Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1591  
Alt 08.12.2008, 11:51
TT JOKER TT JOKER ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 114
TT JOKER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Moin TT-Freaks!

Hat jemand schon mal den Tenergy 05 im Vergleich zum Sriver G3 FX gespielt?

Wenn ja wie sieht der Vergleich in Bezug auf Topspin, Tempo, Spiel gegen Unterschnitt, Konter, Block etc. aus?

Würde mich und möglicherweise auch Andere interessieren.

Gruß TT Joker!
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 08.12.2008, 12:31
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

@jcd

Zitat:
Weil der Tenergy am ehesten das macht was ein geklebter Sriver macht. Die ganzen ESN Beläge sind doch völlig anders zu spielen wie klassisches Material.
Inwiefern anders ...deiner Meinung nach?

Der Tenergy ist ja härter- wieso meinst du ist er der perfekte Ersatz?

Und an alle Tenergy-Spieler - durch die Griffigkeit...ist der Belag nicht komplizierter zu spielen?

Man kann mehr Schnitt und Spin erzeugen, müßte aber doch auch anfälliger sein, oder?
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 08.12.2008, 12:44
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2008
Alter: 55
Beiträge: 349
druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
@jcd



Inwiefern anders ...deiner Meinung nach?

Der Tenergy ist ja härter- wieso meinst du ist er der perfekte Ersatz?

Und an alle Tenergy-Spieler - durch die Griffigkeit...ist der Belag nicht komplizierter zu spielen?

Man kann mehr Schnitt und Spin erzeugen, müßte aber doch auch anfälliger sein, oder?
Nee, eben nicht! Da der Belag weniger katapulteffekt hat, läßt er sich wunderbar kontrolliert spielen, und hat keine Streuung wie so ne abgesägte Schrotflinte. Ich hab vorher den energy x-tra gespielt, der war ordentlich empfindlich...auf Schnitt, auf Spin.

Ich finde er spielt sich von der Kontrolle und Anfälligkeit her gegenüber Spin und Schnitt wie ein klassischer Sriver, nur daß man halt wesentlich mehr Zucht damit machen kann.
__________________
Das Trikot ist nass, die Füße stinken, höchste Zeit, ein Bier zu trinken...

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 08.12.2008, 13:52
tux tux ist offline
Absteiger
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Alter: 57
Beiträge: 181
tux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
Nee, eben nicht! Da der Belag weniger katapulteffekt hat, läßt er sich wunderbar kontrolliert spielen, und hat keine Streuung wie so ne abgesägte Schrotflinte. Ich hab vorher den energy x-tra gespielt, der war ordentlich empfindlich...auf Schnitt, auf Spin.

Ich finde er spielt sich von der Kontrolle und Anfälligkeit her gegenüber Spin und Schnitt wie ein klassischer Sriver, nur daß man halt wesentlich mehr Zucht damit machen kann.
Das habe ich so auch empfunden.
Die Umstellung vom Sriver L (geklebt und ungeklebt) auf den Tenergy ist nicht dramatisch. Mehr an Spin, aber eine kleine Korrektur der Blockbewegung:
Schlägerblatt mehr schließen, da der Ballabsprung etwas höher ist.
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 08.12.2008, 15:01
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

"Zunächst bin ich froh, dass ich Butterfly-Spieler bin, denn im Moment hat
Butterfly das eindeutig beste Material. TENERGY ist der beste Belag und
es ist kein Geheimnis, dass Spieler, die bei anderen Firmen unter Vertrag
stehen, mit ihm spielen."

Zoran Primorac


Schaut Leute es ist einfach so:
Wer vernünftig Tischtennis spielen kann und will der klebt sich nen Tenergy drauf. Der ganze Thread hier ist überflüssig. Bester Belag wo Momentan gibt und Ende der Diskussion.

Und nein, ich bin kein Butterfly Vertragsspieler.
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 08.12.2008, 15:06
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
"Zunächst bin ich froh, dass ich Butterfly-Spieler bin, denn im Moment hat
Butterfly das eindeutig beste Material. TENERGY ist der beste Belag und
es ist kein Geheimnis, dass Spieler, die bei anderen Firmen unter Vertrag
stehen, mit ihm spielen."

Zoran Primorac


Schaut Leute es ist einfach so:
Wer vernünftig Tischtennis spielen kann und will der klebt sich nen Tenergy drauf. Der ganze Thread hier ist überflüssig. Bester Belag wo Momentan gibt und Ende der Diskussion.

Und nein, ich bin kein Butterfly Vertragsspieler.
Das hätte auch KEINER ernsthaft vermutet. Aber dankbar für deine immer neuen Tipps sind wir doch alle.
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 08.12.2008, 15:12
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 694
Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Schaut Leute es ist einfach so:
Wer vernünftig Tischtennis spielen kann und will der klebt sich nen Tenergy drauf. Der ganze Thread hier ist überflüssig. Bester Belag wo Momentan gibt und Ende der Diskussion.

Und nein, ich bin kein Butterfly Vertragsspieler.
Schau das ist einfach nicht wahr. Für die Mehrzahl der Spielsysteme ist er vielleicht geeigneter, aber mit vernünftigem Training ist mit den ESN´s vieles genausogut, manches (Blocken) meiner Meinung nach besser. Ich habe jetzt sehr lange den 05 gespielt und werde ihn mindestens auf einer Seite ersetzen, da er einfach zu schwer ist.
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 08.12.2008, 15:34
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 364
Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
"Zunächst bin ich froh, dass ich Butterfly-Spieler bin, denn im Moment hat
Butterfly das eindeutig beste Material. TENERGY ist der beste Belag und
es ist kein Geheimnis, dass Spieler, die bei anderen Firmen unter Vertrag
stehen, mit ihm spielen."

Zoran Primorac


Schaut Leute es ist einfach so:
Wer vernünftig Tischtennis spielen kann und will der klebt sich nen Tenergy drauf. Der ganze Thread hier ist überflüssig. Bester Belag wo Momentan gibt und Ende der Diskussion.

Und nein, ich bin kein Butterfly Vertragsspieler
.
Aber Primorac
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 08.12.2008, 16:41
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
@jcd
Inwiefern anders ...deiner Meinung nach?
Wo soll ich anfangen.
1. Spinverhalten ist bei esn komplett anders. Schlagwort: weich getroffene Bälle. Wirkt sich auch bei passiv und kurz kurz aus.
2. Ganz anderes Tempoverhalten. ESN haben viel Katapult aber vergleichsweise niedrige Endgeschwindigkeit während der Tenergy nach dem Prinzip funktioniert: von viel kommt viel.

Mit dem Tenergy muss man sich nicht groß umstellen. Die ESN Beläge haben aber gerade für nicht so starke Spieler einige Vorteile (mit Landesliga/Bayernliga-niveau zähle ich mich auch in diese Gruppe). Man kann leichter Tempo erzeugen, ist weniger schnittempfindlich.
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 08.12.2008, 18:09
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Wo soll ich anfangen.
1. Spinverhalten ist bei esn komplett anders. Schlagwort: weich getroffene Bälle. Wirkt sich auch bei passiv und kurz kurz aus.
2. Ganz anderes Tempoverhalten. ESN haben viel Katapult aber vergleichsweise niedrige Endgeschwindigkeit während der Tenergy nach dem Prinzip funktioniert: von viel kommt viel.

Mit dem Tenergy muss man sich nicht groß umstellen. Die ESN Beläge haben aber gerade für nicht so starke Spieler einige Vorteile (mit Landesliga/Bayernliga-niveau zähle ich mich auch in diese Gruppe). Man kann leichter Tempo erzeugen, ist weniger schnittempfindlich.
Genau so würde ich das auch beschreiben, der Tenergy lässt sich mit kleinen Umstellungen fast spielen wie ein geklebter Klassiker.
Für mich hat die Umstellung 4-6 Trainingsabende gedauert, ich habe davor den sehr weichen Cermet geklebt. Von einem härteren Belag wäre es sicher noch etwas schneller gegangen.
Inzwischen glaube ich sogar, mit dem Tenergy besser als vorher zu spielen, sofern ich mich darauf konzentriere jeden Ball voll zu spielen. Lockere unsaubere "Heber" auf Unterschnitt und aus dem Handgelenk "reinklatschen" geht leider nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77