|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse Gr.1 2009/210
bei der Bewertung strittiger Kantenbälle oder "Stopp"-Zeitpunkte (da kommt es m.E. immer wieder zu Problemen, weil viele Spieler das "Zählen" als lästige Pflicht zu betrachten scheinen und auf dem Hocker (so vorhanden) phasenweise auch wegratzen -- "Stopp" MUSS immer dann und SOFORT gerufen (nicht: gemurmelt) werden, wenn ein Ball in der Box ist, alles andere führt zu ggf. folgenreichen Beliebigkeit)
hilft unter Amateursportbedingungen -- Schiri ist immer auch Partei -- das SR-Handbuchwissen nur begrenzt. Hier ist die sportliche Lösung einfach ein zweiter Ball, wobei es wiederum unsportlich wäre, so etwas alle Nasen lang zu fordern. Ausserdem ist es wohl klar, dass ein Schiri aus Team A im echten (!) Zweifelsfall für replay oder für Team B entscheiden sollte, aber nicht einfach für Team A. Das geht so offensichtlich nicht! Am Ende gilt natürlich immer: Schiedsrichter entscheidet (wer sonst?). Aber gerade weil das so ist, sollte man mit dieser Macht im o.g. Sinne verantwortlich und fair umgehen. Geändert von BennoWagner (21.09.2009 um 11:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mahlzeit zusammen,
als wahrscheinlich einer der "Dienstältestern" von euch, sind mir solche Situationen nicht "unfremd" (Stelle aber immer wieder mit erstaunen fest, je tiefer die Klasse, desto häufiger diese Sitautionen, seltsam aber wahr...). Ich denke das hier nicht eine "Ausbildung" zum Schiri, oder Regelkunde eine Lösung ist, sondern einige ganz einfache Mittel- und persönliche Einstellungen (die vorherige Anmerkungen auch wiederspiegeln...). 1. Jeder Zählhansel, sollte konzentriert seine Wochenendarbeit verrichten. Bei Aufmerksamkeit können viele Dinge vermieden werden...auch z.B. eine Erregung des eigenen Mannschaftskollgen . Mit Sicherheit strahlt diese Aufmerksamkeit auch Kompetenz aus, diese Kompetenz wiederum die Tatsachenentscheidungen des Zählers, für alle(beide) Beteiligten einen "Denkanstoss" an die "eigene Fehleinschätzung der Situation (dran/oder nicht, Stop oder ja/nein..)" geben wird.2. Im Zweifel für den Angeklagten, wenn beide sich einigen und Wiederholung 3. Ehrlich währt am längsten 4. Letzendlich "der Schiri hat immer Recht" auch wenn er Subjektiv gesehen "Unrecht" hat ![]() Und abschließend noch: wir haben wirklich am Wochenende nix besseres vor als uns den kleinen weißen um die Ohren zu Hauen.... also lasst uns das WE mit Spaß-, ruhig auch Ergeiz-, Kampf- aber ganz wichtig- Fairness begehen. Gruss vom Alten DON
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Richtig! Wird ne geile Saison. Also alle schön weiter Gas geben. Geändert von DirkTitan (21.09.2009 um 15:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Na, da bin ich ja mal gespannt Holm. Ich werde Dich/Euch an diese Aussage erinnern
|
||||
|
||||
|
Naabend,
an was möchtest du mich den erinnern..nu Noppenvogel ![]() Nach diesen Grundsätzen spiele ich seit 32 Jahren...erfolglos...PingPong !!!! Na warte mal ab wenn wir uns BePingPongen
|
|||
|
|||
|
Mal abwarten ob ich überhaupt gegen euch dabei bin. Ich muss mit meinem Neffen Geburtstag feiern und da ist Topfschlagen statt Tischtennis angesagt
|
||||
|
||||
|
TV Gerthe TTC Bochum-Werne II 7:9 (das wird eng. Werne mit 2 Ex Gerthern.
) TT-Team Bochum II TuS Querenburg II 9:5 (unsere Jungs gut drauf und die ausgeglichenere Truppe) TTC Post Hiltrop II DJK Roland Rauxel II 4:9 (Post zu selten komplett) DJK Roland Rauxel III TuS Griesenbruch 9:3 (Tut mir leid Griesenbruch) TTC Westfalia Wattenscheid TTC Harpen 9:4 (Westfalia schließt auf) Post-SV Langendreer II RW Stiepel 9:5 (finde LA ab Brett 3 sausgeglichener) Viel Erfolg! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja aber macht nichts wir sind ja die Bösen aus Wattenscheid ![]() Gruss Dollo Ps : Wer bist du denn Neuling ???
|
||||
|
||||
|
Einen wunderschönen Guten Tag,
na dann fang ich auch mal wieder an zu Orakeln..... TV Gerthe TTC Bochum-Werne II 5:9 Wir ohne Brett 5 aber mit Brett 3, Gerthe ohne Erich, sollte zu machen sein TT-Team Bochum II TuS Querenburg II 9:5 Mit Thomaso und komplett sehe ich das genausi aber...9:7/8:8 wenn 4 und 5 erste mal dabei TTC Post Hiltrop II DJK Roland Rauxel II 2:9 Wenn Post mit der gleichen Rumpftruppe wie letzte Woche antritt, wenn jedoch erste mal komplett dann wird es in der Kampfarena enger ca. 6:9 DJK Roland Rauxel III TuS Griesenbruch 8:8 Wenn nicht jetzt der erste Punkt für Griesenbruch, wann dann....sorry Griesenbruch TTC Westfalia Wattenscheid TTC Harpen 9:6 Oben kann alles gehen, so oder so. Mitte mit Pedda i Moment stark... Post-SV Langendreer II RW Stiepel 7:9 Muss ich so tippen, den wenn Stiepel so auftritt wie gegen uns wird das eine Enge Kiste So, dann schaun mer mal wer am nächsten dran ist... Gruss vom DON
|
|||
|
|||
|
TV Gerthe TTC Bochum-Werne II 9-6 (wenn TVG mit Peter antritt, sonst 7-9)
TT-Team Bochum II TuS Querenburg II 8-8 (gepflegtes remis) TTC Post Hiltrop II DJK Roland Rauxel II 2-9 (Roland klar besser) DJK Roland Rauxel III TuS Griesenbruch 9-5 (Roland III besser als die Ergebnisse) TTC Westfalia Wattenscheid TTC Harpen 9-5 (k.A. warum ich das so tippe) Post-SV Langendreer II RW Stiepel 9-5 (interessantes Spiel )
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

. Mit Sicherheit strahlt diese Aufmerksamkeit auch Kompetenz aus, diese Kompetenz wiederum die Tatsachenentscheidungen des Zählers, für alle(beide) Beteiligten einen "Denkanstoss" an die "eigene Fehleinschätzung der Situation (dran/oder nicht, Stop oder ja/nein..)" geben wird.