da lieber und hau' die Dinger mit dem Express One rein....

Für mich, und das auch als Rat an den Threadersteller, gilt : Den T05 kann ich persönlich nur auf weichen, am besten noch katapultigen Hölzern (Samsonov Alpha, Chila Off, Hinoki V) spielen, für mehr reicht die Technik nicht.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 24.12.2009, 11:35
spooner spooner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 10
spooner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Absprungwinkel

Hallo,

da der Tenergy 05 ja momentan anscheinend etwas unter "Produktionsschwankungen" leidet oder verändert wurde und meiner so langsam das Zeitliche segnet, bin ich auf der Suche nach einer Alternative (im Offensiv Bereich natürlich), die einen ähnlichen Absprungwinkel hat (hoch). Welcher Belag kommt denn da in Frage?? Der Absprungwinkel wars nämlich hauptsächlich, warum ich mich für den 05er entschieden hatte.

Danke und Frohe Weihnachten
spooner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX Topspinn Noppen innen 16 24.10.2020 02:34
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 D.G Noppen innen 14 04.03.2019 00:31
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77