Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 03.08.2010, 13:12
Gianni64 Gianni64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 249
Gianni64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 64

ich mags. trotz tempo sehr gutes gefühl.

@holgidick welchen meinste denn? den asia oder den genius optimum??
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 03.08.2010, 14:01
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Neu-Isenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 64

Habe jetzt 3x2 Stunden den Genius Optimum in 2,0 probiert und muss sagen das er nicht an den T64 1,9 rankommt. Da mein Optimum schon nach dem 2. Training leichte Risse zeigte und gestern komplett eingerissen ist, habe ich mit meinem Ersatzschläger weitergespielt. Auf dem war noch ein recht abgespielter T64 drauf. Das war dann doch ein Unterschied. Alles ging besser als mit dem Optimum.
Jetzt spiele ich den normalen Genius wieder, den ich vorher schon 4 Wochen drauf hatte. Dieser zeigte nach 4 Wochen nahezu keine Abnutzungserscheinungen, mir war nur der Katapult am Anfang etwas zu stark und der Block ging of drüber...
Gruss
Schnuddler
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 03.08.2010, 16:42
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Gianni64 Beitrag anzeigen
ich mags. trotz tempo sehr gutes gefühl.

@holgidick welchen meinste denn? den asia oder den genius optimum??
Den Asia!
Den Optimum kenne ich nicht!
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 03.08.2010, 16:45
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2010
Alter: 36
Beiträge: 258
ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 64

Hi,
ich habe den Asia als alternative probiert. Er spielt sich von der haerte und vom Katapult deutlich aehnlich kommt aber nicht an den t64 heran.
Mir fehlt ein wenig das gefuehl und die geschwindigkeit des t64. Der Asia ist ein wenig langsamer und katapultaermer. hat jmd noch eine andere Idee was man anstelle des T64 spielen kann. Vorhand bin ich schon auf den pro umgestiegen..einfach genial..aber den T64 zu ersetzen ist nicht so leicht.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 03.08.2010, 16:50
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 64

Zitat:
Zitat von ViscariaFL Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe den Asia als alternative probiert. Er spielt sich von der haerte und vom Katapult deutlich aehnlich kommt aber nicht an den t64 heran.
Mir fehlt ein wenig das gefuehl und die geschwindigkeit des t64. Der Asia ist ein wenig langsamer und katapultaermer. hat jmd noch eine andere Idee was man anstelle des T64 spielen kann. Vorhand bin ich schon auf den pro umgestiegen..einfach genial..aber den T64 zu ersetzen ist nicht so leicht.
Als Alernativen sind hier Hexer, Baracuda und Co. gefallen!
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 03.08.2010, 17:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 64

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Als Alernativen sind hier Hexer, Baracuda und Co. gefallen!
...und, siehe hier im Thread auf Seite 1: Joola Phoenix.

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Mir ist da -gerade da der Threadersteller ja nach kataputigen Alternativen sucht - auch noch der Joola Phoenix eingefallen. Ist zwar von der Grundlage her eigentlich ein ganz anderer, eher ESN-typischer Belag, aber im Resultat ist der Belag ziemlich katapultig, recht griffig und ordentlich haltbar (=meiner hielt länger als ein Tenergy 05 durch).
Klar ist der Phoenix vom Spielgefühl her ein wenig anders, geht etwas mehr in Richtung ESN, aber wenn man eine katapultige Alternative sucht....
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 03.08.2010, 17:04
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...und, siehe hier im Thread auf Seite 1: Joola Phoenix.



Klar ist der Phoenix vom Spielgefühl her ein wenig anders, geht etwas mehr in Richtung ESN, aber wenn man eine katapultige Alternative sucht....
Ok, den hatte ich vergessen! War aber noch nicht so oft erwähnt!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 04.08.2010, 09:26
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2010
Alter: 36
Beiträge: 258
ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 64

Denkt ihr an den Hexer Plus oder an den normalen Hexer, der kommt meiner Meinung nach nicht wirklich an den T64 heran.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 04.08.2010, 16:30
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Velbert
Alter: 41
Beiträge: 660
ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 64

Hier sprudeln die Alternativen ja förmlich aus allen raus.
Ne mal Spaß bei Seite, hatte eigentlich auf viele Statements gehofft, jedoch bleibt mir die Testerei wohl nicht erspart.

Hab mir jetzt mal den Vega Asia in schwarz max. bestellt und zudem noch den Primus in rot max.

Werde beide Beläge hoffentlich am Freitag kurz testen können.

Sehe der ganzen Sache noch recht skeptisch entgegen, da alle Tests abweichend von Butterfly doch ziemlich schwach waren.
Naja,aber den neuen Preis von den Tenergys kann und will ich nicht akzeptieren.
__________________
"Auf ein neues!!!!"
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 05.08.2010, 12:13
Parvis Parvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: nähe Koblenz
Alter: 54
Beiträge: 9
Parvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy 64

Sehe den Asia schon als alternative zum 64er Tenergy.Im schlagspin berreich kanns mal passieren das einer ins Netz fällt aber bei richtigen Topps finde ich ihn gar nicht besonders langsamer(habe allerdings auch die Max Version die allerdings eher einem 2,0er gleich kommt vom Schwam her).Spin ist vll einen tacken weniger aber immer noch mehr als genug.Insgesamt auch hier ne bomben alternative zum Tenergie 64 zudem noch der Riesen Preisvorteil !!!.
Mein Holz ist übrigens das MC1 von Joola mit Balsa.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 05, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX Topspinn Noppen innen 16 24.10.2020 02:34
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77