Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2011, 10:18
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 5 - 2010/2011

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Eine Sachfrage, weil es hier unterschiedliche Darstellungen gibt: hat der Spieler vor seinem Aufrücken als Stammspieler in die 3. Mannschaft neben einem Einsatz in der 1. Mannschaft zweimal in der 2. Mannschaft oder zweimal in der 3. Mannschaft Ersatz gespielt? Wenn der 2. Fall vorliegt, ist der Fall klar (siehe auch Auslegung des Sportausschusses): er ist nach einem weiteren Spiel in der 1. Mannschaft nur noch in der 1. Mannschaft spielberechtigt. Wenn aber der 1. Fall vorliegt, würde ich meinen, dass er nur noch in der 2. Mannschaft spielberechtigt ist.
PS. Jeder Verein muss selbst nachhalten, welche Spieler wie oft Ersatz gespielt haben bzw. aufrücken müssen. Wenn also etwa ein Spieler am Samstag zum 4. Mal Ersatz spielt und montags dennoch in der unteren Mannschaft mitwirkt, kann man nicht erwarten, dass der Staffelleiter am Sonntag die entsprechenden Einträge in click-tt vornimmt und den Verein verständigt.
Rüdiger,
er hat nur in der 3. (2x) und in der 1. (auch 2x) Ersatz gespielt.
Wenn er aber - angenommen - beim 4. Mal in der 2. Mannschaft als Ersatz gespielt hätte, hätte er sich doch dann dort festgespielt....oder? Ist es nicht so, dass er sich dort festspielt, wo er beim letzten Mal mitgewirkt hat? Unabhängig jetzt mal von der Sollstärke...

Geändert von Wombat (07.04.2011 um 10:27 Uhr)
Alt 07.04.2011, 10:24
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Rüdiger,
Habe das gerade in click-tt auch recherchiert. Also ganz klar nur noch in der
1. Mannschaft spielberechtigt.
Hdd
Alt 07.04.2011, 10:28
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Habe das gerade in click-tt auch recherchiert. Also ganz klar nur noch in der
1. Mannschaft spielberechtigt.
Hdd
Yep...das ist schon klar...
Alt 07.04.2011, 10:35
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das hatte ich ja auch schon verstanden.
Aber wieso steht im Click-TT ein Datum vom 27.03.2011 wenn es eigentlich schon der 21.03.2011 ist?
Und wieso steht hinter dem Spieler in der Aufstellung immer noch Reservespieler 3.Mannschaft, wenn er für diese gar nicht mehr spielen darf?
Alt 07.04.2011, 10:36
toby86 toby86 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toby86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Rüdiger,
Wenn er aber - angenommen - beim 4. Mal in der 2. Mannschaft als Ersatz gespielt hätte, hätte er sich doch dann dort festgespielt....oder? Ist es nicht so, dass er sich dort festspielt, wo er beim letzten Mal mitgewirkt hat? Unabhängig jetzt mal von der Sollstärke...
Volker, lt. WO ist er in der rangniedriegsten Mannschaft nur noch spielberechtigt, in der eine der Ersatzgestellungen vorgenommen wurde, d.h. nicht der letzte Einsatz zählt sondern die niedrigste Mannschaft. So hab ich das verstanden.
Alt 07.04.2011, 10:44
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von toby86 Beitrag anzeigen
Volker, lt. WO ist er in der rangniedriegsten Mannschaft nur noch spielberechtigt, in der eine der Ersatzgestellungen vorgenommen wurde, d.h. nicht der letzte Einsatz zählt sondern die niedrigste Mannschaft. So hab ich das verstanden.
hmmm...werd mich da mal genau erkundigen...ich glaub, da besteht Aufklärungsbedarf (gut, dass ich kein Staffelleiter bin).

Edit: Deine Auslegung ist korrekt, hab mich grad erkundigt. Egal, wann der Spieler wo gespielt hat: zugrunde gelegt wird immer die niedrigste Mannschaft, in der er als Ersatz mitgewirkt hat.

Geändert von Wombat (07.04.2011 um 10:50 Uhr)
Alt 07.04.2011, 10:50
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von toby86 Beitrag anzeigen
Und genauso war es ja auch.
Wie Heiko ja rausgefunden hat, war er zum Zeitpunkt seines vierten Spieles wo er ausgeholfen hat schon stammspieler in der dritten Mannschaft.
Dadurch wurde die erste Mannschaft plötzlich zur untersten Mannschaft wo er ausgeholfen hat und deshalb darf er nur noch für die erste spielen
Alt 07.04.2011, 18:48
Kenna Kenna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist zwar nicht meine Liga, aber ist es nicht so, dass wenn man als Stammspieler in eine höhere Mannschaft aufrücken muss zum Erhalt der Sollstärke, dass man dann nur noch für diese Mannschaft spielberechtigt ist. Hätte er dann überhaupt noch für die 1. spielen dürfen?
Fragen über Fragen
Alt 07.04.2011, 19:35
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Kenna Beitrag anzeigen
Ist zwar nicht meine Liga, aber ist es nicht so, dass wenn man als Stammspieler in eine höhere Mannschaft aufrücken muss zum Erhalt der Sollstärke, dass man dann nur noch für diese Mannschaft spielberechtigt ist. Hätte er dann überhaupt noch für die 1. spielen dürfen?
Fragen über Fragen
Nach der neuen Regelung schon...als Ersatzspieler....und zwar nur in der 1. Mannschaft (durch das zwangsweise Aufrücken ist ja die 1. Mannschaft quasi die niedrigste Mannschaft für ihn gewesen..denn er hat ja in der 2. nicht als Ersatz mitgespielt - wäre das vorher der Fall gewesen, wäre er nur noch für die 2. spielberechtigt gewesen). Die vorherigen Einsätze als Ersatzspieler (vor seinem zwangsweise Aufrücken in die 3.) in der 3. Mannschaft zählen aber mit...d.h. sein zweiter Einsatz in der 1. war gleichzeitig ein Festspielen in dieser Mannschaft (er hatte davor ja schon 2x in der 3. als Ersatz mitgespielt), womit er gleichzeitig den Status eines Stammspielers für die 3. verloren hat.
Alt 08.04.2011, 23:18
Benutzerbild von fischmagd
fischmagd fischmagd ist offline
Westfalia ole ole
Forenmitglied

fischmagd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Iserlohn 3 leider nicht zum Spiel bei uns antreten kann, haben wir das Spiel kampflos gewonnen, somit kann uns nichts mehr Richtung Relegation passieren, lieber hätten wir die Punkte natürlich am Tisch erzielt, das wäre wohl auch realistisch gewesen, jetzt freuen wir uns über ein spielfreies Wochenende

und wie seit 1974:

Westfalia bleibt auf Bezirksebene

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »