|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Filus --> Moderne Abwehr
Die Störspieler haben ja keine Abwehr gespielt. Hier geht es ja nur um die Unterschnittabwehr.
Nichtsdestotrotz schreibt Footsteps dennoch Unsinn wie Du ja in Deinem vorigem Beitrag auch leicht nachgewiesen hast |
|
|||
|
|||
Denk doch mal nach.
Ein griffiger Belag erzeugt Reibung, soweit dürfte doch noch Einigkeit bestehen. Wenn nun ein Topspin auf einen sagen wir mal Tackines C mit sagen wir mal 600 RPM trifft dann gehen in dem Moment indem sich Ball und Belag treffen sagen wir mal 300 RPM verloren. Durch dein Handgelenk und deinen Unterarm kannst du dann wieder sagen wir mal 200 RPM erzeugen, und raus kommen 500 RMP (diesmal als Unterschnitt) Machst du das selbe mit einer Griffigen Langen Noppe, und machst es verdammt gut, dann gehen im Treffpunkt keine 100 RPM verloren, da der Belag in dem Moment "glatt" ist, dein Unterarm und dein Handgelenk geben dem Ball aber nochmal 200 RPM mit, der Belag ist nach dem Treffpunkt durch die umknickenden Noppen nun griffig ist. Das Resultat ist ein Unterschnittball der 700 RPM und damit noch mehr Drall hat als wenn du ihn mit "schnittigen Belägen" gespielt hättest. Es ist eigentlich gar nicht soooo schwierig zu verstehen kauf dir mal ein paar Murmeln und lass die ein bischen rollen das hilft das prinzip zu visualisieren....
|
|||
|
|||
Footsteps Sie sind raus!
|
||||
|
||||
Interessant.
Wäre sehr fasziniert, wenn du jetzt mir (und vielen anderen Wissbegierigen auch) anhand dieses Prinzips erklären kannst, wie man mit einem Anti einen "Mörderschnitt" (O-Ton Footsteps) erzielen kann.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was heißt dieses RPM?
|
||||
|
||||
Das Selbe wie U/min, denke ich
|
|||
|
|||
Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim (lt. Google)
Rounds per Minute
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mich würde noch viel mehr interessieren wie er diese frei erfundenen Zahlen belegen möchte
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.