Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1591  
Alt 18.04.2014, 00:00
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

EL-P spielt sich trotz mittlerer Einstufung eher hart, ich finde härter als 05er - zumindest die, die ich bisher antesten konnte. Könnte man aber mit dem Holz ausgleichen. EL-P hat einen niedrigeren Ballabsprung als Tenergy und MX-P.
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 18.04.2014, 09:27
misia12 misia12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2006
Alter: 33
Beiträge: 19
misia12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hi,
möchte nicht das riesige Evolution Archiv durchblättern deswegen hier mein Anliegen: Der Vergleich vom Aurus zum EL-P.
Spiele den Aurus in 1,7 schwarz auf der Rückhand des Samsonov Premium Contact aus der Motivation mit Rückhand Schuss zu punkten. Klappt (manchmal ), aber ich spiele auch sehr viele aggressive Schupfbälle, was mit dem Aurus manchmal sehr schwer zu spielen ist, da dieser doch recht wenig fehlerverzeiend ist. Deswegen dachte ich, dass ein "etwas" weicherer Belag besser geeignet wäre.
Deswegen: Wäre der Evo EL-P in 1,7 eine Option oder ist der noch härter? Oder Aurus Sound?
Der Fx-PF sagte mit bereits weniger zu, sowie der naheliegende Aurus Soft, den ich seltsamerweise als unkontrollierter empfand.
Danke!
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 18.04.2014, 11:09
Krimes Krimes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 42
Krimes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Obergummi ist beim EL-P härter...dafür ist der Schwamm beim Aurus härter, so meine Einschätzung...
Schuss dürfte wahrscheinlich mit dem EL-P schwerer sein, da höherer Ballabsprung (manchen gefällts aber auch so besser) Aggressiver Schupf habe ich keine Ahnung von da ich den selbst nicht wirklich verwende.
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 18.04.2014, 13:01
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution

@ Rudiratlos

danke erstmal!

hat noch jemand detaillierte vergleiche (spin allgemein, spinempfindlichkeit, tempo bei ts und schuss, kontrolle bei block und schupf, ts auf us; in die richtung mein ich) zw. t05 und mxp/elp?

bevor ich einen der beiden auf der vh teste möchte ich noch infos sammeln.
kommt auf ein tibhar iv-l contact light, ein rel. weiches all+ holz.

würd mir einen t05 mit etwas mehr kontrolle bei gleich bleibendem spin (oder höherem - aber geht das überhaupt? ) wünschen.

danke für eure beiträge!

Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 13:32 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 18.04.2014, 15:07
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
@ Rudiratlos

bevor ich einen der beiden auf der vh teste möchte ich noch infos sammeln.
kommt auf ein tibhar iv-l contact light, ein rel. weiches all+ holz.

würd mir einen t05 mit etwas mehr kontrolle bei gleich bleibendem spin (oder höherem - aber geht das überhaupt? ) wünschen.

danke für eure beiträge!
MX-P habe ich nicht getestet. Das Holz könnte passen, das sollte zumindest beim EL-P aus meiner Erfahrung nicht zu hart sein. Sehr guten Spin macht EL-P auch, wobei MX-P hier etwas vor EL-P liegen soll, ich habe hier nicht den direkten Vergleich aber viel mehr dürfte aus aus T05 nicht rauskommen. Mehr Kontrolle kann ich nicht bestätigen, ich denke beim EL-P eher weniger, spielt sich aber durch hartes Obergummi sehr direkt, was ich mittlerweile schätze. Die Evolutions gelten als schwieriger zu spielen als der 05er, das kann ich für den EL-P bestätigen - für den MX-P sollte das auch gelten. Anfangs hat der Belag gemacht was er wollte und einfach mal Schlägerhinhalten geht wegen der Schnittanfälligkeit fast garnicht oder nur mit viel Anpassung, sonst ist der Ball weg. Also passiv spielen ist nicht, selbst Schupfbälle sind immer aktiv zu spielen.
Ich habe mich an ein paar Stellen bewusst wage gehalten, da ich den T05 nicht länger gespielt habe. Insgesamt denke ich aber, dass du wenn du nicht beide testen kannst eher den MX-P probieren solltest, vom Gefühl sollte der näher an deinem T05 liegen - beide haben weicheres Obergummi und härteren Schwamm als EL-P.
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 18.04.2014, 15:15
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Krimes Beitrag anzeigen
Obergummi ist beim EL-P härter...dafür ist der Schwamm beim Aurus härter, so meine Einschätzung...
Schuss dürfte wahrscheinlich mit dem EL-P schwerer sein, da höherer Ballabsprung (manchen gefällts aber auch so besser) Aggressiver Schupf habe ich keine Ahnung von da ich den selbst nicht wirklich verwende.
Schuss ist mit dem EL-P nicht schwierig, einen direkten Vergleich zum Aurus habe ich nicht. Mit dem EL-P lässt sich einfach aggresiv Schupfen, jedoch ist die Flughöhe nicht besonders variabel, die Bälle kommen fast automatisch flach über das Netz, es sei denn man spielt zu passiv.
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 30.04.2014, 14:48
PingPongTopspin PingPongTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 34
PingPongTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Weiß jemand ob, und wenn ja, wann der MX-S endlich mal erscheinen soll? Für ihn wurde doch schon selbst vor dem Erscheinen der anderen Evolutions geworben. Will Tibhar ihn jetzt doch nicht vermarkten?
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 08.05.2014, 22:48
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.267
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Evolution

Hat der EL-P so einen krank flachen Ballabsprung?
Hab den heute zum ersten mal auf einem Primorac Off- getestet und der Ball ist bei fast jedem Topspin direkt nach unten gegen das Netz gesprungen.
Das war echt krank. Meint ihr, der Ballabsprung ist auf meinem Keyshot Light (deutlich) höher?
An meiner Technik wirds nicht liegen, auch jeder andere, der mit dem Schläger gespielt hat, hat so gut wie jeden Topspin ins Netz gezogen.
Tempo habe ich auch nicht wirklich reinbekommen, ich war schon froh, wenn der Ball überhaupt mal auf die gegnerische Seite kam...
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 08.05.2014, 23:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Richtig aufkleben kann hilfreich sein.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 08.05.2014, 23:08
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.267
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Evolution

Naja, haben ihn schon richtig aufgeklebt...
Ok, habe noch etwas im Thread gelesen. Ich werds dann morgen halt mit zwei Schichten Kleber versuchen... Heute war es echt 'ne Katastrophe.
Wie macht ihr das mit dem Kleben denn? Habe hier im Thread gelesen, dass einer insgesamt 3 Schichten auf die Beläge klebt und eine aufs Holz. Mir steht lediglich lösungsmittelfreier Kleber zur Verfügung und ich habe keine Lust, 2 Stunden für das Aufkleben der Beläge aufzuwenden.
Ist es empfehlenswert, den Kleber zu fönen?

Geändert von Malte001 (09.05.2014 um 01:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77