Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2013, 13:18
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Patrick Franziska (GER)

Ein für allemal. Der gute Mann heißt Hampl.

Tut mir wirklich jedesmal weh .
Alt 21.10.2013, 14:12
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Lorenzcraft Beitrag anzeigen
Franziska ist in hervorrangender Verfassung und hat gestern in Düsseldorf gezeigt, dass er auch die Chance hat ein ganz großer zu werden. Er hat eine erfolgreiche EM hinter sich und zeigt in seinem Spiel auch mehr Härte. Gepaart mit einem cleveren Kopf ist er gut um an anderen vorbei zu ziehen.

Ich finde, der harte Topspin ist nicht nötig. Siehe Patrick Baum, der immer hart spielt. Er hat ja schon den Spitznamen, die Brechstange.
Hampel ist nicht umsonst einer der erfolgreichesten Trainer Deutschlands und hat den Timo für die Weltspitze geformt.
Baum spielt immer hart? Rh vielleicht, aber die Vh ist ja relativ weich, was ihm nicht zum Nachteil gereicht, dafuer ist er zu talentiert. Und beim Timo stellt sich die Frage, ob es wirklich eines Hampl bedurft haette.

Ich kann es natuerlich nur behaupten, aber meine Unterhaltung mit einem chinesischen Trainer hat mir gezeigt, wie wenig manche Chinesen von Bolls Technik halten. Zumindest Franziska ist da was die Rh betrifft im gleichen alten weiter als Boll.
Alt 21.10.2013, 15:31
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Baum spielt immer hart? Rh vielleicht, aber die Vh ist ja relativ weich, was ihm nicht zum Nachteil gereicht, dafuer ist er zu talentiert. Und beim Timo stellt sich die Frage, ob es wirklich eines Hampl bedurft haette.

Ich kann es natuerlich nur behaupten, aber meine Unterhaltung mit einem chinesischen Trainer hat mir gezeigt, wie wenig manche Chinesen von Bolls Technik halten. Zumindest Franziska ist da was die Rh betrifft im gleichen alten weiter als Boll.
Die fünf chinesischen Trainer, die ich zuletzt gesprochen habe, sagen was anderes .

Aber, den "Hampl" hast Du wenigstens richtig geschrieben .
Alt 22.10.2013, 17:05
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Die fünf chinesischen Trainer, die ich zuletzt gesprochen habe, sagen was anderes .

Aber, den "Hampl" hast Du wenigstens richtig geschrieben .
Ob Hampel oder Hampl ist ja nicht das große Ding.
Alt 22.10.2013, 19:13
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die technische Einschätzung überlasse ich den Experten, die Patrick Franziskas Technik angemessen bewerten können.

Was mir bei der EM und auch dem letzten BL-Spiel positiv aufgefallen ist, ist seine scheinbar bereits sehr ausgeprägte mentale Stärke. Er wirkt im Gegensatz zu Baum stets sehr konzentriert, spielt sachlich, unaufgeregt und zeigt keine Allüren. Das verbindet ihn meiner Meinung nach etwas mit Boll. Diese Einstellung kombiniert mit einem noch intensiveren Training könnte für die sportliche Entwicklung hilfreich sein. Ob Baum oder Franziska letztendlich mehr Talent hat und wer die besseren Grundschläge hat, kann ich nicht beurteilen. Insgesamt wirkt mir Patrick Franziska aber gefestigter.

Baum wirkt auf mich einfach zu instabil und ich kriege jedesmal die Krise, wenn ich ihn bei Übertragungen aus der TTBL oder EM etc. spielen sehe. Was er spielt ist unkalkulierbar und die Brüllerei und seine Körpersprache finde ich überzogen.

Bezüglich der sportlichen Zukunft von Patrick Franziska würde es mich nicht wundern, wenn er bald bei Borussia Düsseldorf spielt. Für mich wäre es logisch, denn der "FC Bayern des Tischtennissports" sammelt halt gerne Nationalspieler ein und bietet ideale Trainingsvoraussetzungen im Leistungszentrum - und "auch sonst". :-) Wenn ich die Kommentare der letzten BL-Übertragung richtig verstanden habe, steht bei Borussia ein Umbruch bevor und alle Verträge außer von Timo Boll, der verlängert hat, laufen aus. Baum scheint in diesem besonders leistungsorientierten und titelverwöhnten Club ein Wackelkandidat zu sein, der die Erwartungen nicht voll erfüllt. Insofern könnte ich mir das Team mit Timo Boll, Patrick Franziska + Achanta + Mr. X / (falls gesund Christian Süß) vorstellen. Für Patrick Franziska sicherlich ein wichtiger Schritt zur sportlichen Weiterentwicklung.
Alt 22.10.2013, 21:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
...
Wenn ich die Kommentare der letzten BL-Übertragung richtig verstanden habe, steht bei Borussia ein Umbruch bevor und alle Verträge außer von Timo Boll, der verlängert hat, laufen aus. Baum scheint in diesem besonders leistungsorientierten und titelverwöhnten Club ein Wackelkandidat zu sein, der die Erwartungen nicht voll erfüllt. Insofern könnte ich mir das Team mit Timo Boll, Patrick Franziska + Achanta + Mr. X / (falls gesund Christian Süß) vorstellen. Für Patrick Franziska sicherlich ein wichtiger Schritt zur sportlichen Weiterentwicklung.
Ich glaube nicht, dass Düsseldorf nur mit vier Spielern antreten wird. Boll spielt nicht alle Begegnungen mit und wenn dann einer krank wird, kommt man schon wieder in Bedrängnis.

Schätzt du Achante wirklich spielstärker als Baum ein? Nicht dass er im Moment auf einer Erfolgswelle reiten würde, aber enttäuscht hat er auch in dieser Saison bisher nicht. Auch eine Niederlage mit 2 Punkten im 5ten Satz gegen einen Wang Xi ist nicht gerade ein Zeichen von versagen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich von Riccardo Walter trennen wird und bei Achanta wäre ich mir auch nicht sicher dass er bleibt.

Wie siehts eigentlich mit dem Vertrag von Ovtcharov aus? Vielleicht kommt er ja zurück.
Alt 22.10.2013, 22:36
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, ich schätze Achanta nicht stärker als Baum ein und sehe ihn auch nur in der Position, für die er geholt wurde, also als Ergänzung und quasi als Nr.3. Hier hört er aber zu den Guten der Liga und ist zudem als Kämpfer beim Publikum beliebt. Ich könnte mir vorstellen, dass er ggf. in gleicher Funktion bleibt. Baum sehe ich nominell als Nr.2 - und dafür ist er derzeit nicht konstant genug. Ich habe nicht alle Spiele gesehen, aber bei der Mehrzahl der engen Spiele, hat er gepatzt. Dann kommen wieder internationale Turniere und er spielt gegen starke Gegner wie ausgewechselt. Wenn Düsseldorf international etwas reißen möchte, bedarf es einer konstanteren Nr.2 - gerade dann, wenn Timo Boll nicht alle Spiele mitmachen kann. Die WR-Position ist da nur bedingt aussagekräftig. Auch in Grenzau lief es nicht so richtig rund.

Sorry, Ricardo Walther habe ich schon nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Deiner Einschätzung stimme ich zu. Warum sollten dann nicht mindestens 2 Positionen neu besetzt werden? Einiges wird auch vom Genesungsverlauf von Christian Süß abhängen. Wird er nicht richtig fit, besteht ein größerer Handlungsbedarf und auch verletzte Spieler kosten Geld. Es ist jedenfalls spannend, wie der personelle Umbruch aussehen wird und ob Düsseldorf ggf. in die "Vollen" geht.

Dima kann ich mir nicht so recht vorstellen. Er wird sehr gut verdienen und hat sportliche Erfolge. Für ihn würde es wohl nur Sinn machen wenn er ein starkes Team hätte, das auch international "abräumt".
Alt 23.10.2013, 10:08
_I_K M__Z

Zitat:
Zitat von Lorenzcraft Beitrag anzeigen
Ob Hampel oder Hampl ist ja nicht das große Ding.
Find ich schon. Hat was mit Respekt zu tun.
Alt 23.10.2013, 13:12
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Patrick Franziska

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Naja, Roßkopf Trainer hieß eigentlich Helmut Hampl. Natürlich hat er später auch bei Amicic trainiert!
Wenn schon...
Naja, eigentlich heißt er Mario Amižić (Amizic)!
Alt 10.01.2014, 12:05
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Wechsel von Fulda nach Düsseldorf schon fix?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »