Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Westmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Kreisliga 10/11
Westfalia Gemen 5 21,74%
TuB Bocholt II 1 4,35%
TTG Rosendahl 0 0%
Brukteria Rorup 1 4,35%
FSV Gescher 0 0%
VfL Rhede II 0 0%
VfL Ramsdorf III 0 0%
VfL Ahaus 0 0%
DJK Billerbeck 14 60,87%
SuS Legden 1 4,35%
Jugend Merfeld 1 4,35%
SuS Stadtlohn III 0 0%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2010, 21:29
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000

Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Kreisliga 2010/11

Zitat:
Zitat von WG-DIDI Beitrag anzeigen
Dann nehmt mal die ganzen Freitagsspiele aus der Wertung, war ja nichts angekündigt:

Fr. 03.12.2010 19:30 v (1) TuB Bocholt II SuS Legden 8:8
19:55 v (1) SV Brukteria Rorup VfL Ahaus II 9:3
20:00 v (1) FSV Gescher SuS Stadtlohn III 9:0

Nicht angekündigte Verlegungen müssen eigentlich rausfliegen,... , so gibt es keine Diskussionen,...

Entweder meckern jetzt wieder ganz viiiiiele über mich oder auch nicht . Ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal , ist halt meine Meinung. Ich meine es wurde auch so mal getextet,...
Hallo DIDI ...
... warum denn alle Freitagsspiele
TuB Bocholt II - SuS Legden (8:8) ist das einzige unangekündigt Spiel was auf Freitag vorgezogen wurde
FSV Gescher - SuS Stadtlohn III (9:0) ist ein Nachholspiel und Brukteria Rorup - VfL Ahaus war von Anfang an auf Freitag angesetzt.
Kann man ja mal übersehen .... nichts für ungut
Alt 04.12.2010, 21:53
Benutzerbild von WG-DIDI
WG-DIDI WG-DIDI ist offline
Einmal GEMEN, immer GEMEN
Foren-Stammgast 500

WG-DIDI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lupe Beitrag anzeigen
Hallo DIDI ...
... warum denn alle Freitagsspiele
TuB Bocholt II - SuS Legden (8:8) ist das einzige unangekündigt Spiel was auf Freitag vorgezogen wurde
FSV Gescher - SuS Stadtlohn III (9:0) ist ein Nachholspiel und Brukteria Rorup - VfL Ahaus war von Anfang an auf Freitag angesetzt.
Kann man ja mal übersehen .... nichts für ungut
Kann auch sein, dass ich es übersehen habe , Sorry.
...aber Bocholt - Legden muss rausfliegen.
Alt 05.12.2010, 12:07
talentfreieZone talentfreieZone ist offline
Master of Disaster
Foren-Stammgast 500

talentfreieZone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von talentfreieZone Beitrag anzeigen
Und wir rutschen weiter runter. Merfeld gewinnt und spielt noch gegen die Jungs aus Stadtlohn, die momentan nicht mit Winking und Himmelberg spielen können. Somit zur RR evtl. 3 Punkte Rückstand auf einen Releplatz

Wir können eigentlich mehr- aber nützt ja nix, wenn es einfach nicht läuft. 3 Startdoppel im 5. Satz abgegeben...

Zumindest besser gespielt als die letzten Male- weiter gehts im Kampf um die wichtigen Punkte...
Haben nun 1 Punkt Rückstand auf nen Releplatz. Das lässt nach einer zwischenzeitlich nicht guten Hinrunde, in der so einige Spieler unter ihren Leistungen des Vorjahres geblieben sind doch noch hoffen. Rorup nehme ich da raus- die bleiben sicherlich nicht da unten.

Aber man soll ja nicht nur meckern. Mark Sicking hat ne super Hinrunde im ersten Jahr in einer Herrenmannschaft gespielt und bildet mit Christian ein gutes 3er Doppel. Und ich kann mich wohl auch nicht beklagen.

Überraschung der Saison ist die starke Leistung der Jungs aus Rhede. Falls Rosendahl heute verliert, winkt auf Grund des besseren Satzverhältnisses der zweite Platz zur Winterpause. Hatte Rhede eher im Mittelfeld gesehen. Sicherlich ist der 4. Platz der Billerbecker auch nicht erwartet worden. Enttäuschung der Saison ist sicherlich Rorup. Für beide ist aber noch deutlich Luft nach oben. Für Stadtlohn kommt für den Mitabstiegskandidaten auch noch Verletzungspech der Spieler Winking und Himmelberg hinzu.

Aber noch ist die Messe nicht geslesen- erst die Hälfte der Saison ist gespielt.
Eine sehr ausgeglichene Kreisliga wird auch in der Rückrunde noch für einige spannende Spiele sorgen- und sicherlich für die eine oder andere Überraschung. Nette Leute- spannende Spiele- was will man mehr?
Alt 05.12.2010, 13:55
Benutzerbild von WG-DIDI
WG-DIDI WG-DIDI ist offline
Einmal GEMEN, immer GEMEN
Foren-Stammgast 500

WG-DIDI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gemen - Rosendahl 8:8

Keine Ahnung was ich sagen soll

Geiles Match , auf jeden Fall kein Kreisliganiveau, beide Mannschaften müssen aufsteigen

So war es:

Doppel 2:1 Gemen
Brett 1-3: 0:6 für Rosendahl
Brett 4-6: 6:0 für Gemen

Schlußdoppel war dann der KNALLER :
2:1 Sätze Rosendahl und 10:6 Rosendahl, Gemen gewinnt 12:10
5.Satz: 0:5 Rosendahl -> 10:8 Gemen -> 10:12 Rosendahl

Super spannende Spiele und FAIR

Fazit:
Gerechtes Unentschieden, super Stimmung und reichlich Getränke, wobei unsere beiden Youngsters und Dahlhaus überzeugen. Kompliment nochmals an Philipp und Lennard, das war schon Tischtennis vom feinsten
Alt 05.12.2010, 16:13
lemmy1967 lemmy1967 ist offline
VfL Ahaus
erfahrenes Forenmitglied

lemmy1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Glückwunsch an Gemen zur verdienten Herbstmeisterschaft.
Tolle Serie mit den beiden Youngsters unten, Respekt .

Aber Rhede, Rosendahl und Billerbeck sorgen dafür, dass die Spannung für euch in der Rückserie erhalten bleibt.

Für alle anderen Mannschaften geht es wohl nur um den Klassenerhalt, wobei Stadtlohn mit nur einem Punkt kaum noch da unten rauskommen dürfte.

Thomas hat es bereits gesagt, wenn wir uns alle ein bisschen steigern, ist für uns in Sachen Klassenerhalt noch alles möglich.

Halbzeitpause auch in der Tippkickrunde:

Zwei Bonusfragen der Hinrunde können nun beantwortet werden:
  • Rhede stellt das beste Doppel der Hinrunde (Brokamp/Pletziger gewinnen als Doppel 2 alle 11 Spiele!!!)
  • Rosendahl stellt mit Michael Gloe den besten Einzelspieler der Hinrunde

Platin führt zur Halbserie die Tippkickrangliste mit 57 Punkten knapp an, dahinter folgen Aufsteiger (56), Lemmy1967 (53) und talentfreieZone (49).

Aber alle (aktiven) Teilnehmer liegen hier noch sehr dicht beisammen.

Der erste Spieltag und die Bonusfragen der Rückserie können bereits getippt werden.

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis zur Rückserie

Lemmy
Alt 05.12.2010, 17:09
Rolex Rolex ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rolex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Herren-Kreisliga 2010/11

Zitat:
Zitat von WG-DIDI Beitrag anzeigen
Gemen - Rosendahl 8:8

Keine Ahnung was ich sagen soll

Geiles Match , auf jeden Fall kein Kreisliganiveau, beide Mannschaften müssen aufsteigen

So war es:

Doppel 2:1 Gemen
Brett 1-3: 0:6 für Rosendahl
Brett 4-6: 6:0 für Gemen

Schlußdoppel war dann der KNALLER :
2:1 Sätze Rosendahl und 10:6 Rosendahl, Gemen gewinnt 12:10
5.Satz: 0:5 Rosendahl -> 10:8 Gemen -> 10:12 Rosendahl

Super spannende Spiele und FAIR

Fazit:
Gerechtes Unentschieden, super Stimmung und reichlich Getränke, wobei unsere beiden Youngsters und Dahlhaus überzeugen. Kompliment nochmals an Philipp und Lennard, das war schon Tischtennis vom feinsten
Das Match war echt sehr GEIL. Super zum angucken, tolle Werbung für den Tischtennissport, sehr fair, auf super Niveau. Wie du schon sagtest, wohl eher Bezirksklassen-Niveau.

Gehts nach dem Spiel und nach der Bilanz der beiden Teams (ist ja echt stark, ohne Niederlage durch eine Halbserie zu gehen ), so sind die beiden Mannschaften wohl auf jeden Fall Favorit auf die Aufstiegsplätze. Es sei denn Rhede kann sich noch steigern oder Billerbeck zeigt, warum sie vorher als Meisterkandidat genannt wurden

In einer Kleinigkeit müsste ich dich aber korrigieren WG-Digi: wenn du Brett 1-3 schreibst müsste es eigentlich 5:1 für uns heißen und Brett 4-6 dann 5:1 für euch, aber kommt ja circa aufs gleiche raus

Naja wiegesagt, die Anreise hat sich gelohnt zum zugucken, die Emotionen wallten besonders im Schlussdoppel hoch (Super Aufschlag, Heiner!!! ), und der Verlauf, genau wie du es beschriebn hast, war natürlich schon der Knaller. Dass MIchael und Jojo das noch fast verloren hätten, mann mann.

Naja auf dem Niveau darfs weitergehen, euch dann erst mal allen schöne Weihnachtstage und eine besinnliche Adventszeit. Aber nicht zu besinnlich.

Alex
TTG
Alt 05.12.2010, 17:54
Dorne Dorne ist offline
MuTTis-Liebling
Forenmitglied

Dorne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus!

Glückwunsch an die Gemener zum Herbstmeister und an die ungeschlagenen Rosendahler für den Erhalt der weißen Weste! Der Spielbericht des Spitzenspiels lies schon erahnen, wie spannende die Atmosphäre der besten beiden Mannschaften der Liga gewesen sein musste.

Bzgl. unseres Dritten Platz: Ähnlich wie die meisten Forumsuser sehe ich eigentlich Billerbeck von der Stärke ausgehend vor uns, bedanken uns aber dafür, dass wir nach wie vor als Relegationsaspirant gewertet werden. - Wir sind bemüht diesen Eindruck bis zum letzten Spieltag zu erhalten
Der Grund dieser echten Bescheidenheit: Viele Ersatzstellungen unserer Gegner! Und echten Dusel bei den Doppeln, welches auch mal bald aufgebraucht werden dürfte. Dies wird uns dann schließlich bald auf ein realistisches Niveau bringen, denn diese Liga ist zu ausgeglichen, so das man selbst gegen einen damaligen Tabellenplatz letzten verlieren kann.

Trotz dieser ernüchternden Zeilen gibt es für uns vorzeitig einen Grund (Und wer uns kennt, wir finden immer einen Grund nach dem Spiel gepflegt rauszugehen - und selbst wenns der schöne Weihnachtsnachtsmarkt von Rhede ist ) zu feiern, denn wir haben das von unserem stets optimistischen Teamcaptain gesteckte Ziel "Klassenerhalt" schon vorzeitig erreicht.

In diesem Sinn verabschieden ich mich aus diesem Jahr und freue mich auf die wieder spannenden Rückspiele im neuen Jahr!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch
Gruß Dorne
Alt 05.12.2010, 19:46
-Christian- -Christian- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von lemmy1967 Beitrag anzeigen
  • Rhede stellt das beste Doppel der Hinrunde (Brokamp/Pletziger gewinnen als Doppel 2 alle 11 Spiele!!!)
Und Mark und ich hatten sie am Rand einer Niederlage
Alt 06.12.2010, 20:15
Benutzerbild von Platin
Platin Platin ist offline
The Wall
Forenmitglied

Platin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von talentfreieZone Beitrag anzeigen
Überraschung der Saison ist die starke Leistung der Jungs aus Rhede. (...) Hatte Rhede eher im Mittelfeld gesehen.
Ich auch, Tendenz Abstiegszone .
Zitat:
Zitat von lemmy1967 Beitrag anzeigen
Rhede stellt das beste Doppel der Hinrunde (Brokamp/Pletziger gewinnen als Doppel 2 alle 11 Spiele!!!)
Dürfte - bei unseren eher durchschnittlichen Einzelbilanzen - in unserem Sonnensystem wohl einmalig sein ... und nur Lemmy hat's gewusst . Ich bin aber nicht so blauäugig zu glauben, dass du mit deinem Rhede-Doppel-Tipp Pletzchen und mich meintest .
Zitat:
Zitat von -Christian- Beitrag anzeigen
Und Mark und ich hatten sie am Rand einer Niederlage
Jep und ohne eure Leistung zu schmälern: Diverse andere hatten uns ebenfalls soweit (5 x im 5.)
Zitat:
Zitat von Dorne Beitrag anzeigen
... stets optimistischen Teamcaptain ...
Könnte hier ein Funken Ironie enthalten sein? Und reichen eigentlich 17 Punkte zum Klassenerhalt ?

Ich wünsche allen Mannschaften im Abstiegskampf, dass eben dieser durch die Stammbesetzungen und nicht durch Verletzungspech etc. entschieden wird.

Vielen Dank Lemmy für die Tipprundenführung, nämlich meine
Alt 17.12.2010, 15:08
Benutzerbild von Platin
Platin Platin ist offline
The Wall
Forenmitglied

Platin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@talentfreieZone: Hat dich der Staffelleiter etwa wieder in eure I. verbannt? Jetzt kann ich mich ja gar nicht für die schmachvolle Niederlage revanchieren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »