Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2009, 10:07
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gr. Süd 4

Es ging um meine Aussage, dass bis in die Haarspitzen motivierte Spieler eher knappe Sätze gewinnen. Das wird auf höherer Ebene trainiert und auf unterer Ebene bemühen sich die Leute selbst, sich entsprechend zu motivieren. Dass das zum Teil extrem nervend sein kann, ist unbestritten, aber welchen anderen Zweck sollte das Gehampel haben, wenn nicht den, sich selbst bis zum Äußersten zu motivieren.
Wir haben letztes Jahr 9:2 gegen Klarenthal gewonnen, dabei ging jedes enge Spiel an uns. Arthur hätte nachher sagen können, dass wir viel Glück hatten. Stattdessen meinte er, dass wir in den entscheidenden Momenten einfach mehr wollten. Diese Auffassung habe ich damals geteilt und ich denke, sie trifft auch auf euer Spiel zu.
Alt 28.08.2009, 10:30
ttdlaroche ttdlaroche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttdlaroche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tura 2 - TSG Sulzbach 2 ging 9-2 aus
Alt 28.08.2009, 11:02
Pitcher Pitcher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pitcher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe Deine Aussage schon richtig verstanden, und ich teile Deine Meinung.

Lässt man Glück usw. aussen vor sollte man annehmen, daß bei ähnlichem Niveau vermutlich der motiviertere Spieler gewinnt. Da stimme ich Dir zu.

Ich lasse mich jetzt mal von meiner Intuition leiten, denn mein Sachverstand im Bereich Tischtennis ist ja bekanntlich nicht besonders hoch, was bleibt mir also übrig

Der viel besprochene Spieler mit seinen Allüren und den leicht rötlichen Haaren sollte jetzt vielleicht ein bischen genauer lesen und sich mal ein paar Gedanken machen, denn ich glaube der Gute steht sich mit diesem "weissnichtwieichesnennensoll" selbst im Weg. Ist nur ein Tip, kann er ja mit machen was er will.
Mir schien nämlich, daß ziemlich viel von dem was er während der Ballwechsel hätte zeigen sollen, durch seine Eskapaden vor und nach den Ballwechseln verloren gegangen ist. Dabei geht es mir nicht um gewinnen oder verlieren. Er hat zweifelsfrei beide Spiele gewonnen, aber nicht weil er der motiviertere Spieler war,(jetzt kommts) sondern weil er gegen einen trainingsfreien Stefan Raabe gespielt hat und sowieso gut auf Noppen spielt und Javier Lozano manchmal seine Nerven nicht im Griff hat wenn es ein wichtiges Spiel ist. Gegen Stefan hätte er auch stumm gewonnen und gegen Javier hatte er eigentlich schon verloren, denn Javier lag gegen Ende des 5. Satztes eine Nasenlänge vorne und ist dann über seine eigenen Füße gestolpert, soll heissen, Javier hatte die Siegesbälle schon auf dem Schläger und hat bei 2 ganz lahmen und normalen Ballwechseln auf einen unterschnittenen Ball die Murmel über den Tisch gezogen. Ende der Geschichte. Zugegeben, ohne Motivation wäre er nicht in den 5. Satz gekommen, aber am Ende war es nicht seine Motivation die Ihn hat gewinnen lassen, sondern Javiers vermeidbare Fehler.

In unserem Schlussdoppel war seine fehlende Energie während der Ballwechsel deutlich spürbar. Nach dem Aufschlag war kein Kampf mehr, da war kein Dampf, kein Karacho, kein Speed und kein.....da war nix mehr.

Ich glaube das hier wie bei so vielem "das Mass der Dinge" der Entscheidende gewinnbringende Faktor für ihn sein kann. Wenn der Kerl das "weissnichtwieichesnennensoll" um die Hälfte reduziert und diese überschüssige Kraft und Energie und Konzentration in sein Spiel fliessen lässt, wird er wesentliche Fortschritte in seiner Tischtenniskarriere machen.

Wäre aber schade, denn so kann man leichter gegen ihn gewinnen und ausserdem haben wir dann nix mehr worüber wir weiter schreiben könnten.

Hmm ausser vielleicht über das zwicken meiner neuen Hose

Grüße
Euer Pitcher
Alt 28.08.2009, 15:53
Vergeber Vergeber ist offline
DennIhrmüsstihmvergeben !
Foren-Stammgast 1000

Vergeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
und Eines noch sei von mir gesagt, bitte das noch und dann ist wirklich Schluss, versprochen.
Aber bitte nicht Lachen, ich meine das was jetzt kommt total ernst!!!

Ich mag die Anspacher. Unfreundlichkeit oder Unsportlichkeit sind mir in Anspach noch nie begegnet und ich denke das bleibt auch so und wird von mir immer genau so zurückgegeben.

An diesem Abend ist alles absolut korrekt abgelaufen. Wir wurden gemessen und gewogen und für zu schwach erklärt. Das ist alles.

Ein bischen verbales Kopfschütteln wird ja wohl erlaubt sein.

Grüße
Euer Pitcher

P.s. Ich habe ja auch leicht Reden, denn meine Gegner an diesem Abend haben ja auch ganz "normal" gespielt. Ich hoffe, besagter Selbtmotivierer bleibt in seinem Paarkreuz, bittebittebitte, denn wenn nicht......weiss ich nicht was passiert
"Versprochen ist versprochen" heißt ein wunderschöner Kracher mit Arnie Schwarzenegger

Ja, das waren noch Zeiten

Schönes Wochenende

Vergeber
Alt 28.08.2009, 16:17
TTennis TTennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
Habe Deine Aussage schon richtig verstanden, und ich teile Deine Meinung.

Lässt man Glück usw. aussen vor sollte man annehmen, daß bei ähnlichem Niveau vermutlich der motiviertere Spieler gewinnt. Da stimme ich Dir zu.

Ich lasse mich jetzt mal von meiner Intuition leiten, denn mein Sachverstand im Bereich Tischtennis ist ja bekanntlich nicht besonders hoch, was bleibt mir also übrig

Der viel besprochene Spieler mit seinen Allüren und den leicht rötlichen Haaren sollte jetzt vielleicht ein bischen genauer lesen und sich mal ein paar Gedanken machen, denn ich glaube der Gute steht sich mit diesem "weissnichtwieichesnennensoll" selbst im Weg. Ist nur ein Tip, kann er ja mit machen was er will.
Mir schien nämlich, daß ziemlich viel von dem was er während der Ballwechsel hätte zeigen sollen, durch seine Eskapaden vor und nach den Ballwechseln verloren gegangen ist. Dabei geht es mir nicht um gewinnen oder verlieren. Er hat zweifelsfrei beide Spiele gewonnen, aber nicht weil er der motiviertere Spieler war,(jetzt kommts) sondern weil er gegen einen trainingsfreien Stefan Raabe gespielt hat und sowieso gut auf Noppen spielt und Javier Lozano manchmal seine Nerven nicht im Griff hat wenn es ein wichtiges Spiel ist. Gegen Stefan hätte er auch stumm gewonnen und gegen Javier hatte er eigentlich schon verloren, denn Javier lag gegen Ende des 5. Satztes eine Nasenlänge vorne und ist dann über seine eigenen Füße gestolpert, soll heissen, Javier hatte die Siegesbälle schon auf dem Schläger und hat bei 2 ganz lahmen und normalen Ballwechseln auf einen unterschnittenen Ball die Murmel über den Tisch gezogen. Ende der Geschichte. Zugegeben, ohne Motivation wäre er nicht in den 5. Satz gekommen, aber am Ende war es nicht seine Motivation die Ihn hat gewinnen lassen, sondern Javiers vermeidbare Fehler.

In unserem Schlussdoppel war seine fehlende Energie während der Ballwechsel deutlich spürbar. Nach dem Aufschlag war kein Kampf mehr, da war kein Dampf, kein Karacho, kein Speed und kein.....da war nix mehr.

Ich glaube das hier wie bei so vielem "das Mass der Dinge" der Entscheidende gewinnbringende Faktor für ihn sein kann. Wenn der Kerl das "weissnichtwieichesnennensoll" um die Hälfte reduziert und diese überschüssige Kraft und Energie und Konzentration in sein Spiel fliessen lässt, wird er wesentliche Fortschritte in seiner Tischtenniskarriere machen.

Wäre aber schade, denn so kann man leichter gegen ihn gewinnen und ausserdem haben wir dann nix mehr worüber wir weiter schreiben könnten.

Hmm ausser vielleicht über das zwicken meiner neuen Hose

Grüße
Euer Pitcher
Eigentlich sollte man doch froh darüber sein, daß in Anspach eine TT-Mannschaft mit ausschließlich jungen Leuten besetzt ist. Daß sie sich verhalten wie sie sich verhalten, sollte eher dem Verein zu denken geben. Ein solches Verhalten, bei dem selbst eine Supernanny ins Schwitzen kommen würde, schadet insgesamt dem Ansehen des Vereins und leider auch dem Sport an sich. Schaut man sich Spiele dieser Mannschaft an, werden wohl Eltern eher abgeneigt sein, ihre Kinder ins TT-Training zu schicken.
Kein Genger wird diese Jungs bremsen können, schon gar nicht wenn sie sich durch Siege bestätigt fühlen. Das muß schon im eigenen Training besprochen werden. Motviert sein ist eins, sich bis zur Lächerlichkeit aufpumpen etwas ganz anderes.
Alt 28.08.2009, 22:13
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da muss ich leider kurz hinzufügen das nur die 2 ältesten für kopfschütteln der gegner sorgten. also bitte nicht so eine aussage machen die jungen Anspacher verhalten sich so schlimm oder sonstwas
Alt 29.08.2009, 03:40
gummibaer gummibaer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gummibaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stierstadt gewinnt 9:1 gegen Kelkheim.

Etwas zu hoch nach dem Spielverlauf, aber wir sind Tabellenführer

Wahrscheinlich ein kurzes Glücksgefühl.

Gruß,

gummibaer2
Alt 29.08.2009, 08:20
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SGK Bad Homburg gewinnt gegen Hochheim 9:6.
Alt 29.08.2009, 12:43
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gummibaer Beitrag anzeigen
Stierstadt gewinnt 9:1 gegen Kelkheim.

Etwas zu hoch nach dem Spielverlauf, aber wir sind Tabellenführer

Wahrscheinlich ein kurzes Glücksgefühl.

Gruß,

gummibaer2
Ich denke mal, dass Spiel konnte man getrost unter dem Motto "Lehrgeld bezahlen" abhaken. Sicherlich war das 9-1 für euch zu hoch, aber den Sieg hattet ihr verdient. 3-4 Punkte hätten wir schon verdient gehabt, aber was solls. Ich denke bei uns allen war etwas zu viel Respekt und Nervosität im Spiel dabei gewesen, aber wir werden uns da bestimmt schon reinfinden. Schade das ich mein zweites Spiel unter regulären Bedingungen nicht mehr zu Ende spielen konnte. Wäre bestimmt noch ein spannender und harter Fight geworden.

Sorry das wir nicht mehr zum Bierchen da bleiben konnten, waren mit unseren Damen und der Ersten bereits verabredet. Aber nochmal vielen Dank für die super Gastfreundschaft und das kurze aber trotzdem schöne faire Spiel. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel, denn bis dahin sind wir bestimmt auch mental in der Bezirksklasse angekommen.
Alt 29.08.2009, 18:32
Mr. Björns Mr. Björns ist offline
ausgezeichnet...
Junior-Forenmitglied

Mr. Björns ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir haben gegen grävenwiesbach verloren... 7:9.... mal wieder..... das mit den abschlussdoppeln werden wir wohl nie in den griff bekommen...

aber wir haben gezeigt, dass wir den stone nicht mehr brauchen schließlich haben wir mit ihm gegen die truppe auch nicht besser ausgesehen

in diesem sinne noch ein schönes we

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »