Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2011, 08:21
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

klaro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11

Hi Forum,

viel will ich zu meiner Niederlage gegen Ralf K....(alias Christiane F.) nicht sagen.
Allerdings habe ich ihn gefragt ob er noch etwas von dem Kraut übrig hat. Gratulation an Ralf-super gespielt-und auch verdient gewonnen. Obwohl ich gegen Abwehr recht gut spiele....hat er mich altersentsprechend aussehen lassen.
Zu Laubach: nach der wirklich herben Niederlage gegen Lindau, habe ich nur wenige Stunden später gesehen was eine echt gute Mannschaft ausmacht....., trotz Kranke (Ps. o. ph.) einfach in die vollen gehen und das Beste abrufen. Viele schaffen das nicht.....
Der Rest kommt von unserer Schlange.

Klaus

@Sworf: um ehrlich zu sein, ich will euch gar nicht sehen. Weder oben noch unten. könnte mit meinen pers. Erfahrungenen zusammen hängen.
Alt 31.01.2011, 14:23
TTAnaconda TTAnaconda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTAnaconda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Zum Spiel in Lindau :

Angereist mit viel Zuversicht da Lindau alleine die Halle hatte somit rechnete man mit genügend Platz !! Ausserdem rechnete man mit Überlegenheit im hinteren Paarkreuz !!!

Es kam alles anders als wir die Halle betraten irgendwie wollte nur die halbe Lindauer Mannschaft längs aufbauen (wie es sich gehört wenn man allein die Halle hat) aber als man die Wünsche aus unseren Reihen die Platten längs zu stellen nicht berücksichtigen wollte spielte man mit Platz wie bei mir zuhause in der Garage !!!

Naja als dann Rupflin begegnete war mir klar dass es ne üble Kiste werden kann !!!

Es wurde mehr wie übel !
Doppel eins von uns mit abgewehrtem Matchball doch noch zum Sieg !!!
Doppel zwei chancenlos !!!
Doppel drei gegen starken Rupflin und Noppenrolf knapp aber dennoch verdient verloren !!! Durch den grossen Platz für mich und Daniel und vor allem für die vielen Zuschauer wurde es oft Riskant für den ein oder anderen wenn wir von den Lindauer in die Ecke gejagt wurden !!! 1:2

Also Frank verliert knapp gegen Hengge und Klaus patzte zum ersten mal in dieser Saison gegen ein etwas aussergewöhnlichen Klaczyinski !! 1:4

Dann mitte Dominik stark und relativ sicher gegen Rolf Martin zum 2:4 !
Danach verlor ich gegen stark aufspielenden Günther Martin somit ein kleiner Knackpunkt in der Begegnung !!!

Egle gegen Rupflin chancenlos !!! Rupflin stark so wie ich ihn noch aus Landesliga Zeiten kenne also ?? Klassen besser wie die anderen Mannen !!!

Jürgen gegen Patzer auch Chancenlos somit somit 2:7

Klaus ohne Probleme gegen Hengge und Riedmüller mit viel Probleme gegen den immer lustiger werdenden Klatsche !! Somit 3:8

Dominik gegen Günther wieder stark in einem Klasse spiel mit 3:2 zum 4:8 !!!
Danach ich gegen Noppenrolf wie erwartet ohne Chance zur 4:9 Klatsche in Lindau !!!

Fazit: Der Platz war nicht entscheidend trotzdem kotzt es mich an !!!
Bin mal gespannt ob Lindau sich noch öfters in der Aufstellung zeigt vor allem gegen die oberen Mannschaften !! Dann wird es für jeden schwierig gegen sie !!! Uns liegt Lindau einfach nicht, so zu sagen der Angstgegner Nr.1 von uns !! Lindau Sieg vollkommen in Ordnung !!!

Deuchelried Spiel !!!

Nach der Niederlage musste dringend ein Sieg her um wieder im Soll zu sein !!

Doppel :

Doppel eins wieder kurios mit abgewehrten Matchbällen zum Sieg !!
Doppel zwei total krank mit 3:0 Sieg !!
Doppel drei zu unclever nach vergebenen Satzbällen !!! 2:1

Klaus ohne Probleme zum 3:1 gegen Gruber
Frank verliert gegen Finkenzeller nach drei vergebenen Matchbällen !! 3:2

Ich gegen Miller nach 2:0 und stets guten Führungen in den letzten beiden Sätzen nicht abgezockt genug !!!
Dominik souverän nach Marathon Satz gegen Wanner !! 4:3

Egle ohne Probleme gegen den Ersatzmann und Jürgen gegen Neumann chancenlos !! 5:4

Klaus wiederum ohne Probleme gegen Finkenzeller und Frank`s knappe Niederlage zum zwischenzeitlichen 6:5 !!!

Dann Dominik gegen Miller ohne jeglichen Probleme !! Ebenfalls ich gegen Wanner ohne große Probleme !!! zum 8:5

Dann Dani Egle gegen Neumann mit dem Schlusspunkt zum 9:5 Sieg !!!

Fazit: Wir haben verdient gewonnen und sind weiter im Rennen!! Durch die anderen Ergebnisse ist die Tabelle absolut unberechenbar geworden !!!

Vor allem muss gegen jede Mannschaft erstmal gespielt werden man muss gegen jede Mannschaft alles geben sonst gibts zum Teil böse Überraschungen!!!

Die konstanteste Mannschaft wird Meister !! Mal schauen wer diese ist !!!

Gegen Isny muss auf jeden Fall ein Sieg her das es dann in 2 Wochen zum Duell in Ailingen kommt !!

P.S. an Sworf !!! Wie viel Intus hast du bei deiner geschriebenen Nachricht gehabt ??? das du überzeugt bist das ihr in der Landesliga bleibt ?? oder liest du die Tabelle falsch rum !!?? Wäre mal gespannt wo ihr stehen würdet wenn ihr dieses Jahr noch in der Bezirksliga spielen würdet !!!??

Mfg Alex
Alt 31.01.2011, 14:39
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

klaro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Alex,
trefend beschrieben,werde am Die. versuchen weiter zu traini.....,arbeiten, um meine Fehler, gegen Isny zu vertagen....
Klaus
Alt 31.01.2011, 14:47
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi Alex,
trefend beschrieben,werde am Die. versuchen weiter zu traini.....,arbeiten, um meine Fehler, gegen Isny zu vertagen....
Klaus
Alt 31.01.2011, 14:58
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dottorejayjay Beitrag anzeigen
@sworf: Muss, wer zu euch will, in die Landesliga? Würde mich sehr auf euch freuen, aber dann, verzeih mir, müsstet ihr schon ...
Jaja, das war auch nur ein kleiner Spaß von mir. Es ist schon sehr hart, in der Landesliga. Aber ich bin ja auch nur ein Ersatzspieler!

Zitat:
Zitat von TTAnaconda Beitrag anzeigen
P.S. an Sworf !!! Wie viel Intus hast du bei deiner geschriebenen Nachricht gehabt ??? das du überzeugt bist das ihr in der Landesliga bleibt ?? oder liest du die Tabelle falsch rum !!?? Wäre mal gespannt wo ihr stehen würdet wenn ihr dieses Jahr noch in der Bezirksliga spielen würdet !!!??
Dies lässt sich leicht beantworten. Nachdem wir vor Saisonbeginn keinen neuen (kostenlosen) Spieler gefunden haben, haben wir bereits vor Beginn der Runde gesagt, dass wir keine Chance auf den Klassenerhalt haben werden. Wir waren letzte Saison sogar sehr überrascht, dass wir Meister wurden. Zweifelsohne ist diese Saison die Bezirksliga auch sehr stark. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass wir letztes Jahr Meister wurden, immerhin mit 4 Punkten Vorsprung! Und Leutkirch beweist, dass man auch in dieser Saison ohne neue Spieler wieder um die Meisterschaft mitspielen kann!

Auf jeden Fall hoffe ich weiterhin auf eine spannende Meisterschaft und der besten Mannschaft den Titel!!!

Geändert von Sworf (31.01.2011 um 15:00 Uhr)
Alt 31.01.2011, 15:07
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sei nicht gleich beleidigt...ihr habt auch eine gute mannschaft...
Alt 31.01.2011, 15:21
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, es klingt vielleicht härter als ich es meinte.
Ich wollte damit sagen, dass wir nicht der Meinung sind, dass wir hier in der Landesliga sind und die überragende Mannschaft bilden. Ich möchte nicht, dass hier Saulgau als arrogant und überheblich rüberkommt. Aber die Frage, wo wir jetzt in der Bezirksliga stehen würden, finde ich durchaus interessant. Jedoch kann mir da keiner eine Antwort geben, nur Vermutungen!
Alt 31.01.2011, 15:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So dann will ich auch mal.

Zum Spiel in Ailingen. eigentlich lief viel wie in der Vorrunde. Snuggles und ich verlieren in 5 gegen Stefan und Wolfgang während Daniel und Georg recht sicher gegen Marc und Andreas. Armin und Felix verschenken die ersten beiden Sätze nach Satzbällen und verlieren. 1:2
Vorne Georg unglücklich und mit einer schwächeren Vorstellung gegen Wolfgang. Snuggles nach starkem ersten Satz doch chancenlos gegen Marc. 1:4

Mitte Armin im ersten 10:8 vorne im zweiten 10:7 vorne gegen Stefan und dennoch 0:2 Rückstand. Am Ende 1:3 Niederlage. Daniel rannte jeden Satz einem Rückstand hinterher um Andreas doch noch 3:0 zu schlagen. 2:5

Felix gegen Peter immer dran und auch vorne um am Ende von den Sätzen dann doch zu verlieren. Das Gegenteil von Daniel eben. Meine Wenigkeit gegen Michael mit durchwachsenem Spiel. Sehr enges Spiel in dem ich im Fünften etwas sicherer und ruhiger den Sieg heimbringen konnte. 3:6

Somit zur Halbzeit bis auf die Niederlage von Georg alles wie in der Vorrunde.

In der zweiten Runde spielte Georg gegen Marc ganz stark während dieser Probleme mit seinem Vorhandtopspin hatte. Snuggles gewann nach Anfangsproblemen gegen Wolfgang. Somit war der Stand wieder wie zu diesem Zeitpunkt in der Vorrunde: 5:6

In der Mitte dann jedoch nahm Daniel nach gutem Start im ersten Satz (4:0) Tempo aus der Partie und verlor diesen zu 7. Im nächsten konnte er sich dann fangen aber Stefan hielt in Satz 3 und 4 dagegen und sicherte den Sieg für Ailingen. Armin gegen Andreas mit schlechtem Spiel und eigentlich chancenlos. 5:8

Felix dann gegen Michael mit einer 0:3 Niederlage dabei alle Sätze mit 2 Punkten. Ich hatte mich gegen Peter zu diesem Zeitpunkt gerade in Satz 5 gerettet. Aber es stand bereits 5:9.

Fazit. Leistung in Aulendorf war nicht schlechter. Ailingen war an diesem Tag besser und hat verdient gewonnen. Wir sind noch nicht so stark wie in der Vorrunde aber das wird schon noch. In 2 Wochen kommt Warthausen.

Situation in der Liga: Nach dem Spieltag sind es wohl noch 4 Mannschaften die um den Aufstieg kämpfen (@Sworf es ist nicht so dass niemand hoch will sondern dass viele hoch wollen). Isny diese Woche noch ohne Suso der aber nächste Woche wieder dabei sein sollte. Mit Suso wäre in Ailingen vielleicht mehr als das 5:9 drin gewesen. Lindau wird mit Daniel Rupflin für jeden noch gefährlicher als sie eh schon sind. Vielleicht kann jmd. von Lindau dazu was sagen ob Daniel wieder regelmässig spielt?

@Sworf: Meinst Du das ernst dass ihr vor der Runde schon gesagt habt dass ihr keine Chance habt? Dann wundern mich die Ergebnisse nicht mehr.
Dass Klaus Saulgau nicht wieder sehen will liegt vermutlich an seinen letztjährigen Niederlagen gegen Maik. Sollte ich das falsch sehen bitte ich um Korrektur.
Alt 31.01.2011, 15:46
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja, das von Klaus war eine Anspielung an seine Niederlagen gegen Maik. Und wir haben schon im Voraus mit einem Abstieg gerechnet. Aber das ist eigentlich keine Überraschung. Ich kann mich z.B. am Ende der Saison an ein Gespräch mit Reiner Melk erinnern, der genauso meinte, dass wir noch für das vordere Paarkreuz unbedingt jemand bräuchten.
Zudem war der Vorrundenspielplan für uns auch sehr hart mit den drei ersten Spielen gegen Witzighausen, Ettenkirch und Holzheim. Da leidet dann auch das Selbstbewusstsein, speziell durch 0:9 Doppel. Allerdings heißt das alles nicht, dass wir nicht kämpfen würden. Wir versuchen alles, aber wenn man mal in einer Niederlagenserie steckt und gegen lauter starker Gegner spielt, ist es sehr schwierig.
Alt 31.01.2011, 16:08
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja bräuchten wir nicht alle jemanden........Kinder kommt zu mir , .....aber nur ab einer DWZ ab 1850... versteht keiner ,... aber was solls....oder so...oder doch

Klausi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »