Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2010, 16:53
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Apollo

Ich spiele meinen Apollo (2,1mm, rot, 36°) seit gut zwei Wochen und bin super zufrieden. Direkt nach dem Auspacken war er definitiv am klebrigsten. Trotzdem ist er immer noch super klebirg. Gut, den Trick vom Youtube-Video hab ich nicht hinbekommen, was auch an mir liegen mag, aber das ist auch nicht so wichtig. Direkt nach dem Reinigen ist er wieder super klebrig (hab bisher einige klebrige Beläge gespielt: Milkyway 9000 II, Skyline 2, FS 729-08, DHS G666, H3 etc.). Allerdings verliert er im Laufe des Spiels an Klebrigkeit. Dazu mal ne Frage:
Ist es eigentlich zwischen Sätzen von der Wettkampfspielordnung her erlaubt, die Beläge mit Reiniger zu behandeln? Oder ist das verboten?

Gruß an alle Apolloianer (oder heißt es dann "Die-vom-Mond"?)
Wahni
Alt 18.02.2010, 17:03
noppengeist noppengeist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppengeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Is das denn so krass, dass er so schnell die klebrigkeit verliert? Ich meine, nen spiel geht ja nicht länger als 20 min. Fänd ich schon sehr nervig, wenn man den wirklich so oft sauber machen müsste
Alt 18.02.2010, 17:16
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab den trick in dem video hinbekommen
hab auch nen apollo aber 40° daran wirds aber sicher nicht liegen
Alt 18.02.2010, 17:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppengeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

huch, ist deiner schon da? wo hast du denn bestellt? bei galax...?

€: klebt man den eigentlich normal auf oder benutzt man da den selbstklebenden schwamm?

Geändert von noppengeist (18.02.2010 um 18:01 Uhr)
Alt 18.02.2010, 18:01
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppengeist Beitrag anzeigen
Is das denn so krass, dass er so schnell die klebrigkeit verliert? Ich meine, nen spiel geht ja nicht länger als 20 min. Fänd ich schon sehr nervig, wenn man den wirklich so oft sauber machen müsste
Naja, ich denke, dass das einm grundsätzliches Problem klebriger Beläge ist. So rein physikalisch oder so. Die ziehen sicher den Staub stärker an bzw. lassen den besser haften als normale NI-Beläge. Ich kann damit leben. sonst ist der Apollo nämlich ein echt guter Belag. Kam auf Anhieb mit ihm zurecht. Vielleicht reicht ja auch ein leichstes Abwischen an der Hose während des Spiels.
Nach mal die Nachfrage: Gibt es da eine Regel was das Saubermachen zwischen den Sätzen angeht? Ich frag mal parallel beim WTTV und sag dann Bescheid, wenn's interessiert.
Alt 18.02.2010, 18:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also ich bin mir zwar nicht sicher, aber nach dem regelwerk sollte es doch möglichsein, da man den belag nur in seinen ursprünglichen zustand versetzt. Man darf natürlich den schläger nicht tauschen (deswegen legen die profis doch auch den schläger auf die platte, oder). Mich persönlich würde es aber mehr irritieren, wenn ich den belag zwischen den sätzen säubern würde, da sich die eigenschaften für einen selbst ja auch etwas verändern
Alt 18.02.2010, 18:19
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von noppengeist Beitrag anzeigen
...Mich persönlich würde es aber mehr irritieren, wenn ich den belag zwischen den sätzen säubern würde, da sich die eigenschaften für einen selbst ja auch etwas verändern
Auch wieder wahr...
Alt 18.02.2010, 21:08
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe heute den apollo 40° gespielt...echt geiles ding..ist zzwar nicht so dynamisch wie die fke beläge aber sonst ist er super...recht guten katapult..viel spin ...schön schnell...man muss aber mehr tun mit dem arm und dem handgelenk..schuss und block gingen auch super..selbst unterschnittabwehr kein problem...als alternative zu den fke belägen nur zu empfehlen auch wenn man ein wenig eingewöhnungszeit braucht aber dafür spart man eine menge....die klebrigkeit lässt halt nur nach...werd ihn glaub ich gleich am sonntag im punktspiel einsetzen
Alt 19.02.2010, 09:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

belag anhauchen und drüberwischen. dann hast du die klebrigkeit wieder, mach ich immer mit meinem h3. reiniger ist während des spiels verboten.
Alt 19.02.2010, 10:21
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
reiniger ist während des spiels verboten.
aber nicht zwischen den spielen!
oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »