Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2010, 13:38
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Open 2010

Zu Doppelberührung sage ich nichts, aber der Xu Xin hat den Sieg wirklich verdient. Er hat das Spiel nachdem 3. Satz irgendwie anders eröffnet und da hatte Timo Probleme. Man muss halt mal richtig weiterspielen und nicht nach 3:1 Führung aufgeben, denn das ist halt Tischtennis. Genauso wie bei Fußball: der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten !!!
Alt 22.08.2010, 14:26
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ich möchte jetzt nicht hier als Chinahasser auftreten, aber ich werde mir das heute nicht reinziehen (China-Halbfinale ). Fast alle Chinesen sind für mich irgendwelche gesichtslosen Maschinen ohne Persönlichkeit. Auch Boll, der gewiss nicht sehr emotional ist, hat mehr Persönlichkeit und wirkt wenigstens nett und auf dem Boden geblieben.
Würde mich jetzt doch mal interessieren auf welcher Grundlage du 1.2 Milliarden Menschen in China beurteilst. Rein aus den Bildern die du beim Tischtennis-Sport im Internet siehts?

Zitat:
Wobei ich mir beim Timo gedacht habe, nachdem er verloren hat - nach 3:1- Führung und Matchball bzw. als Xu Xin die Doppelberührung nicht zugegeben hat, dass er gleich sein Racket nimmt und entweder quer durch die Halle donnert oder die Beläge runterreißt und Xu ins Gesicht klatscht .
Das wäre doch ein netter Schmankerl gewesen .

Edit: Geil fand ich auch als Boll, nachdem Xu die Doppelberührung nicht zugegeben hat, irgendwas vor sich hin nuschelte, vermutlich in etwa: "Ach, fi**sch die grad..." oder "Du fängst gleich eine"...
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn Timo Boll wirklich so sehr die Fassung verloren hat, dann frage ich mich, ob der damit verbundene Konzentrationsverlust spielentscheidend war.
Alt 22.08.2010, 14:30
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn Timo Boll wirklich so sehr die Fassung verloren hat, dann frage ich mich, ob der damit verbundene Konzentrationsverlust spielentscheidend war.
Haste falsch verstanden. Er hat nicht die Fassung verloren. War aber nach Xu Xins Reaktion doch schon angepisst. Auch im Interview nachm Spiel sagte er, dass er das grob unfair fand.
Alt 22.08.2010, 14:37
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ich möchte jetzt nicht hier als Chinahasser auftreten, aber ich werde mir das heute nicht reinziehen (China-Halbfinale ). Fast alle Chinesen sind für mich irgendwelche gesichtslosen Maschinen ohne Persönlichkeit.
Aber, aber. Man kann jetzt wirklich nicht sagen, dass die meisten Chinesen emotionslos sind.

Als Gegenbeispiel wäre da z.B. Ma Lin zu nennen... In wichtigen Spielen ( siehe WM ) zeigt der auch unglaubliche Emotionen und agiert keineswegs wie eine Maschine.

Wobei man auch bedenken muss, dass die Chinesen selten in Situationen geraten in denen Emotionen angebracht wären. Gegen die meisten Akteure muss ein Wang Hao eben nur eine Trainingsleistung abrufen, klar dass er in solchen Spielen nicht sehr emotionsgeladen wirkt.
Alt 22.08.2010, 14:44
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Final zu schauen außer ItTv und bwin ?
Alt 22.08.2010, 14:46
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
n wichtigen Spielen ( siehe WM ) zeigt der auch unglaubliche Emotionen.
Sehe ich genau so. Als er gegen Timo Boll in Moskau bespielt hat, hat er sich auch über die Punkte sehr gefreut und das ja auch zum Ausdruck gebracht (Ich hab seine "olees" immer noch im Kopf :-D)
Alt 22.08.2010, 14:47
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Aber, aber. Man kann jetzt wirklich nicht sagen, dass die meisten Chinesen emotionslos sind.

Als Gegenbeispiel wäre da z.B. Ma Lin zu nennen... In wichtigen Spielen ( siehe WM ) zeigt der auch unglaubliche Emotionen und agiert keineswegs wie eine Maschine.

Wobei man auch bedenken muss, dass die Chinesen selten in Situationen geraten in denen Emotionen angebracht wären. Gegen die meisten Akteure muss ein Wang Hao eben nur eine Trainingsleistung abrufen, klar dass er in solchen Spielen nicht sehr emotionsgeladen wirkt.
sehe ich ähnlich z.B. hat wang liqin bei seinem ersten wm sieg 2001 geweint(ob er später auch noch geweint hat weiß ich nicht) auch ma lin hat bei seinem olympiasieg geweint und wang hao kam mir bei der wm 2009 auch nicht gerade emotionslos vor
Alt 22.08.2010, 14:49
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich versteh die ganze diskussion nicht: das ist profisport, da gehts in erster linie ums gewinnen und nicht darum, wer jemanden fair findet oder für sympathisch hält
Alt 22.08.2010, 14:51
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Finale der Herren läuft. Und Zhan Jike liegt gerade 9:3 in Führung.
Denkt ihr, er schafft es gegen Ma Lin ?
Alt 22.08.2010, 14:53
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kuchler mauer Beitrag anzeigen
sehe ich ähnlich z.B. hat wang liqin bei seinem ersten wm sieg 2001 geweint(ob er später auch noch geweint hat weiß ich nicht) auch ma lin hat bei seinem olympiasieg geweint und wang hao kam mir bei der wm 2009 auch nicht gerade emotionslos vor
Ja, das sind absolut emotionale Momente!

Aber sie sind eben selten... In fast allen Spielen haben die Chinesen ihnen sowohl in Athletik, als auch Technik weit unterlegene Gegner vor sich, gegen die ein Gewinn des Spiels förmlich Pflicht ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »