Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich
Schlecht 44 30,99%
Neutral 15 10,56%
Gut 83 58,45%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2010, 14:40
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von suchantke Beitrag anzeigen
die ist schon lange nicht mehr gültig...

Wo ist die neue?
Alt 15.04.2010, 14:50
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Daher hat der Bezirk Düsseldorf direkt beschlossen, dass es den Bonusplatz für einen Herren-Bezirksliga, Herren-Bezirksklassenplatz weiterhin geben wird, allerdings nicht für die Teilnehmer der Westdeutschen JM, sondern für die Mannschaften, die JVL spielen.
Mehr kann ich persönlich nicht machen. Leider wird ja auch im Beirat nicht über Durchführungsverodnung für die Westdeutschen JM abgstimmt.

Ich bin mir nicht ganz sicher -leider kann ich die Durchführungsverordnung nirgends im Internet finden-, aber gibt es das bei den Mädchen sowieso schon in irgendeiner Form? Oder wie kommt der TTV Ense in die Endrunde, obwohl er keine Mädchenmannschaft hat. Ich kann zumindestens keine finden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu großen Wettbewerbsverzerrungen kommen wird. Ich glaube nicht, dass z.B. Michael Servaty in irgendeiner Jugendmannschaft gemeldet wird.
Hier widersprecht ihr Euch doch selber: Einerseits setzt ihr voraus, dass z.B. die JVL an Bedeutung verliert, andererseits behauptet ihr aber, dass Jugendliche dort strategisch eingesetzt werden könnten.
Anders könnte es natürlich dann bei der eigentlichen Westdeutschen JM aussehen. Da kann ich mir das schon eher vorstellen.

Bei der Einstufung von Jugendlichen in Erwachsenenmannschaften sehe ich nicht das große Problem, vielleicht am Anfang. Aber das Problem gab es doch schon immer, wenn Jugendliche in die Herren aufrückten oder mit einer SE versehen wurden.

Gruß
Bernd
Finde es gut, was der Bezirk Mittelrhein beschlossen hat. Angesichts der jetzt wohl endgültigen (?) Regelung zu der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft das beste, was man zur Erhaltung der sportlichen Attraktivität der Jungen-VL (bzw. Mädchen-VL) machen kann. Aber wie kann es sein, dass eine "Durchführungs-VO" von solcher Tragweite nicht veröffentlicht wird, so dass jeder, der das will, das auch nachlesen kann? Oder ist es eher so, dass diese "VO" noch gar nicht exisitiert? Und wieviel Spielraum lässt der "Gesetzgeber" bei der Umsetzung, also der "Bundestag", den nachgeordneten Verbandsinstanzen?
Alt 15.04.2010, 14:52
suchantke suchantke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

suchantke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT&DT Beitrag anzeigen
die ist schon lange nicht mehr gültig...

Wo ist die neue?
Das ist die aktuell (Saison 2009/10, in der Fassung steht ab 2008/09) gültige. Die neue, die unter den neuen Regeln gilt, kann es noch nicht geben, da der DTTB neben der Spielberechtigung noch einige andere Sachen neu regeln muss und wir erst daraufhin unsere Durchführungsbestimmungen abschließen anpassen können.

Thomas Suchantke

Geändert von suchantke (15.04.2010 um 14:55 Uhr)
Alt 15.04.2010, 14:58
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von suchantke Beitrag anzeigen
Das ist die aktuell (Saison 2009/10, in der Fassung steht ab 2008/09) gültige. Die neue, die unter den neuen Regeln gilt, kann es noch nicht geben, da der DTTB neben der Spielberechtigung noch einige andere Sachen neu regeln muss und wir erst daraufhin unsere Durchführungsbestimmungen darauf abschließen anpassen können.

Thomas Suchantke
O.K., verstehe - wo ist denn aber dann der Beschluss des Bundestages zu finden, in dem der Spielbetrieb bei den westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften Jugend geregelt ist - es ist ja dieser "demokratische" Beschluss des "Bundestags", der ja durch die Durchführungsbestimmungen (wer macht die denn? Müsste eigentlich auch der DTTB machen, also deren "Exekutive sozusagen) erst konkretisiert und vor allem: verbindlich gemacht wird! Exakt diesen Beschluss des Bundestages würde ich gerne noch einmal genauer studieren!
Alt 15.04.2010, 15:08
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Dirk und Thomas: Alles klar, danke!
Ich bin halt im Jugendbereich nicht so firm.
Aber man muss sich ja informieren, da es im Beirat eine Flut von Anträgen geben wird.
Alt 15.04.2010, 15:11
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Finde es gut, was der Bezirk Mittelrhein beschlossen hat. Angesichts der jetzt wohl endgültigen (?) Regelung zu der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft das beste, was man zur Erhaltung der sportlichen Attraktivität der Jungen-VL (bzw. Mädchen-VL) machen kann.
Düsseldorf, nicht Mittelrhein.
Ich werde das Thema aber mal mit mit meinen Koleginnen und Kolegen bei der Sport- und Damenwartesitzung mal besprechen.
Alt 15.04.2010, 15:13
registrierter Besucher

Zitat:
O.K., verstehe - wo ist denn aber dann der Beschluss des Bundestages zu finden, in dem der Spielbetrieb bei den westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften Jugend geregelt ist - es ist ja dieser "demokratische" Beschluss des "Bundestags", der ja durch die Durchführungsbestimmungen (wer macht die denn? Müsste eigentlich auch der DTTB machen, also deren "Exekutive sozusagen) erst konkretisiert und vor allem: verbindlich gemacht wird! Exakt diesen Beschluss des Bundestages würde ich gerne noch einmal genauer studieren!
Da der WTTV ein Befürworter des Antrages war, wird sich der Westdeutsche Jugendausschuß wohl kaum selber das Messer in den Rücken stoßen, oder?
Alt 15.04.2010, 15:14
suchantke suchantke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

suchantke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Bundestag regelt nicht die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften, aber durch die Änderung der Spielberechtigung gibt es plötzlich und ungeplant Vereine, die in der nächsten Saison eine Mannschaft zur Deutschen entsenden können, aber durch eine anders ausgerichtete, vielleicht auch gute Jugendarbeit, mannschaftsmäßig monentan nicht so aufgestellt sind, dass sie sich nach der aktuellen Systematik dafür qualifizieren können. Dem müssen wir Rechnung tragen. Wahrscheinlich heute oder morgen werden wir auf der homepage veröffentlichen, wie wir uns die Westdeutsche in der Zukunft vorstellen.

Thomas Suchantke
Alt 15.04.2010, 15:18
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es scheint in der Tat etwas verwirrend, wer hierfür nun zuständig ist ...

Das (insgesamt sehr gelungene) WTTV-Infoblatt zum Thema ist ja in drei Teile gegliedert:
1) Beschluss des DTTB (Zusammenfassung)
2) Umsetzung im WTTV (durch Beirat abzusegnen)
3) Konsequenzen im WTTV

Von der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft ist weder unter 1) noch unter 2) die Rede.
Unter 3) findet man eigentlich nur Punkte, die sich aus dem unter 1) und 2) geschriebenen ergeben bzw. diese Dinge noch einmal erhellen.

Einzige Ausnahme: Die "Konsequenz", dass die WMM neu organisiert wird.
Aus dem Blatt ist nicht erkennbar, ob 1) oder 2) dies wirklich erfordert.
Gehört dieser Punkt vielleicht eher unter 2) und wäre somit "Beiratssache"?
Oder ist diese Änderung ohne Beschluss eines solchen Gremiums möglich? (eher unwahrscheinlich, oder?)
Alt 15.04.2010, 15:21
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Düsseldorf, nicht Mittelrhein.
oja, SORRY!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »