Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2009, 15:24
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Technology

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
okay, so krank war ich nun nicht... viel zu teuer...
Du bist dir schon im Klaren dass nun womöglich deine Bestellung beim Zoll liegt und wenns schlecht läuft du die MWST und die Zollgebühren nachzahlen musst? Vorausgesetzt die Zolldeklaration wurde nicht zu deinen gunsten angepasst und der zoll schluckt das auch...

Frag mal Winski zu diesem Thema, da kann man böse aufwachen...

ich rate hierzu mal folgende Seite zu lesen bzw. nächstes mal sich vorher dazu Gedanken zu machen:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...ehr/index.html

und im speziellen:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...ung/index.html
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...tze/index.html

Die hier angesprochene Einfuhrumsatzsteuer entspricht der MWST von 19% bzw. reduziert 7%.
Nett, dass du dir mühe gibst, aber das kommt nicht allles auf einmal, zuerst einmal nur Beläge. Das Holz kommt danach, bei dieser Sendung wirds aber knapp mit den 150 EUR maximalwert.
Obwohl so ein Hurricane King ist doch ein Ziergegenstand aus Holz oder nicht? (das wäre Zollfrei)
Alt 27.07.2009, 16:09
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

und du hast es halt ned gelesen... oder ned verstanden, aber aufgrund deines alters erläutere ich dies gerne nochmal bzw. zitiere die entsprechende Passage, auch wenns OFFTopic ist:

Zitat:
Hinweis:

Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).
Was lernen wir daraus?
Die Zollgrenze beträgt 150€, die Einfuhrumsatzsteuergrenze aber 22€, somit werden bei Bestellungen über 22€ Einfuhrumsatzsteuern von 19% fällig, welche auf die Gesamtkosten (inkl. Versand) gerechnet werden. Du musst nur kein Zoll bezahlen, welcher für Sportartikel zwischen 2.7-4.7% liegt.

wobei ich hier noch einfügen muss, das für Sendungen von Privat an Privat (unentgeltlich!) 45€ als Grenze gilt, und nicht 22€.
Das kann man hier nachlesen:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/p...ehr/index.html

Und was lernen wir daraus: der Zoll tut nicht wirklich weh, aber die Einfuhrumsatzsteuer...
Vieleicht verstehen nur auch einige warum Sachen in anderen Staaten recht günstig sind im Vergleich zu den Preisen in DE...

Das gilt natürlich nur dann, wenn der Zoll seiner Arbeit nachkommt und nicht Gnade vor Recht ergehen lässt. Und das gilt sowohl für komerzielle als auch für Geschenksendungen, bevor einer damit kommt. Kann man oben in den Links auch nachlesen.

Geändert von masl83 (27.07.2009 um 16:26 Uhr)
Alt 27.07.2009, 16:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
und du hast es halt ned gelesen... oder ned verstanden, aber aufgrund deines alters erläutere ich dies gerne nochmal bzw. zitiere die entsprechende Passage, auch wenns OFFTopic ist:

Was lernen wir daraus?
Die Zollgrenze beträgt 150€, die Einfuhrumsatzsteuergrenze aber 22€, somit werden bei Bestellungen über 22€ Einfuhrumsatzsteuern von 19% fällig, welche auf die Gesamtkosten (inkl. Versand) gerechnet werden. Du musst nur kein Zoll bezahlen, welcher für Sportartikel zwischen 2.7-4.7% liegt.

wobei ich hier noch einfügen muss, das für Sendungen von Privat an Privat (unentgeltlich!) 45€ als Grenze gilt, und nicht 22€.
Das kann man hier nachlesen:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/p...ehr/index.html

Und was lernen wir daraus: der Zoll tut nicht wirklich weh, aber die Einfuhrumsatzsteuer...
Vieleicht verstehen nur auch einige warum Sachen in anderen Staaten recht günstig sind im Vergleich zu den Preisen in DE...

Das gilt natürlich nur dann, wenn der Zoll seiner Arbeit nachkommt und nicht Gnade vor Recht ergehen lässt. Und das gilt sowohl für komerzielle als auch für Geschenksendungen, bevor einer damit kommt. Kann man oben in den Links auch nachlesen.
Das Zeug wird trotzdem ganz normal gesendet, aber es kommt zollgebühr als nachnahme?
Alt 27.07.2009, 16:49
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
Das Zeug wird trotzdem ganz normal gesendet, aber es kommt zollgebühr als nachnahme?
Wenn es Einfuhrumsatzsteuer kostet, kann es sein dass:
1. der Spediteur (Post, DHL, UPS, u.a.) diese bezahlt (schlecht, denn dann verlangt er dafür nochmals Gebühren, die so 10-20€ sind, oder mehr, kenne mich da nicht gut genug aus)

oder
2. du musst es an dem nächstgelegenen Zollamt privat abholen (gut, da wirds billiger).

Bitte sprech ned von Zollgebühren, das ist was anderes. Du hast Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, Zollgebühren haben damit nichts zu tun, falls es diese geben sollte.

Ich will nicht sagen dass du das bezahlen musst, aber ich denke wir (die Forengemeinde) haben durchaus die Pflicht, Minderjährige darüber aufzuklären, was sie hier eigentlich tun.
Alt 27.07.2009, 17:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Wenn es Einfuhrumsatzsteuer kostet, kann es sein dass:
1. der Spediteur (Post, DHL, UPS, u.a.) diese bezahlt (schlecht, denn dann verlangt er dafür nochmals Gebühren, die so 10-20€ sind, oder mehr, kenne mich da nicht gut genug aus)

oder
2. du musst es an dem nächstgelegenen Zollamt privat abholen (gut, da wirds billiger).

Bitte sprech ned von Zollgebühren, das ist was anderes. Du hast Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, Zollgebühren haben damit nichts zu tun, falls es diese geben sollte.

Ich will nicht sagen dass du das bezahlen musst, aber ich denke wir (die Forengemeinde) haben durchaus die Pflicht, Minderjährige darüber aufzuklären, was sie hier eigentlich tun.
Danke für die Infos^^
Alt 27.07.2009, 18:55
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OMG.....könnt ihr so etwas nicht per PM klären?

Zum Topic: Was ich bisher gelesen habe ist der Neo definitiv eine Verbesserung zu den vorherigen Commercial Varianten, für alle die davor den Provincial/National gespielt haben, sollten auf die schon etwas länger erhältlichen Provincial/National Factory Tuned Beläge zurückgreifen.

Frage: Gibt es da eig. außer dem H3 FT noch andere? zB.: TG2 FT, TG3 FT, H2 FT usw. habe bisher nur den H3 FT gesehen.
Aber vl. ist das nur so wie mit den TG2/3 die als Provincial & National schwer erhältlich waren, weil eh so gut wie keiner diese Beläge in größeren Stückzahlen benötigt hat?

mfg Inf3rnus
Alt 27.07.2009, 21:05
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

per pm bekommen es aber nicht alle mit, und ich denke das sollten einige hier erfahren, die das nicht wissen, und ja ich weiss das es OFFTopic ist, tut mir auch leid.

Aber zu deiner Info, ja es gibt auch von den anderen Belägen die genannten Version, das Probelm ist nur, das diese wirklich nur für die guten Teams aufgehoben werden, und eben nicht wie der H3 in den offenen Verkauf gehen. Es gab mal kurzzeitig den Skyline 2 provincial mit blue sponge (#21) zu kaufen, aber dass wars dann auch schon.
Alt 28.07.2009, 09:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ein paar Bilder des H3P FT den ich heute morgens entgegennehmen konnte.

H3P FT
H3P FT
H3P FT
H3P FT
H3P FT
H3P FT
H3P FT

Wie man vl. auf den Bildern erkennen kann ist die Verpackung ja mal unter aller Sau.
Weder geschlossen, noch sonst in irgendeiner Form stabil. Die weiße Plastikschicht muss man auch nicht gerade vom Schwamm abziehen, die flattert eh nur so rum.

Der ganze Belag war zwar leicht gebogen beim auspacken, könnte aber auch vom Transport kommen.

Freu mich schon total auf Montag, da werde ich den Belag dann das erste mal spielen können.

mfg Inf3rnus

Geändert von Inf3rnus (28.07.2009 um 10:01 Uhr)
Alt 28.07.2009, 09:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hab hier ein Video bezüglich der Griffigkeit vom H2!!
http://www.youtube.com/watch?v=onLQrkJBTVc

@ Infernus wie wars bei dir vom Zoll her?
Alt 28.07.2009, 09:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
Hab hier ein Video bezüglich der Griffigkeit vom H2!!
http://www.youtube.com/watch?v=onLQrkJBTVc

@ Infernus wie wars bei dir vom Zoll her?
Hatte (wie immer eig.) keine Probleme damit. Hab es ganz normal erhalten und musste auch nichts abholen/nachzahle usw.

mfg Inf3rnus

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »