Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2025, 14:11
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Nuzn 48 & 45

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
da hoffte ich dass der N48 eine modernere Alternative wäre.
"Moderner" im Sinne des Hybrid-Trends auf jeden Fall.

Zitat:
wenn man den Ball denn richtig trifft.
Das ist schon auch beim Nuzn 48 hilfreich

Vom gesamten Konzept her ist der natürlich nicht so explosiv wie der Nuzn 50 und dadurch - auch wenn ich das Wort nicht ganz glücklich finde - etwas "fehlerverzeihender".

Zitat:
am liebsten ähnlich viel Power mit etwas besserer Kontrolle über dem Tisch, beim Return etc…
Das könnte funktionieren. Power ist genug vorhanden wenn man sie braucht, Katapult ist dagegen Hybrid-typisch nicht sehr stark.

Aber Masl83 hat es schon angesprochen, wenn man das etwas gebremste Verhalten im Passivspiel möchte muss man im aktiven Spiel auch etwas mehr "arbeiten". Da finde ich aber gerade die Nuzn-Beläge nahe genug am normalen Tensor, dass man das auch ohne Profi-Armzug problemlos hinbekommt.
Alt 29.07.2025, 15:30
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Das könnte funktionieren. Power ist genug vorhanden wenn man sie braucht, Katapult ist dagegen Hybrid-typisch nicht sehr stark.

Aber Masl83 hat es schon angesprochen, wenn man das etwas gebremste Verhalten im Passivspiel möchte muss man im aktiven Spiel auch etwas mehr "arbeiten". Da finde ich aber gerade die Nuzn-Beläge nahe genug am normalen Tensor, dass man das auch ohne Profi-Armzug problemlos hinbekommt.
Danke für deine Einschätzung, dass die höhere Kontrolle im Passivspiel mit weniger Katapult Unterstützung in der Offensive „erkauft“ werden muss, ist mir klar, hab das etwas andere Gefühl ja schon beim N50 gesehen

Das wäre die Hoffnung dass der Nuzn noch zumindest einigermaßen nahe am Tensorgefühl ist… und trotzdem die Vorteile im passiven Spiel bietet, mit zunehmendem Alter muss die passive Leistung verbessert werden
Alt 31.07.2025, 14:15
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie groß sind denn die Unterschiede von der Härte?
Nuzn 50/48/45

Ich konnte den Nuzn 48 mal kurz anspielen. Fand den nicht schlecht.
Der Nuzb 50 würde mich aber auch interessieren.
Alt 31.07.2025, 16:37
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nachdem ich in einem kleinen Anfall von Größenwahn einen hybrid mk pro getestet habe, welcher dann entgegen aller Erwartungen für mich oft zu schwer zu aktivieren war, habe ich auch direkt einen Test des nuzn 50 verworfen und mir direkt einen nuzn 48 bestellt.

Ich hoffe, dass die teils doch sehr ernüchterten Testberichte teilweise etwas übertrieben sind. Ich wünsche mir einfach einen entschärften nuzn 50, der grob die positiven Eigenschaften beibehält, aber natürlich in der Spitze dann nicht an diebhörteren Varianten rankommt. Ich bin sehr gespannt.
Alt 01.08.2025, 00:01
AndreasSpin AndreasSpin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AndreasSpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Guten Abend,
ich wollte jetzt auch mal Eindrücke zum Nuzn48 teilen. Gespielt wurde dieser in 1.9 auf einem Andro Synteliac VCO. Auf der Rückhand spiele ich den Tibhar Hybrid MK in 2.0. Ich hatte vorher bereits den Nuzn50 in 2.0 auf der Vorhand gespielt. Allerdings empfand ich den Nuzn50 doch als relativ schweren Belag, weswegen ich damit nicht so glücklich wurde. Dafür hatte er aber eine sehr gute Haltbarkeit von ca. 9 Monaten.
Die ersten beiden Trainingseinheiten mit dem Nuzn 48 waren doch sehr durchwachsen und ich fragte mich bereits, ob ich da eine richtige Entscheidung getroffen habe, mir diesen zu holen.
Viele Bälle landeten im Netz oder gingen hinten raus. Ich wollte bereits mit dem Belag abschließen und mir einen anderen holen.
Doch dann kam das dritte Training, welches mich doch sehr überrascht hat. Die Bälle die vorher nicht kamen, gingen plötzlich automatisch und kamen mit ordentlich Druck auf die Platte. Was mich doch sehr überrascht hat, war der Gegentopspin und der Block.
Relativ harte oder auch ordentlich geladene Topspins konnten leicht geblockt werden. Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war das gegenschießen von Topspins. Das ist mir mit keinem anderen Belag bis jetzt so gut gelungen, wie mit diesem. Auch die Aufschlagannahme ist sehr angenehm und kann gut gesteuert werden. Topspins können sehr gut gespielt und platziert werden. Ich muss auch sagen, dass ich erst nicht so wirklich von dem Belag begeistert war, aber ich mittlerweile ihn nicht mehr missen will.
Man sollte dem Belag auch ein bisschen Zeit geben und sich mit diesem einspielen.
Der Belag bleibt jetzt erst mal für die Hinrunde drauf.

Geändert von AndreasSpin (01.08.2025 um 00:03 Uhr)
Alt 01.08.2025, 20:03
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nabend,
Angeregt durch Andreas habe ich heute auch einen 3. Versuch gemacht. Leider ging es mir nicht so wie ihm, er bleibt für mich zu undynamisch. Der MK bleibt für mich weiter drauf.
Gruß
Alt 02.08.2025, 00:07
Plattenfehler Plattenfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattenfehler wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Man hat es schon nicht einfach als Belag.
Alt 04.08.2025, 09:47
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wäre vielleicht auch tatsächlich interessant, wenn man eine grobe Einschätzung der Spielfähigkeiten bekommen könnte, in Form einer TTR-Wert-Angabe, um überhaupt reelle Meinungen zu Material zu haben.

Ich bezweifle, dass für jemanden mit 1100, 1200, 1300, 1400 TTR ein Nuzn48/50, MK (Pro) entsprechend so gut geeignet wäre, als für Spieler mit deutlich höheren TTR-Werten (Techniken, Fähigkeiten)!? Ebenso kann dann der persönliche Eindruck und/oder die Meinung zum jeweiligen Belag eine u. U. deutlich andere sein.

Nur so als allgemeiner Hinweis, da es hier threadübergreifend einfach schwer ist, reelle Einschätzungen treffen zu können, falls man das ein oder andere Material selbst eben noch nicht kennt oder getestet hat! Eine Beschreibung oder Eindrücke von nicht so leistungsstarken Spielern können sich erfahrungsgemäß ja schon deutlich zu anderen unterscheiden!? Ist selbstverständlich immer jedem selbst überlassen, was er testen oder spielen möchte, aber für Leute, die sich informieren möchten im Forum, ist es aktuell nicht optimal würde ich behaupten.

Tatsächlich wäre eine Angabe und z. B. QTTR mäßige Aktualisierung des TTR-Wertes eine ganz coole Sache - und vor allem zumindest eine Info, mit der man arbeiten kann.
Alt 04.08.2025, 12:32
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Wäre vielleicht auch tatsächlich interessant, wenn man eine grobe Einschätzung der Spielfähigkeiten bekommen könnte, in Form einer TTR-Wert-Angabe, um überhaupt reelle Meinungen zu Material zu haben.
Aber daraus lässt sich am ende auch nicht viel ableiten.

Dann hast du einen krummen Spieler mit 1850 und einen technisch sehr sauberen mit 1400, der aber nur vh topspin kann, wenn er sich einspielt, weil er weiß wohin der Ball kommt...wem würde man nun bei einem Urteil ober die Fähigkeiten eines Belages beim Topspin eher vertrauen? Es ist und bleibt halt brutal subjektiv so oder so
Alt 04.08.2025, 12:48
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
Aber daraus lässt sich am ende auch nicht viel ableiten.

Dann hast du einen krummen Spieler mit 1850 und einen technisch sehr sauberen mit 1400, der aber nur vh topspin kann, wenn er sich einspielt, weil er weiß wohin der Ball kommt...wem würde man nun bei einem Urteil ober die Fähigkeiten eines Belages beim Topspin eher vertrauen? Es ist und bleibt halt brutal subjektiv so oder so
Das mag sein, aber man könnte schon eine "relative" und mit Sicherheit etwas bessere Einschätzung vornehmen, aber grundsätzlich hast du schon auch Recht. Es ist tatsächlich sehr vielschichtig, was Individualität von Spielern angeht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »