Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2003, 19:05
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Westerstede

War gerade mal so frei und hab bei Rolf Claaßen (WST) angerufen (ist der kürzeste Weg ;-))). Hab ihn bei der Gelegenheit gleich mal auf das Forum aufmerksam gemacht und er wollte sich das dann hier auch mal durchlesen (Hallo Rolf ;-)). Vielleicht trägt er sich ja dann auch noch hier ein und äußert sich selber noch mal?
Also, Westerstede weiß noch nicht, ob sie den Aufstieg annehmen werden. So wie Rolf sagte, wollen sie das wohl in Ruhe durchsprechen und dann wird man sehen. Allerdings werden sie sich wohl auch bis zum 15.6. Zeit lassen, um zu- oder abzusagen, was ja auch ihr gutes Recht ist. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt, betrifft ja doch ne Menge Mannschaften in welcher Spielklasse sie dann landen. Bis dann

Tobi
Alt 04.06.2003, 10:58
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTC macht mit!

TTC Delmenhorst würde das Startrecht in der LL mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen. Das bestätigte mir heute ein TTC-Spieler, der angesichts der Verzichte und Rückzüge mancher Vereine ein wenig überrascht war.

Immerhin belegte der TTC den letzten Platz in der LL und darf urplötzlich auf den Klassenerhalt hoffen...
Alt 04.06.2003, 14:27
glückspilz glückspilz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

glückspilz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: TTC, Remels, Lingen

Zitat:
Original geschrieben von Delmefalco
Kann sich hier mal einer von den o.g. Vereinen melden ???
Würdet Ihr den nachträglichen Aufstieg wahrnehmen ???
Wir (DTB) würden es nämlich wohl machen ...

...............ttc remels als 3. der bol nord ist über die situation überrascht. die werden sich wie auch wst zusammensetzen und erst kurz vor dem 15.06. entscheiden............... ???!!!

gp
Alt 04.06.2003, 15:07
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klassenerhalt TTC

@ Guido

wenn TTC letzter der LL war können die nicht in der Klasse drin bleiben. Der Letzte steigt immer ab.

So ist mein Kennnisstand.
Alt 04.06.2003, 15:28
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Heini,

TTVN (für VL, LL, BOL und da drunter) und NTTV (für OL und RL) haben da unterschiedliche Auffüllverfahren. TTC D'horst als 10. kann durchaus drinbleiben.

Bis gleich beim Training

p.s. Hier nochmal die entsprechenden Abschnitte:

Auszug aus dem Handbuch TTVN:
.....
Sollte die Staffel danach noch immer nicht die Sollstärke (zehn Mannschaften) erreicht haben, werden die weiteren frei-en
Plätze in der Staffel in folgender Reihenfolge vergeben:
- der Tabellenneunte der Staffel
- der beste Tabellendritte der nächsttieferen Spielklasse nach Vorrangigkeit (gemäß g.b)
- der Tabellenzehnte der Staffel
- der zweitbeste Tabellendritte der nächsttieferen Spielklasse nach Vorrangigkeit
- u.s.w.
.....

Auszug aus dem Handbuch des NTTV:
.....
4.7.3
Sofern eine Staffel nach Durchführung der sechs
Maßnahmen (1.: Direktaufstieg, 2.: Abstieg, 3.:
Relegationsaufstieg, 4.: Einreihen der Mann-schaften,
die termingerecht bis zum 9. Juni auf
den Verbleib in einer höheren Spielklasse ver-zichtet
haben; 5.: Ausscheiden der Mannschaf-ten,
die termingerecht bis zum 9. Juni auf den
Verbleib in dieser Spielklasse verzichtet haben,
und 6.: Auffüllen der darüber liegenden Staffel)
noch nicht die Sollstärke (zwölf Mannschaften)
erreicht hat, werden die zu diesem Auffülltermin
freien Plätze in der Staffel nach dem 9. Juni
einmalig in folgender Reihenfolge vergeben:
Platz 2 der Relegationsrunde (sofern vorhan-den),
Platz 3 der Relegationsrunde (sofern vorhan-den),
Platz 4 der Relegationsrunde (sofern vorhan-den),
der Tabellenzehnte der Staffel.
Auf die Teilnahme an der Relegationsrunde
verzichtende Mannschaften werden für das Auf-füllen
einer Staffel nicht berücksichtigt.

4.7.4
Sollte die Staffel danach noch nicht zehn Mann-schaften
umfassen, werden in jedem von maxi-mal
fünf Schritten allen Mannschaften der zu
dem jeweiligen Schritt gehörenden Gruppe Plät-ze
in der Staffel angeboten. Das Verfahren bricht
ab, sobald die Staffel nach einem Schritt
mindestens zehn Mannschaften umfasst.
- Gruppe 1: alle Tabellendritten der nächsttiefe-ren
Spielklasse
- Gruppe 2: der Tabellenelfte der Staffel
- Gruppe 3: alle Tabellenvierten der nächsttiefe-ren
Spielklasse
- Gruppe 4: der Tabellenzwölfte der Staffel
- Gruppe 5: alle Tabellenfünften der nächsttiefe-ren
Spielklasse
.....

Geändert von User 3335 (04.06.2003 um 16:26 Uhr)
Alt 08.06.2003, 12:11
FUN FUN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FUN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jheringsfehn

Ich habe soeben einige Artikel bezüglich dem VFL / Blochin gelesen. Dabei überkam mir ein Unwohlgefühl, da ich aus den Artikeln heraus doch ein wenig Unsicherheit in Verbindung mit Unwissenheit herausgelesen habe.

Ich selbst spiele beim VFL in der 1. und weiß daher genauestes bescheid. Um weitere Spekulationen und Fehlinformationen zu vermeiden möchte ich hier mal einiges klarstellen:

Ø Alexej hat bei uns keinerlei Geld bekommen. Seine Motivation bei uns zu spielen war darin begründet, wieder Spaß beim Tischtennis zu haben. Dabei ging es nicht um den Sport alleine, sondern auch um die Dinge außerhalb der Halle ( Stichwort „ Gemeinsame Aktivitäten mit seinen Mitspielern“ ). Und das er Spaß an seinem Sport hatte, hat jede gegnerische Mannschaft erfahren können. Ferner sein zu erwähnen, dass ein Alexej Blochin zum Training kam. Und das oftmals 2 x wöchentlich (mehr Trainingszeiten haben wir nicht). Und dabei spielte er aus Spaß am Sport mit jedem! Auch gegen Spieler aus der 4. Mannschaft – und das den ganzen Abend!
Ø Über die Gründe des Wechsels möchte ich hier nicht näher eingehen – diese sollten jedem bekannt sein. Ich kann euch nur sagen, dass Alexej sehr, sehr traurig war uns verlassen zu müssen. Er hätte sehr gerne bei uns weitergespielt.
Ø Auch in Zukunft wird Alexej gerne zu uns zum Training kommen – somit haben wir auch weiterhin Kontakt zu Alexej und einen guten Trainingspartner.
Ø Welche Ziele Nüttermoor verfolgt kann ich mir ob Insiderwissen vorstellen. Dieses kann aber auch jedem direkt bei Nüttermoor / Peters erfragen. Ob das dann Vereinsintern gut gehen wird steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Ø Wir werden in der kommenden Saison durch Tobias Krah verstärkt. Er ist ein sehr junger und talentierter Spieler, der bei uns einen erfolgreichen Weg gehen wird.
Ø Wo wir spielen werden steht bisher noch nicht zu 100% fest. Wenn man sich die Situation in der Landesliga betrachtet, so wird diese wohl nicht ganz so stark werden. Aber das werden wir intern noch besprechen und dann kurzfr. an den Staffelleiter weitergeben. Es ist noch vieles möglich.

Bis bald und weiterhin viel FUN bei unserem Sport wünsche ich allen LeserInnen
Alt 08.06.2003, 19:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Jheringsfehn

Zitat:
Original geschrieben von FUN

.....
Wenn man sich die Situation in der Landesliga betrachtet, so wird diese wohl nicht ganz so stark werden.
.....
Ich denke nicht, daß die LL wesentlich schwächer als letztes Jahr wird. Oldenburg II und Niedermark II sind nicht mehr dabei, dafür kommt mit Hude ein ganz starker Aufsteiger. Auch Relegationssieger Oldendorf hat sich verstärkt und dürfte im Mittelfeld mitspielen. Titelfavorit ist m.E. Gretesch, die mit Freddy Halm fürs untere Paarkreuz noch ausgeglichener besetzt sind. Das Tabellenmittelfeld sieht genau aus wie letztes Jahr, da sich hier kaum etwas verändert hat.

Die unteren Tabellenplätze hängen dann aber wohl stark von der Zusammensetzung der Liga aus. Sofern Westerstede und Remels auf die Liga verzichten, rücken mit Lingen und TTC D'horst (Meiners weg, dafür Scherf dazu) Mannschaften auf, die letztes Jahr ebenfalls schon LL gespielt haben. Sollte gar DTB D'horst ebenfalls aufrücken, so sind die allemal tauglich für die Liga. Spielstärkemäßig dürfte sich somit nicht all zu viel gegenüber letztem Jahr tun.

Wichtiger als die Spielstärke dürfte für euch jedoch der Aufwand für die Spielklasse sein. Mit Gretesch, Kloster Oesede, Belm-Powe, Dissen und Oldendorf sind das immerhin 5 Mannschaften aus dem Osnabrücker Umfeld, wo für Hin- und Rückfahrt dann mal eben ganz schnell 400 oder sogar mehr Fahrtkilometer zusammen kommen dürften. Ist die Frage, ob es euch das wert ist (für Westerstede und Remels dürfte die Situation übrigens ähnlich sein).

Wie dem auch sei, ich bedaure jedenfalls die Entwicklung in eurem Verein und um den Spieler Blochin und wünsche euch für die anstehende Entscheidung eine glückliche Hand.
Alt 10.06.2003, 21:09
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Staffeleinteilung

Zitat:
Original geschrieben von h.g.
Auszug aus dem Handbuch TTVN:
.....
Sollte die Staffel danach noch immer nicht die Sollstärke (zehn Mannschaften) erreicht haben, werden die weiteren frei-en
Plätze in der Staffel in folgender Reihenfolge vergeben:
- der Tabellenneunte der Staffel
- der beste Tabellendritte der nächsttieferen Spielklasse nach Vorrangigkeit (gemäß g.b)
- der Tabellenzehnte der Staffel
- der zweitbeste Tabellendritte der nächsttieferen Spielklasse nach Vorrangigkeit
- u.s.w.
.....

Demnach kommt TTC D'horst vor DTB D'horst.....
Hast natürlich recht. Ich hab die Aufstellung ohne Handbuch erstellt und bin davon ausgegangen, dass die beiden Drittplatzierten gleichwertig und vorrangig vor dem 10. Platz ein Auffüllrecht haben, was für mich eigentlich auch logisch wäre. Aber nun ist es so, was natürlich die Chancen von DTB etwas verschlechtert, aufrücken zu können.

Zitat:
Ich denke nicht, daß die LL wesentlich schwächer als letztes Jahr wird. Oldenburg II und Niedermark II sind nicht mehr dabei, dafür kommt mit Hude ein ganz starker Aufsteiger. Auch Relegationssieger Oldendorf hat sich verstärkt und dürfte im Mittelfeld mitspielen. Titelfavorit ist m.E. Gretesch, die mit Freddy Halm fürs untere Paarkreuz noch ausgeglichener besetzt sind. Das Tabellenmittelfeld sieht genau aus wie letztes Jahr, da sich hier kaum etwas verändert hat.

Die unteren Tabellenplätze hängen dann aber wohl stark von der Zusammensetzung der Liga aus. Sofern Westerstede und Remels auf die Liga verzichten, rücken mit Lingen und TTC D'horst (Meiners weg, dafür Scherf dazu) Mannschaften auf, die letztes Jahr ebenfalls schon LL gespielt haben. Sollte gar DTB D'horst ebenfalls aufrücken, so sind die allemal tauglich für die Liga. Spielstärkemäßig dürfte sich somit nicht all zu viel gegenüber letztem Jahr tun.

Wichtiger als die Spielstärke dürfte für euch jedoch der Aufwand für die Spielklasse sein. Mit Gretesch, Kloster Oesede, Belm-Powe, Dissen und Oldendorf sind das immerhin 5 Mannschaften aus dem Osnabrücker Umfeld, wo für Hin- und Rückfahrt dann mal eben ganz schnell 400 oder sogar mehr Fahrtkilometer zusammen kommen dürften. Ist die Frage, ob es euch das wert ist (für Westerstede und Remels dürfte die Situation übrigens ähnlich sein).

Das hört sich ja stark danach an, als ob hier jemand den Bezirksoberliga Nord-Vereinen ausreden möchte, den Aufstieg anzunehmen ;-))) Kann ich ja verstehen, dass du daran ein Interesse hast, dann steigen eure Chancen doch noch in der BOL Süd zu verbleiben. Ist nicht bös gemeint, aber so ein bißchen hast du das mit dem Gedanken geschrieben, oder?! Wobei das für uns evtl. auch noch interessant wäre, wenn dann nämlich Lingen auch noch verzichten würde, könnten wir noch aufsteigen! Aber ich denke, die Nordvereine haben durchaus eine Chance zumindest den Relegationsplatz im nächsten Jahr zu schaffen, was dann ja doch meistens zum Klassenerhalt reicht (siehe dieses Jahr). Natürlich können sie nicht gleich wieder oben mitspielen und werden gegen die eine oder andere Topmannschaft auch mal eine hohe Niederlage einstecken, aber ich denke so realistisch sind sie, dass sie auch nicht gleich wieder nur Siege erwarten. Ist ja so oder so selten der Fall, dass ein Aufsteiger ganz ohne Verstärkungen gleich wieder oben mitspielt. Klar müssen sie sich die Frage stellen, ob sie in der BOL oben oder in der LL um den Klassenerhalt mitspielen wollen und dabei auch höheren Fahrtaufwand in Kauf nehmen wollen. Aber wenn z.B. Jheringsfehn, WST und Remels den Aufstieg annehmen würden, müsste eine von diesen Mannschaften automatisch mindestens auf Platz 8 landen (unter der Voraussetzung, dass Lingen nicht dabei ist, wobei ich ihnen selbst dann noch immer Chancen einräume), weil dann die ja soooo starken Delmenhorster Teams gar nicht mit in die LL kommen würden!!! Und auch da denke ich, dass DTB und TTC Delmenhorst, wenn überhaupt, auch nur minimal stärker sind als die genannten Teams. Und es wären dann mit den drei Teams, Jever und Hude auch schon zusammen 5 Mannschaften, wo die Entfernung auch nicht weiter ist als in der BOL. Also, der Aufwand bleibt schon noch übersichtlich.
Was die sportliche Einschätzung der drei Nordteams betrifft, denke ich allerdings auch, dass WST und Remels durch den Abgang von Blochin bei Jheringsfehn inzwischen etwas stärker einzuschätzen sind als Jheringsfehn, da sie nach unten hin etwas ausgeglichener besetzt sind.
Ich denke mal, die Vereine werden sich das schon genau überlegen und dann ihre Entscheidung treffen, wobei ich mich immer für die höhere Klasse entscheiden würde (meine persönliche Meinung). Bis dann

Tobi
Alt 11.06.2003, 14:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Re: Re: Re: Staffeleinteilung

Zitat:
Original geschrieben von Jever

.....
Das hört sich ja stark danach an, als ob hier jemand den Bezirksoberliga Nord-Vereinen ausreden möchte, den Aufstieg anzunehmen ;-))) Kann ich ja verstehen, dass du daran ein Interesse hast, dann steigen eure Chancen doch noch in der BOL Süd zu verbleiben. Ist nicht bös gemeint, aber so ein bißchen hast du das mit dem Gedanken geschrieben, oder?! Wobei das für uns evtl. auch noch interessant wäre, wenn dann nämlich Lingen auch noch verzichten würde, könnten wir noch aufsteigen! Aber ich denke, die Nordvereine haben durchaus eine Chance zumindest den Relegationsplatz im nächsten Jahr zu schaffen, was dann ja doch meistens zum Klassenerhalt reicht (siehe dieses Jahr). Natürlich können sie nicht gleich wieder oben mitspielen und werden gegen die eine oder andere Topmannschaft auch mal eine hohe Niederlage einstecken, aber ich denke so realistisch sind sie, dass sie auch nicht gleich wieder nur Siege erwarten. Ist ja so oder so selten der Fall, dass ein Aufsteiger ganz ohne Verstärkungen gleich wieder oben mitspielt. Klar müssen sie sich die Frage stellen, ob sie in der BOL oben oder in der LL um den Klassenerhalt mitspielen wollen und dabei auch höheren Fahrtaufwand in Kauf nehmen wollen. Aber wenn z.B. Jheringsfehn, WST und Remels den Aufstieg annehmen würden, müsste eine von diesen Mannschaften automatisch mindestens auf Platz 8 landen (unter der Voraussetzung, dass Lingen nicht dabei ist, wobei ich ihnen selbst dann noch immer Chancen einräume), weil dann die ja soooo starken Delmenhorster Teams gar nicht mit in die LL kommen würden!!! Und auch da denke ich, dass DTB und TTC Delmenhorst, wenn überhaupt, auch nur minimal stärker sind als die genannten Teams. Und es wären dann mit den drei Teams, Jever und Hude auch schon zusammen 5 Mannschaften, wo die Entfernung auch nicht weiter ist als in der BOL. Also, der Aufwand bleibt schon noch übersichtlich.
Was die sportliche Einschätzung der drei Nordteams betrifft, denke ich allerdings auch, dass WST und Remels durch den Abgang von Blochin bei Jheringsfehn inzwischen etwas stärker einzuschätzen sind als Jheringsfehn, da sie nach unten hin etwas ausgeglichener besetzt sind.
Ich denke mal, die Vereine werden sich das schon genau überlegen und dann ihre Entscheidung treffen, wobei ich mich immer für die höhere Klasse entscheiden würde (meine persönliche Meinung). Bis dann

Tobi
Das hört sich ja stark danach an, als ob hier jemand den Bezirksoberliga Nord-Vereinen einreden möchte, den Aufstieg anzunehmen ;-))) Kann ich ja verstehen, dass du daran ein Interesse hast, dann steigen eure Chancen in der BOL Nord selber ganz oben mitspielen zu können. Ist nicht bös gemeint, aber so ein bißchen hast du das mit dem Gedanken geschrieben, oder?!

Ich denke mal, die Vereine werden sich das schon genau überlegen und dann ihre Entscheidung treffen, wobei ich mich immer nach sachlichen Gesichtspunkten entscheiden würde (meine persönliche Meinung). Bis dann

h.g.

p.s. Das kann man so und so sehen, oder?
Alt 11.06.2003, 17:10
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Re: Re: Re: Re: Staffeleinteilung

Zitat:
Original geschrieben von h.g.
Das hört sich ja stark danach an, als ob hier jemand den Bezirksoberliga Nord-Vereinen einreden möchte, den Aufstieg anzunehmen ;-))) Kann ich ja verstehen, dass du daran ein Interesse hast, dann steigen eure Chancen in der BOL Nord selber ganz oben mitspielen zu können. Ist nicht bös gemeint, aber so ein bißchen hast du das mit dem Gedanken geschrieben, oder?!

Ich denke mal, die Vereine werden sich das schon genau überlegen und dann ihre Entscheidung treffen, wobei ich mich immer nach sachlichen Gesichtspunkten entscheiden würde (meine persönliche Meinung). Bis dann

h.g.

p.s. Das kann man so und so sehen, oder?

Find ich klasse die Antwort ;-)) Hatte ich zwar so nicht ganz erwartet, aber ist lustig.
Aber mal im Ernst: Sicherlich kann man das so oder so sehen, aber wenn ich das wirklich nur vom Standpunkt unseres Vereines bzw. unserer Mannschaft sehe und meine persönliche Meinung zu Aufstiegsverzicht – oder annahme beiseite lasse, dann wäre es mir
1.) am liebsten alle drei Nordvereine verzichten auf den Aufstieg, da dann nur noch eine weitere Mannschaft verzichten muss (Lingen?) und wir würden in die Landesliga aufsteigen. Und ich würde lieber LL als BOL spielen, zumal ich nächste Saison unteres Paarkreuz (Anmerkung: letzte Saison war es noch das obere Paarkreuz) spielen muss und das kann in der BOL selbst für mich teilweise sehr langweilig werden, ohne das ich überheblich sein will (Tom wird mir das sicherlich bestätigen können, oder?!) und
2.) komme ich damit schon zu deiner Aussage, dass dann unsere Chancen steigen in der BOL selber ganz oben mitspielen zu können. Ich lege mich jetzt einfach mal fest, ohne die ganz genauen Aufstellungen der anderen Mannschaften zu kennen:

Egal, ob Jheringsfehn, WST und Remels mit uns in der BOL sind oder nicht, wir werden so oder so ganz oben mitmischen. Jheringsfehn sollten wir ohne Blochin schlagen können, gegen WST haben wir letzte Saison schon mit der schwächeren Mannschaft 3:1 Punkte gemacht und Remels sehe ich jetzt auch hinter uns. Im übrigen sehe ich eher DSCO oder Warsingsfehn als größere Konkurrenten um den Titel an. Natürlich muss erst einmal gespielt werden und man weiß nie was alles so passiert (Verletzungen etc.), aber wenn ich schon verbal so herausgefordert werde, dann lege ich mal mein Understatement bzgl. meiner Mannschaft ab. Wir hatten am Sonntag unsere Mannschaftsbesprechung, wo wir uns darauf geeinigt haben, dass wir den Aufstieg annehmen würden, falls es unerwartet doch noch möglich ist und ansonsten wollen wir diese Saison in der BOL ganz klar um die Meisterschaft mitspielen, egal welche Mannschaften mit uns in der Liga sind.
Und das ist wirklich ganz unabhängig davon, ob die drei Mannschaften dabei sind oder nicht. Das mag man evtl. auch daran erkennen, dass ich von Pos. 2 auf 5 gerutscht bin, und das nicht, weil ich oben gar nichts gewonnen habe ;-)
Die vier Leute, davon zwei neue, die vor mir spielen, werden sicherlich gut punkten und unten sollten ich und mein Kollege, der vorher in der Mitte gespielt hat, auch das eine oder andere Spiel holen ;-)
Ich hoffe mal, ich habe mich damit nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und werde dann nicht in ca. einem Jahr schmerzlich darauf hingewiesen. Aber wäre auch egal. Ohne vernünftige Ziele und einfach nur im Mittelfeld rumdümpeln, wäre auch blöd. Da kann man auch besser zu seinen Zielen stehen, auch auf die Gefahr hin, dass es daneben geht, was ich aber nicht glaube!
Also, was das betrifft, ist es mir ziemlich egal, ob die bei uns in der Liga spielen oder nicht, für uns ändert sich dadurch gar nichts. Aber warten wir es mal ab, wie sie sich entscheiden. Ich glaube, so viel Einfluss haben wir beide mit unserem Geschreibsel da so oder so nicht, oder (wenn sie das hier überhaupt lesen)?
Im übrigen sind sachliche Gesichtspunkte für mich eben gerade u.a. die sportliche Herausforderung, und die ist meistens in der höheren Klasse größer, oder nicht!

Trotzdem denke ich, dass du im Hinterkopf hattest, die Delmenhorster Teams lieber in der LL zu haben, um so noch selber in die BOL zu rutschen. Kann ich ja auch verstehen und ist ja auch nicht schlimm. Bei der Truppe, die ihr mit Langförden II habt, werdet ihr wahrscheinlich auch höchstens in 1 bis 3 Spielen in der BL gefordert und für euch ist es sicherlich weitaus ärgerlich in der BL zu bleiben als für uns in der BOL. Man hört sich (spätestens nach dem 15.6.) ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »