|
|||||||
| Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse Gr. Süd 4
Es ging um meine Aussage, dass bis in die Haarspitzen motivierte Spieler eher knappe Sätze gewinnen. Das wird auf höherer Ebene trainiert und auf unterer Ebene bemühen sich die Leute selbst, sich entsprechend zu motivieren. Dass das zum Teil extrem nervend sein kann, ist unbestritten, aber welchen anderen Zweck sollte das Gehampel haben, wenn nicht den, sich selbst bis zum Äußersten zu motivieren.
Wir haben letztes Jahr 9:2 gegen Klarenthal gewonnen, dabei ging jedes enge Spiel an uns. Arthur hätte nachher sagen können, dass wir viel Glück hatten. Stattdessen meinte er, dass wir in den entscheidenden Momenten einfach mehr wollten. Diese Auffassung habe ich damals geteilt und ich denke, sie trifft auch auf euer Spiel zu. |
|
|
|||
|
|||
|
Tura 2 - TSG Sulzbach 2 ging 9-2 aus
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe Deine Aussage schon richtig verstanden
, und ich teile Deine Meinung.Lässt man Glück usw. aussen vor sollte man annehmen, daß bei ähnlichem Niveau vermutlich der motiviertere Spieler gewinnt. Da stimme ich Dir zu. Ich lasse mich jetzt mal von meiner Intuition leiten, denn mein Sachverstand im Bereich Tischtennis ist ja bekanntlich nicht besonders hoch, was bleibt mir also übrig ![]() Der viel besprochene Spieler mit seinen Allüren und den leicht rötlichen Haaren sollte jetzt vielleicht ein bischen genauer lesen und sich mal ein paar Gedanken machen, denn ich glaube der Gute steht sich mit diesem "weissnichtwieichesnennensoll" selbst im Weg. Ist nur ein Tip, kann er ja mit machen was er will. Mir schien nämlich, daß ziemlich viel von dem was er während der Ballwechsel hätte zeigen sollen, durch seine Eskapaden vor und nach den Ballwechseln verloren gegangen ist. Dabei geht es mir nicht um gewinnen oder verlieren. Er hat zweifelsfrei beide Spiele gewonnen, aber nicht weil er der motiviertere Spieler war,(jetzt kommts) sondern weil er gegen einen trainingsfreien Stefan Raabe gespielt hat und sowieso gut auf Noppen spielt und Javier Lozano manchmal seine Nerven nicht im Griff hat wenn es ein wichtiges Spiel ist. Gegen Stefan hätte er auch stumm gewonnen und gegen Javier hatte er eigentlich schon verloren, denn Javier lag gegen Ende des 5. Satztes eine Nasenlänge vorne und ist dann über seine eigenen Füße gestolpert, soll heissen, Javier hatte die Siegesbälle schon auf dem Schläger und hat bei 2 ganz lahmen und normalen Ballwechseln auf einen unterschnittenen Ball die Murmel über den Tisch gezogen. Ende der Geschichte. Zugegeben, ohne Motivation wäre er nicht in den 5. Satz gekommen, aber am Ende war es nicht seine Motivation die Ihn hat gewinnen lassen, sondern Javiers vermeidbare Fehler. In unserem Schlussdoppel war seine fehlende Energie während der Ballwechsel deutlich spürbar. Nach dem Aufschlag war kein Kampf mehr, da war kein Dampf, kein Karacho, kein Speed und kein.....da war nix mehr. Ich glaube das hier wie bei so vielem "das Mass der Dinge" der Entscheidende gewinnbringende Faktor für ihn sein kann. Wenn der Kerl das "weissnichtwieichesnennensoll" um die Hälfte reduziert und diese überschüssige Kraft und Energie und Konzentration in sein Spiel fliessen lässt, wird er wesentliche Fortschritte in seiner Tischtenniskarriere machen. ![]() Wäre aber schade, denn so kann man leichter gegen ihn gewinnen und ausserdem haben wir dann nix mehr worüber wir weiter schreiben könnten. Hmm ausser vielleicht über das zwicken meiner neuen Hose ![]() Grüße Euer Pitcher |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ja, das waren noch Zeiten ![]() Schönes Wochenende Vergeber
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kein Genger wird diese Jungs bremsen können, schon gar nicht wenn sie sich durch Siege bestätigt fühlen. Das muß schon im eigenen Training besprochen werden. Motviert sein ist eins, sich bis zur Lächerlichkeit aufpumpen etwas ganz anderes. |
|
|
|||
|
|||
|
da muss ich leider kurz hinzufügen das nur die 2 ältesten für kopfschütteln der gegner sorgten. also bitte nicht so eine aussage machen die jungen Anspacher verhalten sich so schlimm oder sonstwas
|
|
|
|||
|
|||
|
Stierstadt gewinnt 9:1 gegen Kelkheim.
Etwas zu hoch nach dem Spielverlauf, aber wir sind Tabellenführer ![]() Wahrscheinlich ein kurzes Glücksgefühl. Gruß, gummibaer2 |
|
|
||||
|
||||
|
SGK Bad Homburg gewinnt gegen Hochheim 9:6.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sorry das wir nicht mehr zum Bierchen da bleiben konnten, waren mit unseren Damen und der Ersten bereits verabredet. Aber nochmal vielen Dank für die super Gastfreundschaft und das kurze aber trotzdem schöne faire Spiel. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel, denn bis dahin sind wir bestimmt auch mental in der Bezirksklasse angekommen.
|
|||
|
|||
|
wir haben gegen grävenwiesbach verloren... 7:9.... mal wieder..... das mit den abschlussdoppeln werden wir wohl nie in den griff bekommen...
![]() aber wir haben gezeigt, dass wir den stone nicht mehr brauchen schließlich haben wir mit ihm gegen die truppe auch nicht besser ausgesehen ![]() in diesem sinne noch ein schönes we
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

, und ich teile Deine Meinung.