Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2009, 00:48
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

Wie schauts eigentlich mit der Passform aus bei Leuten, die einen schmaleren Fuß haben?
Man liest hier immer nur von denjenigen, die auf eher breiterem Fuss leben
Alt 18.07.2009, 06:25
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
Ich habe sehr breite Füße und deswegen hatte ich mit ADIDAS Schuhen immer Probleme. Genau wie mit den BTY Energyforce III. Mit den Mizuno Wave Drive 4 bin ich super zufrieden! Guter Halt, schön leicht und auch vom Design ganz geil!
ist der drive 4 etwas breiter als der energyforce 3? Habe zwar nicht so extrem breite füsse, aber die energyforce3 hätten schon etwas "breiter" sein können.

wie siehts mitm gewichtsvergleich aus? die energyforce3 (größe 28) wiegen 270gramm, kann da der drive 4 in etwa mithalten?
Alt 19.07.2009, 21:46
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe den Wave Drive4 und den Wave Delight angehabt.

Der Drive ist eher weit geschnitten, fällt sogar richtig groß aus. Habe normalerweise Größe 46,5 oder 47. Im Drive brauche ich 45,5.

Der Delight fällt dahingegen eher kleiner aus. Sehr schmal; zu schmal für mich. Und in Größe 46,5 zu klein.

Werde beim Wave Drive bleiben, weil er super bequem und für meinen Fuß perfekt geschnitten ist.
Alt 24.07.2009, 19:25
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab nu auch die Wave Drive 4

Habe recht schmale Füße und im Asics Gel Lightning JP 27.0 gehabt, im Wave Drive brauch ich 26.5 (passt von der Länge der gut, von der Breite her ists vorne fast noch einen Tick zuviel).
Hat definitiv weniger Dämpfung bzw. merke ich jetzt halt wieder was für ne Dämpfung der Gel Lightning (noch) hat, obwohl er schon knapp 2 Jahre alt ist. Aber die Griffigkeit der Sohle, einfach nur geil.
Und leicht ist das Ding...wer viel von Beinarbeit und schnellem Umlaufen lebt ist damit sehr gut bedient
Alt 27.07.2009, 18:28
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle,

also ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und interessiere mich für den Mizuno Wave Medal und den Mizuno WaveDrive4. Einziges Problem ist, dass ich bei mir nirgendwo die Möglichkeit habe die Schuhe vor Ort anzuprobieren. Habe hier mehrmals gelesen, dass die Schuhe mal kleiner und mal größer ausfallen. Zudem habe ich auch öfters gelesen, dass man sich nach der japanischen Größe orientieren soll. Also die japanische Größe soll ja die Länge der Füße in cm wiedergeben. Habe dann eben mal meine Füße nachgemessen und ein Maß zwischen 27 cm & 27,5 cm ermittelt.Habe normalerweise bei Straßenschuhen die Größe EUR 44. Bin mit der Größe mitlerweile komplett verwirrt. Also meine Messung würde ja bedeuten, dass ich in den Mizuno Schuhen eine europäische Größe 42,5 haben müsste, was mich etwas iritiert. Habe mal in anderen TT-Schuhen nachgesehen und dort habe ich z.B. in dem addidas newTTenium eur 44 2/3 und jap 28,5. Hmm vllt kennt ja noch jemand diese Probleme und kann mich darüber nochmals aufklären.

Danke im Voraus
Alt 27.07.2009, 23:12
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bestell doch einfach 2 paar, porbiere an und schick das unpassende zurück

lg
Alt 27.07.2009, 23:18
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Oder mache es so wie es einige Handwerker auf der Expo in Hannover gemacht haben sollen: Sie haben Ihre Füße mit einem Filzstift auf einem Karton ummalt... Sie durften nach deutschem Recht nicht in ihrer Bambuskonstruktion ohne Sicherheitsschuhe herumturnen... Sie hatten angeblich noch nie Schuhe dieser Art und keiner wußte daher seine Größe.

Dann könntest Du dem Händler Deines Vertrauens eine Schablone schicken ;-)
Andernfalls kommst Du um das lästige Probieren wirklich nicht herum.

Ich habe nun auch diese Wave Drive 4 oder so und bin ehrlich gesagt ... begeistert.

--
Alt 28.07.2009, 02:38
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher Mizuno (Medal, Drive, Delight) ist am schmalsten geschnitten? Bzw. für schmale Füße geeignet?
Alt 28.07.2009, 06:14
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

also ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und interessiere mich für den Mizuno Wave Medal und den Mizuno WaveDrive4. Einziges Problem ist, dass ich bei mir nirgendwo die Möglichkeit habe die Schuhe vor Ort anzuprobieren. Habe hier mehrmals gelesen, dass die Schuhe mal kleiner und mal größer ausfallen. Zudem habe ich auch öfters gelesen, dass man sich nach der japanischen Größe orientieren soll. Also die japanische Größe soll ja die Länge der Füße in cm wiedergeben. Habe dann eben mal meine Füße nachgemessen und ein Maß zwischen 27 cm & 27,5 cm ermittelt.Habe normalerweise bei Straßenschuhen die Größe EUR 44. Bin mit der Größe mitlerweile komplett verwirrt. Also meine Messung würde ja bedeuten, dass ich in den Mizuno Schuhen eine europäische Größe 42,5 haben müsste, was mich etwas iritiert. Habe mal in anderen TT-Schuhen nachgesehen und dort habe ich z.B. in dem addidas newTTenium eur 44 2/3 und jap 28,5. Hmm vllt kennt ja noch jemand diese Probleme und kann mich darüber nochmals aufklären.

Danke im Voraus

Hallo, ja, das kam bei mir auch so hin. Normalerweise zwischen 43 und 44, beim Wave Drive 4 dann Schuhgröße 42.

Grüße
Alt 28.07.2009, 14:14
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Welcher Mizuno (Medal, Drive, Delight) ist am schmalsten geschnitten? Bzw. für schmale Füße geeignet?
also ich kann nur Drive und Delight vergleichen. Delight ist definitiv schmaler geschnitten. für meinen breiten fuß ist der Drive perfekt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »