Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2009, 11:01
BennoWagner BennoWagner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BennoWagner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.1 2009/210

bei der Bewertung strittiger Kantenbälle oder "Stopp"-Zeitpunkte (da kommt es m.E. immer wieder zu Problemen, weil viele Spieler das "Zählen" als lästige Pflicht zu betrachten scheinen und auf dem Hocker (so vorhanden) phasenweise auch wegratzen -- "Stopp" MUSS immer dann und SOFORT gerufen (nicht: gemurmelt) werden, wenn ein Ball in der Box ist, alles andere führt zu ggf. folgenreichen Beliebigkeit)
hilft unter Amateursportbedingungen -- Schiri ist immer auch Partei -- das SR-Handbuchwissen nur begrenzt. Hier ist die sportliche Lösung einfach ein zweiter Ball, wobei es wiederum unsportlich wäre, so etwas alle Nasen lang zu fordern. Ausserdem ist es wohl klar, dass ein Schiri aus Team A im echten (!) Zweifelsfall für replay oder für Team B entscheiden sollte, aber nicht einfach für Team A. Das geht so offensichtlich nicht!

Am Ende gilt natürlich immer: Schiedsrichter entscheidet (wer sonst?). Aber gerade weil das so ist, sollte man mit dieser Macht im o.g. Sinne verantwortlich und fair umgehen.

Geändert von BennoWagner (21.09.2009 um 11:59 Uhr)
Alt 21.09.2009, 14:48
Benutzerbild von DON_Sriver
DON_Sriver DON_Sriver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DON_Sriver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit zusammen,

als wahrscheinlich einer der "Dienstältestern" von euch, sind mir solche Situationen nicht "unfremd" (Stelle aber immer wieder mit erstaunen fest, je tiefer die Klasse, desto häufiger diese Sitautionen, seltsam aber wahr...).

Ich denke das hier nicht eine "Ausbildung" zum Schiri, oder Regelkunde eine Lösung ist, sondern einige ganz einfache Mittel- und persönliche Einstellungen (die vorherige Anmerkungen auch wiederspiegeln...).

1. Jeder Zählhansel, sollte konzentriert seine Wochenendarbeit verrichten. Bei Aufmerksamkeit können viele Dinge vermieden werden...auch z.B. eine Erregung des eigenen Mannschaftskollgen . Mit Sicherheit strahlt diese Aufmerksamkeit auch Kompetenz aus, diese Kompetenz wiederum die Tatsachenentscheidungen des Zählers, für alle(beide) Beteiligten einen "Denkanstoss" an die "eigene Fehleinschätzung der Situation (dran/oder nicht, Stop oder ja/nein..)" geben wird.

2. Im Zweifel für den Angeklagten, wenn beide sich einigen und Wiederholung

3. Ehrlich währt am längsten

4. Letzendlich "der Schiri hat immer Recht" auch wenn er Subjektiv gesehen "Unrecht" hat

Und abschließend noch: wir haben wirklich am Wochenende nix besseres vor als uns den kleinen weißen um die Ohren zu Hauen.... also lasst uns das WE mit Spaß-, ruhig auch Ergeiz-, Kampf- aber ganz wichtig- Fairness begehen.

Gruss vom Alten DON
Alt 21.09.2009, 14:57
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von DON_Sriver Beitrag anzeigen
Mahlzeit zusammen,

als wahrscheinlich einer der "Dienstältestern" von euch, sind mir solche Situationen nicht "unfremd" (Stelle aber immer wieder mit erstaunen fest, je tiefer die Klasse, desto häufiger diese Sitautionen, seltsam aber wahr...).

Ich denke das hier nicht eine "Ausbildung" zum Schiri, oder Regelkunde eine Lösung ist, sondern einige ganz einfache Mittel- und persönliche Einstellungen (die vorherige Anmerkungen auch wiederspiegeln...).

1. Jeder Zählhansel, sollte konzentriert seine Wochenendarbeit verrichten. Bei Aufmerksamkeit können viele Dinge vermieden werden...auch z.B. eine Erregung des eigenen Mannschaftskollgen . Mit Sicherheit strahlt diese Aufmerksamkeit auch Kompetenz aus, diese Kompetenz wiederum die Tatsachenentscheidungen des Zählers, für alle(beide) Beteiligten einen "Denkanstoss" an die "eigene Fehleinschätzung der Situation (dran/oder nicht, Stop oder ja/nein..)" geben wird.

2. Im Zweifel für den Angeklagten, wenn beide sich einigen und Wiederholung

3. Ehrlich währt am längsten

4. Letzendlich "der Schiri hat immer Recht" auch wenn er Subjektiv gesehen "Unrecht" hat

Und abschließend noch: wir haben wirklich am Wochenende nix besseres vor als uns den kleinen weißen um die Ohren zu Hauen.... also lasst uns das WE mit Spaß-, ruhig auch Ergeiz-, Kampf- aber ganz wichtig- Fairness begehen.

Gruss vom Alten DON

Richtig!
Wird ne geile Saison.
Also alle schön weiter Gas geben.

Geändert von DirkTitan (21.09.2009 um 15:00 Uhr)
Alt 21.09.2009, 17:15
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, da bin ich ja mal gespannt Holm. Ich werde Dich/Euch an diese Aussage erinnern
Alt 21.09.2009, 20:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DON_Sriver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naabend,

an was möchtest du mich den erinnern..nu Noppenvogel

Nach diesen Grundsätzen spiele ich seit 32 Jahren...erfolglos...PingPong !!!! Na warte mal ab wenn wir uns BePingPongen
Alt 22.09.2009, 14:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal abwarten ob ich überhaupt gegen euch dabei bin. Ich muss mit meinem Neffen Geburtstag feiern und da ist Topfschlagen statt Tischtennis angesagt
Alt 23.09.2009, 10:27
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

TV Gerthe TTC Bochum-Werne II 7:9 (das wird eng. Werne mit 2 Ex Gerthern.
)
TT-Team Bochum II TuS Querenburg II 9:5 (unsere Jungs gut drauf und die ausgeglichenere Truppe)

TTC Post Hiltrop II DJK Roland Rauxel II 4:9 (Post zu selten komplett)

DJK Roland Rauxel III TuS Griesenbruch 9:3 (Tut mir leid Griesenbruch)

TTC Westfalia Wattenscheid TTC Harpen 9:4 (Westfalia schließt auf)

Post-SV Langendreer II RW Stiepel 9:5 (finde LA ab Brett 3 sausgeglichener)

Viel Erfolg!
Alt 23.09.2009, 10:42
Benutzerbild von Dollo
Dollo Dollo ist offline
Nichts geht mehr
Forenmitglied

Dollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neuling1 Beitrag anzeigen
Mal ein letzter Beitrag hier zu diesem Thema von mir...

1. Ist der SR dafür verantwortlich, was, wo, wann und wie gezählt wird. Aber 2 spielentscheidene Ballwechsel für den eigenen Mann zu zählen, da er das Spiel sonst verloren hätte, ist schon "sehr merkwürdig".
die 1. Fehlentscheidung war beim Matchball für den Roländer. Der Rückschlag von Sendler geht ganz klar aussen an die Platte... Das Spiel wäre also eigentlich vorbei gewesen. SR Grimberg sieht den Ball an der Kante. Spieler Sendler natürlich auch, ist doch klar!
Nächster und entscheidener Satz: Ganz klarer Stoppball, bei dem der Roländer erst sekundenlang die Hand hebt und dann (dummerweise, weil er die Chance hatte, den Punkt zu machen, abher wegen des Stopballes, aus Frust den Ball absichtlich ins Netz schiesst)
Dann zählt der SR den Punkt für Wattenscheid und der "Kollege" Sendler hat natürlich nichts gesehen.... wie denn auch? Der Ball ist vom gegnerischen Tisch ist ja direkt an ihm vorbei gerollt (direkt vor seiner Nase her).
Und auf was muss ein SR denn achten??? Ein Spieler selbst kann den Ballwechsel nicht stoppen, deshalb hat der Spieler ja den Arm gehoben.

Es hat bei keinem anderen Spiel die Probleme bez. Stop rufen gegeben. Jeder SR hat alles unter Kontrolle gehabt.

Und selbst wenn einmal ein SR einen Ball übersieht, dann habe ich als Spieler immer noch die Möglichkeit, den SR wenn er zu meiner Mannschaft gehört, umzustimmen bzw. eine Wiederholung vorzuschlagen. Aber da ist wohl bei dem Spielkamerad Sendler nicht mit zu rechnen... Schon komisch ... Probleme mit Wattenscheid.... Warum??? Ach so, Sendler...
Vielleicht einfach ne Vorabinformation, für die zukünftigen Gegner, die gegen ihn spielen dürfen. Um jeden Preis gewinnen und mit allen Mittel "Unfair bin ich nicht und der SR zählt". war seine letzte Aussage dazu!!

PS: den besagten Zuschauer haben wir aber auch in die Schranken gewiesen.

Was soll man denn bitte in den Spielbericht schreiben? SR zählt parteiisch

Über deine Szene bez. Verabschiedung, braucht man doch gar nicht erst zu reden/schreiben, oder??
Nachdem ich beleidigt werde von eurem Brett 3 im 4 Satz beim stand 8:8 soll ich dann noch lächeln bei der Verabschiedung

Ja aber macht nichts wir sind ja die Bösen aus Wattenscheid

Gruss Dollo

Ps : Wer bist du denn Neuling ???
Alt 23.09.2009, 12:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Einen wunderschönen Guten Tag,

na dann fang ich auch mal wieder an zu Orakeln.....

TV Gerthe TTC Bochum-Werne II 5:9
Wir ohne Brett 5 aber mit Brett 3, Gerthe ohne Erich, sollte zu machen sein

TT-Team Bochum II TuS Querenburg II 9:5
Mit Thomaso und komplett sehe ich das genausi aber...9:7/8:8 wenn 4 und 5 erste mal dabei

TTC Post Hiltrop II DJK Roland Rauxel II 2:9
Wenn Post mit der gleichen Rumpftruppe wie letzte Woche antritt, wenn jedoch erste mal komplett dann wird es in der Kampfarena enger ca. 6:9

DJK Roland Rauxel III TuS Griesenbruch 8:8
Wenn nicht jetzt der erste Punkt für Griesenbruch, wann dann....sorry Griesenbruch

TTC Westfalia Wattenscheid TTC Harpen 9:6
Oben kann alles gehen, so oder so. Mitte mit Pedda i Moment stark...

Post-SV Langendreer II RW Stiepel 7:9
Muss ich so tippen, den wenn Stiepel so auftritt wie gegen uns wird das eine Enge Kiste

So, dann schaun mer mal wer am nächsten dran ist...

Gruss vom DON
Alt 23.09.2009, 12:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TV Gerthe TTC Bochum-Werne II 9-6 (wenn TVG mit Peter antritt, sonst 7-9)

TT-Team Bochum II TuS Querenburg II 8-8 (gepflegtes remis)

TTC Post Hiltrop II DJK Roland Rauxel II 2-9 (Roland klar besser)

DJK Roland Rauxel III TuS Griesenbruch 9-5 (Roland III besser als die Ergebnisse)

TTC Westfalia Wattenscheid TTC Harpen 9-5 (k.A. warum ich das so tippe)

Post-SV Langendreer II RW Stiepel 9-5 (interessantes Spiel )

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »