Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1591  
Alt 04.04.2013, 14:42
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
1. Es geht darum, dass dieses System für Tischtennis als Sport ungeeignet ist.

2. Das es einige Vorteile hat ist unbestritten, aber die Nachteile überwiegen.

3. Es ist unglaublich, den Leuten ernsthaft vermitteln zu wollen, dass wenn Sie 3 Punkte mehr haben, in der Deutschen Rangliste um 5000 Plätze besser sind.

4. Stichtage für Ranglisten sind absolut hirnlos gewählt worden, weil man ja durch den Computer nicht anders kann. Entweder passt man Tischtennis dem Cumputer an, aber eigentlich sollte es anders sein.

5. Manipulationen wir Tür und Tor geöffnet, bald gibt es die Ersten, wie im Schach, die anbieten Punkte für Geld.

6. Es gibt schon zu viele Spieler, die um keine Punkte zu verlieren nicht mehr spielen.

7. Auch im Jugendbereich überlegt man vorher ob man ein Turnier spielt, um keine Punkte zu verlieren. Allein diese Tatsache führt das System ad absurdum.

8. Die angepriesene Vergleichbarkeit für Regionen ist rein rechnerisch schon nicht machbar.

9. Wenn etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte sind es "Kollaterialschäden".

Das System ist auf Dauer ein Kollaterialschaden für Tischtennis, wahrscheinlich kennten einige den Unterschied zum Tischtennis auf der Wii nicht mehr.

10. Dummerweise spielen mehr als 90 % aller Tischtennisspieler weil es Ihnen Spass macht Tischtennis, aber nicht Computerspiele.

11. Die Vielfalt der Möglichkeiten im Tischtennis und dessen Strucktur lässt sich nicht Computermäßig darstellen. Um das Ranglistenego Einiger zu befriedigen wird die Lust vieler am Tischtennis geschmälert.

12. Na Ja, jedem seine Meinung, aber auch mir meine Meinung.
Ich habe Deinen Beitrag mal nummeriert, damit ich besser Antworten kann:

1. Das ist eine subjektive Meinung, das alte System krankte ebenfalls an allen Ecken und Enden. z.B. Spieler mit VL/OL-Format haben in der Bezirksliga regelmäßig Turniere abgeräumt (Guck dir die Siegerlisten der Turniere doch an). Gleiches gilt für alle anderen Turnierklassen doch auch!

2. Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile.

3. Was ist daran nicht zu vermitteln? Es gibt irgendwas um die 300k gelisteten Spieler, davon Tummeln sich die meisten zwischen 1300-1750 Punkte. Bei der Anzahl von Spielern ist es normal, dass ein Sprung von ein paar Punkten große Auswirkungen auf meinen Platz in der Rangliste hat. Wen interessiert es denn, ob ich 125000ster oder 130000ster in der Rangliste bin?

4. Die Stichtage haben nix mit dem Computer zu tun, die Stichtage sind vom Verband so gewählt und vorgegeben worden. Der Computer kann jeden Tag als Stichtag nehmen. Völlig falsche Aussage. Der Computer braucht halt nur ein paar Tage Vor-/Nachlauf für die Berechnung.

5. Man könnte es auch so sehen, dass ich mehr Freiheit genieße, indem ich meine Punkte runter spielen kann und somit dort spiele, wo ich spielen will.

6. Ja gibt es, das liegt aber an den Spielern selbst und nicht am System.

7. Für Turniere sehe ich den größten Faktor/Fehler des Systems, aber hierfür wäre eine relativ einfache Lösung zu finden, Turnier-TTR.

8. Verstehe ich nicht rechnerisch nicht machbar? Ich kann alles rechnerisch vergleichen...

9. Keine Ahnung was Du damit sagen willst und was die Wii damit zu tun hat.

10. Was hat der Spaß am Tischtennis mit dem Spaß am Computerspielen zu tun? Wenn mir Tischtennis Spaß macht, verliere ich den nicht, nur weil es TTR gibt.

11. Welches Ranglistenego, denkst Du wirklich jemand holt sich einen runter, weil er Nr. 15490 der Rangliste ist?

12. Deine Meinung sei dir nicht genommen, aber deine Argumente sind schon arg dünn.

Nur meine Meinung!
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 04.04.2013, 14:58
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass dieses System für Tischtennis als Sport ungeeignet ist.
Weil Du das so siehst ?

Abgesehen von Einzelfällen, die meist damit zusammenhängen, dass nicht alle Verbände dabei sind, funktioniert TTR sehr wohl sehr gut.

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Es ist unglaublich, den Leuten ernsthaft vermitteln zu wollen, dass wenn Sie 3 Punkte mehr haben, in der Deutschen Rangliste um 5000 Plätze besser sind.
Warum ?

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Es gibt schon zu viele Spieler, die um keine Punkte zu verlieren nicht mehr spielen.
Selbst schuld. Einfach gar nicht auf die Punkte schielen, sondern TT spielen und versuchen zu gewinnen.

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Wenn etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte sind es "Kollaterialschäden".
Was ist ein Kollaterialschaden ?

Bist Du der Meinung, dass vor TTR alles optimal und ohne Probleme gelaufen ist ? Turnierhaie und schräge Aufstellungen sind doch wohl erheblich eingeschränkt. Perfektion wird man nie erreichen aber verbessern kann man vieles schon.

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Dummerweise spielen mehr als 90 % aller Tischtennisspieler weil es Ihnen Spass macht Tischtennis, aber nicht Computerspiele.
Dann sollten sie das auch künftig tun. Mit dem TTR hat man nur bei Turnierteilnahmen und Mannschaftsmeldungen zu tun. In beiden Fällen geht es dabei nur um die Einordnung nach Spielstärke. Am Tisch gibt es dann keinen TTR, der auch nur im Geringsten eine Rolle spielt.
Wer beim Spiel an seionen TTR denkt, sollte an seiner Einstellung arbeiten - meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 04.04.2013, 15:06
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.426
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
Ich habe Deinen Beitrag mal nummeriert, damit ich besser Antworten kann:

1. Das ist eine subjektive Meinung, das alte System krankte ebenfalls an allen Ecken und Enden. z.B. Spieler mit VL/OL-Format haben in der Bezirksliga regelmäßig Turniere abgeräumt (Guck dir die Siegerlisten der Turniere doch an). Gleiches gilt für alle anderen Turnierklassen doch auch!
Daran ändert der TTR auch nicht viel. Mann kann sogar gezielter vorgehen.

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
4. Die Stichtage haben nix mit dem Computer zu tun, die Stichtage sind vom Verband so gewählt und vorgegeben worden. Der Computer kann jeden Tag als Stichtag nehmen. Völlig falsche Aussage. Der Computer braucht halt nur ein paar Tage Vor-/Nachlauf für die Berechnung.
Seltsamerweise hatte ich 20 Jahre lang nie solche Probleme ohne TTR


Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
6. Ja gibt es, das liegt aber an den Spielern selbst und nicht am System.
Das System sorgt erst für diese Nachteile, die es früher nicht gab.

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
8. Verstehe ich nicht rechnerisch nicht machbar? Ich kann alles rechnerisch vergleichen...
Wenn die Basis für eine Berechnung nie erreichbar ist, kann ich zwar rechnen, doch es kommt immer Unsinn raus.

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
9. Keine Ahnung was Du damit sagen willst und was die Wii damit zu tun hat.

10. Was hat der Spaß am Tischtennis mit dem Spaß am Computerspielen zu tun? Wenn mir Tischtennis Spaß macht, verliere ich den nicht, nur weil es TTR gibt.
Wenn ich nicht mehr spielen kann, weil ein mangelhaft gefütterter Computer mein Umfeld beeinflusst, verlieren manche den Spass am Tischtennis.

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
11. Welches Ranglistenego, denkst Du wirklich jemand holt sich einen runter, weil er Nr. 15490 der Rangliste ist?
Schau hier im Forum mal genauer hin und vielleicht ist dir schon aufgefallen, wieviele jetzt mit ihrem Handy/Laptop beim TT spielen durch die Gegend rennen.
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 04.04.2013, 15:15
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.426
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
naja, soooo falsch war das ja nun nicht, was der Vorschreiber da kritisiert.
Etwas Contenance bitte!!!!
Und außerdem ist das nicht "irgendjemand", sondern der Ehemann "unserer" Damen-Bundestrainerin!
Dass das klar ist.
Der wird ja wohl wissen, wovon er spricht.
Danke für die Blumen, aber dafür kann ich nichts.

Ein Forum ist zum Diskutieren da, es darf sich mancher einiges herausnehmen.
Die Gesamtheit eines Forums wird die Meinungen schon beurteilen.
Es wäre schlimm, wenn alle gleich wären und gleich denken. Extreme wird es immer geben.


Aber:

Ich habe als Trainer eine Mannschaft aus Jugendlichen bis in die 1. Bundesliga gebracht. Eines ist sicher, unter diesen Vorraussetzungen wäre dies nicht möglich gewesen.
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 04.04.2013, 15:30
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wer beim Spiel an seionen TTR denkt, sollte an seiner Einstellung arbeiten - meine Meinung.
Also mir hat der TTR zuletzt mal geholfen.
Ich lag gegen einen Gegner (ca. 200 TTR weniger) fast hoffnungslos zurück, da er mir nicht lag.
Dann fiel mir der TTR ein. Ich wollte einfach nicht wieder ~15 Punkte verlieren, riss mich nochmal zusammen und gewann das Spiel noch.

Also, alles Kopfsache!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 04.04.2013, 15:33
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Ich habe als Trainer eine Mannschaft aus Jugendlichen bis in die 1. Bundesliga gebracht. Eines ist sicher, unter diesen Vorraussetzungen wäre dies nicht möglich gewesen.
Und warum sollte dies mit TTR nicht mehr möglich sein?
Für Jugendliche werden doch auch Ausnahmen gemacht (Balazs Hutter fällt mir da spontan ein).

Das man Turniere mit einbezieht, halte ich persönlich, allerdings auch nicht gut.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (04.04.2013 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 04.04.2013, 15:47
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.426
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Und warum sollte dies mit TTR nicht mehr möglich sein?
Für Jugendliche werden doch auch Ausnahmen gemacht (Balazs Hutter fällt mir da spontan ein).

Das man Turniere mit einbezieht, halte ich persönlich, allerdings auch nicht gut.
Eine Spielerin, später Bundesliga vorne, sollte RH Topspin in ihr System einbauen. Wenn die "Lernturniere" sie aus dem Team katapultiert hätten, wäre dies nicht möglich gewesen.

Tischtennis ist ein Sport der ab einem gewissen Niveau über das "Normale" hinausgeht. Man lernt aus Erfahrung, die Vorraussetzung von "Antizipation".
Wenn dies fehlt oder im geringeren Umfang vorhanden ist, wirst du nie deine Möglichkeiten erreichen.

Leider kann man das nie Beweisen, aber der Begriff "Wettkampfhärte" kommt von Wettkampf. Auf höchster Ebene machen es uns ja auch die Chinesen vor.
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 04.04.2013, 16:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
...
Für Jugendliche werden doch auch Ausnahmen gemacht (Balazs Hutter fällt mir da spontan ein).
...
Das ist meines Wissens nicht in allen Landesverbänden möglich!!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 04.04.2013, 16:33
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Schau hier im Forum mal genauer hin und vielleicht ist dir schon aufgefallen, wieviele jetzt mit ihrem Handy/Laptop beim TT spielen durch die Gegend rennen.
nur nochmal auf dieses absurde argument bezogen. ist dir schonmal aufgefallen, wieviele leute im restaurant mit dem handy am tisch sitzen? meinst du wirklich, dass ttr irgendwas mit dieser erscheinung zu tun hat? wahrscheinlich ist das internet auch an allem schuld... wer so argumentiert, macht sich selbst lächerlich und unseriös!

Zitat:
Eine Spielerin, später Bundesliga vorne, sollte RH Topspin in ihr System einbauen. Wenn die "Lernturniere" sie aus dem Team katapultiert hätten, wäre dies nicht möglich gewesen.
geht immernoch, es gibt immer möglichkeiten die mannschaft so zu belassen, wenn man nur will (z.b. sperrvermerke!)
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 04.04.2013, 17:06
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.426
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
nur nochmal auf dieses absurde argument bezogen. ist dir schonmal aufgefallen, wieviele leute im restaurant mit dem handy am tisch sitzen? meinst du wirklich, dass ttr irgendwas mit dieser erscheinung zu tun hat? wahrscheinlich ist das internet auch an allem schuld... wer so argumentiert, macht sich selbst lächerlich und unseriös!
und alle rechnen wieviele Punkte sie gewinnen und verlieren.

Frag meinen "Freund" Masern !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77