Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > SC Adelsdorf
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 28.01.2009, 20:53
Oberasbach Oberasbach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Zirndorf
Beiträge: 64
Oberasbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009

hallo zusammen,

wie alles im leben kann man auch diese "aktion" von mehreren seiten sehen. und das schreibe ich nicht um partei für meine ehemaligen sportkameraden zu ergreifen. tatsache ist jedoch:
1. ich kenne die halle gut und ich habe selbst schon die erfahrung gemacht das der hallenboden (und der schläger) schnell feucht werden. dann mußten wir einige minuten warten, die lüftung wurde angeworfen, vorne und hinten wurden die türen geöffnet damit es schön durchzieht und schneller trocknet.
2. hat es wie ich noch dabei war immer spieler hingelegt (ja, auch höchstädter spieler)
3. wenn man sich unter den vereinen der liga umhört, finden viele die voraussetzungen in der halle ungünstig. und das ist noch ziemlich moderat geschrieben. da waren ganz andere wörter im gebrauch.
4. was ich mitbekommen habe wurde die sache diskutiert und jeder durfte seine meinung sagen.
5. ersatzspieler wollten auch nicht spielen, denn die wollten natürlich wissen warum 4-5 mann von der ersten dort nicht spielen wollen.
6. es muß halt immer erst was passieren. erst dann wird reagiert. wobei man auch sagen muß, daß jeder verein einen anderen finanziellen hintergrund hat und eine renovierung ja auch immer teuer ist.
7. wenn man den spielberich höchstadt - ammerndorf liest und auch auf der homepage von höchstadt etwas schmökert muß man feststellen, daß da auch einige mit den begebenheiten der halle "unzufrieden" sind.
8. das ist keine aktion gegen höchstadt, sondern ein "hallenproblem", denn ich weiß, daß sie die höchstädter sehr schätzen. vor allem den dalles.
9. eine mannschaft muß halt mal anfangen ihre meinung zu vertreten.andere haben bestimmt eine ähnliche. melden sich aber nicht so zu wort.
10. es ist doch alles nur ein spiel, darum sollte man auch so etwas nicht zu ernst nehmen. sicherlich ist es nicht schön, aber tatsache ist auch "es geht um nix". wir spielen alle nur aus spass an der freude. und die gesundheit geht nun mal vor. auch wenn man diese entscheidung nicht verstehen will, muß man sie einfach akzeptieren.jeder sieht es halt aus einem anderen blickwinkel.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 28.01.2009, 21:23
SC-Admin SC-Admin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 104
SC-Admin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009

Muss jetzt mal ne Lanze für unsere Höchstädter Kollegen brechen:

1.) Die Höchstädter hassen die Bedingungen ebenso wie andere Vereine auch.
Der Boden (Beton) ist sehr hart, durch den Verein aber finanziell wohl nicht
zu ändern. Alternative wäre dann nur aufhören, was ja aber wohl kein
Ernst sein kann.
2.) Die Höchstädter bemühen sich bei eintretender Feuchtigkeit die Nässe
durch Öffnen der Fenster herauszubekommen (auch wenn´s dann kalt
wird).
(gleich die Fenster öffnen bringt übrigens auch nichts...)
3.) Ich bin mir sicher, daß die Höchstädter selbst auch lieber gespielt hätten.
Wir haben jedenfalls ein zwar emotionales aber doch sehr faires Match in
Höchstadt erleben dürfen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die
Kollegen über den kampflosen Sieg freuen.
4.) Es ist wohl wahrscheinlich, daß die Höchstädter den Rückstand in den
verbleibenden Spielen gegenüber uns so oder so bis zum vermeintlichen "Endspiel"
aufgeholt hätten. Außerdem hatten wir auch in einigen Partien Glück
mit den Aufstellungen der anderen Mannschaften.

Die Entscheidung der Altenberger ist aber ebenso zu respektieren.
(Wir wissen vom Hinspiel von Mitspielern mit Hüftproblemen...).
Wenn für diese Spieler der Boden gesundheitlich nicht hinnehmbar ist, so habe ich da eine Antenne für und wir werden das auf jeden Fall akzeptieren.

Es wird immer einen Verein mir den schlechtesten Verhältnissen geben.
Aber früher war das (glaub ich) noch alles viel schlechter als heute.

So oder so wird es am letzten Spieltag ein Top-Spiel geben auf das wir uns alle freuen. Und der Aufsteiger wird dann so oder so gefeiert, genau wie es sich unter Sportkollegen gehört.

Also: Don´t panic....

Lasst uns wieder auf die weiteren Spiele konzentrieren.
Es stehen noch genügend spannende Spiele (um Aufstieg und Abstieg) auf dem Programm......
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 28.01.2009, 21:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.974
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009

jo. unsere zweite schafft vielleicht sogar noch den klassenerhalt es sind nur noch 3 punkte auf wachendorf.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 28.01.2009, 21:59
Topspinmoe Topspinmoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 155
Topspinmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009

@ Oberasbach: richtig, wir müssen diese Entscheidung akzeptieren, verstehen und nachvollziehen muss man das aber nicht. Wir spielen auch nur aus Spass an der Freude. Bei so einer Einstellung der Gegner vergeht der einem aber. Würden alle so handeln könnte man den Spielbetrieb einstellen. Als nächstes kommen dann die Weiherhofer an und wollen nicht mehr anreisen weil sie Angst haben vor irgendwelchen Bodendeckeln erschlagen zu werden...
Es mag sein, dass unsere Halle nicht optimal ist, es gab in den 10 Jahren, wo ich in Höchstadt spiele aber keine einzige ernsthafte Verletztung die mir bekannt ist. Es gab auch kaum Beschwerden, weder in der 2. noch in der 3. Bezirksliga. Ich denke, wenn Ex-Bayernligaspieler wie Krumbeck etc. bei uns spielen können, sollten es die Altenberger auch hinbekommen. Wir spielen in dieser Halle mehrmals die Woche und es stimmt nicht, dass sich Höchstadter Spieler dabei öfter hinlegen als in anderen Hallen. Wir haben sogar einen Spieler mit künstlichem Hüftgelenk und der beklagt sich auch nicht.
Wenn ich mich an das Hinspiel erinnere fällt mir übigens ein, dass die Halle in Altenberg so rutschig war, dass wir uns nach jedem Ballwechsel die Schuhsohlen befeuchtet haben um nicht wegzurutschen...

@ rauhrob: Das Adelsdorf Wettbewerbsverzerrung wittert ist absolut nachvollziehbar, allerdings denke ich nicht, dass ihr bisher benachteiligt wurdet, aber das mag Geschmackssache sein. Ich würde mich aber auch nicht wundern wenn Altenberg gegen Adeldorf ebenfalls abschenkt, denn die scheinen ja e keinen sportlichen Ehrgeiz zu haben.

So ich glaube, dass ich jetzt deutlich gemacht habe, dass mich die ganze Sache ärgert. Lasst uns halt einfach wieder Tischtennis spielen und Spass haben, denn deshalb sind wir doch Vereinsspieler?!
__________________
www.ttc-hoechstadt.de

Geändert von Topspinmoe (28.01.2009 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 29.01.2009, 06:17
Oberasbach Oberasbach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Zirndorf
Beiträge: 64
Oberasbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009

die spielbedingungen in höchstadt missfallen mehreren mannschaften. altenberg ist halt die erste die das durchzieht was sie sagt. wenn alle mannschaften das täten was sie so sagen und empfinden, dann würde höchstadt mit ihrem wirklich tollen publikum nicht viele heimspiele bestreiten können. das ist mal fakt. natürlich gibt es gute, bessere und schlechte hallen. darüber braucht man sich nicht zu unterhalten. interessanter ist doch eigentlich die frage, werden die altenberger jemals wieder in höchstadt antreten ? ich persönlich gönne natürlich höchstadt oder auch adelsdorf den aufstieg (oder am besten beide). tatsache ist aber auch, dass sie wegen der halle nicht spielen (wollen). und bei einem nichtaufstieg wird die sich wohl auch die nächste (n) saison nicht ändern. bin mal gespannt was dann ist. wenn sie konsequent sein wollen (und wie ich sie kenne werden sie das sein - ist aber jetzt meine persönliche meinung). werden sie da nicht mehr so schnell hinfahren. sie werden vermutlich zwar ersatzspieler fragen und wer will kann da spielen. das hier manche verägert, sauer oder sonstwas sind sehe ich ein. fakt ist auch, dass die jungs manchem verein "aus der seele reden". wenn einer der erste ist und gerade bei solchen sachen ist das meistens unpopulär und keiner will es hören. so sit es halt im leben...
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 29.01.2009, 10:25
Topspinmoe Topspinmoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 155
Topspinmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009

Genau, wenn sie konsequent wären dürften sie nächstes Jahr auch nicht kommen. Da bleibt dann nur zu hoffen, dass nicht am Ende der TSV Frauenaurach auch noch in die 3. Bezirksliga aufsteigt, denn die haben ja auch einen nicht federnden Boden.
Ich gehe mal davon aus, dass die Altenberger dann schon kommen, wenn sie die Punkte brauchen. Jedes mal ne Geldstrafe zahlen ist ja auch irgendwie lästig.
Wie gesagt, dass unser Boden nicht optimal ist, bestreite ich nicht. Das war auch schon Thema auf auf der Mitgliederversammlung. Ein ordentlicher Sportboden kostet halt 10.000 Euro. Wir sind nicht der FC Bayern und können das Geld einfach so verprassen. Das der Boden aber Verletztungen hervorrruft kann ich nicht bestätigen. Wir haben auch einige Spieler jenseits der 70, die Jede Woche bei uns spielen und trainieren. Diese Stimmungsmache hier ist das allerletzte.
Der Boden in Zeckern und Altenberg ist übrigens auch nicht optimal (rutschig), das werden unsere Freunde aus Zeckern bestimmt bestätigen. Deshalb wird da trotzdem Tischtennis gespielt.
Wenn die Altenberger keine Lust haben, oder keine Erfolgsaussichten sehen, einfach zu Hause bleiben! Aber da passieren ja bekanntlich die meisten Unfälle
Liebe Altenberger macht so weiter, dann haben wir bestimmt noch viel Spass!
Viellericht könnt ihr auch noch bei anderen Vereinen Stimmung machen, die dann ebenfalls nicht mehr in Höchstadt spielen wollen.
__________________
www.ttc-hoechstadt.de

Geändert von Topspinmoe (29.01.2009 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 29.01.2009, 11:49
Oberasbach Oberasbach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Zirndorf
Beiträge: 64
Oberasbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009

ich als ehemaliger altenberger kann und will das so nicht stehen lassen. ich habe zu vielen noch regelmäßig kontakt und schaue hin und wieder auch bei den spielen zu. man kann also sagen, ich bin nahe dran. hier wird gegen niemanden stimmung gemacht, denn das macht man nicht. aber es ist auch so, dass man sich natürlich auch mit den gegnern über dies und das unterhält. und da gehört eben auch die halle in höchstadt ab und zu dazu. wobei man sagen muß, daß dieses thema innerhalb von wenigen minuten immer erledigt war. gibt nach einem spiel oder während des spiels interessantere themen :-)
und da gingen die meinungen mit vielen nicht all zu weit auseinander. andere wiederum sehen das völlig anders. so soll es ja auch sein. man hat meiner meinung nach die meinung eines anderen zu akzeptieren. verstehen muß man sie nicht und denken kann jeder was er will. aber bei dieser entscheidung wurde niemand persönlich angegriffen, sondern es wurde nur eine meinung vertreten....und punkt. da jetzt doch etwas schärfe reingekommen ist finde ich unnötig, weil die entscheidung nicht gegen die spieler oder sonst jemanden aus höchstadt gefallen ist.und auf die frage zu antworten ob sie bei einer auf-/abstiegschance ebenfalls nicht gekommen wären kann ich nur sagen "wie ich die jungs kenne wäre das denen ziemlich egal". sie wären auch dann nicht gekommen. das kann man jetzt glauben oder auch nicht. ist ja auch völlig egal. ich kann mir auf jeden fall nicht vorstellen, dass die erste mannschaft sich nochmal so schnell in der halle blicken lässt. das ist aber MEINE persönliche meinung. und was die strafe angeht, hätten die das sogar aus eigener tasche bezahlt. vielmehr ein spieler hat sich dazu schon bereiterklärt. da aber anständig und sachlich über dieses thema geredet und anschließend abgestimmt wurde (auch mit den potentiellen ersatzspieler), wird die strafe wohl aus der kasse bezahlt werden. so jetzt ist von meiner seite her schluß mit dem thema. es gibt wichtigeres als das. denn wir wollen ja alle am ende nicht wie in einem kinderreim enden :-) und was das spiel altenberg - adelsdorf angeht weiß ich, daß die jungs sich darauf besonders freuen. vielleicht gibts ja ne kleine sensation. vielleicht auch nicht. ist auch egal. es ist alles nur eine freizeitbeschäftigung
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 29.01.2009, 12:47
Topspinmoe Topspinmoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 155
Topspinmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009

@ Oberasbach: Ich will hier bestimmt keine unnötige Schärfe reinbringen. Du verstehst aber vielleicht, dass ich als Mannschaftsführer des TTC Höchstadt die Aktion einfach nur peinlich finde.
Hier wird nämlich eben nicht nur eine Meinung vertreten, sondern hier wird ein Spiel grundlos abgesagt. Das Argument mit dem Verletzungsrisiko kann doch nicht euer ernst sein?! Altenberg hat bestimmt schon 100 mal in Höchstadt gespielt und nie gab es Probleme oder Beschwerden.
Das hier für andere Mannschaften mirgesprochen wird finde ich auch nicht gut. Davon abgesehen gibt es auch einen Unterschied zu sagen, dass man eine Halle nicht gut findet und der Tatsache ein Spiel abzusagen.
Ich finde die Aktion grob unsportlichen. Wie gesagt, hätten alle so eine Einstellung, könnte man den Spielbetrieb einstellen.
So, damit ist die Sache für mich dann auch erledigt.
Allen noch viel Spass!
__________________
www.ttc-hoechstadt.de
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 29.01.2009, 14:41
Loud&Proud Loud&Proud ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Ex-Erlanger
Alter: 46
Beiträge: 81
Loud&Proud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009

Ich fande den Einwand von Moe gar nicht mal so schlecht. Was macht Altenberg wenn Frauenaurach aufsteigt - treten sie dann ebenfalls nicht an??

Über die Halle in Höchstadt kann man wirklich viel erzählen aber es gibt noch viel schlimmere Hallen. Wenn dieses vorgehen Schule macht, können wir getrost den Spielbetrieb einstellen.

Die Meinung von Moe, dass die Halle in Zeckern rutschig wäre, kann ich nicht teilen. Aber Ok, ist auch völlig egal.

Ob das Spiel nun 9:0 für Höchstadt oder z.b. 9:5 für Höchstadt ausgegangen wäre, ist ziemlich worscht - von daher wittere ich keine Wettbewerbsverzerrung. Der einzige fade Beigeschmack der bleibt ist die Begründung.

Man könnte ähnlich Argumentieren wenn man mit einer Mannschaft im "Klinsch" liegt. Grund: Um die Gesundheit zu schützen und Ärger zu vermeiden, reisen wir zu einem Spiel nicht an. Würde auch unter dem Gesundheitsaspekt laufen und wäre genauso "idiotisch" wie der Hallengrund.

Aber Ok seis drum. Ich bin gespannt ob die Altenberger das in den nächsten Jahren genauso durchziehen werden wie jetzt
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 29.01.2009, 18:47
duler duler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 126
duler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr sagen, aber nachdem doch einiges geschrieben wurde, muss ich doch

Ich habe ja in den letzten zehn oder elf Jahren in Zeckern gespielt und die Halle/der Boden wurde von Jahr zu Jahr (wegen falscher Reinigung in den Somemrferien) immer glatter. Fragt mal den Volker B., wie er sich vor einigen Jahren einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Zu Beginn dieser Saison muss es sogar so schlimm gewesen sein, dass einige der 1.Mannschaft aufhören woltlen oder nur auswärts spielen!!!!

was ich damit sagen will, ist, dass jede Halle vielleicht irgendeinen Nachteil bietet.
ich kann mich auch erinnern, einmal in Altenberg gespielt zu haben, wie für Fasching dekoriert war - das war klasse, Fahnen vor den Lichtern, richtig schummrig, aber auch da war uns Spielern der Sport wichtiger. Ok, es bestand keine Verletzungsgefahr.

Und wenn man dann mal anfangt, dann kommt der nächste der nach WO an irgendeiner Halle etwas auszusetzten hat. Ich denke, der Keller in Weiherhof, die Halle bei TV Fürth und bei Greuther Fürth haben auch nicht ordentliche Maße - aber egal, das gehört doch irgendwie dazu und ist auch eine Art von Herausforderung.

Und zur Höchstadter Halle. Das war mit der Hauptgrund, warum ich, trotz Hausbau, noch 8 weitere Jahre nach Zeckern gefahren bin und nach meinem Wechsel hatte ich auch bisschen Angst vor dem Boden. Obwohl ich zur Zeit gut im Futter stehe und ordentlich Kampfgewicht auf meine Knie ... bringe, habe ich bis jetzt keinerlei Beschwerden wegen des Bodens. Auch am nächsten Morgen, nach Training oder Spiel, stehe ich auf und es tun mir keine Knochen weh - (nur manchmal der Hals )

Ich finde es einfach nur schade, dass ich morgen nicht gegen die Altenberger spielen kann, denn ich mag die Truppe - gerade wegen ihrer offenen Art!!!

Und zu dir Robert: Wer seit über zehn Jahre in dieser Liga spielt, weiß, dass es immer wieder Mannschaften gibt, die in der Rückrunde sich nur auf Spiele gegen hintere Mannschaften konzentrieren und gegen vorne stark ersatzgeschwächt antreten. Altenberg gehörte bis jetzt zu diesen Mannschaften nicht, das will/muss ich fairerweise auch sagen!!!
Damit muss man leben. Wer dazu gehört? schaut euch einfach die Aufstellungen der Mannschaften, wenn sie gegen Adelsdorf/Höchstadt spielen und wie sie gegen Greuther Fürth/SpVgg Erlangen antreten.

Genug der Worte, ich wünsche allen Mannschaften, die am Wochenende spielen, viel Spaß

Duler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77