|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Roundell
Im Vergleich zum G3FX sehe ich den Roundell in Bezug auf Tempo, Katapult und Sound klar im Vorteil. Um etwas genaueres zu schreiben möchte ich aber erst noch etwas ausfühlicher testen. Ich glaube aber schon sagen zu können, dass mir das Obergummi des Roundell ein wenig härter aber nicht schneller wie das des Jo silver erscheint.
|
|||
|
|||
guba ich warte sehnsüchtig :-D
|
|
|||
|
|||
Was erwartest Du denn von dem Belag ?
Was spielst Du momentan und was gefällt Dir daran nicht ? Die Antworten darauf könnten mir die Beschreibung des Belages vereinfachen.
|
|||
|
|||
Zitat:
dadurch habe ich nun das problem,dass der sriver mir einen tick zu weich ist... bei jedem härteren schlag drückt das holz doch arg durch... also dinge wie ballabsprung etc. sollen ruhig gleich bleiben, bischen mehr oder weniger tempo und spin nehm ich in kauf... also ich hoffe du kannst damit was anfangen....es muss net fast der gleiche belag sein, aber ne gewisse ähnlichkeit würde ich gut finden.... und danke für deine mühe |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
nene es ist ansich schon ok, dasmit dem zufrieden war vor allem auf den belag und weniger aufs holz bezogen,da haben mich am ende schon ein bis zwei dinge gestört und jetzt ist alles bis auf harte topspins wesentlich angenehmer,da mir beim primo zB aus der halbdistanz immer der letzte zug gefehlt hat, nur durch das härtere holz ist mir der g3fx eben zu weich...
und der belag sollte halt n tick härter sein und das müsste mit dem roundell ja grob passen... ich hätte das holz auf dauer nicht gewechselt,wenn es nicht mindestens gleichwertig für mich gewesen wäre... und testen würde ich den roundell sowieso auch vorher nochmal, nur hoffe ich mir gerade von dir vorher schon n paar infos... also ich würde mich freuen,wenn du auf den anderen post nochmla eingehst... mein lokaler testhändler ist nämlich im moment im urlaub...ergo ist mit selber testen gerad leider nix...das dauert noch bis zum 20.... also wenn du es für mich doch noch vrgleichst wäre ich hoch erfreut... |
|
|||
|
|||
kauf dir nen Milky way Earth.
Der kostet 8.90 € steht dem Roundell in nix nach. Sind beides absolute scheiß beläge die dein Spiel kein stück weiterbringen! Der Unterschied ist, dass der Roundell 37 € kosten wird und der Milky Way um ca. 30 billiger ist. Ich hab nen Testbelag des Roundells gespielt und kann nur sagen, kein Tempo und nicht sonderlich viel effet. Der Tenergy 05 spielt sich um einiges besser, wenn auch härter! Dafür ist der Roundell aber 10 € billiger... Aber wenn du nen "toten" Belag willst dann tuts auch nen Friendship oder nen anderer China Belag, der hält wenigstens auch nen Jahr und nicht nur 2 Monate! liebe Grüße aus Recklinghausen. P.S.: Ich hatte mich damals auch tierisch auf den Roundell gefreut und war dann nach dem spielen nur gefrustet!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich rate dir mach dir selbst nen bild von dem Belag und teste ihn ausgiebig.
Aber meiner Meinung nach hält er nicht ansatzweise was er verspricht. Ach ja ich spiel nen Milky Way Earth für 9 € ![]() Grüße aus RE
|
|||
|
|||
Leider kann ich den G3FX nicht direkt mit dem Roundell vergleichen, da ich den G3FX auf einem anderen Holz und zudem noch vor relativ langer Zeit getestet habe.
Ich kann nur sagen, dass mir mit dem G3FX beim Schupfen und in der Schnittabwehr der Ball fast immer vor dem Netz "verhungert" ist - dieses Problem habe ich mit dem Roundell überhaupt nicht. Hast Du mal überlegt den G3FX in einer dickeren Schwammstärke zu spielen? Oder spielst Du schon 2,1 mm ?
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (09.07.2009 um 12:37 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Butterfly Roundell vs. Sriver G3 FX | cram | Noppen innen | 16 | 25.07.2014 01:48 |
Butterfly Roundell vs. Tibhar Aurus Sound | huber.Alex | Noppen innen | 6 | 30.10.2012 19:05 |
roundell+roundell soft + holz ??? | kasiprofi | Wettkampfhölzer | 2 | 28.11.2010 12:00 |
Tibhar Sinus vs. Nimbus - Butterfly Roundell - Sriver G2 - Donic Coppa JO Silver | Tischtennisroboter | Noppen innen | 4 | 16.05.2009 11:03 |
(S) Butterfly Roundell | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.05.2009 18:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.