|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11
Yeeeaaahhh... Forstis gewinnen auch gegen Weißblau
Vielen Dank für die netten Kommentare - noch unerwarteter als der Erfolg in Puchheim war auch für uns der Sieg am gestrigen Abend. Die Gäste ohne Nr. 4 und mit einem angeschlagenen Hossin, wir mit hoher Führung und etwas Zittern am Ende. 2:1 - nach den Doppeln hätte es sogar (wieder) 3:0 stehen können, aber mit der Führung waren wir natürlich auch zufrieden. Yuki und Jan hatten Matchbälle gegen Stefan und Roman, mussten aber im fünften Satz gratulieren. Dafür ging das Dreierdoppel über die vollen Distanz zu unseren Gunsten aus. 7:2 - bis auf Stefan konnten wir in der ersten Einzelrunde alle Gegner besiegen, Hossin sparte sich in kluger Voraussicht die Kräfte für das zweite Spiel auf (musste Mitte des zweiten Satzes aufgeben). Besonders hervorzuheben ist unser hinteres Paarkreuz - Jan spielte mutig und schlau gegen Manfred, der nichts gegen die "Bratpfanne" auszurichten wusste, und Tom bezwang Manuel nach heftiger Gegenwehr. 9:6 - Da sah es also gut für uns aus, und wir hätten das Spiel auch, im Optimalfall, mit 9:2 gewinnen können. Aber ich brachte mal wieder eine hohe Führung im Fünften nicht nach Hause und Yuki hatte in allen drei Sätzen Satzbälle (da ist wohl etwas bei der Ergebniseingabe in click-TT schiefgelaufen...). Auf der anderen Seite wollten wir natürlich auch unseren Mitspielern mal wieder die Chance geben, ein zweites Spiel zu absolvieren. Thorsten nutzte diese leider nicht, auch weil Stefan sehr sicher spielte und sich gut auf unseren Kapitän einstellte. Peer, unser Doch-nicht-Franzose, kämpfte Bastian nieder, mit druckvollem und konzentriertem Spiel. Zuverlässig wie die deutsche Post! (sorry, Insider, musste sein ) Manuel gewann, dank lockerer Vorhand, gegen Jan, der sich aber gut und ausdauernd wehrte. Dafür holte der "Bär" Tom den fehlenden Punkt, so dass wir unser Schlussdoppel (der fünfte Satz hatte gerade angefangen) nicht mehr zu Ende spielen mussten/durften. Die Stimmung war wieder heiß, aber im Gegensatz zum Spiel in Puchheim, wo's trotz lautem Jubel immer sehr fair zuging , fehlte meiner Meinung nach dem einen oder anderen Gast (hauptsächlich dem einen...) etwas die gute Kinderstube. (Vielleicht hatte man damit gerechnet, die Forstis mal schnell aus der Halle zu schießen? ) Dafür waren Stefan und Hossin sehr angenehm und nett, das nahm dem Ganzen etwas die Schärfe. Schade dass wir das nicht mehr bei einem anschließenden gemeinsamen Bier ausräumen konnten, das lag aber an uns - wir hatten diesen Abend schon vorher für eine gemeinsame Teambuildingmaßnahme verplant. Fazit: ein toller Erfolg für uns, dank guter Mannschaftsleistung, wobei Tom mit zwei Siegen noch herausstach. Und das Doppeltraining hat sich mal wieder ausgezahlt...
|
|||
|
|||
Auch von mir noch ein verspätetes an die Jungs aus Forstenried. Bärenstarke Leistung! Also wird's doch eher um Platz 2-3 als um Platz 4-5 gehen - zumindest erstmal.
Murnau mit einem Arbeitssieg gegen Oberalting, entscheidend wohl die knappen Siege von Gerd, Stephan und Willi. Dadurch gibt's diese Woche wenigstens ein echtes Kellerduell... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
fragen über fragen eines unterklassigen spielers... |
|
|||
|
|||
Ich tippe mal, dass die Anzahl der Rückschläge (13) überschritten wurde.
|
|
|||
|
|||
Thalk - Puchheim 4 : 9
und es kam wieder mal ganz anders ! kann denn hier jeder jeden schlagen, wieso hält sich keiner an die Favoritenrolle?? so komme ich nie nach vorn |
|
|||
|
|||
Naja, Thalkirchen ohne die Geheimwaffe auf #2, und Puchheim sollte ja (laut allgemeiner Einschätzung) auf jeden Fall recht weit vorne dabei sein. In dieser Aufstellung für mich jetzt nicht so die Überraschung. Auch wenn die knappen Spiele nicht 3:1 an Puchheim gegangen wären, hätte das hintere Paarkreuz wahrscheinlich den Sack zumachen können.
|
|
|||
|
|||
Also in dieser Deutlichkeit ist das schon eine Überraschung! Steckt Thalkirchen etwa noch die hauchdünn verpasste Relegation in den Köpfen???
Ciao Luca Tobi |
|
||||
|
||||
sehr starke leistung von puchheim - gratulation hätte ich nicht gedacht und das nach der klaren heimniederlage gegen die forstis.
für thalkirchen ein fehlstart. allein durch die aufstellung m.e. nicht wirklich zu erklären. ich persönlich glaube das es immer problematisch sein kann später als andere mannschaften in die neue saison einzusteigen. das jeder jeden schlagen kann glaub ich allerdings nicht unbedingt.... auch wenn viel davon abhängen wird in welchen aufstellungen die mannschaften tatsächlich jeweils auch spielen werden |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.