Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2006, 14:52
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: www.dttb.de

Ihr könnt es abschalten.

Nervt die Jungs mit entsprechenden Mails.

Ich habe die Spielekids / Gamer schon vor Jahren ausgelacht und dafür
auch Antworten von Denen erhalten... sie lesen das schon noch.
Vielleicht sind se ja schon vernünftig geworden und
geben die Domain von sich aus auf.
Was ja Zeit wird.

Die WM wird es nicht stören.

BTW: Unter www.unsport.de findet man ja auch nichts zur Fifa- WM
( Der DFB hat also auch nicht alle erforderlichen Domains gesichtert.)

--

Geändert von w_W_ (17.04.2006 um 14:55 Uhr)
Alt 17.04.2006, 15:07
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Die WM wird es nicht stören. BTW: Unter www.unsport.de findet man ja auch nichts zur Fifa- WM
( Der DFB hat also auch nicht alle erforderlichen Domains gesichtert.)
....die WM wird es vielleicht nicht stören, wohl werden aber so manche unserer Gäste schmunzeln bzw. ganz schön staunen, wenn Sie beim offiziellen Verbandskürzel auf eine Kinder-Knarrenseite kommen; und das in Zeiten wo Waffen bzw. Gewalt an Schulen alltäglich und im Fokus des (auch internationalen) öffentlichen Interesses sind....

so viel zum Thema "professionelle Außendarstelllung" Immerhin ist das Internet zu einem der bedeutendsten Kommunikations- und PR-Instrumente geworden. Da sollte sich man einen solchen Faut-Pax nicht mehr leisten...

Was www.unsport.de mit einer für die WM erheblichen Domain zu tun hat, musst Du mir erklären Oder war das ein Scherz, den ich nicht verstanden habe...
Alt 17.04.2006, 17:24
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von tarantino
ehrlich gesagt, ich finde das schon ganz schön peinlich, denn als ich das erste Mal nach der Hauptdomain des deutschen Tischtennisbundes gesucht habe, hatte ich auch www.dttb.de eingegeben. Ich war sehr überrascht.

Ich möchte lieber nicht wissen, wieviele Gäste der anstehenden TT-WM aus anderen Ländern dasselbe getan haben ! Für mich peinlich und unprofessionell.
stimmt. gerade jetzt wo die WM ansteht, ist das ziemlich blamabel für den DTTB und aus diesem Grund wird der DTTB da was machen. zumindest eine ersatz domain muss eingerichtet werden. Die ofizielle Seite für die Mannschafts WM gibt es aber noch.
(https://mannschafts-wm2006.tischtenn...hauen/tickets/)
Alt 17.04.2006, 17:29
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Finde ich, ehrlich gesagt, auch alles gar nicht so schlimm. Die Leute vom Clan haben ein legitimes Interesse daran, diese Site zu benutzen. Das tun sie auch, und das ist nicht verwerflich.
Auf www.dttb.de geht seit Jahren gar nichts mehr. Einfach mal ins Gästebuch dort schauen. Hat sogar jemand (war nicht ich) aufgrund des Threads heute gepostet, dass die doch bitte die Domain freigeben sollen, ansonsten seit Jahren Funkstille.

Es wäre, so meine ich, ein leichtes an die Domain zu kommen, und das auch noch mit legitimen Interessen. Die Betreiber der Seite sind offensichtlich dem Shooter-Alter entwachsen und hoffentlich auch ein wenig vernünftiger geworden!

Und noch was: Wenn ich mir überlege, was sich der DFB im Zuge der WM alles an Rechten sichern hat lassen, dann finde ich es doppelt beschämend, wenn der DTTB nicht mal an seinem Namenskürzel Rechte hat...
Alt 17.04.2006, 18:32
w_W_ w_W_ ist offline

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tarantino
Und noch was: Wenn ich mir überlege, was sich der DFB im Zuge der WM alles an Rechten sichern hat lassen, dann finde ich es doppelt beschämend, wenn der DTTB nicht mal an seinem Namenskürzel Rechte hat...
Vermutung:
Die Kids haben unter dem Kürzel wohl schon länger Ihre Seiten als es der DTTB überhaupt vor hatte...

Ich meine mich zu erinnern, daß es auf www.tischtennis.de zu der Zeit
eine in Karos .... grün und braun (?) eingeteilte Seite gab die unter
keinem Browser korrekt angezeigt wurde.

Damals hatten die Ballerjungs unter dttb.de schon eine ansehnlichere Seite,
so daß ich vermute, daß sie schon länger mit ihrem Krams am Start waren.

Zitat:
Zitat von tarantino
so viel zum Thema "professionelle Außendarstelllung" Immerhin ist das Internet zu einem der bedeutendsten Kommunikations- und PR-Instrumente geworden. Da sollte sich man einen solchen Faut-Pax nicht mehr leisten...
Die Jungs waren mit der Seite wohl einfach eher am Start.
Zu der Zeit gab es auch Helden, die sich www.f-klasse und so weiter
haben schützen lassen, weil man auf die Bezeichnung bei Mercedes
gehofft und einen hohen Verkaufspreis erträumt hatte.

Zitat:
Zitat von tarantino
Was www.unsport.de mit einer für die WM erheblichen Domain zu tun hat, musst Du mir erklären Oder war das ein Scherz, den ich nicht verstanden habe...
Es ist ein teilweise sehr ernst gemeinter Scherz.... denn:
So lange man bei dem "Sport" weinerlich zusammenbrechen darf um einen
einen Freistoß heraus zu holen und dann von Professionalität oder gar
Schitzohrigkeit spricht, so lange man bei diesem Sport Fernsehzeiten
im wahrsten Sinne vergeudet so lange man....
[Platz für hunderte weitere Argumente]

ist das imho eine recht genaue Definition für "Fußball" den der Link treffend wieder geben würde.

In diesem Jahr strecken uns die Jungs aber sehr versöhnlich die Hand
entgegen und bieten ja passend zu unserer WM im Anschluß ein
nettes Rahmenprogramm im Sommer an, so daß man bis zur
kommenden Saison auch mal ein Auge zudrücken kann.

Nicht nur ungeschickt, sondern regelrechter Mist ist natürlich, daß
man mit der Domain auch die Mail- Adressen @dttb.de nicht hat.
Regeln@dttb.de........ michael.keil@dttb.de könnte man sich
schon gut vorstellen.... wie auch tickets@dttb.de

So gesehen sollte man schon mal versuchen die Domain
"ihrer wahren Bestimmung" zuzuführen.

--

Geändert von w_W_ (17.04.2006 um 18:42 Uhr)
Alt 17.04.2006, 18:44
Foren-Stammgast 2000

Du schreibst davon, dass die Ballerjungs eher dran waren. Klar, mag sein. Zu der Zeit gab es viele Leute, die in den Domains einen interessanten Markt sahen. Ist er ja jüngst mit den *.eu-Domains auch wieder geworden.

Das ändert aber überhaupt nichts dran, dass das nicht die Frage ist, denn wenn der DTTB auf "DTTB" Rechte ganz allgemeiner Art hat, dann ist es unerheblich, wer eher dran war, denn dann müssen die Jungs rausrücken ! Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein, dass da die Spitze des DTTB "weiträumig" und vor allem rechtzeitig gedacht hat. Da waren die Herren der Abteilung Fußball wohl schlauer.

Je mehr ich drüber nachdenke, umso peinlicher und unprofessioneller finde ich das alles ...der deutsche Tischtennissport ist ja nicht irgendwas, sondern schon in einem der größten Sportverbände Deutschlands organisiert. Da muss dann auch die PR im Internet passen wie ich finde !

Zu unsport.de, naja, magst ja recht haben was die Ausprägungen dieses Sportes "Fußball" betrifft, zu dieser Diskussion hier gehört das allerdings nicht. Aber Du hattest es ja auch als (teilweise ernstzunehmenden) Spass bezeichnet
Alt 17.04.2006, 19:09
w_W_ w_W_ ist offline

Naja... ich wollte damit (www.unsport.de) geschrieben haben, daß beim
DFB auch nicht an alles gedacht wurde und,

daß dem DTTB dann eben eine Domain fehlt. Wer unter www.dttb.de sucht
wird bestimmt auch in der Lage sein statt dessen nach www.tischtennis.de
oder www.table-tennis.de oder so zu suchen.

Schlimmer finde ich, daß wie schon geschrieben die email- Adressen so
eben nicht beim dttb liegen. Das wäre für mich ein Grund, mich mal
da hinter zu klemmen.... wenn ich was mit dem dttb zu tun hätte.

[Nachtrag: www.table-tennis.de habe ich vorher nicht ausprobiert.
Erst jetzt. Während die Ballerkinder bei dttb.de wohl nix Böses im
Sinn hatten und nicht wußten, daß es den DTTB gibt empfinde
ich den Anwalts- Kundenfang- Versuch unter dem zufällig
geschriebenen Link schon eher als Frechheit /
extrem verwerflich dreisten Versuch.]

--

Geändert von w_W_ (17.04.2006 um 19:20 Uhr)
Alt 17.04.2006, 19:10
Foren-Stammgast 2000

Nachtrag:

1.

auf www.dttb.de steht "DTTB" für "Die total tödlichen Buckeligen" Man stelle sich vor, ein WM-Gast von irgendwoher aus der Welt gibt www.dttb.de ein und findet die "tödlichen buckeligen" <ironiemodus ein> super für's Image, auch für die WM zu Gast bei Freunden (ich weiss ist das Motto vom Fußball) und uns Deutschen als bucklige tödliche Gastgeber </ironiemodus aus>

2.

Die Seitenbetreiber haben schnell reagiert: Der Gästebucheintrag, in dem ein tt-news'ler heute zur Herausgabe der Domain aufgefordert hatte, ist flugs gelöscht worden !
Alt 17.04.2006, 22:31
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne dass ich nähere Informationen habe.

Vielleicht ist es auch so, dass der DTTB (Deutscher Tischtennis Bund) versucht die Domain zu erwerben, aber nicht bereit ist den geforderten Preis zu zahlen.

Im Übrigen hatten wir den Thread schon vor Jahren.
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ht=www.dttb.de
Alt 17.04.2006, 23:06
Benutzerbild von Timo-Boll 2 - Fan
Timo-Boll 2 - Fan Timo-Boll 2 - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo-Boll 2 - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss was gemacht werden!!
Skandalös!!Das geht ja nich an!!
WM und dann sowas

Das finde ich
Unseren Sport so zu schädigen
*Kopfschüttel*

Hat schon jemand den DTTB(Deutschen Tischtennis-Bund)drauf aufmerksam gemacht?
T-B 2-F
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »