|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 2010/2011
Könnte mir jemand sagen welcher Müller mit gespielt hat?? Tim oder Jan ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Quettingen gewinnt gegen Dormagen überraschend deutlich mit 9 zu 4.
Quettingen ohne Nummer 2, Dormagen komplett. Hier ein kleiner Bericht zum Spielverlauf: http://tt-live.de/viewtopic.php?f=6&t=765
Holz: Donic Cayman Beläg: 2x Hurricane 2 in 1,8 Geändert von häkennichnit (09.10.2010 um 23:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Brauweiler II - Hilden 8:8
Kurzer Bericht: Meines Erachtens ein leistungsgerechtes Unentschieden, da beide eine Menge Ersatzspieler (ersatzgestärkt ) aufbieten mussten...Nach den Doppeln stand es 2:1 für Hilden, was für uns schonmal ein wichtiger Grundstein war, um nicht direkt ins Hintertreffen zu geraten... Claussen mit einer seiner schwächeren Leistungen gegen Rolffs (Kopf war nicht frei?), dafür Oberdick (mal wieder mit gutem Spiel) mit einem Sieg über Bieniek. Mitte sehr ausgeglichen... Link verliert in einem unheimlich spannenden Spiel knapp im 5. Satz gegen Held (der einfach alles am Ende traf). Ich etwas glücklich (uch im 5.) nach einem einigermaßen ansehnlichen Spiel gegen Lemke. Unten waren wir leider unterlegen... Zwischenstand 5:4 Claussen steigerte sich gegen Bieniek und konnte gewinnen, Oberdick (der heute 4 Spiele gewann!) setze sich gegen Rolffs durch. Mitte: Held gegen Steffes Mittlerweile ein Klassiker (das gefühlte 50. Duell gegeneinander was eigentlich immer in fünf Sätzen endete). Diesmal hatte Held endlich mal das bessere Ende für sich und gewann mit perfektem Topsspin-Spiel im, wie sollte es anders sein, fünften Satz. Link mit relativ leichtem Sieg. Leider punktete unser unteres Paarkreuz auch in der zweiten Einzelrunde nicht, wobei Krüger im 4. Satz schon 9:7 führte... Also 8:7 Schlussdoppel Bieniek / Dittmann : Oberdick / Steffes auch hier wieder 5 Sätze und Spannung pur... Leider wurde es zum Ende hin etwas emotional...woran ich evtl. auch nicht ganz unschuldig war. Möchte hier aber nochmal betonen, dass ich nicht den Gegner beleidigte oder absichtlich provozierte, sondern mich nur etwas euphorischer als sonst über schöne Punkte freute (was bei einem Abschlußdoppel m. E. auch dazugehören kann). Die Reaktion vom Spieler Dittmann möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren. Brauweiler sieht das evtl. anders...aber etwas Emotionalität gehört ja auch dazu.... Endstand 8:8, und beim Abschluß-bierchen war m. E. wieder alles okay und man konnte gemütlich zusammen etwas plaudern (nochmals Danke an Brauweiler für die tolle Atmosphäre und das Bierchen danach)... Nun sind endlich 2 Wochen Pause ![]() Gruß vom Abwehstrategen...
Geändert von Abwehrstratege :-) (10.10.2010 um 10:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@mumu:
Es war Tim Müller, allerdings hat er lange nicht trainiert und bestreitet ohne irgendwelches Training erst sein 3. Meisterschaftsspiel nach einer langen Pause. Noch lange nicht in Topform .
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein paar Zeilen zur Top-Begegnung des 5. Spieltags: Spin - Brauweiler (8:8).
Ohne den verhinderten Kevin, dafür mit Karsten sind wir in die Südstadt gereist, um etwas Zählbares mitzunehmen. Und das ist uns gelungen. Mit Ausnahme eines Vorfalls waren es absolut faire, packende Spiele, die, wie der Langenfelder letztens schrieb, größtenteils "weit über Landesliga-Niveau hinaus gingen". Die Eingangsdoppel gingen alle an Spin. Obwohl die Sätze hart umkämpft waren und nur durch Nuancen entschieden wurden, war es insgesamt eine relativ klare Sache für den Gastgeber. Doch wir haben uns nicht beirren lassen und sind nach den ersten Einzeln zurückgekommen. Was beide Mannschaften in dieser Phase unterschied: Spin hat seine Klasse etwas konstanter gezeigt, wir haben mehr Sätze verloren, aber die entscheidenden in der Verlängerung gewonnen und Moral, Nervenstärke und Kampfkraft bewiesen. Nachdem wir den Rückstand aufgeholt hatten, blieb es lange ausgeglichen bzw. Spin lag knapp in Front. Richtig zur Sache ging es dann beim Stand von 8:6: Karsten zeigte eine weitere überragende Partie und schlug Marcel (ebenfalls sehr gut in Form) ganz knapp im Fünften. Alle Augen richteten sich abschließend auf das Schlussdoppel. Fantastische Stimmung hinter den Banden, die Zuschauer (u.a. Lennart Wehking) zwischen Hoffen und Bangen. Und es ging sehr gut los für uns! Peter und ich entscheiden die ersten beiden Sätze für uns und haben im Dritten beim Stande von 10:5 fünf Matchbälle. Doch Spin wehrt sie alle ab und gewinnt den Durchgang noch. Vierter Satz - 10:6-Führung. Matchball Nummer sechs vereiteln Sören/Benjamin auch. Dann das Unfassbare: Sören retourniert dreimal - dreimal (!) fliegt der Ball an die Netzkante und von dort kurz hinters Netz - unerreichbar für mich! Wieder gewinnt Spin den Satz. Die Entscheidung muss im letzten Satz her. Wieder führen wir 10:9, doch der Ball fliegt ganz knapp am Tisch vorbei. Auf einmal erster Matchball für Spin - 11:10! Doch: Diesmal wehren wir ab! Gott sei Dank holen wir dann die beiden folgenden Punkte - irgendwann musste man sich ja auch Sorgen machen um die Gesundheit der Zuschauer... Letzlich ein aus unserer Sicht verdienter Punkt, auch wenn wir nie die Führung inne hatten. Allerdings ist uns Spin auch nicht wirklich davongezogen und so war es irgendwie genau gegensätzlich zum Langenfeld-Spiel, wo wir die Führung noch aus der Hand gegeben haben. Insgesamt gehen wir mit zwei Punkten aus diesen beiden Duellen zufrieden in die Pause. Geändert von Offensivverteidiger (11.10.2010 um 20:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich hatte kein Problem damit das du dich über Punkte freust, sondern als ich mich in der gleichen Weise darüber gefreut habe, dein Partner sich darüber aufgeregt hat und dieses fand ich nicht in Ordnung. Aber wie du bereits gesagt hast nach dem Spiel war es auch wieder okay. Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Spinis-Brauweiler
"Mit Ausnahme eines Vorfalls" Was war das für ein Vorfall??Kann man dazu genaueres in diesem Thread erfahren?Die leser sind gespannt...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ging wieder mal um das leidige Thema „Aufschläge“ ![]() Mir wurden im ersten Satz des zweiten Einzels mehrere Angaben weggezählt. Weshalb ich das Spiel ent- bzw. genervt aufgeben musste. Habe aber einiges über die Aufschlagregelung gelernt. ![]() Aufschläge definieren sich wohl wie folgt: 1. richtige Aufschläge (lagen nach einhelliger Meinung, auf alle Spiele gesehen bei ca. 20%) 2. falsche Aufschläge; aber nicht so falsch 3. falsche Aufschläge; hier war der Spieler aber bemüht richtige Aufschläge zu machen 4. falsche Aufschläge. Meine Aufschläge wurden von dem regelkundigen Schiedsrichter Christian G. wohl der Kategorie 4 zugeordnet und somit als „ Regelverstoß“ geahndet. Finde es bemerkenswert dass Regelverstöße nur beim Gegner bemängelt werden und nie beim eigenen Spieler. Aber speziell bei diesem Vorfall kann ich das ganze nicht verstehen, so mal es wohl selbst meinem Gegner nicht auffiel und ich vorher 8 Sätze die gleichen Aufschläge machte, ohne das diese reklamiert wurden. Beide Spiele wurden auch vom Gegner gezählt. Wenigstens verlief das Spiel danach fair weiter. ![]() Gruß Kalle |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wir haben ein Leichtgewicht (?) in unseren Reihen, dessen Gegner Woche für Woche die Aufschläge bemängeln. Und immer wieder startet ne Diskussion, wie "falsch" die verschiedenen Aufschläge sind. Bei dem einen sieht man den Ball nicht, der andere wirft den Ball nicht hoch genug, der nächste wirft ihn gegen den Schläger, wieder ein anderer wirft den Ball nicht aus dem Handteller hoch und und und... Ich finde, diese unsägliche Aufschlagregel einfach furchtbar. Im Tennis geht man ja auch nicht hin und sagt "Roddick schlägt zu hart auf, also machen alle Spieler von nun an Aufschläge von unten".
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber nur so viel: Ich finde die Aussagen von Kalle und Ralle bemerkenswert, treffen Sie doch den Kern auch meiner Meinung nach recht genau. Das einzige, was ich noch ein wenig extremer sehe, ist die Einschätzung, wieviele Spieler denn in der Praxis tatsächlich korrekte Aufschläge fabrizieren. Hier bin ich davon überzeugt, dass die o. g. 20% zu hoch gegriffen sind. Was mich persönlich immer wieder nervt ist die Tatsache, dass "falsche Aufschläge" immer nur dann bemängelt werden, wenn sich der Aufschläger einen - vermeintlichen - Vorteil verschafft. Und wenn das ganze dann erst im zweiten Einzel oder während eines Matches passiert, dann könnte ich kotzen ![]() Da habe ich mehr Respekt für die Spieler, die vor dem Spiel das Thema ansprechen und dann mindestens den Kategorien 1 oder 3 aus Kalles Stellungnahme zuzurechnen sind... Um an dieser Stelle nicht missverstanden zu werden: Ich argumentiere nicht dafür, jede Regel zu brechen. Ganz im Gegenteil. Aber wenn Regeln gelten sollen, dann doch für alle gleichermaßen, denn "ein bisschen schwanger" gibt es wohl nicht, oder?! In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Spiel gegen Kalle, denn mit ihm brauche ich über dieses Thema nicht diskutieren, denn wir verstehen uns auch so. Macht halt jeder die Aufschläge wie er will...
|
|