|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirk Niederrhein - Mannschaften 2025/2026
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Theoretisch ja, kommt ein bisschen drauf an, wo man in Hüls wohnt, was dann besser ist B9 oder A57.
|
||||
|
||||
|
Ich selbst (Ersatzmann in der 2. BL) würde gerne wieder nach Straelen fahren. Die Bewirtung dort war immer sensationell.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir...führen es besseren Zwecken zu ![]()
|
||||
|
||||
|
2. Bezirksliga
und weil's Spaß macht...
DJK Rhenania Kleve 2 TSV Weeze 1 BV DJK Kellen 1913/1920 e.V. 2 BV DJK Kellen 1913/1920 e.V. 3 TTV Goch 2 SV Union Kevelaer-Wetten 3 TTC BW Sevelen 1 TTV Kalkar-Niedermörmter 1 TTV Rees-Groin 5 TTC Straelen/Wachtendonk 2 TTC BR Schaephuysen 1 ASV Einigkeit Süchteln 2 1. TTC BW Breyell 1949 2 Turnverein Boisheim 1934 1 TTC 1950 Lindental 1 KTSV Preussen Krefeld 2 Hülser SV 2 TTF Rhenania Königshof e.V. 2 Anrather TK RW 4 DJK VfL 1919 Willich e.V. 3 TTC Meerbusch e.V. 4 TTC Meerbusch e.V. 5 DJK VfL Giesenkirchen 1 Borussia VfL 1900 e.V. Mönchengladbach 4 DJK Hehn 1 TuS Jahn Mönchengladbach 1 TTC BW Grevenbroich 4 TTC Dormagen 2 TTC DJK Neukirchen 2 TTC Korschenbroich 1 SV DJK Holzbüttgen 4 TTA SV Rosellen 1
|
|||
|
|||
|
Bitte AUF GAR KEINEN FALL
![]() Zu der Frage "wo man in Hüls wohnt": Die Hälfte des Teams wohnt in Frankfurt, Düsseldorf, Köln, insofern wäre die südlichere Gruppe schon ein Traum (mal positiv formuliert). Das tut natürlich nichts zur Sache, aber tatsächlich ist es ja so, dass immer rein auf Basis der Distanzen entschieden wurde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und da ist es so, dass St. Hubert ein bisschen weiter nördlich liegt und auch weiter westlich (wie die allermeisten Vereine in der Gruppe 1 soweit ich das sehe). Zu dem Argument Autobahnanbindung: Ich habe gerade spaßeshalber mal bei Google Maps von Hüls bzw. St. Hubert bis zum P&R Kreuz Moers als Referenzpunkt für die 57 eingegeben. Von St Hubert sind es 15 Minuten (über die A40), von Hüls 16 Minuten (über Land oder die A40). Auch das Argument entfällt also. Soweit mein Beitrag, mit dem ich mich mit Händen und Füßen gegen Gruppe 1 wehre Ich bin gespannt wie es ausgeht und bedanke mich so oder so für die wie in jedem Jahr tolle Arbeit bedanke.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schön das hier fleißig diskutiert bzw. gemutmaßt wird wie mögliche Gruppen in der 1. und 2.Bezirksliga aussehen könnten, da weiß ja auch jeder deren Teilnehmer aber wie sieht's in den unteren Meldeligen (2. bis 4. BK)aus; da ist man ja davon abhängig wer wie gemeldet hat ! Und da noch kein finales Update vorliegt woraus hervorgeht wie es dort aussieht, kann man sich darüber eben keine Gedanken machen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider sind viele Orte im mittleren und nördlichen Kreis Kleve auch "besser" (also weiterhin schlecht) über die B9 erreichbar und damit von St. Hubert aus auch minimal "besser" als von Hüls aus.
Unser extrem blöde Bezirkszuschnitt sorgt halt - bei den Erwachsenen wie bei der Jugend dafür - dass immer die gleichen Teams aus Viersen/Krefeld (St. Hubert, Hüls, ggf. Mülhausen) und die 2005 extra aus dem Altkreis Geldern/Kleve "geflüchteten" Vereine (Straelen/Wachtendonk, Nieukerk, Schaephuysen) den ärgerlichen Weg in den Nordkreis auf sich nehmen müssen. Es will halt niemand nach Kleve, was nicht an der Stadt oder den Leuten liegt - sondern einzig an der schlechten Erreichbarkeit. Und wenn man die Autobahn als Argument nimmt, dann müssten sogar eher Traar, Bockum und Uerdingen (Sportclub Krefeld) in die Nord-Gruppe eingeteilt werden - was aber auch keinen Sinn ergibt. Gibt es Lösungen? Solange wir den Kreis Wesel nicht zurückbekommen leider nein. Und da das nicht passieren wird, bleibt nur: Akzeptieren und die weiten Fahrten hinnehmen, egal wen es trifft. |
|
|
|||
|
|||
|
Blöd nur wenn man falsche Mannschaften in der 2. BL drin hat, lieber Kristian.
|
|||
|
|||
|
Die Klassen werden regional eingeteilt. Es sind also Entfernungen entscheidend. Wenn es tatsächlich so ist, wie es Christian und Sherlock behaupten und wie es Marlon einräumt, dass nämlich St. Hubert geographisch und verkehrstechnisch etwas näher dem Norden unseres Bezirks (Gruppe 1) zuzuordnen ist als Hüls, dann kann aus Gründen der Transparenz auch keine andere Entscheidung getroffen werden, als die von Kristian vorgeschlagene.
Ich habe Kristians Einteilung nach den Rückzügen/ Klassenverzichten von DJK Kleve II und TSV Weeze schon kommen sehen. Dass die sehr sympathische Truppe aus St. Hubert hiervon nicht begeistert ist, kann ich nachvollziehen. Ich sehe aber keine andere Lösung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|