|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: an die sriver fx - spieler!
Aha, danke für die Erfahrungsberichte!
Zwischenzeitlich hab ich auch einen guten Klebeeffekt hinbekommen mit nasskleben. Aber es ist mir häufiger passiert, dass (nach 1.5h Einwirkzeit!) die Bälle einfach runtergefallen sind wie bei einem Anti! Meine Beläge (2.1) machen ca. 30-40 min nach dem Nasskleben keinen Bauch :confused: Zitat:
![]() Achso, wieso das Holz einstreichen, wenn man nass aufklebt? Ich mach das immer direkt aufs blanke Holz...?
Die Intelligenz ist von allen Dingen am gerechtesten verteilt. - Jeder meint, genug davon zu haben. Geändert von Spaßspieler (23.03.2005 um 17:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist ja wie Folienkleben... Wie lange wartest Du bis zum Abziehen der Beläge?
|
|||
|
|||
|
man sollte die beläge 15-30 min einziehen lassen ,
ich glaube du hast schon zuviel kleber auf dem belag , darum macht er auch keinen bauch. würd ma abziehen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das dir die Bälle runterfallen ist genau das Problem des Nassklebens, das hört man immer wieder. Deswegen zieh ich den Belag nachdem der Kleber eingezogen ist nochmal vom Holz, steiche das Holz wieder mit Kleber ein, lass es ablüften und rolle dann den durchgewölbten Belag drauf. Wenn du den Belag 40 Minuten nach dem dem Nasskleben vom Holz ziehst kann es sein, dass er dann keinen Bauch mehr macht.
Aber nochma zu was anderem: Wenn ich höre das manche Leute neun Schichten kleben, bis sie ihren Belag schnell bekommen, dann kann ich nur lachen... Sowas machen nur Anfänger, die einfach keine Ahnung haben. Aber jeder kann ja zum Glück machen was will. |
|
|
|||
|
|||
|
OK, nochma zu deiner Frage (hab ich eben erst gesehn):
Ich seh das genauso wie du - das ist wie Folienkleben nur ohne Folie. Ich hab zwar noch nie auf Folie geklebt, aber das sollte ziemlich egal sein, ob du den Belag auf ne Folie, oder auf das Holz klebst. Ich warte immer so zwischen 10 und 15 Minuten bis ich den Belag wieder vom Holz ziehe. Aber das hängt natürlich davon ab, wieviel Kleber du nimmst. Ich mach das Nasskleben meistens zu Hause. Wenn ich dann bei der Halle bin sollte der Kleber eingezogen sein. Es sollten sich zwischen Belag und Holz halt keine Fäden mehr ziehen, wenn du den Belag runterziehst. Übrigens: Wenn du den Belag 10 bis 15 Minuten nach dem Nasskleben vom Holz ziehst und er keinen Bauch macht hast du entweder extrem wenig Kleber genommen, oder du hast schon soviel Kleberreste auf dem Schwamm, dass kein neuer Kleber mehr einziehen kann. Probier`s einfach mal aus, so wie ich´s beschrieben hab. Das muss funktionieren. VIEL GLÜCK
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
den sriver fx klebe ich immer 1 fette schicht normal trocknen lassen und dann 45 imn vorm spiel eine richtig fette schicht und ab auf die folie und in ne tüte luftdicht verpacken... generell würde ich auch lange warten weil er sich sonst einfach nur mathscig und schwammig spielt... Allgemein ist Zitat:
|
|||
|
|||
|
mütze du bistn freak 9 SCHICHTEN AUF EINEN NEUEN BELAG
gehts noch ?
|
|
|
||||
|
||||
|
@Edward: Ich würde ein wenig aufpassen, was Du hier von Dir gibst (hier macht auch der Ton die Musik...). Ich glaube kaum, dass Du mit Deinen knapp 4 Monaten Tischtenniserfahrung Leute, die schon über 10 oder 15 Jahre Tischtennis spielen (und auch fast so lange mit dem Kleben Erfahrung haben) über ihre Klebemethoden belehren solltest. Beim Kleben geht es nicht nur darum, sich das dickste Rohr zusammenzukleben (das ist bei vielen gar nicht erwünscht), sondern auch darum, einen möglichst konstanten Effekt zu erzielen, den Belag dabei so gut wie möglich zu schonen etc. Und um DAS zu beurteilen, geschweige denn ein vernünftiges Spiel mit Deiner "Rakete" aufzuziehen, bist Du wohl noch etwas sehr frisch hinter den Ohren. Das Problem daran ist, dass Du dennoch andere Leute hier berätst, ohne selbst genug Erfahrung zu haben (die KANN man nach zu kurzer Zeit nicht haben!!!). Und das können diese ja nicht unbedingt wissen...
Denk mal drüber nach... Gruß!!! Jo
http://www.coverband-handsup.de Geändert von Jo (24.03.2005 um 10:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich klebe meinen FX wie folgt:
Ich arbeite einen dicken Pinsel in den Belag ein, danach wird ein dicker Pinsel einfach nur draufgestrichen und sofort ab in die Presse. Nach ca 1,5 Std. wieder raus, dann ein Pinsel aufs Holz und noch ein dünner Pinsel auf den Belag, ca 10 Minuten trocknen lassen und dann aufs Holz damit. Mach ich vor jedem Spiel und jedem training so, und habe einen recht konstant guten Efekt und Klang. Jetzt kommt der Teil für den mich viele zum Verrückten erklären werden(sind wir das nicht alle ), aber ich benutze bei der ganzen Prozedur 2 verschieden Kleber.Für den 1. Pinsel nehme ich Contra Ultraspeed 2 (dünn wie Wasser) Für den 2+3 Pinsel Ando Rapid Clean Ich kann dann damit gute 3 Std spielen, ohne das ich merklich an Performance verliere.
| Stichworte |
| belagwahl, sriver fx |
|
|