Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2010, 12:02
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste Herren

Zitat:
Zitat von Friemelhans Beitrag anzeigen
Habe gestern mit Herrn Neubert telefoniert. Es wird wohl eine Terminänderung bzgl. der Endrunde geben, da z.T. Meisterschaftsspiele als auch Westdeutsche Einzelmeisterschaften der Senioren stattfinden an dem WE.
Da bin ich ja mal gespannt. Die Termin-Planung war wohl nicht perfekt.
Das nächste frei Wochenende wäre am 11./12.4, leider ist Meldeschluss der Kreise am 9.4.
Vielleicht drückt der Bernd da ein Auge zu...es muss ja an 2 Tagen gespielt werden. Ich schaffe keine 11 Einzel mehr an einem Tag!
Alt 16.02.2010, 12:20
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe gestern mit Herrn Neubert telefoniert. Es wird wohl eine Terminänderung bzgl. der Endrunde geben, da z.T. Meisterschaftsspiele als auch Westdeutsche Einzelmeisterschaften der Senioren stattfinden an dem WE.
Darüber hinaus finden auch die deutschen Schülermeisterschaften statt, so dass Jonas auch passen müsste...

Aber noch etwas anderes: Ich möchte hier keine "unnötige" Unruhe stiften, aber nach Durchsicht der Gruppenergebnisse verstehe ich nicht, warum Maik und nicht Patrick für die Gruppe 3 in die Relegationsrunde ging.
Wenn die Ergebnisse stimmen, hatten Maik und Patrick beide 2:2 Spiele +1 Sätze, aber Patrick hatte den direkten Vergleich gewonnen. Damit hätte er eigentlich vor Maik auf 3 sein müssen?!
Alt 16.02.2010, 13:11
Benutzerbild von Friemelhans
Friemelhans Friemelhans ist offline
Postler
Junior-Forenmitglied

Friemelhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Kreisrangliste Herren

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen

Aber noch etwas anderes: Ich möchte hier keine "unnötige" Unruhe stiften, aber nach Durchsicht der Gruppenergebnisse verstehe ich nicht, warum Maik und nicht Patrick für die Gruppe 3 in die Relegationsrunde ging.
Wenn die Ergebnisse stimmen, hatten Maik und Patrick beide 2:2 Spiele +1 Sätze, aber Patrick hatte den direkten Vergleich gewonnen. Damit hätte er eigentlich vor Maik auf 3 sein müssen?!
Soweit ich die Ranglistenleitung an dem Tag verstanden hatte, zählte der direkte Vergleich als letztes. Nur bei Satzgleichheit und Spielgleichheit also. Ich nehme an, dass das Verhältnis von 8:7 (+1) bei Maik ausschlaggebend war, da Patrick 'nur' 7:6 (auch +1, aber weniger gewonnene) Sätze hatte.
Das ist aber nur eine Annahme. Ich kenne die Regularien nicht....

Grüße,
Friemelhans
Alt 16.02.2010, 13:15
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Soweit ich die Ranglistenleitung an dem Tag verstanden hatte, zählte der direkte Vergleich als letztes. Nur bei Satzgleichheit und Spielgleichheit also. Ich nehme an, dass das Verhältnis von 8:7 (+1) bei Maik ausschlaggebend war, da Patrick 'nur' 7:6 (auch +1, aber weniger gewonnene) Sätze hatte.

Grüße,
Friemelhans
Mit dieser Annahme liegst du richtig!!!
Alt 16.02.2010, 13:26
preussenjox preussenjox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

preussenjox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt_master - Fan Beitrag anzeigen
So hier sind schon mal die Termine:
03./04.10.09: Vorrunde Stufe 1 mit 4 Gruppen a 6 Spielern
17./18.10.09: Endrunde Stufe 1 mit 4x2= 8 Spielern
12./13.12.09: Vorrunde Stufe 2 mit 2 Gruppen a 8 Spielern (13 + 3 Qualifikanten)
19./20.12.09: Endrunde Stufe 2 mit 8 Spielern
03./04.04.10: Endrunde Stufe 3 mit 12 Spielern (10 + 2 Qualifikanten)

Die Ausrichter u. Auslosungen sind noch nicht online.
danke für diese fehlinfo
Alt 16.02.2010, 13:37
Benutzerbild von Friemelhans
Friemelhans Friemelhans ist offline
Postler
Junior-Forenmitglied

Friemelhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Kreisrangliste Herren

Zitat:
Zitat von preussenjox Beitrag anzeigen
danke für diese fehlinfo
Da dieses Forum kein amtliches Organ darstellt, wie kommst Du darauf hier verbindliche Aussagen zu Terminen zu finden? Mal abgesehen das diese sich vom Zeitpunkt des Postings an noch mehrfach geändert haben. Das kannst Du dann in den Rundschreiben auf der Kreisseite nachvollziehen.

Letztendlich werden die endgültigen Termine immer auf der Kreisseite zu finden sein....

Frag doch mal bei Willi Neubert nach, ob Du nachträglich noch reinrutschen oder einen der Anwartsplätze belegen darfst.
Alt 16.02.2010, 13:47
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinland-Pitbull Beitrag anzeigen
Mit dieser Annahme liegst du richtig!!!
Habe ich auch schon bemerkt, wollte aber vor Ort auch nichts sagen.
Bei unseren B-Schülern war es z.B. anders: Gleiche Satzdifferenz, mehr gewonnene Sätze, aber direkter Vergleich verloren = ausgeschieden.
Finde ich merkwürdig, dass solche Dinge nicht einheitlich gehandhabt werden....
Alt 16.02.2010, 13:48
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Grüße,
Friemelhans
Wenn das so festgelegt wurde dann scheint mir das ungewöhnlich (es zählt eigentlich immer die Satzdifferenz und dann die Ergebnisse der Spieler mit der gleichen Satzdifferenz) aber das ist grundsätzlich Sache des Ausrichters und wenn das so festgelegt wurde ist ja alles OK. (Sonst wäre das nachträglich jetzt auch ziemlich blöd gewesen...)
Alt 16.02.2010, 14:14
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
(Sonst wäre das nachträglich jetzt auch ziemlich blöd gewesen...)
Der Maik hat doch eh nur den letzten Platz in der Anwartschaft belegt!
Ob der "Peppi" da besser abgeschnitten hätte

Alles ist vorbei, die Ausrichter haben sehr gute Arbeit geleistet und die Besten haben sich durchgesetzt!
Die Nachrücker müssen halt warten, aber auch in der Endrunde wird es Absagen geben. Ich glaube nicht, dass sich alle Qualifizierten/Freigestellten über zwei Tage diesen Stress antun werden!
Alt 16.02.2010, 16:48
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss sagen es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Nochmal danke an Dinslaken welche diese Vorrunde der 3.Stufe ausgerichtet haben.

Kleine Kritik habe ich dennoch. Und zwar die Erholungszeiten zwischen der Einzel war entweder nicht vorhanden oder nur extrem kurz. Ok wir kennen wohl alle die Wartezeiten von den Kreismeisterschaften oder dem Osterturnier in Osterfeld ABER eine 10-Minütige Pause zwischen den Einzeln hätte man ruhig einlegen können. Also ganz ehrlich war das Turnier für mich nach dem 3.Einzel eigentlich schon zuende (nicht wegen den Niederlagen sondern von der Kraft).
Das ich keine Konditionsbestie bin ist mir selber schon bekannt aber das ich mich auf dem Zahnfleisch zu den Einzeln gegen Adler und Heni quälen musste habe ich nicht erwartet!

Nichts desto trotz war es ein schöner Tischtennisnachmittag mit verdienten Gruppensiegern und Zweitplazierten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »