|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis
Wie schauts eigentlich mit der Passform aus bei Leuten, die einen schmaleren Fuß haben?
Man liest hier immer nur von denjenigen, die auf eher breiterem Fuss leben
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wie siehts mitm gewichtsvergleich aus? die energyforce3 (größe 28) wiegen 270gramm, kann da der drive 4 in etwa mithalten? |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe den Wave Drive4 und den Wave Delight angehabt.
Der Drive ist eher weit geschnitten, fällt sogar richtig groß aus. Habe normalerweise Größe 46,5 oder 47. Im Drive brauche ich 45,5. Der Delight fällt dahingegen eher kleiner aus. Sehr schmal; zu schmal für mich. Und in Größe 46,5 zu klein. Werde beim Wave Drive bleiben, weil er super bequem und für meinen Fuß perfekt geschnitten ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab nu auch die Wave Drive 4
![]() Habe recht schmale Füße und im Asics Gel Lightning JP 27.0 gehabt, im Wave Drive brauch ich 26.5 (passt von der Länge der gut, von der Breite her ists vorne fast noch einen Tick zuviel). Hat definitiv weniger Dämpfung bzw. merke ich jetzt halt wieder was für ne Dämpfung der Gel Lightning (noch) hat, obwohl er schon knapp 2 Jahre alt ist. Aber die Griffigkeit der Sohle, einfach nur geil. Und leicht ist das Ding...wer viel von Beinarbeit und schnellem Umlaufen lebt ist damit sehr gut bedient
|
||||
|
||||
|
Hallo an alle,
also ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und interessiere mich für den Mizuno Wave Medal und den Mizuno WaveDrive4. Einziges Problem ist, dass ich bei mir nirgendwo die Möglichkeit habe die Schuhe vor Ort anzuprobieren. Habe hier mehrmals gelesen, dass die Schuhe mal kleiner und mal größer ausfallen. Zudem habe ich auch öfters gelesen, dass man sich nach der japanischen Größe orientieren soll. Also die japanische Größe soll ja die Länge der Füße in cm wiedergeben. Habe dann eben mal meine Füße nachgemessen und ein Maß zwischen 27 cm & 27,5 cm ermittelt.Habe normalerweise bei Straßenschuhen die Größe EUR 44. Bin mit der Größe mitlerweile komplett verwirrt. Also meine Messung würde ja bedeuten, dass ich in den Mizuno Schuhen eine europäische Größe 42,5 haben müsste, was mich etwas iritiert. Habe mal in anderen TT-Schuhen nachgesehen und dort habe ich z.B. in dem addidas newTTenium eur 44 2/3 und jap 28,5. Hmm vllt kennt ja noch jemand diese Probleme und kann mich darüber nochmals aufklären. Danke im Voraus
|
|||
|
|||
|
bestell doch einfach 2 paar, porbiere an und schick das unpassende zurück
![]() lg |
|
|
|||
|
|||
|
Oder mache es so wie es einige Handwerker auf der Expo in Hannover gemacht haben sollen: Sie haben Ihre Füße mit einem Filzstift auf einem Karton ummalt... Sie durften nach deutschem Recht nicht in ihrer Bambuskonstruktion ohne Sicherheitsschuhe herumturnen... Sie hatten angeblich noch nie Schuhe dieser Art und keiner wußte daher seine Größe.
Dann könntest Du dem Händler Deines Vertrauens eine Schablone schicken ;-) Andernfalls kommst Du um das lästige Probieren wirklich nicht herum. Ich habe nun auch diese Wave Drive 4 oder so und bin ehrlich gesagt ... begeistert.
|
||||
|
||||
|
Welcher Mizuno (Medal, Drive, Delight) ist am schmalsten geschnitten? Bzw. für schmale Füße geeignet?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo, ja, das kam bei mir auch so hin. Normalerweise zwischen 43 und 44, beim Wave Drive 4 dann Schuhgröße 42. Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
also ich kann nur Drive und Delight vergleichen. Delight ist definitiv schmaler geschnitten. für meinen breiten fuß ist der Drive perfekt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.