|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 - Saison 2010-2011
Na, da haben wir uns jetzt mal endlich auf nen Termin geeinigt. Dann mal sehen wie es ausgeht. Am Fr. haben meine Jungs ja überraschend Federn gelassen.
|
|
|||
|
|||
So dann blicken wir mal auf vergangenen Spieltag zurück.
Bereits am Dienstag den 2.11. trafen Niederweimar und Biedenkopf aufeinander und wie erwarten gab sich der Favorit keine Blöße. Lediglich Waldhart/Birnbaum konnten ihr Doppel 1 gewinnen und Frank Kullmann gelang eine Ergebniskosmetik. Biedenkopf ließ sich auch dadurch nicht aus der Ruhe bringen, dass sie zum ersten mit mal Ersatz spielen mussten. Schweinsberg - Anzefahr 2 8:8 Sehr überraschend kam für mich der Punktverlust meiner Jungs in Schweinsberg, hatte ich doch mit einem knappen aber doch sicher geglaubten Sieg gerechnet. Aber durch unsere Doppelschwäche wurde da nix draus. Wer auswärts 7 Einzel gewinnt muss eigentlich als Sieger die Halle verlassen, aber durch einen taktischen Fehler in der Doppelaufstellung und der ersten Einzelniederlage von Andi Luppold war das Unentschieden besiegelt. Auch zu erwähnen ist die starke Leistung von Steffen Seeger und Andreas Otto, die mit zusammen 6 Punkten eigentlich allein das Remis errangen. Stadtallendorf - Dautphetal 9:1 Im Schnelldurchlauf fertigte der schon-fast-Herbstmeister die Gäste ab. In grade mal 90 Minuten stand ein weiterer nie gefährdeter Erfolg für Stadtallendorf fest. Allein Michael Hießerich musste in seinem Einzel gegen den jungen Alex Hof über die volle Distanz gehen und behielt mit 12:10 im 5. Satz nur hauchdünn die Oberhand. Lahntal - Anzefahr 3 kmpfl. 9:0 Mit zahlreichen Ersatzstellungen und Ausfällen musste unsere 3. Mannschaft leider das Match in Lahntal kampflos abgeben. Anzefahr 3 - Schweinsberg 8:8 Ein gerechtes Remis zweier Mannschaften auf Augenhöhe. 521:521 Bälle, 29:28 Sätze sprechen eine klare Sprache. Auf Anzefahrer Seite war Ingo Groß mit zwei Erfolgen im Spitzenpaarkreuz und einem Doppelsieg der Matchwinner. Für Schweinsberg punktete Andreas Otto in der Mitte doppelt und blieb auch an der Seite von Seeger ungeschlagen. Marburg - Niederweimar 6:9 Erster Erfolg für Schlusslicht Niederweimar, bei dem Marco Rauch auch das erste mal wieder ernsthaft Tischtennis gespielt hat. Es sprang immerhin zweimal ein Satzerfolg gegen Bachem und Wagner heraus. Im Spiel gegen Wagner war Marco sogar einem Sieg nahe, gab er doch Satz 3 und 4 erst in der Verlängerung ab. Schön zu sehen dass es dir wieder besser geht Marco! Durch die ersten Punkte von Niederweimar wird der Abstiegskampf noch enger. Marburg verpasste den Sprung mindestens auf Platz 7 und sich so etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. |
|
|||
|
|||
so sportfreunde---mal mein subjektiver ausblick für die nächsten spiele
TSV Marbach II TSV Niederweimar II denke wenn marco mitspielt und sich vlt was steigert (glückwunsch von mir zum ersten ernsthaften einsatz auch), könnte ein punkt drin sein. sonst seh ich die marbach im vorteil tipp 9-5 TTV Lahntal 1990 TTV Gönnern II wir sind (hoffentlich) zu fünft. ohne mattes wagner wenig chancen. deshalb 9-4 sieg für lahntal. bin mal auf holli gegen torsten gespannt!! TV 1907 Lohra VfL Marburg 1860 II marburg hat durch die niederlage gegen weimar keinen aufwind bekommen. lohra wird siegen. tipp 9.5 TTC Dautphetal TSV Marbach II hmmmmm??? schwierig schwierig. aber denke marbach in der breite etwas stärker. tipp 6-9 TSV Niederweimar II TTC 1952 Anzefahr II denke weimar muss gegen andere teams punkten.......klarer auswärtssieg 3-9 TSV Marbach II TTV Gönnern II wir werden mit ersatz spielen. ich wäre mit nem punkt sehr zufrieden tipp 8-8 viel spaß und erfolg allen Geändert von Finn (11.11.2010 um 22:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das hast du aber sehr gut getippt - genauso ging es aus :-)
Erst 5:1 geführt, dann 5:5, dann 9:5. Sehr geiles Spiel zwischen Wagner und mir. Wichtig waren die 5-Satz-Siege, wobei ich im 2. Spiel gegen Bachem nach 2:0 (und einer Monster-Leistung) auf ein mal keinen Ball mehr getroffen habe, aber es hat noch gereicht . War spannend und wichtig für uns, dass wir den Sieg eingefahren haben. Jetzt gehts nächsten Samstag gegen Niederweimar, schauen wir mal wie es da wird........ [QUOTE=Finn;1951018]so sportfreunde---mal mein subjektiver ausblick für die nächsten spiele TV 1907 Lohra VfL Marburg 1860 II marburg hat durch die niederlage gegen weimar keinen aufwind bekommen. lohra wird siegen. tipp 9.5 |
|
|||
|
|||
Dem Ergebnis nach hat Torsten dem Holli ja überhaupt keine Chance gelassen.....da sah ich ja fast noch besser aus
aber auch hier hast Du richtig getippt......es wird wohl Zeit fürs Lotto spielen [QUOTE=Finn;1951018] TTV Lahntal 1990 TTV Gönnern II wir sind (hoffentlich) zu fünft. ohne mattes wagner wenig chancen. deshalb 9-4 sieg für lahntal. bin mal auf holli gegen torsten gespannt!! |
|
|||
|
|||
jepp---gute tipps das waren--------aber ich lass das mal mit lotto. die tipps basierten natürlich auf reines fachwissen chris
he he----aber glückwunsch zum sieg---war wichtig nun ja---insgesamt waren wir chancenlos. jochen dreher gut drauf und auch sonst alle gleichmäßig (zu) gut. torsten spielt eh gut gegen material...muss ich im training leider auch immer schmerzlich feststellen mal schaun was es in der marbach gibt. da haben wir unsere nr 2 wieder dabei. herzberger fehlt weiter und der gute roland spielt wieder ersatz. wir haben ja sonst keinen, zumal michael auch im urlaub ist. lg an alle |
|
|||
|
|||
Schade Finn, dass ihr nicht komplett wart, sonst wäre es bestimmt
eine enge Partie geworden, worüber wir uns, aus Biedenkopfer sicht, schon etwas gefreut hätten So denke ich, wird Lahntal sich den Vize-Herbstmeistertitel schnappen. Einzige Hürde ist noch Anzefahr 2. Wir werden sich gegen Stadtallendorf nicht allzuviel ausrichten können, auch wenn wir natürlich höchst motiviert sind Auch gegen Marbach wird bestimmt ne enge Kiste. Bin mal gespannt wies nach der Vorrunde aussieht in der Tabelle. Gruß aus Biedenkopf |
|
|||
|
|||
So, dann auch mal eine schnelle Rückmeldung aus Dautphetal.
Wir hatten ja gestern sympathischen Besuch aus der Marbach. Im Vorfeld haben wir doch auf einen Punkt gehofft, da wir in der Vergangenheit bei Heimspielen gegen diese Truppe doch immer ganz gut dar standen. Als jedoch offensichtlich war, dass Marbach mit dem Edeljoker Mlynarz aufshclug, schwante mir schon nichts Gutes – ich könnte mich nicht daran erinnern, dass wir jemals gut gegen die Marbach aussahen, wenn Marco die Halle betrat. Und wie erwartet, lief alles gegen uns. Ein überragend aufspielender Jens, der vor der Partie heimlich mit mir den „Dautphetaler Zaubertrank“ genoss, ein, wie zu erwarten, stark aufspielender Markus und auch der Rest der Truppe war gut drauf! Lange Rede kurzer Sinn – hmm, Sinn? Ach, ist ja auch egal. Es kommt doch auf das gemeinsame Miteinander an, oder? Und das kam sicherlich nicht zu kurz! In diesme Sinne: Einen schönen Sonntagabend wünsche ich noch!
|
|||
|
|||
Denke auch das bezüglich der Vize Herbstmeisterschaft und Lahntal alles gelaufen sein dürfte, wenn sie nicht gegen Anzefahr verlieren. Wenn Anzefahr am Freitag allerdings zum ersten mal komplett sein sollte, dann könnte es doch noch einmal spannend werden.
|
|
|||
|
|||
na na na, nur nicht so vorschnell die Felle verteilen. Anzefahr wird wohl am Fr. das erste mal komplett spielen und wir hoffen natürlich auf einen Auswärtssieg. Aber da Biedenkopf und wir auch noch gegen Stadtallendorf spielen bzw. wohl eher verlieren müssen, geht die Vize-Herbstmeisterschaft wohl dann doch an Lahntal.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.