|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver L in 1,9 oder 1,7
Danke nochmal
Habe bereits Beläge bestellt. VH und RH Sriver L in 2.1 und 1.9 Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver L 1,3 mm
Hallo,
ich bin ein klassischer Allrounder. In wie fern käme mir auf der Rückhand ein Sriver L in 1,3 mm zugute? Mein Spiel besteht hauptsächlich aus Schupf, Block und Schuss(wenn er gut liegt)! Wie sieht es mit der Aufschlagannahme mit dem Sriver aus? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver L 1,3 mm
Was hattest du den bisher gespielt?
|
|||
|
|||
|
Zur Zeit Sriver S in 1,5 mm. Interessant ist für mich eigentlich die dann anfallende Schwammstärkenreduzierung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun ganz allgemein könnte man sagen, direkteres Spielgefühl bei mehr Kontrolle und weniger Tempo? Was genau willst du denn überhaupt durch einen Wechsel erreichen? Möchtest du Verteidigung auf deiner RH spielen? Dein beschriebenes Spiel ist ja sehr geradlinig, denke nicht, dass du dadurch viel änderst, ausser dem bereits beschriebenen. Aufschlagannahme wird sich gegenüber deinem Sriver S auch nur minimal verändern... Aber beschreib bitte einmal was du mit dem Wechsel bezwecken willst, denn wenn es nur darum geht etwas zu testen, dann tu es einfach.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Der Wechsel von 1, 5 zu 1,3 wird kaum spürbar sein! Außer man kommt mit dem 1,5 nicht klar. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich spiele derzeit Srirver EL 1,7 auf der RH und habe manchmal Probleme Aufschläge anzunehmen die sehr viel Unterschnitt haben. Fahre ich da mit einem Tackiness D in 1,3/1,5 oder einem düneren Sriver L in z.b. 1.3/1.5 besser? |
|
|
||||
|
||||
|
was für probleme meinst du?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie wär's mit KN oder nem halbgriffigen Anti ?
Immer nur mit Schwammstärke runtergehn ist auch limitiert und wenn die Probleme gegen Schnitt mit der eigenen OG-Griffigkeit zu tun haben bringt es auch nix. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wird dir überhaupt nichts bringen bei einem solchen Problem einfach mit den Schwammstärken eine Stufe runterzugehen, du versuchst nur ein Problem zu umgehen! Wenn dir das jedoch so abwegig erscheint dann kann ich auch nur einer KN oder einem Anti zustimmen. Training wäre jedoch billiger und längerfristig erfolgreicher.
|
|