Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2011, 08:44
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Ammer 2010/2011

ich tippe mal die nächsten spiele. wäre schön, wenn sich ein paar leute mehr beteiligen würden.

FT Jahn Landsberg TSV Rott/Lech 9 - 3
( landsberg dürfte hochmotiviert sein und sich für die vr-niederlage revanchieren wollen )

SC Huglfing VfL Kaufering 9 - 5
( huglfing deutlich im aufwind )

TSV Mittenwald FT Jahn Landsberg II 9 - 3
( landsberg 2 leider mit personalproblemen: ÜBRIGENS EINE SEHR SYMPATHISCHE MANNSCHAFT )

TSV Peißenberg TSV 1847 Weilheim II 9 - 6
( peißenberg wird seinen positiven trend fortsetzen )

TSV Schongau 1863 SC Burgrain 6 - 9
( das spitzenspiel. tja, eigentlich bin ich vor solchen spielen extrem skeptisch, aber diesmal hab ich ein richtig gutes gefühl )
Alt 13.02.2011, 10:51
tenebraeoccu tenebraeoccu ist offline
permanently banned
Foren-Stammgast 500

tenebraeoccu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

FT Jahn Landsberg TSV Rott/Lech 9 - 4

SC Huglfing VfL Kaufering 9 - 6

TSV Mittenwald FT Jahn Landsberg II 9 - 3

TSV Peißenberg TSV 1847 Weilheim II 9 - 4

TSV Schongau 1863 SC Burgrain 6 - 9
also schongau ist zwar klarer favorit aber ich tippe mal optimistisch.
Doppel 1 zu 2
Vorne 1 zu 1
Mitte 1 zu 1
Hinten 1 zu 1
Vorne 1 zu 1
Mitte 0 zu 2
Hinten 1 zu 1
Dann steht es 6 zu 9 für Burgrain
Alt 19.02.2011, 09:21
permanently banned
Foren-Stammgast 500

tenebraeoccu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Burgrain gewinnt das Spitzenspiel der 3.Bez. Liga Ammer souverän 9 zu 7

Unser 1er Doppel hat es leider nicht geschafft gegen Reinhard und Robert zu gewinnen. Mann muss aber anmerken das die beiden heute einen sehr guten Tag erwischt haben und weit über ihren Möglichkeiten gespielt haben im Einzel wie im Doppel sehr starke Leistung der beiden heute.
Schongaus 1er Doppel hat sich wie erwartet durchgesetzt.
Das 3er Doppel war ein harter Kampf mit dem besseren Ende für Burgrain. Gute Ballwechsel in allen Doppeln.

Nun bezwang unser Patrick den Franz, dass fand dieser gar nicht lustig und hat sich dann auch im 5ten Satz stark aufgeregt weil der Schiedsrichter sagte er mache falsche aufschläge und soll doch bitte seine Bälle höher werfen.
Franz ließ sich vom Schiedsrichter allerdings nicht beeindrucken und machte daraufhin gleich nochmal 2 direkte Punkte durch flasche Aufschläge.
Harry gewann wie in der Vorrunde sehr klar gegen Udo, dieser hatte wieder 0 Chance gegen unsere Nummer 1.
Reinhard spielte gegen tommy wieder absolut stark wie im Doppel und ließ ihm keine Chance.
Robert konnte seine sehr starke Form in sein erstes Einzel retten.
Ich konnte allerdings gegenhalten und habe dieses Spiel extrem knapp im 5ten Satz gewonnen. Das war wohl mein bestes Saisonspiel bisher.
Sehr gute lange Ballwechsel.
Reinhold Jaser ohne Chance gegen unsere extrem gut aufspielenden Arnd.
Georg sehr souverän gegen rene und ließ im dabei keine Chance.

Nun führten wir 5 zu 4 und dachten erstmals wir können das ding hier gewinnen.

Dann das heutige Spitzenspiel Nummer 1 gegen Nummer 1.
Franz verstand es perfekt den gegner zu provozieren und in entscheidenden Momenten mit falschen Aufschlägen zu punkten, das ist wohl seine größte Stärke. In knappen Momenten nennte er uns Burgrainer dann:" Ihr seid doch alle Idioten" weil wir zu laut klatschten.
Sehr fairer Spotsmann der Herr Dämpfle........
Er gewann allerdings gegen Harry und hat auch gut gespielt. Ich fragte mich da ob er so was eigtl nötig hat so schlecht spielt er ja nicht...
Patrick dann leider chancenlos gegen Udo.

Nun stand es 6 zu 5 für Schongau wir wussten wir müssen jetz eins drauflegen.

Nun spielte Ich gegen Reinhard, der wieder extrem gut spielte.
Er schoss jeden Ball mit seinem Anti extrem schnell und platziert in die Ecken.
Mit seiner Noppe blokte er meine Topspins sehr sicher.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieso ich gewonnen habe....
Tommy hatte in seinem 2ten Einzel keine Chance gegen Robert.
Die beiden waren heute einfach 2 Klassen zu stark für usneren Tommy.

Neuer Stand 7 zu 6 für Schongau. Wir wussten dass wir nun alle 3 Spiel gewinnen müssen um den Aufstieg einen Schritt näher zu sein.

Rene machte das Spiel seines Lebens. ich habe ihn noch nie so gut spielen sehen und dass noch im wichtigsten Spiel der Saison echt klasse. Reinhold Jaser hatte keine Chance.
Unser Clubmeister Arnd konnte seine extrem guten Trainingsleistungen endlich im Punktspiel umsetzten und gewann wieder sehr souverän. Unser Arnd wird von Woche zu Woche besser man merkt einfach, dass er mal Landesliga gespielt hat.

Nun führten wir 7 zu 8. Wir wussten nun müssen wir alles geben.

Wir gewannen das Schlussdoppel souverän. Die ganze Mannschaft hat unsere 2 Spieler angefeuert bei jeden Punkt. Das gefiel den Gastgebern nicht so. Kommentare wie. " Jetz halt mal die Klappe da hinten" oder " setz dich hinten ins Eck wenn du hier so laut bist" waren nicht die Spitze des Eisbergs.

Soviel zum Spitzenspiel der 3 Bez. Liga Ammer.
Die Stimmung war die ganze Zeit extrem angespannt Stichelein und Streiterein zu genüge....
Jede Mannschaft unterstütze die eigenen Spieler sehr lautstark. Und da war Schongau mit ihren mind. 10 Fans im Vorteil.

Anschließend gingen wir noch zum Italiener da war dann alles vergessen Robert (ein sehr fairer Sportsmann übrigens) gratulierte uns anschließend zum Aufstieg. Aber wir wissen das ding ist noch nicht durch, aber dem Aufstieg nun ein großes Stück näher gekommen.
Alt 19.02.2011, 09:44
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation nach Burgrain, scheint ja alles drin gewesen zu sein in diesem Spitzenspiel!!

Ciao Luca Tobi
Alt 19.02.2011, 11:12
DerBringer DerBringer ist offline
Gutedel + Doppeltexperte
Foren-Stammgast 500

DerBringer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gratulation nach burgrain !!!!
was ich aber nicht verstehen kann, dass es bei euch immer um richtige
oder falsche aufschläge geht, das ist immer wieder thema obwohl es doch
keinen sinn macht, da müsste man ja gegen jeden 2. gegner gar nicht antreten.
Alt 19.02.2011, 11:29
permanently banned
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von DerBringer Beitrag anzeigen
gratulation nach burgrain !!!!
was ich aber nicht verstehen kann, dass es bei euch immer um richtige
oder falsche aufschläge geht, das ist immer wieder thema obwohl es doch
keinen sinn macht, da müsste man ja gegen jeden 2. gegner gar nicht antreten.
Ich finde es ist ein Unterschied, ob der Aufschlag falsch ist und man aber trotzdem den Schnitt sieht oder ob er so falsch ist dass man eigtl nicht sieht wie der gegner den Ball trifft und man nicht weiß welcher Schnitt drin ist.
Das ist in meinem Augen bescheißen.
Das ist das gleiche wenn ich Monopoly spiele und mir aus der Bank ein paar Scheine nehme und anschließend freue ich mich wenn ich gewinne.

Ein nicht hoch genug geworfener Aufschlag ist ja noch ok da hat der Spieler nicht so einen großen Vorteil aber wenn man dann 3-5 Punkte pro satz nur durch Rückschlagfehler macht weil der gegner einfach verdeckt und voll aus der Hand spielt dann ist das für mich bescheißen....

Gegen nicht regelkonforme Aufschläge sagt ja keiner was aber wenn sie dann noch so sind dass man nicht mal sieht wie der gegner den Ball trifft finde ich das grob unsportlich.
Alt 19.02.2011, 11:34
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstmal danke für die glückwünsche.
die saison ist noch lang...
das problem mit den falschen aufschlägen ist ja, dass, wenn man einfach drum bittet, dass der gegner nach den regeln spielt, sich immer sachen anhören mus, wie "das ist unfair, oder du willst mich doch nur drausbringen" oder so..., also dass eigentlich der, der nach den regeln spielen will, als unsportlich hingestellt werden will. da stimmt doch was nicht in der denke mancher spieler... will hier aber kein neues fass aufmachen. hat eh keinen sinn. hat übrigens überhaupt nix damit zu tun, dass franz einfach in unserem spiel klar der bessere war.
wir haben die sportliche antwort gegeben. es sein noch hinzugefügt, dass die meisten teile der schongau sehr nette und sportliche typen sind. lautstark angefeuert wurde auf beiden seiten.

PS:
vor dem spiel ist mir aufgefallen, das unser ältester spieler (ich) jünger ist als schongaus jüngster spieler ( ressle ). also, da musste sich doch einfach die "jugend durchsetzen"

und damit sollten wir das thema beenden, stefan :-)
Alt 19.02.2011, 12:48
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Mann heißt übrigens Dempfle, nicht Dämpfle.
Ich kann mich nicht erinnern, daß die Aufschläge so extrem falsch wären.
Aber geht mich ja nichts an.
Alt 19.02.2011, 15:42
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

wir sollten das thema aufschläge hier wirklich beenden.
muss jeder für sich entscheiden, ob er fair spielen will, oder nicht.

sonnige wm-grüsse aus garmisch
Alt 20.02.2011, 09:01
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

auch wenn sich außer stefan keiner beteiligt, ich tippe mal die nächsten spiele:

VfL Kaufering FT Jahn Landsberg II 9 - 3
FT Jahn Landsberg SC Huglfing 9 - 3
SC Burgrain TSV Rott/Lech 9 - 5
TSV 1847 Weilheim II TSV Mittenwald 9 - 7
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »