Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2008, 10:35
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Master Insider und Swingback IF verboten!!! u.a. Amelie Solja betroffen!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nicht alle glatten Insider sind nachbehandelt!
Doch, so ist es. Wenn jemand behauptet, er habe seinen glatten Insider so gekauft, dann ist das entweder eine billige Lüge oder sein Händler hat den Belag nachbehandelt!
Wenn dus nicht glaubst, schreib doch mal Shopbesitzer an, die den Insider vertrieben haben und frag wie viele glatte Versionen sie aus der Packung geholt haben. KEINE
Alt 15.10.2008, 10:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Doch, so ist es. Wenn jemand behauptet, er habe seinen glatten Insider so gekauft, dann ist das entweder eine billige Lüge oder sein Händler hat den Belag nachbehandelt!
Wenn dus nicht glaubst, schreib doch mal Shopbesitzer an, die den Insider vertrieben haben und frag wie viele glatte Versionen sie aus der Packung geholt haben. KEINE
Ich "schreib' hier niemanden an".

Kann ich aus deiner Aussage schließen, dass es zumindest "glatte" Insider "gibt", oder sagen wir, solche "im Umlauf sind"?

Und bist du eigentlich für die - in der Tat verbesserungswürdige... - Öffentlichkeitsarbeit dieser ominösen Knödelfirma zuständig?
Der Eindruck drängt sich auf...

Ansonsten halt' ich's jetzt mit Kathi und brech' die Diskussion an dieser Stelle ab; "führt zu nix"...
Alt 15.10.2008, 11:10
Benutzerbild von RedStar
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kann ich aus deiner Aussage schließen, dass es zumindest "glatte" Insider "gibt", oder sagen wir, solche "im Umlauf sind"?
Klar gibts die. Es gibt von sehr vielen Noppen, die sich dazu eignen, manipulierte Versionen. Und der Insider eignet sich deshalb, weil er nicht sehr griffige Noppenhälse hat. Wenn man die Köpfe glättet, kommt man nahe an eine komplett glatte Noppe ran. Deshalb gibts leider viele manipulierte Insider. Leider!
Nun hat die ITTF diese wenig griffigen Noppenhälse zum Aufhänger genommen, die Noppe zu verbieten. Das sei ein Verstoß gegen die Gleichmäßigkeit des Belags. Kann man so sehen und da sage ich nichts dagegen. Es ist eben nur die Art und Weise, wie dieses Verbot kam: Zuerst wurde der Belag genehmigt. Entweder man hat damals die Noppenhälse nicht getestet oder man hat es als ok eingestuft. Der Belag war ein paar Monate zugelassen. Dann Beschwerden, und neuerlicher Test.
Am 1.10. sollte dann die neue Liste erscheinen. Kam aber nicht. Am 6.10. wurde TT-Master benachrichtigt, dass die Beläge nun gestrichen werden, weil bei neuerlichen Tests die Hälse als zu wenig griffig eingestuft wurden. Einen Tag später kam die Liste raus.

Ich kann alle verstehen, die sauer sind. TT-Master, Händler, Endkunden.

So, und nun klagt TT-Master also, weil sie sich als Opfer fühlen. Ihr Belag wurde aufgrund seiner wenig griffigen Hälse und des geringen Tempos oft nachbehandelt. Das war der Anlass für "Nachtests" und letztlich auch für die Streichung. Ist das rechtens? Ja, nein, keine Ahnung. Ohne die glatten Versionen hätte sich niemand über den Belag beschwert. Er ist ungefährlich und gut kontrollierbar. Genau das was die ITTF eigentlich wollte. Prädestiniert für längere Ballwechsel und durchsichtiges Spiel.
Aber er ist anscheinend auch an den Hälsen glatter als an der Oberfläche, weswegen ein Verbot aufgrund fehlender "Gleichmäßigkeit" auch begründbar ist.

Ich möchte hier nicht sagen, der gehört erlaubt oder der gehört verboten. Im Grunde ists mir ja egal. Ich spiele Anti^^ Und in irgendeiner PR Abteilung bin ich auch nicht.
Mir gehts nur auf die Nerven, wenn dauernd die wildesten Sachen behauptet werden.
Alt 15.10.2008, 11:44
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fassen wir also zusammen:

Der TT-Master Insider entspricht zwar grundsätzlich den Vorgaben der ITTF, eignet sich aber aufgrund seiner Eigenschaften besonders gut zum Nachbehandeln.

Damit sind zweifelhaften Charakteren Tür und Tor geöffnet, das auch zu tun. Und offensichtlich gibt es davon so viele, dass die ITTF sich zum Eingreifen gezwungen sieht.

Was mich wieder zu der Frage führt, ob... (siehe Offtopicbereich)
Alt 15.10.2008, 12:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich halte die dinger,gerade im wttv, schon jetzt für nicht mehr spielbar.dort ist ein ominöses testset im umlauf,wo der referenzbelag in etwa einem feint entspricht,also weit>25 mN. TTM würde da immer durchfallen bei protest.wenn einer clever ist,legt er protest ein,und man hat IMMER die arschkarte.ich spiele die teile jedenfalls nicht,solange "nach gefühl" getestet wird.
Alt 15.10.2008, 12:47
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
Fassen wir also zusammen:

Der TT-Master Insider entspricht zwar grundsätzlich den Vorgaben der ITTF, eignet sich aber aufgrund seiner Eigenschaften besonders gut zum Nachbehandeln.

Damit sind zweifelhaften Charakteren Tür und Tor geöffnet, das auch zu tun. Und offensichtlich gibt es davon so viele, dass die ITTF sich zum Eingreifen gezwungen sieht.

Oh man, immer die gleiche Leier - wenn es denn wirklich so wäre, dann müssten wir alle mit Kurznoppe spielen - denn wenn man sich die Threads hier mal so durchliest, dann findet man praktisch zu jedem NI-Belag den Hinweis, wie toll der sich denn getuned spielen würde. Und dass NI-Beläge aktuell extrem häufig getuned werden, ist Fakt.
Alt 15.10.2008, 13:43
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn das die Begründung des Verbots wäre, dann ist das rechtlich nicht zu halten. Wenn nachbehandelte Belagversionen auf dem Markt aufgetaucht sind, dann müsste meines Erachtens nachgewiesen werden, dass die absichtlich vom Hersteller manipuliert wurden.

Mit der gleichen Begründung könnte die ITTF auch alle Noppen innen Beläge verbieten, da sie sich ja besonders gut zum Frischkleben eignen.
Alt 15.10.2008, 13:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn das die Begründung des Verbots wäre, dann ist das rechtlich nicht zu halten. Wenn nachbehandelte Belagversionen auf dem Markt aufgetaucht sind, dann müsste meines Erachtens nachgewiesen werden, dass die absichtlich vom Hersteller manipuliert wurden.

Mit der gleichen Begründung könnte die ITTF auch alle Noppen innen Beläge verbieten, da sie sich ja besonders gut zum Frischkleben eignen.
so denke ich auch.

Ich hab auch einen super nachbehandelten C8 hier. Grundsätzlich kann man alle LN beläge gleichgut nachbehandeln. Dann müßte man die alle vom Markt nehmen.

Bei den TT master ist das Problem, das es wohl im Handel Versionen gint die sich ohne nachbehandeln durch reines Spielen, nach sehr kurzer zeit selber glätten. Diese versionen dürfen antürlich sobald sie glatt werden nicht mehr gespielt werden. Die Frage die eben zu klären ist, ist das unabsichtlich so geschenen (Fehler in der Produktion) oder absichtlich oder ist das garnicht im werk geschehen.

Bei Fehler in Produktion muß diese Reihe vom Markt geholt und durch griffige ersetzt werden.

Bei Absicht muß man das untersagen und kontrollieren (zb wie beim Curl Spezial damals)

Bei außerhalb des werkes muß man den nachbehandelten untersagen und nur den griffigen zulassen (analog Palio damals)
Alt 15.10.2008, 14:10
Benutzerbild von RedStar
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

Über die offizielle Begründung muss man nicht spekulieren, da TT-Master diese veröffentlicht hat:

Zitat:
Zitat von Auszug aus Mail der ITTF
There is a great difference of friction between the top of the pimples and on the side of
the pimples. A certain difference may be expected due to a rough surface on the pimple
tops, like for Insider. However, when other rubbers have a higher friction on the pimple
sides, your rubbers have a lower friction here. We also have noted that the text area has a
much higher friction than the top of the pimples when tested with a ball, i.e. it is not
uniform.
When it comes your Swing Back IF, which has smooth pimple tops, the differences are
even greater. Both these cases are hard to explain, and it may suggest some special
treatments unlike other racket coverings which we have authorised.

Übersetzt:
"Es gibt einen großen Unterschied bei der Reibung zwischen den Noppenköpfen und den Noppenhälsen. Einen gewissen Unterschied kann man durch die geriffelte Oberfläche auf den Noppenköpfen erwarten, wie sie z.B. der Insider hat. Während andere Noppen allerdings dadurch an den Hälsen eine höhere Griffigkeit haben, haben Ihre Noppen dort eine geringere Griffigkeit.
Wir haben ebenfalls festgestellt, dass das Schriftfeld eine noch viel höhere Griffigkeit aufweist als die Noppenköpfe, wenn man dies mit einem Ball testet. Das heisst, der Belag ist nicht gleichmäßig.
Wenn wir zum SB IF kommen, welcher ebene Noppenköpfe hat, werden die Griffigkeitsunterschiede noch größer.

Beide diese Tatbestände sind schwer erklärlich und könnten auf eine spezielle Behandlung hinweisen, anders als bei anderen Noppen, die wir genehmigt haben."

Es liegt also offiziell an der nicht vorhandenen Gleichmäßigkeit, die nachträglich in Nachtests nachgewiesen wurde. Diese Nachtests haben laut ITTF aufgrund eines "anonymen Hinweises" stattgefunden.

Geändert von RedStar (15.10.2008 um 14:29 Uhr)
Alt 15.10.2008, 14:14
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich glaub, den Thread interessiert keine Sau mehr. Die Frage ist einfach zu blöd.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »