Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2009, 05:53
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2009

Am Donnerstag und Freitag fand das dritte WM-Auswahl-Turnier der chinesischen Damen statt. Elf Spielerinnen - Vierte bis Vierzehnte der ersten beiden Auswahl-Turniere - wurden in zwei Round-Robin-Gruppen aufgeteilt.

Zu der ersten Gruppe gehoerten die vier Spielerinnen, die ihre WM-Nominierung schon sicher haben, aber nun um zwei Einzel-Startplaetze kaempften. Li Xiaoxia verlor gegen Guo Yan, die ihrerseits Liu Shiwen unterlag, die wiederum an Li Xiaoxia scheiterte. Alle drei gewannen derweil gegen Yao Yan. Per Satz-Bilanz setzte sich Li letztlich an die Tabellenspitze, gefolgt von Liu. Guo verpasste die Einzel-Nominierung nur ganz knapp - zumindest vorerst, denn es ist immer noch sehr wahrscheinlich, dass der Trainerstab einen der restlichen zwei Einzel-Startplaetze an sie vergibt.

In der zweiten Gruppe kaempften sieben Spielerinnen um drei Nominierungen. Peng Luyang gewann alle ihre sechs Matches, Li Xiaodan verlor lediglich gegen Peng, und Chang Chenchen wurde Dritte. Desweiteren duerfte Cao Zhen ebenfalls mit einer Nominierung rechnen, da sie als Material-Spielerin bei den ersten beiden Auswahl-Turnieren unter den besten zehn gekommen war.

Fuers kommende Wochenende ist das dritte WM-Auswahl-Turnier der chinesischen Herren geplant.
Alt 15.03.2009, 19:59
robin-causehammer robin-causehammer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

robin-causehammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weisst du wer da alles mitspielt?
Alt 15.03.2009, 20:47
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Hauptsache Liu Shiwen schafft die EInzelnominierung, von ihr erwarte ich noch viel.
Alt 16.03.2009, 20:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das dritte WM-Auswahl-Turnier der chinesischen Herren wird lediglich aus drei Matches bestehen: Die Tabellen-Zehnter bis -Zwoelfter, Li Ping, Lei Zhenhua und Qiu Yike, fordern die Tabellen-Siebter bis -Neunter, Wang Liqin, Ma Lin und Ma Long, heraus, die Gewinner dieser drei Matches erhalten WM-Nominierung (keine Garantie auf Einzel).

Die unteren drei haben ihre Gegner selbst aussuchen duerfen, so ergeben sich die Begegnungen: Li Ping gegen Ma Lin, Lei Zhenhua gegen Ma Long, Qiu Yike gegen Wang Liqin. Es sei darauf hingewiesen, dass Li und Qiu in der Vergangenheit schon des oefteren gegen Ma Lin bzw. Wang Liqin gewonnen haben. Gespielt wird an diesem Samstag, TV-Uebetragung is nicht geplant.
Alt 17.03.2009, 13:42
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich möchte nur sichergehen, dass ich das richtig verstehe:
das bedeutet also, dass nunmehr (nach den Turnieren) ein einziges Match für die Nominierung zur WM entscheidend ist?

Es wäre irgendwie krass, wenn ein Ma Lin oder Ma Long wegen schlechter Tagesform bei diesem Spiel (oder super Form des Gegners) nicht bei der WM dabei sein dürfte.
Alt 17.03.2009, 15:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Es wäre irgendwie krass, wenn ein Ma Lin oder Ma Long wegen schlechter Tagesform bei diesem Spiel (oder super Form des Gegners) nicht bei der WM dabei sein dürfte.
Hilfe! Was muss ich bitte noch tun, um die scheinbar unwiderstehliche Verwechselung zwischen positive und negative Selektion ein fuer alle Mal zu beenden? Allein in diesem Thread habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen, angefangen mit #11.
Alt 17.03.2009, 16:10
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Hilfe! Was muss ich bitte noch tun, um die scheinbar unwiderstehliche Verwechselung zwischen positive und negative Selektion ein fuer alle Mal zu beenden? Allein in diesem Thread habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen, angefangen mit #11.
Ich helfe gern. Es würden die Leute den Unterschied erkennen, wenn sie es wüssten. Es klingt für mich halt erstmal so, dass der Verlierer nicht nominiert wird, wenn da steht "die Gewinner dieser drei Matches erhalten WM-Nominierung". Und da ich nicht immer alle Beiträge eines Fadens durchlese, sondern manchmal nur die letzten Seiten, war mir das nicht klar. Ein kleiner Beisatz wie "die Verlierer müssen es auf anderem Wege probieren" oder ähnliches, hätte den Fall sofort klar gemacht. Aber da ja nur ich die Frage gestellt habe, hat die Masse der Leser Deinen Beitrag wohl verstanden. Und ich werde in Zukunft versuchen, die "positive Selektion" im Kopf zu behalten, so dass Du an Deinem Stil nichts ändern musst.

Die weiteren Fragen erspare ich mir lieber, da ich nicht weiß, ob ich heute oder morgen noch einmal dazu komme, Dir zu helfen.

Vielen Dank für Deinen Service. Es ist immer interessant, über Neuigkeiten aus Fernost zu lesen.
Alt 17.03.2009, 16:38
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Welchen Anreiz gibt es eigentlich für Ma Lin und Wang Liqin, bei diesem letzten Duell alles zu geben? Es ist ja mehr als wahrscheinlich (wie von Henry u.a. geschrieben), dass sie als Olympiasieger und Weltmeister ohnehin nominiert werden, zumal es ihre letzte Individual-WM sein könnte.

Bei Ma Long ist schon eher vorstellbar, dass er im Falle einer Niederlage einfach zuhause gelassen wird, als Lern- und Reifungsmassnahme.
Alt 17.03.2009, 21:37
MA Lin-Enjoy MA Lin-Enjoy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MA Lin-Enjoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Welchen Anreiz gibt es eigentlich für Ma Lin und Wang Liqin, bei diesem letzten Duell alles zu geben? Es ist ja mehr als wahrscheinlich (wie von Henry u.a. geschrieben), dass sie als Olympiasieger und Weltmeister ohnehin nominiert werden, zumal es ihre letzte Individual-WM sein könnte.

Bei Ma Long ist schon eher vorstellbar, dass er im Falle einer Niederlage einfach zuhause gelassen wird, als Lern- und Reifungsmassnahme.
Das denk ich eher nich. Ma Long ist dieses Jahr einfach sehr gut in Form, auch wenn er bei diesen Vorbereitungsturnieren, nicht so drauf ist. Das geht jedem Spieler so, es gibt Höhen und Tiefen. Und bei der WM, wird Ma dann sicher voll in Form sein, weil das ein sehr großes Ziel für ihn.
Es wäre für mich einfach Quatsch wenn sie Ma Long, einen Weltranglistezweiten, bzw. zweite, nicht mitmachen lassen.

Lieblingsvideos:
http://www.youtube.com/watch?v=OdTS_UYAZ1w
http://www.youtube.com/watch?v=ga6zAEB9fOM
http://www.youtube.com/watch?v=prQUqmm31Oc
Ma Lin:
Alt 17.03.2009, 22:07
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Noch größerer Quatsch wäre es den amtierenden Weltmeister oder den Olympiasieger zu Hause zu lassen und irgendwann ist auch die Grenze an Spielern erreicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »