Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2008, 16:04
ConnyFreundorfer-Fan ConnyFreundorfer-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ConnyFreundorfer-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Süd 08/09

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Zwangsaufstieg, damit die Tabelle komplett verzerrt wird, da die vorderen in der Tabelle am Ende der Saison absichtlich verlieren, um ja nicht hoch zu müssen. Die Folge wäre, dass möglicherweise die falschen Mannschaften absteigen.
So ein Humbug gabs vor 20,30 Jahren nicht. Da war es auch nicht so, dass es nur um das Geld ging. Die ganzen Ausländer ,vorne, machen unseren Sport kaputt, da sie sehr teuer sind.Ohne hast keine Chance...
Alt 05.11.2008, 16:06
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
hoch wollen und gehen sie zwar,aber wenn sie sich nicht neu orientieren werden bzw.können,werden sie gleich wieder runter gehen.denn mit einem flemming,schlichter,vrablik(oder auch neuer 1,)hält man sich in keiner dttl und geht gleich wieder mit fliegenen fahnen (r)unter!
Ja,aber man kann Erfahrungen sammeln,und vorher weiß man nie wie es ausgeht.Also muß man es ausprobieren.Danach ist man schlauer.
Alt 05.11.2008, 16:10
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Zwangsaufstieg, damit die Tabelle komplett verzerrt wird, da die vorderen in der Tabelle am Ende der Saison absichtlich verlieren, um ja nicht hoch zu müssen. Die Folge wäre, dass möglicherweise die falschen Mannschaften absteigen.
Das kann natürlich passieren,vor allem wenn die Finanzierung nicht steht.
Aber das wäre schon sehr unsportich.Eigentlich will man doch immer besser werden.So ist das Anspruchsdenken der meisten...........
Alt 05.11.2008, 16:16
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ConnyFreundorfer-Fan Beitrag anzeigen
So ein Humbug gabs vor 20,30 Jahren nicht. Da war es auch nicht so, dass es nur um das Geld ging. Die ganzen Ausländer ,vorne, machen unseren Sport kaputt, da sie sehr teuer sind.Ohne hast keine Chance...
Da hast du vollkommen Recht.(Ohne gleich als Ausländer Feindlich abgestuft zu werden) DT.-TT-Bundesliga und nicht Alle Welt Bundesliga.Aber die Fußballer machen es uns doch vor oder? Stell dir mal vor,in der 1.Fußball BL.
dürfen nur Dt.Spieler spielen,in der Champions - Liga und im Uefa-Cup dürfen dann die Ausländischen Spieler eingesetzt werden.Das würde auch keinen Sinn ergeben?!Wie soll man das Bewerkstelligen?
Alt 16.11.2008, 14:10
Benutzerbild von MichlF
MichlF MichlF ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MichlF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

habe gestern mein erstes 2.Liga-Match seit dem Frischklebeverbot gesehen...und war etwas enttäuscht. Es wird immer viel diskutiert, ob das Material getunt wird, oder nicht. Ich war ca. 10 Minuten vor Spielbeginn in der Halle und habe nicht gesehen. ob die Schläger wirklich kontrolliert (Stichwort Enez) wurden. Sie wurden zwar inspiziert, aber das sah eher danach aus, als ob die Schiedsrichter nachschauen würden, welche Beläge die Herren spielen. Wenn da ein Belag dicker als 4mm wäre, würde das den Schiedsrichtern nicht auffallen. Vielleicht wurden die Schläger lang vor Spielbeginn nochmal kontolliert. Aber dann frage ich mich, warum direkt vor dem Spiel nochmal geschaut wird.
Ist das die gängige Praxis? Na dann gute Nacht.

Übrigens: Kann mir jemand verraten mit welchem Material die Wölfe spielen. Würde mich interessieren, weil es schon noch ganz schön "geklackt" hat (vielleicht kann Leitneros da weiterhelfen?). Ich weiß, dass Christ von Andro gesponsort wird und Fraasch von Tibhar. Aber der Rest? Ich vermute auch mal, dass Stephan und Demleitner annähernd das gleiche Material spielen, weil Demleitner, nachdem er sich den Vorhand-Belag an der Tischkante aufgerissen hat, mit dem Schläger von Stephan weiter gespielt hat. Ich vermute, dass die beiden Tibhar spielen, Ionescu Donic und Schauer Butterfly. Aber vielleicht weiß da jemand näheres.

Gruß
Alt 16.11.2008, 21:39
Leitneros Leitneros ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Leitneros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der rote Baron Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

habe gestern mein erstes 2.Liga-Match seit dem Frischklebeverbot gesehen...und war etwas enttäuscht. Es wird immer viel diskutiert, ob das Material getunt wird, oder nicht. Ich war ca. 10 Minuten vor Spielbeginn in der Halle und habe nicht gesehen. ob die Schläger wirklich kontrolliert (Stichwort Enez) wurden. Sie wurden zwar inspiziert, aber das sah eher danach aus, als ob die Schiedsrichter nachschauen würden, welche Beläge die Herren spielen. Wenn da ein Belag dicker als 4mm wäre, würde das den Schiedsrichtern nicht auffallen. Vielleicht wurden die Schläger lang vor Spielbeginn nochmal kontolliert. Aber dann frage ich mich, warum direkt vor dem Spiel nochmal geschaut wird.

Übrigens: Kann mir jemand verraten mit welchem Material die Wölfe spielen. Würde mich interessieren, weil es schon noch ganz schön "geklackt" hat (vielleicht kann Leitneros da weiterhelfen?). Ich weiß, dass Christ von Andro gesponsort wird und Fraasch von Tibhar. Aber der Rest? Ich vermute auch mal, dass Stephan und Demleitner annähernd das gleiche Material spielen, weil Demleitner, nachdem er sich den Vorhand-Belag an der Tischkante aufgerissen hat, mit dem Schläger von Stephan weiter gespielt hat. Ich vermute, dass die beiden Tibhar spielen, Ionescu Donic und Schauer Butterfly. Aber vielleicht weiß da jemand näheres.

Gruß
Danke für Deinen Beitrag, roter Baron.

Folgendes dazu: Es ist wirklich beschämend, dass sich bei der Schlägerkontrolle trotz inzwischen eingetretenem Frischklebeverbot rein gar nichts zu den letzten Jahren geändert hat. Einfach nur wahnsinn, dass auch noch nie so ein "Gerät" zur Kontrolle eingesetzt wurde bei einem unserer Spiele. Im Grunde ist es bei uns in der Liga weiterhin kinderleicht mit den früheren frischgeklebten Belägen zu spielen, was einige unserer Gegner übrigens auch machen (an dieser Stelle sicher keine Namen!)

Nur kurz zu uns: Bei uns werden Andro Raoxon, Butterfly Tenergy, Tibhar Sinus und irgendein Donic Belag gespielt. Das sind auch genau die Beläge, die ich seit 2 Monaten teste, aber ist irgendwie ois nix g'scheites!

Also, servus miteinand!
Alt 16.11.2008, 21:52
Rückhandpeitsche Rückhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der rote Baron Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Gruß
servus,

also wenn es wirklich so auffällig "geklackt" hat wie beschrieben, dann lag das garantiert nicht am tunen/kleben/babyöl/wasauchimmer sondern einzig und allein an der technik.

bei den gräfelfingern ist definitiv kein schläger getunt....was man sicher nicht von allen mannschaften behaupten kann.

in diesem sinne

Geändert von Rückhandpeitsche (16.11.2008 um 23:44 Uhr)
Alt 17.11.2008, 00:03
TTS70 TTS70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTS70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war heute absolut überrascht, als ich mit das spiel gräfelfing gegen sachsen döbeln 2 angesehen habe. bin mir bei bis auf ein oder zwei spielern von döbeln absolut sicher gewesen dass keiner getuned oder geklebt hatte.
find ich absolut super.also wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann macht weiter so.im sinne des tischtennissports...
Alt 17.11.2008, 00:28
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTS70 Beitrag anzeigen
war heute absolut überrascht, als ich mit das spiel gräfelfing gegen sachsen döbeln 2 angesehen habe. bin mir bei bis auf ein oder zwei spielern von döbeln absolut sicher gewesen dass keiner getuned oder geklebt hatte.
find ich absolut super.also wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann macht weiter so.im sinne des tischtennissports...
Bist du dir sicher?
Ich hab auch zugeschaut, und ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck, nämlich dass bis auf 2 Spieler alle anderen was gemacht hatten.
Alt 17.11.2008, 00:46
TTS70 TTS70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTS70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher?
Ich hab auch zugeschaut, und ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck, nämlich dass bis auf 2 Spieler alle anderen was gemacht hatten.
Also ich und mein mannschaftskollege waren der meinung dass da nicht getuned wurde, was leitneros ja auch noch bekräftigt hat.aber hossin, du bist ja der experte was tunen angeht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »