Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2002, 20:10
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@alexjung:
Woher hast Du diese Zahlen?
Alt 08.11.2002, 00:26
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von WirbelWind
@ Tansincos
Ich habe einen Scanner, also gehts bei mir. Mache mich morgen dran.
Was denn für einen Scanner?:confused:
Alt 08.11.2002, 10:05
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Normalweise will ich mit solchem Thema nicht kommentieren. Aber es wird immer mehr unwahrheit auskommen. In China gibt es 1,2 Milliarde Leute. Aber meisten Leute spielen gar keinen Tischtennis. Zuerst wir haben 80% Bauern, davon 20% haben noch Problem, genuge Essen zu bekommen. Dort wird kein Tischtennis gespielt. Wenn überhaupt sind in der grossen Städte. In Peking gibt es 12-20 Millionen Einwohnen. Es gibt aber nicht mehr als 15 Sportschule mit Tischtennis-Abteilung. Ich habe schon mal ein paar besucht, dort nur 20-30 Kinder pro Schule haben trainiert, mit vielen schlechten Bedingungen vergleichen Deutschland. Tischtennis-Verein sind in Peking eine seltene Sache. In einer Halle zu trainieren, kostet meisten 2-10 Euro pro Stunden. Das ist nicht billig für Chinese. Ich vermute, dass es weniger als 100 Leute in Peking gibt, die mit Tischtennis Geld verdinen können. Das zählt Trainer, Superliga-Spieler und noch ein paar Spieler mehr. In Peking gibt es keine Tischtennis-Industrie.

Warum China sehr gut in Tischtennis ist? Meine Meinung nach:

1. Tischtennis ist ein Kopfsach und kein Körper-Kontakt. Das passt zu chinesischer Philosophie. Deswegen ist das auch sehr populär. Genauso wie Badminton.

2. Sehr viele gute Trainer und bessere Förderung-Systemen. z.B. gleiche Situation bei Wasser-Springer. In China gibt es nur weniger als 2000 Leute diese Sportart treiben. Aber China hat fast immer beste Wasser-Springer der Welt in der Mannschaft.

3. Fleissige Training: 8 Stunden pro Tag und 6 Tage in der Woche. Das macht in Deutschland vielleicht nur 1. Liga, oder vielleicht auch nicht. Das macht in China schon bei 12-13 jährige. Ich will nicht sagen, dass das gut für Kinder ist. Aber das ist eine Tatsache, die gut funktioniert. China haben auch nicht immer Talent wie Liu Guoliang, Kong, Linghui oder Waldner, Boll. Wir haben viele Spieler wie Wang Liqing, die einfach technisch besser sind. Das ist auch warum, soviel alte chinesische Spieler (über 30) in Deutschland oder in Europa sehr gut mitspielen, z.B. Ma Wenge, Chen Hongyu, Fan Changmo (39), Ding Yi.

Nochmal: in China gibt es viele Zuschauer, aber nicht viele Spieler!
Alt 08.11.2002, 14:05
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was auch komisch ist ,ist die Tatsache ,dass es wenige Engländer gibt ,die im Profibereich tätig sind (ich kenne nur Syed und Prean ) .
in dem Schulsystem muss man eine Freizitaktivität wählen :
Entweder Tischtennis - oder Fotoschiessen oder Modellbauen .
Da denke ich doch ,dass es eineige gibt ,die Tschtennis spielen ,aber es kommen nur wenige Profis dabei raus .(?????)
Alt 08.11.2002, 14:13
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte vergiß bei deiner Aufzählung nicht Desmond Douglas !!!
Er hat ja nun jahrelang in der Bundesliga gespielt.
Alt 08.11.2002, 14:25
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von macbean
Bitte vergiß bei deiner Aufzählung nicht Desmond Douglas !!!
Er hat ja nun jahrelang in der Bundesliga gespielt.
Ich hab mich erst seit ca. eineinhalb Jahre intensiv für TT interessiert .
Alt 08.11.2002, 14:40
Benutzerbild von MoMo
MoMo MoMo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MoMo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fakt in Deutschland im "nachwuchsbereich" ist doch ganz klar, dass jeder einen TT-Schläger hat (ich kennen keinen in meiner Klasse, der keinen besitzt), aber etwa 90% nur hobbymäßig, nicht auf Vereins- oder Sportbasis spielen. Das ist in einem so reichen Land eigentlich sehr schade, gerade weil sich doch jeder einen TT-Schläger leisten kann.
Alt 08.11.2002, 15:05
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Jörg

Wenn die Toptalente nicht erkannt und erst recht nicht gefördert werden, hilft auch ein Super-Breitensport nichts!
Alt 16.11.2002, 15:04
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Wirklich interessant, aus welchen Faktoren sich die chinesische Dominanz zusammensetz und was man sich davon abschauen kann!
Aber sollte das nicht jemand mal in einen eigenen Thread verschieben!? Sonst könnte man ja in jedem Thread über verschiedenste kleine Zweige zu 100ten von Themen abweichen. Dann findet man kaum noch, was einen interessiert.

So... ;-)
Noch jemand was zum World Cup?

Außer dass der Olympiasieger und dortige Finalist (Kong) jetzt gegen einen Regionalliga-Spieler - obwohl: nichts gegen Feodor: der gehört natürlich in die 2., bald vielleicht in die 1. Liga! - verloren hat!!!! ?
(Schreibe übrigens gerade ausnahmsweise mal wieder tagesaktuelle News auf meiner Seite (Polish Open).)

Geändert von Marcus, TTReisen (16.11.2002 um 15:30 Uhr)
Alt 26.03.2003, 14:30
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
World cup vidoes 2002 online

Hi,
die world cup videos 2002 sind auf videoping online.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »