Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was für Kantenband habt ihr?
Andro 88 17,02%
Butterfly 150 29,01%
Stiga 20 3,87%
Tibhar 34 6,58%
Joola 18 3,48%
TSP 12 2,32%
Donic 66 12,77%
Anderes 129 24,95%
Teilnehmer: 517. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2010, 19:58
_Dennis__ _Dennis__ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

_Dennis__ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Kantenband?

ich habe das grüne Joola Kantenband
sieht einfach geil aus
Alt 26.01.2010, 21:05
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Ich benutze nur Butterfly Kantenband, weil das von allen die ich bisher hatte am besten klebt. Auch gut ist, das nach dem abziehen kein Kleberückstand am Holz zurückbleibt, wie beim Donic Kantenband zB. Und es gefällt mir auch noch vom aussehen am Besten.
Das Butterfly, das ich hier habe ist von Tesa. Vielleicht gibts ja von Tesa noch flashige andere Versionen.
Alt 04.02.2010, 09:46
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wkm Beitrag anzeigen
Nittaku hat ein extra festes Kantenband im programm, leichte dellen kann man dadurch sicher vermeiden.
Sieht in orange /blau zudem gut aus.
Bisher das beste was ich probiert habe (bei 7-8 insgesamt)
Gefällt mir sehr gut, danke für den Tip!
Alt 04.02.2010, 11:56
Benutzerbild von halbdistanzspieler_96
halbdistanzspieler_96 halbdistanzspieler_96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

halbdistanzspieler_96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich benutze nen andro kantenband, würd aber auch nen anderes drauftun (z.B. Butterfly)
Alt 04.02.2010, 14:32
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab mal ein paar fragen an alle die ein schaumstoffkantenband - von kokutaku oder vom doc oder einem anderen anbieter - haben bzw. hatten:
wäre toll wenn sie mir jemand beantworten könnte!

1. bringt das schaumstoffkantenband wirklich mehr schutz und hält schützt es den schläger auch bei ziemlich heftigen kollisionen (also bei einem topspin oder so) mit der tischkante?

2. wie sieht es mit dem gewicht aus? ist ein deutlicher unterschied zu normalen kantenbändern merkbar, handelt es sich nur um ein paar wenige gramm oder hat es gar das gleiche gewicht? eine angabe der unterscheidung in gramm wäre super!

vielen dank
Alt 04.02.2010, 14:49
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Haust Du Dir beim Topspin regelmäßig gegen die Nuss oder was meinst Du? Den Tisch beim Topspin treffen ??
Alt 04.02.2010, 15:08
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Haust Du Dir beim Topspin regelmäßig gegen die Nuss oder was meinst Du? Den Tisch beim Topspin treffen ??
ich meine
"mit der schlägerkante die tischkante treffen".

diese zusammenstöße kommen bei mir zwar nur sehr selten vor, aber beim letzten aufeinandertreffen von tischkante und schlägerkante wurde mein vh-belag (wennauch nur minimal) in mitleidenschaft gezogen.

deshalb möchte ich nun wissen, ob ein schaumstoffkantenband da helfen hätte können.
Alt 04.02.2010, 15:32
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
ich meine
"mit der schlägerkante die tischkante treffen".

diese zusammenstöße kommen bei mir zwar nur sehr selten vor, aber beim letzten aufeinandertreffen von tischkante und schlägerkante wurde mein vh-belag (wennauch nur minimal) in mitleidenschaft gezogen.

deshalb möchte ich nun wissen, ob ein schaumstoffkantenband da helfen hätte können.
Hab keinerlei Erfahrungen mit solchen Kantenbändern, kann mir aber nicht vorstellen, dass das den Schläger schützt wenn du bei nem Topspin gegen die Tischkannte schlägst..
Alt 04.02.2010, 17:26
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
hab mal ein paar fragen an alle die ein schaumstoffkantenband - von kokutaku oder vom doc oder einem anderen anbieter - haben bzw. hatten:
wäre toll wenn sie mir jemand beantworten könnte!

1. bringt das schaumstoffkantenband wirklich mehr schutz und hält schützt es den schläger auch bei ziemlich heftigen kollisionen (also bei einem topspin oder so) mit der tischkante?

2. wie sieht es mit dem gewicht aus? ist ein deutlicher unterschied zu normalen kantenbändern merkbar, handelt es sich nur um ein paar wenige gramm oder hat es gar das gleiche gewicht? eine angabe der unterscheidung in gramm wäre super!
Ich habe derzeit das blaue Kokutaku-Kantenband dran (siehe Bilder-Thread). Gewichtsunterschiede merke ich da keine. Es ist sehr leicht.

Dass es mehr Schutz bietet in dem von dir genannten Fall glaube ich nicht. Ich hatte aber noch nie einen Tischkantentreffer Es ist eher dazu gedacht, das Holz zu schützen und nicht die Beläge. Um das Holz zu schützen ist es aber ideal. Was mich an dem Kantenband stört ist, dass es immer an den beiden Enden nicht richtig klebt. Abhilfe schafft da aber Sekundenkleber
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00239.JPG (292,6 KB, 94x aufgerufen)
Alt 05.02.2010, 15:14
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von fberndt Beitrag anzeigen
Ich habe derzeit das blaue Kokutaku-Kantenband dran (siehe Bilder-Thread). Gewichtsunterschiede merke ich da keine. Es ist sehr leicht.

Dass es mehr Schutz bietet in dem von dir genannten Fall glaube ich nicht. Ich hatte aber noch nie einen Tischkantentreffer Es ist eher dazu gedacht, das Holz zu schützen und nicht die Beläge. Um das Holz zu schützen ist es aber ideal. Was mich an dem Kantenband stört ist, dass es immer an den beiden Enden nicht richtig klebt. Abhilfe schafft da aber Sekundenkleber
vielen dank, auch an sinnethcsiT

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »