Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 19:58
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Feeder Düsseldorf (02.03. - 06.03.2026, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Puh. Um bei so einer heftigen Klatsche noch etwas Positives zu erkennen, muss man schon ein waschechter Optimist sein.

Wie Lexmark schon meinte, ab und zu mal nen Topspin getroffen, supi .
Ich würde vermuten wenn du das statistisch auswertest, dass sie mindestens doppelt so viele Topspins getroffen hat wie Kaufmann. Aber die kamen eben zurück. Wenn Kaufmann dagegen ins Spiel sicherere Topspins einbauen könnte und nicht immer das extrem hohe Risiko gehen müsste, dann wären die Gewinnchancen deutlich gestiegen. Das mit dem "mal 3-4 Topspins ziehen" konnte ich bei Kaufmann eben fast nicht beobachten.

Zitat:
Wäre ich die WTT, würde ich das Finale eher unter dem Titel "how not to play against defense" hochladen.
Ich weiß nicht ob es Hursey heute bedingt durch die Erkältung einfach an Kraft gefehlt hat, aber ihr fehlt es wohl auch sonst an der Härte in den Schlägen. Ohne entsprechende Schlaghärte ist eine Abwehrspielerin dieses Kalibers schwer zu bezwingen. ich würde gerne mal ein Spiel zwischen Kaneyoshi und Bernadette Szöcs sehen. Ich vermute, dass sie dieses auch deutlich gewinnen würde.

Geändert von mithardemb (Gestern um 20:01 Uhr)
Alt Gestern, 20:02
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Angeschlagen gegen Abwehr ist natürlich besonders undankbar, ich wollte sie damit nicht in die Pfanne hauen. Sie hat halt nur quasi keine Punkte gemacht. Egal, Maximum rausgeholt mit dem Finale.
Alt Gestern, 20:03
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das hatte ich auch nicht so verstanden, dass du sie in Pfanne hättest hauen wollen.
Alt Gestern, 20:09
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
ich würde gerne mal ein Spiel zwischen Kaneyoshi und Bernadette Szöcs sehen. Ich vermute, dass sie dieses auch deutlich gewinnen würde.
Das denke ich auch. Du hast schon Recht, ohne die nötige Schlaghärte kannste einfach wenig machen.
Über die Sicherheit mit "einen ziehen, einen legen" wird es kaum reichen.
Alt Gestern, 21:20
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Du hast schon Recht, ohne die nötige Schlaghärte kannste einfach wenig machen.
Das finde ich auch. Ich habe mir alle Spiele von Kaneyoshi bei diesem Turnier angesehen. Die einzige Gegnerin, die über dieses Mittel verfügte, war Kaufmann. Meiner Ansicht ist es bloß eine Frage der Zeit, bis sich das auch in besseren Ergebnissen umschlägt. Gegen Han Ying hat Kaufmann zuletzt auch sehr viel besser gespielt als in Spielen zuvor (viele Punkte durch nicht abwehrbare Offensivbälle).

Aber alles, was hier über die Körpersprache und Mentalität von Kaufmann geschrieben worden ist, ist richtig. Wenn sich da nichts Entscheidendes ändert, wird es schwer, die zweifellos vorhandenen PS auf die Platte zu bringen.
Alt Gestern, 21:50
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich finde, dass Annett Kaufmann vor allem das spielerische gefehlt hat. Sie konnte ja praktisch nie zwei Bälle am Stück angreifen. Das kann man aber relativ gut trainieren, wenn man passende Abwehrspieler findet. Die Abwehrspielerin stellt sich halt auch darauf ein, wenn man nach jedem Angriffsball wieder kurz ablegt. Es waren auch einige überhastete Schussbälle dabei auf Bälle, die man nicht schießen sollte.
Dass dann irgendwann der Frust durchkommt, ist ungünstig, aber auch verständlich.

Zusammengefasst kann man aber auch sagen: Scheiß Auslosung
Alt Gestern, 23:02
Cannstatt Cannstatt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cannstatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Adrien Rassenfosse gewinnt bei den Männern. Extrem starkes Turnier von ihm und am Ende ein hart umkämpftes Spiel gegen Zeljko, welches er nach 0:2 Rückstand noch auf ein 3:2 gedreht hat. Chapeau!
Alt Heute, 13:18
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Heute startet schon der nächste Feeder in Otocec. Mit Stumper, Meng, Neumann, Kaneyoshi... Den Thread kann aber jemand anders aufmachen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »