|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2009
Am Donnerstag und Freitag fand das dritte WM-Auswahl-Turnier der chinesischen Damen statt. Elf Spielerinnen - Vierte bis Vierzehnte der ersten beiden Auswahl-Turniere - wurden in zwei Round-Robin-Gruppen aufgeteilt.
Zu der ersten Gruppe gehoerten die vier Spielerinnen, die ihre WM-Nominierung schon sicher haben, aber nun um zwei Einzel-Startplaetze kaempften. Li Xiaoxia verlor gegen Guo Yan, die ihrerseits Liu Shiwen unterlag, die wiederum an Li Xiaoxia scheiterte. Alle drei gewannen derweil gegen Yao Yan. Per Satz-Bilanz setzte sich Li letztlich an die Tabellenspitze, gefolgt von Liu. Guo verpasste die Einzel-Nominierung nur ganz knapp - zumindest vorerst, denn es ist immer noch sehr wahrscheinlich, dass der Trainerstab einen der restlichen zwei Einzel-Startplaetze an sie vergibt. In der zweiten Gruppe kaempften sieben Spielerinnen um drei Nominierungen. Peng Luyang gewann alle ihre sechs Matches, Li Xiaodan verlor lediglich gegen Peng, und Chang Chenchen wurde Dritte. Desweiteren duerfte Cao Zhen ebenfalls mit einer Nominierung rechnen, da sie als Material-Spielerin bei den ersten beiden Auswahl-Turnieren unter den besten zehn gekommen war. Fuers kommende Wochenende ist das dritte WM-Auswahl-Turnier der chinesischen Herren geplant. |
|
|||
|
|||
weisst du wer da alles mitspielt?
|
|
|||
|
|||
Hauptsache Liu Shiwen schafft die EInzelnominierung, von ihr erwarte ich noch viel.
|
|
|||
|
|||
Das dritte WM-Auswahl-Turnier der chinesischen Herren wird lediglich aus drei Matches bestehen: Die Tabellen-Zehnter bis -Zwoelfter, Li Ping, Lei Zhenhua und Qiu Yike, fordern die Tabellen-Siebter bis -Neunter, Wang Liqin, Ma Lin und Ma Long, heraus, die Gewinner dieser drei Matches erhalten WM-Nominierung (keine Garantie auf Einzel).
Die unteren drei haben ihre Gegner selbst aussuchen duerfen, so ergeben sich die Begegnungen: Li Ping gegen Ma Lin, Lei Zhenhua gegen Ma Long, Qiu Yike gegen Wang Liqin. Es sei darauf hingewiesen, dass Li und Qiu in der Vergangenheit schon des oefteren gegen Ma Lin bzw. Wang Liqin gewonnen haben. Gespielt wird an diesem Samstag, TV-Uebetragung is nicht geplant. |
|
||||
|
||||
Ich möchte nur sichergehen, dass ich das richtig verstehe:
das bedeutet also, dass nunmehr (nach den Turnieren) ein einziges Match für die Nominierung zur WM entscheidend ist? Es wäre irgendwie krass, wenn ein Ma Lin oder Ma Long wegen schlechter Tagesform bei diesem Spiel (oder super Form des Gegners) nicht bei der WM dabei sein dürfte.
|
|||
|
|||
Hilfe! Was muss ich bitte noch tun, um die scheinbar unwiderstehliche Verwechselung zwischen positive und negative Selektion ein fuer alle Mal zu beenden? Allein in diesem Thread habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen, angefangen mit #11.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die weiteren Fragen erspare ich mir lieber, da ich nicht weiß, ob ich heute oder morgen noch einmal dazu komme, Dir zu helfen. Vielen Dank für Deinen Service. Es ist immer interessant, über Neuigkeiten aus Fernost zu lesen.
|
|||
|
|||
Welchen Anreiz gibt es eigentlich für Ma Lin und Wang Liqin, bei diesem letzten Duell alles zu geben? Es ist ja mehr als wahrscheinlich (wie von Henry u.a. geschrieben), dass sie als Olympiasieger und Weltmeister ohnehin nominiert werden, zumal es ihre letzte Individual-WM sein könnte.
Bei Ma Long ist schon eher vorstellbar, dass er im Falle einer Niederlage einfach zuhause gelassen wird, als Lern- und Reifungsmassnahme. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wäre für mich einfach Quatsch wenn sie Ma Long, einen Weltranglistezweiten, bzw. zweite, nicht mitmachen lassen.
"Manchmal frage ich mich: Wie dumm kann man sein? Aber sehe ich dich, dann fällt mir die Antwort ein!! Lieblingsvideos: http://www.youtube.com/watch?v=OdTS_UYAZ1w http://www.youtube.com/watch?v=ga6zAEB9fOM http://www.youtube.com/watch?v=prQUqmm31Oc Ma Lin: |
|
|||
|
|||
Noch größerer Quatsch wäre es den amtierenden Weltmeister oder den Olympiasieger zu Hause zu lassen und irgendwann ist auch die Grenze an Spielern erreicht.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.